Profilbild von Aquabella

Aquabella

Aquabella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aquabella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2018

schöner und emotionaler Liebesroman

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Nach einer langwierigen Scheidung zieht Avery gemeinsam mit ihrer autistischen Tochter Hailey, völlig ausgelaugt und innerlich kaputt, nach Redwood. Dort in dem kleinen Städtchen will sie ihren Neuanfang wagen. Jedoch gibt es da noch Cade O´Grady,den attraktiven Tierarzt und ihr neuer Boss. Bei ihm fängt Averys Herz wild an zu klopfen und seine Berührungen kribbeln auf ihrer Haut. Jedoch das Letzte was Avery will ist eine neue Beziehung, nach ihrer katastrophalen Ehe. Wird sie Cade wiederstehen können? Wird er es schaffen Averys Mauern einzureißen?

Gesamt habe ich das Buch trotz kleiner Makel toll gefunden und ich hatte viel Spaß beim Lesen.
Der Schreibstil war flüssig und man konnte sich obwohl die Geschichte nicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist gut in Avery und Cade hineinversetzten. Auch war ich gleich nach den ersten paar Seiten mitten in der Geschichte und konnte die Lektüre nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, bis ich etwas über der Mitte angekommen bin. Da war die Story eine Zeit lang eher zäh zu lesen und auch die Spannung ging für mich ein bisschen verloren. Jedoch dauerte es nicht recht lange, und diese langwierige Phase war überstanden und ich konnte nicht erwarten wie es weiter geht.

Ein weiterer kleiner negativer Aspekt war, das Ende. Es war mir einfach zu kurz und zu abrupt und ich hätte mir einen detailreicheren Schluss gewünscht,
So das war auch schon mit den negativen Dingen. Kommen wir nun zu den Guten. Ich fand die Idee an der Geschichte einfach nur toll. Auch richtig schön habe ich das kleine malerische Städtchen Redwood gefunden. Weiteres hatte die Lektüre genügend Emotionen und Gedanken eingebaut, sodass man immer gut mit den Protagonisten mitfühlen konnte.
Generell mochte ich die ganzen verschiedenen Figuren allesamt richtig gerne. Jeder Charakter hat sich gut von den anderen unterschieden und so seine Eigenheiten.

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön und es passt perfekt zu dem Buch. Auch den Holzstil im Hintergrund finde ich echt schön, da er Redwood gut wiederspiegelt.

Veröffentlicht am 07.09.2018

emotionsgeladener Liebesroman

Bis zum letzten Herzschlag

Klappentext:

Klappentext:

Kate hat einen Traum: in Deutschland zu leben, wo sie geboren wurde. Als sie ihre große Liebe Evan in flagranti mit einer anderen erwischt, setzt sie in ihrer Enttäuschung ihre Reisepläne Hals über Kopf in die Tat um. In Deutschland bringt sie ihren Sohn Jonas zur Welt und zieht ihn alleine groß. Von Evan hört sie nie wieder etwas, dennoch lässt die Sehnsucht nach ihm sie nicht los.
Zehn Jahre später muss Kate wegen einer Familienangelegenheiten mit Jonas in die USA fliegen. Dabei trifft sie zum ersten Mal wieder auf Evan, der keine Ahnung hat, dass Jonas auch sein Sohn ist ...

Ein Roman über die eine große Liebe, Träume und Sehnsüchte und über die unerbittliche Macht des Schicksals.

Erst vor ein paar Stunden habe ich dieses tolle und emotionsgeladene Buch durchgesuchtet. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und die Zeit verflog beim Lesen nur so. Seit längerem habe ich kein Buch mehr so schnell durchgelesen.

Der Schreibstil ist einfach fantastisch, da man sich von der ersten Seite an in die Protagonistin hineinversetzen kann. Richtig toll fand ich es, dass auch immer wieder mal ein Kapitel aus Evans Perspektive gab, jedoch hätte ich gerne noch ein paar mehr aus seiner Sicht gelesen, denn so hätte ich ihn auch noch näher kennenlernen und mehr verstehen können. Auch ist die Lektüre emotional geschrieben, sodass man einfach mit den Protagonisten gemeinsam mitfiebern, lachen und weinen musste. Und auch die Gefühle wurden gut rübergebracht, im Gegensatz zu manch anderen Büchern.

