Aquarius15

Aquarius15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aquarius15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Überraschend feinfühlig

A Game of Fate

"A Game of Fate" erzählte die Geschichte von Hades und Persephone aus "A Touch of Darkness" aus der Sicht von Hades.

Hades als Herrscher der Unterwelt hat die Aufgabe, dass in New Greece alles mit rechten Dingen zu geht. Er regiert mit eisener Faust und hat die vollkommene Kontrolle. Als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinen seine zukünftige Braut erwählt haben, ist Hades unglaublich wütend. Aber als Hades Persephone zum ersten Mal erblickt, kann er seine intensiven Gefühle nicht mehr leugnen. Die missglückte Wette hinterlässt nicht den besten Eindruck bei Persephone. Deshalb versucht Hades alles, dass Persephone ihn nicht mehr als eiskalten Geschäftsmann sieht und ihn vielleicht sogar lieben wird.

Durch den flüssigen Schreibstil sind die Seiten nur so geflogen beim Lesen. Leider hat sich an der ein oder anderen Stelle die Handlung zu abrupt verändert. Was etwas verwirrend war, aber man hat sich doch schnell wieder in der neuen Handlung zurecht gefunden. Außerdem finde ich es toll, Hades Sichtweise zu sehen und seine Gefühle zu erfahren.
Das Cover ist im gleichem Stil gehalten worden wie "A Touch of Darkness". Das finde ich richtig super.

Ich habe leider noch nicht das Vergnügen gehabt
"A Touch of Darkness" zu lesen, aber nach dem ich "A Game of Fate" gelesen habe, muss ich dass unbedingt nachholen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Mafiosi Aphrodite

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Cava wurde schon als Kind streng erzogen einmal das Familienunternehmen Very Happy Meat zu führen. Very Happy Meat ist kein einfaches Familienunternehmen. Es ist ein riesiges Unternehmen, dass weit verbreitet ist und großen Einfluss in der Politik hat. Neben ihrem Hauptgewerbe Fleisch zu verarbeiten und auszuliefern, jagt die Familie korrupte Politiker, Serienmörder und andere üble Gestalten, um ihre Organe gewinnbringend zu verkaufen. Zusätzlich ist sie die Nachfahrin der Liebesgöttin Aphrodite.

Eines Tages findet sie heraus, dass ihr toter Bruder Informationen an das FBI weitergeben hat. Sie muss herausfinden in wie weit die Informationen ihre Familie gefährden werden. Zusätzlich deckt sie eine Verschwörung auf. Um mehr Beweise und Informationen zu sammlen, nimmt sie den unschuldigen Studenten Cold bei ihren Ermittlungen mit, damit er als Sündenbock dienen kann, falls ihre Familie Wind von den Ermittlungen bekommt. Je mehr sie entdecken, desto gefährlicher wird es für die beiden.

Ich finde den Schreibstil angenehm und der Spannungsbogen ist immer vorhanden gewesen. Für meinen Geschmack war die Handlung an der einen oder anderen Stelle zu blutig, aber sonst war es gut aktionreich. Ich finde auch die Charaktere authentisch und die Entwicklung die diese durchmachen super interessant.
Ich bin auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Sonnenhof

Court of Sun 1: Court of Sun

Abriella, kurz Brie hasst die Fae abgrundtief. Als ihre Schwester vom König der Schatten entführt wurde und als Sklavin gehalten wird, begibt sich Brie auf eine Rettungsmission. Dabei muss sie in das Reich der Fae und sich auf ihre Fähigkeiten als Diebin verlassen. Kurz darauf befindet sich Brie in einem Strudel aus Verrat, Lügen und Geheimnissen. Aber es gibt auch Hoffnung und Liebe, denn zwei Prinzen kämpfen um Abriella.

Das Cover ist eher düster gehalten. Aber dennoch schön anzusehen. Der Schreibstil ist flüssig und am Ende wollte ich direkt den nächsten Band anhören. Die Sprecherin hat das Buch super vorgelesen, sogar die Männerstimmen hat sie richtig authentisch gesprochen.

Ich finde das Hörbuch ist gut gelungen, jedoch hat mich die Naivität von Brie manchmal genervt. Da die Handlung nicht immer geradlinig verläuft, war es an manchen Stellen schon verwirrend und ich musste dann wieder zurück spulen. Aber im Großen und Ganzen ist das Hörbuch gut gewesen.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Wettlauf gegen die Zeit

Mord auf der Insel Gokumon

Kosuke Kindaichi fährt auf die Insel Gukomon um der Familie Kito die Nachricht über den Tod ihres Familienmitgliedes Chimata Kito zu überbringen. Zusätzlich möchte Kosuke die drei Schwestern seines Freundes Chimata beschützen, denn sie sollen umgebracht werden.
Kaum ist Kosuke auf der Insel angekommen, wird auch schon die erste der drei Schwestern ermordet. Und die Rätsel nehmen ihren Lauf. Kann Kosuke die verbliebenen zwei Schwestern vor ihrem Schicksal bewahren?

Ich finde den Schreibstil flüssig und das Buch war angenehm zu lesen. Das Cover ist im gleichem Stil wie der erste Band gehalten. Im Zentrum des Covers ist ein Kreis, in dem dieses mal eine kopfüber hängende Person zu sehen ist, von der Blut tropft.

Ich finde den Krimi gut, denn er bietet die Möglichkeit mit zu rätseln, wer der Mörder sein könnte. Das Buch war spannend, jedoch war der Anfang etwas träge. Aber ansonsten fand ich den zweiten Teil super. Ich bin schon auf den nächsten Krimi gespannt.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Beurteile nie ein Buch nach seinem Einband

Fourth Wing – Flammengeküsst

Am Tag der Einberufung würde Violett gerne umdrehen und die Flucht ergreifen, denn sie ist kurz davor sich in das War College einzutragen. Sie würde viel lieber eine Ausbildung zur Schriftgelehrten machen. Das war ihr Traum, doch ihre Mutter die Generalin lässt es nicht zu, denn keine Sorrengail verkriecht sich hinter Bücher. Sorrengails sind Drachenreiter. Selbst wenn Violett flüchten würde, würde ihre Mutter sie eigenhändig wieder zurück schleifen. Auch wenn das Violett's sicherer Tod ist. Denn beim War College macht nur ein geringer Prozentsatz seinen Abschluss. Der Rest stirbt. Und Violett's Chancen stehen schlecht das War College zu überleben, denn sie ist zierlich und schwach. Und Drachen binden sich nicht an schwache Menschen. Sie rösten sie. Wenn das schon nicht genug ist, wollen die meisten Kadetten sie umbringen, allein schon wegen ihrer Herkunft.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Der orangene Hintergrund bringt das schwarze Emblem mit den Drachen super zur Geltung.

Ich finde der Schreibstil ist sehr flüssig und von der erste Seite an, war es mega spannend. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Deswegen bin ich schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen mag.