Aquarius15

Aquarius15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aquarius15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Fäden der Magie

Threads of Power

Mit Hilfe eines magischen Artefaktes versucht eine geheimnisvolle Organisation ein Attentat auf den König. Während den Ermittlungen stößt die Magierin Lila auf die junge Tes. Sie kann die Fäden der Magie manipulieren und dies könnte das Gleichgewicht zwischen den Welten ins wanken bringen.

Ich finde der Schreibstil ist besonders. Denn er erzeugt eine einzigartige Atmosphäre und man kann nicht aufhören zu lesen. Leider waren die Kapitel etwas zu lang, was den Lesefluss doch etwas gestört hat. Aber durch den Personenwechsel wurde wieder Spannung aufgebaut.

Ich wusste nicht, dass das Buch eine Vorreihe hat, deswegen waren manche Charaktere oder Anspielungen etwas verwirrend. Aber man kann es unabhängig von der Reihe lesen und das Buch hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Feurig temperamentvoll

Drei Magier und eine Margarita

Tori wurde schon wieder gekündigt. Sie hat schon wieder einen Kellnerjob vergeigt, obwohl sie sich nur gegen einen unhöflichen Gast zu wehr gesetzt hat. Sie wollte sich dieses mal beherrschen, aber ihr Temperament hat sich wieder durchgesetzt. Tori versucht sich bei einem anderen Restaurant zu bewerben, aber ihr Temperament ist schon berüchtigt und sie wird abgelehnt. Per Zufall kommt sie zu der Kneipe Crow and Hammer und bekommt den Job als Barkeeperin. Jedoch stellt sich die Bar als Gilde heraus und die Besucher als Magier. Und diese Magier sind manchmal echt ruppig. Doch Tori beißt die Zähne zusammen, denn sie braucht den Job und so langsam gefällt ihr die Arbeit im Crow and Hammer. Sie freundet sich immer mehr mit den drei gutaussehend Männern an. Doch seit sie in der Bar arbeitet, wird sie das Gefühl nicht los, beobachtet zu werden.

Ich finde der Schreibstil ist echt angenehm und war flüssig zum Lesen. Der Spannungsbogen wurde gut aufgebaut und hat in einem Showdown geendet. Den Humor finde ich auch richtig witzig.
Ich bin schon echt auf den zweiten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Verschiedene Welten prallen aufeinander

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Valentina ist La Catrina. Das legendäre Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten. Sie führt die verlorenen Seelen ins Reich der Toten. Valentina muss ihre Identität geheim halten. Denn es sind unruhige Zeiten, seit die Menschen von der Existenz übernatürlicher Wesen wissen. Darum möchte Valentina nicht als Zielscheibe enden und verschleppt werden wie andere übernatürliche Wesen. Aber ausgerechnet Lily vertraut sie sich an. Jedoch verfolgt die Hexe andere Pläne als Valentina ahnt.

Der Schreibstil ist flüssig und verständlich. Ich finde den Perspektivenwechsel sehr gut. Dadurch konnte man das irrationale Handlen von Emiliano verstehen. Aber ich finde es schade, dass das Thema Tag der Toten etwas zu kurz gekommen ist. Ich habe da schon etwas mehr erwartet. Aber an sich war die Handlung spannend und man konnte das Buch lesen, ohne vorher die anderen Bände gelesen haben zu müssen.

Ich bin schon echt gespannt wie es im zweiten Teil weiter gehen mag.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Das Konsortium ist wieder da

Der Konzern

Es bleibt Laura Jacobs nicht viel Zeit sich von der fingierten Mord-Anklage zu erholen. Denn ihr Arbeitgeber scheint in einen Skandal verwickelt sein, bei dem die Altersversorgung von Millionen auf dem Spiel steht. Laura geht dem Skandal auf den Grund, währenddessen gerät sie wieder ein Mal in das Visier des Konsortiums.

Ich finde es gut, dass die Ereignisse aus den vorherigen Bänden aufgegriffen wurden, somit war der Einstieg viel leichter. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die kurzen Kapitel sind auch gut zu lesen. Ich fand es nur schade, dass voll oft neue Ereignisse unnötig wiederholt worden sind und das innerhalb eines Abschnittes.

Ich finde, dass die Spannung sehr langsam aufgebaut wurde, denn in der ersten Hälfte passiert nicht wirklich was und in der letzten Hälfte nimmt die Spannung langsam Fahrt auf. Im letzten Drittel des Buches überschlagen sich dann die Ereignisse. Es ist zwar der spannendste Teil, aber ich finde es geht einfach zu schnell.

Ich finde das Buch in Ordnung. Viele Fragen sind noch offen und ich weiß nicht, ob ich den vierten Teil (falls einer rauskommt) lesen werde.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Mit Blut bezahlt

Ink Blood Mirror Magic

Abe hütet sein Leben lang eine Sammlung von magischen Büchern. Sie sind mit Blut geschrieben und die Magie wird durch Blut aktiviert. Doch als Abe eines Tages ein mysteriöses Buch aktivieren will, saugt das Buch Abe das Blut aus den Adern und stirbt. Seit diesem Tag lebt Joanna alleine im Haus und kümmert sich um die Schutzzauber und die magischen Bücher. Ihre Schwester Esther ist schon seit Jahren ausgezogen und zieht in der Welt umher. Denn sie kann nie länger als ein Jahr an einem Ort bleiben und nach Hause zurückkehren kann Esther auch nicht, sonst würde sie Joanna in Gefahr bringen. Aber eines Tages blieb Esther an einem Ort und schon wird sie von einem Unbekannten bedroht. Als klar wird das hinter Esther ein mächtiger Feind her ist, müssen sich die zwei entfremdeten Schwestern zusammen schließen.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es ist ein richtiger Blickfang.
Der Schreibstil war zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber je mehr Kapitel ich gelesen habe, desto besser wurde es. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Esther, Joanna und einer dritten Person. Am Anfang hat man nicht genau verstanden worum es geht. Aber je mehr die Personen von ihrer Vergangenheit erzählt haben, desto klarer wurde der Kontext. Der Spannungsbogen wurde gut aufgebaut, je mehr die Geschichte vorangegangenen ist, desto spannender wurde es.
Ich finde das Buch klasse, trotz des holprigen Anfangs.