Die Charaktere hatte ich gleich von Anfang an gern und sie waren mir alle sympathisch. Zwar handelt Kate recht impulsiv, als sie kurz nach ihrer Trennung nach Deutschland zieht und ich glaube auch deshalb mochte ich sie so gerne, da auch ich diese Eigenschaft hin und wieder vorweise. Auch bewundere ich ihre Stärke, dass sie Jonas alleine und in einem fremden Land großgezogen hat.

Und ist das Cover nicht fantastisch? Endlich mal ein etwas anderes Liebesromancover und genau deshalb mag ich es echt gerne. Weiteres sieht es einfach nur märchenhaft aus und ich finde es passt richtig zu einer Liebesstory.

Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen. Rundherum einfach nur perfekt.

Veröffentlicht am 07.09.2018

(Achtung Spoiler)

-Autorin: Ebru Adin
-Taschenbuch: 300 Seiten
-Verlag: Books on Demand

Violet ist schon immer eine Außenseiterin in ihrer Familie. Das liegt daran, dass alle ihre Verwandten himmlisches Blut besitzen und gegen Dämonen kämpfen. Da Violet eine menschliche Mutter besitzt und somit nichts von dem himmlischen Genen abbekam, meidet ihre Familie sie und schiebt sie schon seit Jahren in ein Internat ab.
Dort fühlt sich Violet mit ihren beiden Freunden Rose und Nathan auch viel wohler, bis Dämonen auftauchen und plötzlisch hinter Violet her sind. Ist Violet wirklich nichts Besonderes, wie alle denken? Und wer war ihre Mutter wirklich?

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und es gibt nur kleine Dinge zu bemängeln. Der Schreibstil hat mir ausgesprochen gut gefallen, da ich von den ersten Seiten weg mich gleich mit Violet identifizieren konnte und sofort mitten im gesehen war. Auch bin ich nur so über die Seiten gefloden und ich habe beim Lesen die Zeit vergessen. Was mir überausgut gefallen hat war, dass das letzte Kapitel mal nicht aus der Sicht von Violet erzählt wurde und ich hoffe, dass es so etwas vermehrt in dem nächsten Band auftreten wird. Es störte mich nicht, dass die Lektüre eigentlich so gut wie nur aus Violtes Sicht war, aber ich hoffe einfach für den nächsten Teil auf mehr Perspektivenwechsel, da man sich dann auch besser in die anderen Protagonisten hineinversetzten kann und mehr Abwechslung entsteht.

Die wichtigste Protagonistin Violet war mir gleich von Anfang an sympathisch und es gibt nichts, was ich selber an ihr ändern würde. Auch ihre beiden besten Freunde Nathan und Rose mochte ich sehr gerne, jedoch kamen beide mit fortschreiten der Geschichte nur sporadisch vor und so konnte ich die beiden jedoch nicht genauer kennenlernen. Bei Cole habe ich eine geteilte Meinung. Einerseits ist er mir symatisch und ich finde ihn nett, andererseits hat er micht teilweise einfach nur genervt. Dann gibt es noch einen Protagonisten, den ich als er erstmals auftauchte richtig gern mochte, jedoch wollte ich ihm am Schluss, für sein Handeln, eine richtige reinhauen. Die Rede ist hier von Azriel. Am Anfang fand ich ihn einfach nur toll und geheimnisvoll und wollte, dass er und Violet unbedingt zusammenkommen. Jedoch hat man am Schluss etwas über ihn erfahren, sodass ich will, dass Violet den Idioten richtig fertig macht. Irgendwie wünsche ich mir trotzdem noch, dass die Beiden im zweiten Band zueinanderfinden. Träumen darf man ja noch wohl, oder?

Der einzige negative Aspekt ist, dass es einmal ein paar Kapitel hintereinander gab bei denen man richtig gut aufpassen musste, da man nur so mit Information bombardiert wurde und es, da echt anstrengend war mitzukommen.
Das Cover finde ich einfach nur schön und es ist auch der Grund der mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Es sieht einfach richtig geheimnisvoll aus und man will allein dadurch, die Lektüre unbedingt lesen.

