Profilbild von Areti

Areti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2016

Gute Fortsetzung der Post Mortem Reihe

Post Mortem - Zeit der Asche

Sie heißt Emilia Ness und arbeitet bei Interpol. Er heißt Avram Kuyper und ist Profikiller. Gemeinsam jagen sie einen bestialischen Mörder. Jeder auf seine Weise.
Nach dem ersten Band „Tränen aus ...

Nach dem ersten Band „Tränen aus Blut“ verfolgen Profikiller Avram Kuyper und Interpol-Ermittlerin Emilia Ness noch immer die Fährte eines Mannes, der keine Grenzen und kein Gewissen kennt: machthungrig, erfolgsverwöhnt und unberechenbar aggressiv.
Es ist noch nicht vorbei – das Morden geht weiter…
Ein bestialischer Foltermord in einem abgelegenen Landhaus in Südfrankreich. Eine Handschrift, die Interpol-Agentin Emilia Ness und Profi-Killer Avram Kuyper nur zu gut kennen. Jemand möchte, dass sie weiter auf die Suche gehen. Denn das kriminelle Netzwerk des Täters ist größer als gedacht. Und mächtiger als vermutet. Wer hat den Hinweis lanciert? Wer ist dieser große Unbekannte, der so machthungrig, erfolgsverwöhnt und unberechenbar aggressiv ist?

"Post Mortem - Zeit der Asche" von Mark Roderick ist eine gute Fortsetzung seiner "Post Mortem" Thriller-Reihe.
Das Buch ist vom Anfang bis zum Ende spannend, fesselnd und zum Teil wirklich entsetzlich schaurig. Im Ganzen aber vielleicht etwas harmloser als der erste Teil.
Wie auch schon im ersten Teil ist der Schreibstil weiterhin richtig gut: flüssig, angenehm und vor allem super schnell zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Das liegt auch daran, dass die Kapitel wieder recht kurz sind und man immer denkt: Eins noch, ach nur noch eins, eins geht noch und dann schaut man auf die Uhr und es ist 3Uhr nachts. Unheimlich fesselnd. Auch diesmal habe ich das Buch wieder fast in einem Rutsch durchgelesen.
Man erlebt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Avram Kuyper und Emilia Ness.
Jeder hat seine eigene Art und Weise den Fall lösen zu wollen und jeder geht mit ganz anderen Mitteln vor und doch sind beide einem sympathisch und man fiebert richtig mit.
Neu dabei ist diesmal auch die Sicht von einem der Täter. Man weiß also von Anfang an schon, wer zumindest mit den Morden in gewisser Weise zu tun hat. Das macht es besonders interessant.
Einige kleine Dinge waren ein wenig vorhersehbar, aber vieles hat dann doch überrascht. Vor allem zum Ende hin.

Fazit:
Ich kann das Buch absolut weiter empfehlen. Es war richtig spannend, fesselnd und faszinierend. Besonders gut fand ich, dass man es einfach nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Am Ende des Buches ist auch eine Leseprobe von "Post Mortem - Tage des Zorns", die super spannend ist: Diesen Teil muss ich definitiv auch noch lesen.

Ein sehr guter Abschluss der Night Sky Reihe

Schicksal des Blutes - Night Sky 3

Der mysteriöse Vampir Ny’lane Bavarro fristet ein Dasein im Schatten. Niemand weiß, wer der gefährliche und sagenumwobene ‚Silver Angel‘ wirklich ist. Seine einzigartige Gabe, die Gedanken anderer zu lesen, und seine Sucht nach weiblichem Blut, rauben ihm den Glauben an eine Zukunft. Nicht nur deshalb grenzt er sich ab und setzt alles daran, die Journalistin Amy Evans zu verschrecken, um seine unerklärlich tiefen Gefühle für sie nicht zu offenbaren. Die Sternträger kämpfen um das elementare Gefüge der Welt und stellen Amy unter Ny’lanes Schutz. Aber sie vertraut ihm nicht und erfährt, dass Ny’lane mehr über ihre grauenhafte Vergangenheit weiß. Sie beginnt, nach der seinen zu forschen, die auf erschreckende Weise mit ihrer verbunden scheint. Als Amy in Diamantenminen und vergessenen Katakomben Afrikas ein unvorstellbares Geheimnis entdeckt, kann nur noch Ny’lane ihr Leben und das aller Menschen und Wesen retten. Doch Ny’lane weigert sich, sein Schicksal zu akzeptieren...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Ny'lane Bavarro, den man schon aus den vorherigen Bänden der Reihe kennt, spielt hier nun eine der Hauptrolle. Er ist geheimnisvoll und anziehend. Ich war schon durch die ersten Bücher immer sehr gespannt auf ihn und fand es daher super, dass Band 3 sich nun mit ihm beschäftigt. Das machte es einfach, direkt mitzufiebern.
Auch Amy ist eine sympathische Protagonistin, in die man sich gut hinein versetzen kann.
Wie auch schon bei den vorherigen Bänden ist auch bei Night Sky 3 der Schreibstil wieder sehr flüssig, angenehm und fesselnd.
Ein Highlight für mich in diesem Buch waren die Szenen mit Lillith: sehr unterhaltsam und witzig.
Eine gute Mischung aus Liebe, Spannung und Erotik.

"Schicksal des Blutes - Night Sky 3" ist ein sehr guter Abschluss der Night Sky Reihe. Für mich vielleicht sogar der beste Band.

