Profilbild von Aprikosa

Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2019

Endlich mal wieder eine tolle Dystopie

Eve of Man (I)

Handlung:

Handlung:
Besonders gefallen hat mir, dass die Handlung damit anfängt, dass keine Mädchen mehr geboren wird und die Dringlichleit dabei sukzessive steigt über die Jahre hinweg. Man bekommt das Gefühl, dass die Hoffnung am Ende schon verloren gegangen ist. Dann jedoch wird Eve geboren. Dadurch hat sie ein besonderes Schicksal. Ihre Mutter stirbt bei der Geburt und so wird sie von verschiedenen Müttern isoliert in einem Turm aufgezogen. Ihre einzige Bekanntschaft in ihrem Alter ist Holly, ein Hologramm das von sogenannten Piloten gesteuert wird. Der Hauptpilot ist Bram. Eve hat 3 Kandidaten zur Auswahl. Bei einem Zwischenfall stößt sie auf Bram und erkennt ihn als ihre Holly. Seitdem ist alles anders zwischen den beiden.

Cover:
Das Cover ist wunderschön. Mir gefällt auch die Aufmachung des Buches unter dem Schutzumschlag.

Charaktere:
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann gut mit den Protagonisten mitfühlen. Der Vater von Bram und Vivian sind einem sofort unsympathisch und mir gefällt, dass diese Typen so gut dargestellt sind und auch ihre Charaktereigenschaften gut dargestellt worde. Mutter Nina und Kadi sind sehr liebenswert und stellen für Eve Bezugspersonen dar.

Die Story ist auf jeden Fall einzigartig. Ich finde es interessant wie Eve eigentlich etwas ganz Besonderes ist aber dadurch nicht mehr Freiheiten hat, sondern weniger. Eve fühlt sich gefangen und muss einen von 3 Männern auswählen und das kommt ihr wie eine kleine Auswahlmöglichkeit vor.
Ich finde das Thema und die Ausarbeitung super. Man bekommt viel von der allgemeinen Situation mit. Es wird klar wie die Leute außerhalb empfinden und was die Beweggründe der AFM sind.
Es gibt viele Geheimnisse und es bleibt spannend.

Für mich endlich mal wieder eine Dystopie, die es in sich hat. Die Seiten rauschten nur so an einem vorbei.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Pageturner

Du bist mein Feuer

Caleb begegnet im Club einer Frau im roten Kleid und er ist einfach total geflasht von ihr. Bei der Frau handelt es sich um Veronica. Diese ist später sehr betrunken, da sie nur in den Club gegangen ist um zu verdrängen, dass sie nun keine Wohnung mehr hat. Als Caleb erfährt, dass sie keine Bleibe mehr hat nimmt er Veronica bei sich zu Hause auf. Diese ist anfangs sehr zurückhaltend und lässt Caleb nicht sonderlich nah an sie heran.

Caleb ist ein sehr liebevoller Charakter und unheimlich vernarrt in Veronica. Er schafft es, dass diese sich wieder anderen Menschen vertrauen kann.

Die Geschichte ist unheimlich spannend und schön. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen.

Auch die Nebencharaktere wie Kar und Cameron schließt man sofort ins Herz. Zu diesen beiden gibt es auch noch eine extra Geschichte in ihrem eigenen Band.

Fazit:
Super schöne Geschichte und die Seiten fliegen nur so an einem vorbei. Ein wahrer Pageturner.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Prickelnde Lovestory mit flüssigem Schreibstil

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Der Playboy Spencer soll sich seiner Famile zu Liebe eine Zeit lang zusammenreißen, damit sein Vater sein Unternehmen verkaufen kann. Spencer erfindet dann eine gespielte Verlobung mit seiner besten Freundin Charlotte. Mit Charlotte ist er schon lange befreundet und er führt mit ihr gemeinsam eine Bar in New York. Zwischen den beide kinstert es gewaltig und man fragt sich, ob wirklich alles nur Spiel ist.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil ist gut und die Geschichte entwickelt sich rasant. Das Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.

Lieblingszitat:
"Aber man sollte sich nicht auf die Weise von seiner besten Freundin angezogen fühlen. So funktioniert das nicht. Wahrscheinlich werde ich mich in stationäre Behandlung begeben müssen, um mit der übermäßigen Anziehung fertig zu werden, die du auf mich ausübst. Ich werde sie bitten mich davon zu befreien und sie werden mir sagen: Sorry Sir, es hat sich in ihrem ganzen Körper ausgebreitet und wir können es nicht entfernen."

Veröffentlicht am 18.07.2019

Tolle Reihe

Talon - Drachenherz

Nachdem der erste Teil mir so gut gefallen hat war ich sehr gespannt auf den 2. Teil. Das Buch knüpft nahtlos an den ersten Band an. Ember möchte Garret bei den Georgs-Kriegern befreien. Dafür benötigt sie Rileys Hilfe, der auch als Cobalt, der Einzelgänger bekannt ist. Embers Bruder Dante ist nun ein wertvolles Talon-Mitglied und es bleibt spannend welchen Plan Dante verfolgt.

Man erfährt etwas über Dante und Talon, es bleibt aber vieles unklar in Bezug auf Talon, was einen neugierig auf die nächsten Teile macht. Ember möchte nicht Teil von Talon sein und so lernt man einiges über Rileys Organisation kennen. Die Charaktere und der Schreibstil sind sehr gut. Der zweite Band ist fast so gut wie der erste.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Gefühlvolle Story mit wundervollen und authentischen Charakteren

Save Me

Ruby Bell hat hart für ihr Stipendium gearbeitet und geht auf die Maxton Hall zur Schule. Die meisten der Schüler sind reich und arrogant. Ruby geht den anderen weitesgehend aus dem Weg und verhält sich unauffällig. Bis sie Zeuge von etwas wird und so James Beaufort auf sie aufmerksam wird.

Die Geschichte geht zügig voran, ist realistisch und die Charaktere sind so wunderbar. Man kann sich alle regelrecht vorstellen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und der Cliffhanger am Ende ninmt einen wirklich mit.

Das Buch ist einfach, wundervoll, gefühlvoll mit authentischen und liebevollen Charakteren.