Im großen Ganzen eine echt tolle Lektüre und ich würde es jeden empfehlen der Übernatürliches und Götter gerne mag. Ich werde voller Sehnsucht auf den nächsten Teil warten

Veröffentlicht am 24.08.2018

Seiten der Print-Ausgabe: 586

Autorin: Richelle Mead

Verlag: one

Seiten der Print-Ausgabe: 586

Auf den ersten Blick wirkt das Leben der jungen Elizabeth perfekt. Sie besitzt einen Gräfinnentitel und bewegt sich in den feineren Kreisen. Jedoch ist ihre Familie verarmt und Elizabeth braucht schnell eine Lösung für ihr Geldproblem.

Doch sie will sich nicht in eine Ehe mit ihren Cousin zwängen lassen, sondern ihr Leben endlich selbst in die Hand nehmen. Als sie vom goldenen Hof erfährt, der wenigen Auserwählten eine glorreiche Zukunft verspricht, denkt sie darin ihre Lösung gefunden zu haben.

Getarnt als einfaches Mädchen flieht sie und tritt ihre Ausbildung am goldenen Hof an. Wird sich jedoch für Elizabeth alles zum besseren wenden? Oder wird sie ihre Entscheidung bereuen?

Meine Meinung: (Achtung Spoiler)

Bei dem Buch „The Promise - der goldene Hof“ habe ich eine geteilte Meinung. Es gibt einiges was mir echt gut gefallen hat, jedoch gibt es auch einige negative Aspekte.

Von der Liebesgeschichte die es im Buch gab war ich enttäuscht, da mir irgendwie die Gefühle zwischen den beiden fehlten. Weiteres gab es auch nie so richtige romantische und prickelnde Szenen, die denen man ins schwärmen kommt. Das ist für mich ein relativ großer Kritikpunkt, da ich auf vorkommende Liebesgeschichten großen Wert lege und mir romantische Momente wichtig sind.

Ein weiterer negativer Punkt ist, dass sich die Lektüre teilweise langwierig war und es manchmal nicht genügend Spannung gab. Auch dauerte das voranschreiten der Geschichte oft einfach zu lange und man hätte die Story manchmal abkürzen können.

Ein anderer Kritikpunkt ist für mich noch, dass ich manchmal verwirrt war, da manche Dinge ungeklärt blieben oder die Lösung zu kurz war um sie richtig zu verstehen.

Auch hätte ich mir ein etwas längeres Ende gewünscht, da das Buch ja auch viele Seiten besaß und es mich dadurch nervte, dass der Schluss so kurz gehalten wurde.

Nun zu den den positiven Aspekten. Mir hat die Grundidee der Story echt gut gefallen, da es mal etwas ganz anderes war und besonders ist. Die Idee mit dem goldenen Hof fand ich einfach nur toll. Mir gefiel auch, dass das Buch ein Mix aus Liebe, Freundschaft und Intrigen war.

Auch mochte ich die Protagonisten der Geschichte und mir waren sie gleich von Anfang an sympatisch. Elizabeth das adelige Mädchen, dass endlich ihr Leben selbst bestimmen möchte und alles dafür tut. Mir gefallen starke und selbstbewusste Protagnistinnen und somit musste ich Elizabeth gleich in mein Herz schließen. Auch konnte ich gut verstehen warum sie so handelte wie sie es tat und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Ihre Freundinnen am goldenen Hof mochte ich richtig gerne und mir hat es gefallen, dass für beide recht unterschiedliche Charakterarten gewählt wurden.

Auf das Buch bin ich durch das Cover aufmerksam geworden, denn es ist einfach nur wunderschön. Besonders toll finde ich, dass der Umschlag der Lektüre schimmert und auch die Farben sind gut gewählt, da der Kontrast zwischen ihnen gut passt. Auch bin ich echt froh, dass das abgebildete Mädchen blonde Haare wie die Protagonistin Elizabeth hat, denn mich nervt es echt wenn Menschen auf den Cover abgebildet sind und einfach komplett anders als die beschriebenen Protagonisten aussehen. Also ich finde das Cover gut gewählt und ich hab es von Anfang an schon geliebt.

Ob der Titel passen gewählt ist, ist fraglich. Der Untertitel „der goldene Hof“ passt gut und ich kann ihn mir erklären. Jedoch hab ich keine Ahnung warum das Buch „The Promise“ heißt und ich kann es mir echt nicht erklären, warum dieser gewählt wurde. Trotzdem finde ich den Titel schön und es ist mir relativ egal, dass er nicht so gut passt.