Eine gute Fortsetzung der Night Sky Reihe

Schwur des Blutes - Night Sky 2

Bei dem verzweifelten Versuch, seinen Vater vor dem Tod zu bewahren, geht eine grausame Gabe auf den Vampir Timothy Fontaine über, die er nicht kontrollieren kann. Seither ist Timothy eine tickende Zeitbombe. Die attraktive Extremsportlerin Samantha Wolters verliert ihren Bruder durch einen Werwolfangriff. Als auch sie ins Fadenkreuz mystischer Wesen gerät, begegnet sie Timothy. Beide fühlen sich zunächst auf seltsame Weise zueinander hingezogen, bis entfesselte Leidenschaft und tiefe Gefühle lichterloh entflammen. Hin- und hergerissen zwischen seinem heißblütigen Begehren und der erdrückenden Angst, zu töten, trifft Timothy die verhängnisvolle Entscheidung, sich von Sam zurückzuziehen. Doch als Werwölfe ihr Leben bedrohen, übernimmt Timothys todbringende Gabe sein Handeln …

Mir hat das Buch super gefallen.
In dem zweiten Band der Night Sky Reihe geht es vor allem um die beiden Protagonisten Timothy und Sam, die mich völlig in ihren Bann gezogen haben. Ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert.
Auch in diesem Band ist der Schreibstil wieder flüssig, angenehm und fesselnd.
Die Liebesszenen sind erotisch, leidenschaftlich und nicht zu plump.
Die Wendungen, die sich teilweise vollzogen haben, haben mich wirklich überrascht. Da konnte man einiges absolut nicht vorausahnen. Das war richtig gut und spannend.

Fazit:
"Schwur des Blutes - Night Sky 2" ist eine gute Fortsetzung der Night Sky Reihe, die einen sehr fesseln kann und neugierig auf Band 3 macht.

Ein gelungener Auftakt der Night Sky Reihe

Sklave des Blutes - Night Sky 1

Als der reinrassige Vampir Jonas Baker seine wohlhabende Familie nach hundert Jahren der Einsamkeit auf der Beerdigung seines Vaters wiedertrifft, verlangt der Clan Unmögliches von ihm: Nicht nur soll er den Baker-Konzern führen, man erwartet obendrein, dass er eine Reinblüterin ehelicht. Doch Jonas hat nicht vor, sich einer Legende oder seiner Familie zu beugen, so setzt er als Erstes alles daran, die mysteriöse Todesursache seines Vaters aufzuklären und den Mörder zu stellen. Dabei begegnet er der Pilotin Cira, die mit dem Tod seines Vaters verwoben zu sein scheint. Als ein mächtiger Nephilim nach ihrem Leben trachtet, vereitelt Jonas den Angriff und kommt ihr dabei gefährlich nah...

Das Buch hat mir richtig gut gefallen.
Es war vom Anfang bis zum Ende spannend.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. So viele stilistische Mittel kamen vor, die einem hohes Lesevergnügen bereitet haben.
Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, sodass ich mit ihnen mitfühlen und mitfiebern konnte.
Auch die Liebesszenen waren verführerisch und absolut nicht plump.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, sodass man definitiv weiter lesen muss. Einfach nur gut.
Eine gute Mischung aus Spannung, Liebe und Erotik.

"Sklave des Blutes - Night Sky 1" ist ein rundum gelungener Auftakt, der gespannt auf die nächsten Bände der Reihe macht und einen absolut fesseln kann.

Veröffentlicht am 25.12.2016

Guter Auftakt einer neuen Thriller-Reihe

Post Mortem - Tränen aus Blut

›Post Mortem - Tränen aus Blut‹ ...

›Post Mortem - Tränen aus Blut‹ ist der erste Band des großen Zweiteilers von Mark Roderick: schockierend, aufwühlend und mega-spannend.
Der Profikiller Avram Kuyper und die Interpol-Ermittlerin Emilia Ness verfolgen die Fährte eines Mannes, der keine Grenzen und kein Gewissen kennt: machthungrig, erfolgs-verwöhnt und unberechenbar aggressiv. Ein Blick in die Hölle…
Eine Familie verschwindet spurlos. Ein Mann stirbt durch zwei Schüsse. Er war Reporter, einer großen Sache auf der Spur. Kurz vor seinem Tod sendet er noch zwei Nachrichten: eine an seinen Bruder Avram Kuyper, einen skrupellosen Profi-Killer, und eine an Emilia Ness, eine unbestechliche Interpol-Agentin. Avram soll ihn und seine Familie rächen, Emilia den Fall vor Gericht bringen. Beide sehen das Horror-Video, das ihnen jemand zuspielt. Beide blicken direkt in den Schlund der Hölle. Wer ist diese Bestie, die kein Gewissen und keine Grenzen kennt? Können Avram und Emilia ihn gemeinsam zu Fall bringen?Im zweiten Band ›Post Mortem - Zeit der Asche‹ erfahren Sie, wie es weitergeht…

"Post Mortem - Tränen aus Blut" von Mark Roderick ist ein guter Auftakt einer neuen Thriller-Reihe.
Wer schwache Nerven hat und mit Blut ein Problem hat, sollte hier lieber die Finger von lassen.
Der Schreibstil ist richtig gut: flüssig, angenehm und vor allem super schnell zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Das liegt auch daran, dass die Kapitel recht kurz sind und man immer denkt: Eins noch, ach nur noch eins, eins geht noch und dann schaut man auf die Uhr und es ist 3Uhr nachts. Unheimlich fesselnd.