Aquarius15

Aquarius15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aquarius15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Magische Spannung

Witches of New London 1. Sunblessed

In London werden mehrere magische Morde begangen. Deshalb kehrt die Winterhexe Reva zurück nach London, um die Fälle auf zu klären. Reva muss sich einigen Herausforderungen stellen und alten Gefühlen aus ihrer Vergangenheit. Dazu kommt das Reva eine Sonnengeborene ist, die in einer Welt lebt in der Nachgeborene die Herrschaft haben. Und dann trifft Reva auf ihre alte Jugendliebe Gabriel. Er hat ihr damals das Herz gebrochen und diese Wunden sind niemals richtig verheilt.

Das Cover ist ein richtiger Blickfang. Denn es ist anders gestaltet als die meisten anderen Fantasybücher.
Mir gefällt auch der Schreibstil gut, denn dieser ist modern und einfach. Der Spannungsbogen hat sich gut aufgebaut und die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen.

Ich bin schon so gespannt auf den nächsten Teil, weil der Cliffhanger am Ende war schon heftig. Ich muss wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Träumen mal anders

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

Selena lebt in Griechenland und Ria in Deutschland. Diese zwei Mädchen haben sich noch nie getroffen und doch verbindet sie eine Gabe: sie sind Traumgängerinnen. Ihre Fähigkeit besteht darin, dass in die Träume von anderen einsteigen und diese verändern können. Jedoch können sie selbst nicht träumen. Aber diese Fähigkeit dürften die Mädchen gar nicht haben, denn sie ist nur den Männern vorbehalten.

Als Yunus auf Rias Gabe aufmerksam wird, verändert sich alles. Plötzlich berichten alle Nachrichten von der ersten weiblichen Träumgängerin. Nun kann auch nicht mehr die mächtige Traumunion diese Tatsache leugnen. Bald schon befinden sich Ria und Selena in einem Machtkampf wieder.

Die Sprecherin hat die Spannung gut aufgebaut. Ihre Stimme ist sehr angenehm.
Die Story ist sehr aktionreich, aber nicht überladen. Manchmal hab ich nicht gleich verstanden aus welcher Perspektive gerade gesprochen wurde. Deswegen habe ich manchmal Ria und Selena verwechselt. Ich finde die Geschichte sehr gut greifbar und man konnte gut miträtseln. Das Hören des Hörbuchs hat sehr Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Überraschend feinfühlig

A Game of Fate

"A Game of Fate" erzählte die Geschichte von Hades und Persephone aus "A Touch of Darkness" aus der Sicht von Hades.

Hades als Herrscher der Unterwelt hat die Aufgabe, dass in New Greece alles mit rechten Dingen zu geht. Er regiert mit eisener Faust und hat die vollkommene Kontrolle. Als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinen seine zukünftige Braut erwählt haben, ist Hades unglaublich wütend. Aber als Hades Persephone zum ersten Mal erblickt, kann er seine intensiven Gefühle nicht mehr leugnen. Die missglückte Wette hinterlässt nicht den besten Eindruck bei Persephone. Deshalb versucht Hades alles, dass Persephone ihn nicht mehr als eiskalten Geschäftsmann sieht und ihn vielleicht sogar lieben wird.

Durch den flüssigen Schreibstil sind die Seiten nur so geflogen beim Lesen. Leider hat sich an der ein oder anderen Stelle die Handlung zu abrupt verändert. Was etwas verwirrend war, aber man hat sich doch schnell wieder in der neuen Handlung zurecht gefunden. Außerdem finde ich es toll, Hades Sichtweise zu sehen und seine Gefühle zu erfahren.
Das Cover ist im gleichem Stil gehalten worden wie "A Touch of Darkness". Das finde ich richtig super.

Ich habe leider noch nicht das Vergnügen gehabt
"A Touch of Darkness" zu lesen, aber nach dem ich "A Game of Fate" gelesen habe, muss ich dass unbedingt nachholen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Mafiosi Aphrodite

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Cava wurde schon als Kind streng erzogen einmal das Familienunternehmen Very Happy Meat zu führen. Very Happy Meat ist kein einfaches Familienunternehmen. Es ist ein riesiges Unternehmen, dass weit verbreitet ist und großen Einfluss in der Politik hat. Neben ihrem Hauptgewerbe Fleisch zu verarbeiten und auszuliefern, jagt die Familie korrupte Politiker, Serienmörder und andere üble Gestalten, um ihre Organe gewinnbringend zu verkaufen. Zusätzlich ist sie die Nachfahrin der Liebesgöttin Aphrodite.

Eines Tages findet sie heraus, dass ihr toter Bruder Informationen an das FBI weitergeben hat. Sie muss herausfinden in wie weit die Informationen ihre Familie gefährden werden. Zusätzlich deckt sie eine Verschwörung auf. Um mehr Beweise und Informationen zu sammlen, nimmt sie den unschuldigen Studenten Cold bei ihren Ermittlungen mit, damit er als Sündenbock dienen kann, falls ihre Familie Wind von den Ermittlungen bekommt. Je mehr sie entdecken, desto gefährlicher wird es für die beiden.

Ich finde den Schreibstil angenehm und der Spannungsbogen ist immer vorhanden gewesen. Für meinen Geschmack war die Handlung an der einen oder anderen Stelle zu blutig, aber sonst war es gut aktionreich. Ich finde auch die Charaktere authentisch und die Entwicklung die diese durchmachen super interessant.
Ich bin auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Sonnenhof

Court of Sun 1: Court of Sun

Abriella, kurz Brie hasst die Fae abgrundtief. Als ihre Schwester vom König der Schatten entführt wurde und als Sklavin gehalten wird, begibt sich Brie auf eine Rettungsmission. Dabei muss sie in das Reich der Fae und sich auf ihre Fähigkeiten als Diebin verlassen. Kurz darauf befindet sich Brie in einem Strudel aus Verrat, Lügen und Geheimnissen. Aber es gibt auch Hoffnung und Liebe, denn zwei Prinzen kämpfen um Abriella.

Das Cover ist eher düster gehalten. Aber dennoch schön anzusehen. Der Schreibstil ist flüssig und am Ende wollte ich direkt den nächsten Band anhören. Die Sprecherin hat das Buch super vorgelesen, sogar die Männerstimmen hat sie richtig authentisch gesprochen.

Ich finde das Hörbuch ist gut gelungen, jedoch hat mich die Naivität von Brie manchmal genervt. Da die Handlung nicht immer geradlinig verläuft, war es an manchen Stellen schon verwirrend und ich musste dann wieder zurück spulen. Aber im Großen und Ganzen ist das Hörbuch gut gewesen.