Jedoch hat mich das Buch im Großen und Ganzen gut unterhalten und ich hatte Spaß beim lesen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Etwas enttäuscht

Crown of Lies

Noelle ist nicht wie alle anderen. Denn sie ist die Erbin eines riesigen Kaufhaus Imperiums. Schon bald musste sie viel Verantwortung übernehmen und lernen wie sie das Geschäft führt. An ihrem 19 Geburtstag bricht sie für eine Nacht aus ihrem goldenen Käfig aus. Sie erlebt eine aufregende Nacht voller Gefahren in ihrer Heimatstadt New York. Auch kommt sie nur dank eines namenlosen jungen Mannes mit ihrem Leben davon als sie ausgeraubt wird. Obwohl sie mit ihm noch einige malerische Stunden verbringt, erfährt sie nie seinen Namen.

Jedoch muss Noelle nach Ende der Nacht wieder in ihr altes Leben zurückkehren. Wird sie ihrem namenlosen Retter je wiederbegegnen? Und wird sie es schaffen für immer aus ihrem Käfig auszubrechen?

Als ich zum ersten Mal den Klappentext gelesen habe dachte ich mir nur so „wow das Buch muss ich unbedingt lesen“.

Somit hatte ich ziemlich hohe Erwartungen an das Buch. Ich muss jedoch sagen ich bin richtig enttäuscht worden. Am Beginn, so die ersten 10 Kapitel, hat mir das Buch noch richtig gut gefallen und auch mit Noelle als Hauptcharakterin war ich total zufrieden. Dies änderte sich dann jedoch sehr schnell. Irgendwie verloren alle Protagonisten, hauptsächlich Noelle, an Charakter und mir waren auf einmal die meisten Figuren unsympatisch. Auch hatte ich ein Problem damit wie Penn, der männliche Hauptcharakter, mit Noelle umging. Er war einfach nur gemein zu ihr und erniedrigte sie, trotzdem rennt sie ihm die ganze Zeit hinterher und lässt sich von ihm einwickeln. Für manche mag das ihren Geschmack treffen, mir jedoch gefällt so eine Umgangsweise einfach nicht.

Ein bisschen kann man „Crown of lies“ mit dem Buch „Royal Passion“ vergleichen. Da irgendwie sich die beiden männlichen Protagonisten ähnlich verhalten und beide Protagonistinnen einfach nur naiv sind. Jedoch ist im Punkt Erotik „Royal Passion“ schon noch eine Stufe höher. Wenn ich ehrlich bin mit einem Hauch Erotik hab ich ja eh kein Problem, kommt eigentlich ja auch in allen New Adult Romanen vor, aber bei Crown of lies war es einfach zu viel. Ein bisschen könnte ich ja darüber hinwegsehen, wenn so die Story wenigstens der Hammer gewesen wäre. War sie leider nicht.

Es gab schon hin und wieder Stellen die spannend waren, jedoch nahmen sie mit dem voranschreiten der Geschichte ab. Das Ende hat jedoch noch ein bisschen was herausgerissen. Es war nämlich ganz ok und machte Lust darauf wie es weitergeht, jedoch werde ich wahrscheinlich den zweiten Teil nicht lesen, da für mich die Bücher ihr Geld einfach nicht wert sind

Ich denke jedoch, dass man aus der Geschichte echt viel machen hätte können. Der Anfang war ja auch echt gut und spannend gestaltet und das Ende auch annehmbar.

Wie schon gesagt möchte ich die Protagonisten nach den ersten Kapitel einfach nicht mehr. Am Anfang konnte ich mich jedoch gut in Noelle hineinversetzten und mir gefiel es gut, dass sie Charakter zeigte. Mit der Zeit konnte ich Noelle gar nicht mehr verstehen und ihre Handlungen nicht nachvollziehen, obwohl sie die Geschichte ja aus ihrer Sicht erzählte. Auch fehlten mir in der Geschichte die Gefühle. Ich konnte nie richtig mit den Protagonisten mitfiebern oder mit ihnen weinen.

Das einzige an der Lektüre was ich nicht bemängeln kann ist das Cover. Dieses finde ich wunderschön und würde zum Inhalt eigentlich auch ganz gut passen.

Fazit:

Wenn ich das Buch nicht als Rezensionsexemplar bekommen hätte wäre mir echt leid um mein Geld. Mir hat das Buch irgendwie nicht gefallen obwohl der Klappentext doch ziemlich vielversprechend klang.

• Figuren