Profilbild von Areti

Areti

Areti ist Mitglied der Lesejury

Eine romantische Geschichte über eine junge Liebe

Über den Dächern wir zwei

Erste Liebe. Zart und real: Die 17-jährige Mina ist perfekt darin, sich gegenüber Gleichaltrigen unsichtbar zu machen. Ein Unfall stellt ihre geordnete Welt auf den Kopf und lässt sie einen vorsichtigen ersten Schritt auf ihren Nachbarn Theo zu machen. Auf Theo, der es liebt, über den Dingen zu schweben. Dessen Rückzugsort das Garagendach zwischen den beiden Häusern ist. Und der schon ewig heimlich in Mina verschossen ist. Finden die beiden so unterschiedlichen Außenseiter zusammen?
Früher war alles leichter. Stundenlang haben Mina und Theo auf dem Garagendach zwischen ihren Häusern gesessen und geredet. Sie waren beste Freunde - bis Mina Theo das Herz brach. Als Theos Zwillingsbruder verunglückt und böse Gerüchte durch die Schule geistern, muss Mina sich entscheiden. Springt sie über ihren Schatten und wagt einen Schritt zurück?

Dieses Jugendbuch ist ein sehr gutes Debüt von Angela Kirchner.
Die Geschichte ist aus Minas Perspektive in Ich-Erzählung geschrieben und bedient sich einer leichten und jungen Sprache. Somit ist es sehr angenehm und besonders flüssig zu lesen. Man kann auch besonders gut mit Mina mitfühlen und mitfiebern. Ich habe das Buch an einem einzigen Tag durchgelesen, da ich es nicht mehr aus den Händen legen konnte - so sehr hat es mich gefesselt.
Da es nicht nur um die Geschichte zwischen Mina und Theo geht, die sich langsam wieder anzunähern versuchen, sondern zudem auch um Mike - Theos Zwillingsbruder, der einen schweren Unfall hatte -, kommt hier noch ein sehr spannendes Element mit in die Geschichte. Man erfährt auch nach und nach immer mehr über die Vergangenheit und warum Mina damals den Kontakt zu Theo abgebrochen hat.
Es ist romantisch und sehr spannend.
Schön ist, dass in diesem Jugendbuch nicht alles glatt und problemlos verläuft, sondern dass auch ernste Themen angesprochen werden.
Alles in allem ist es eine super Mischung.

Fazit:
Für mich war es ein absolut lesenswertes Debüt über eine junge Liebe, das romantisch und sehr spannend ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Romantisch, ein wenig erotisch und einfach nur UNGLAUBLICH SPANNEND!

The Escorts: TROY

Inhalt (laut Klappentext):

Inhalt (laut Klappentext):
Troy Thompson ist der reizvolle Verführer, der das Feuer jeder Frau zum Lodern bringt. Er ist leidenschaftlicher Geliebeter, unwiderstehlicher Schurke und einfühlsamer Verehrer. Troy ist alles, was er für die Frau in seinen Armen sein sollte - denn er gehört zu Elite der Escorts in Las Vegas. Wie sehr sein Herz in Scherben liegt, wissen nur Troys engste Freunde. Er hat auch nicht vor, jemals einer Frau erneut sein Vertrauen zu schenken. Erst Emilie gelingt es, durch ihre quirlige offene Art seinen Schutzpanzer zu durchdringen und eine Freundschaft zu ihm aufzubauen. Als Troys Exfrau vor der Tür steht, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt...

Achtung: Der Klappentext passt leider nicht vollkommen zu dem Inhalt des Buches! Wer hier erwartet und hofft, dass wir noch etwas von Troys Leben als Escort lesen, dürfte wohl enttäuscht werden. Und es handelt sich auch nicht um seine Exfrau, die plötzlich vor seiner Tür steht, sondern um seine Exverlobte.
Dieses Buch geht also im Gegensatz zu den vorherigen Büchern der Escorts-Reihe nicht vordergründig um das Leben als Escort mit vielen verschiedenen erotischen Erlebnissen, sondern vor allem um Troys Geschichte: seine Vergangenheit mit der Ex und seine aktuelle Situation mit Emilie, die von der Ex gestört wird.

"The Escorts - Troy" ist einfach nur UNGLAUBLICH spannend.
Ich habe schon so lange auf diesen Teil aus der Reihe gewartet, weil ich sehr gespannt auf Troys Geschichte war. Daher war es für mich auch nicht weiter schlimm, dass man hier über sein Leben als Escort so gut wie nichts mehr liest.
Das schöne an der Reihe ist, dass man im Grunde genommen, jedes Buch unabhängig von den anderen lesen könnte. Allerdings würde ich dennoch empfehlen, vor "Troy" zumindest "Jace" zu lesen.
Das Buch startet mit einem Rückblick in die Vergangenheit, in dem man erfährt, was Carla - Troys Ex-Verlobte - getan hat, wie es zu der Trennung kam und weshalb er seitdem kein Vertrauen mehr hat. Und eins kann ich sagen: Es ist wirklich heftig!
Dann geht das Buch an der Stelle weiter, an der "Jace" endete: Carla, die Ex, ist plötzlich da. Doch was möchte sie?
Nur Freundschaft? Oder will sie ihn doch zurück?
Was wird aus Troy und Emilie?
Das Buch ist vom Anfang bis zum Ende spannend! Und auch wenn ich eine wesentliche Sache schon erahnt habe, wurde ich hier von einigen Handlungen und Wendungen dennoch überrascht.
Neben dieser vor allem spannenden Handlung, die teilweise sogar etwas von einem Krimi hat, kommt es hier immer wieder zu schönen romantischen Szenen und auch ein wenig Erotik.
Im Gegensatz zu "Jace" und "Marc", den beiden ersten Teilen der Reihe, ist es aber deutlich weniger, was mich persönlich nun nicht gestört hat, da die Geschichte einfach sehr spannend war.
Auch die anderen Escorts Jungs kommen hier natürlich wieder vor. Und wenn man die beiden Teile der Reihe nicht schon kennt, wird man sicherlich neugierig auf die anderen Bücher.

"The Escorts - Troy" ist meiner Meinung nach ABSOLUT lesenswert, superspannend, romantisch und ein wenig erotisch.
Auch wenn es im Vergleich zu den anderen Teilen der Reihe wenig(er) Liebesszenen gibt, ist das Buch durch die spannende Handlung und Troys Geschichte dennoch unglaublich gut!

Leider sehr vorhersehbar

Mit Liebe gewürzt

Ein Buch mit den Andrews-Erfolgszutaten: Man nehme eine charmante Starköchin, die sich ihren Traummann noch backen muss, weil sie von ihrem Freund betrogen wurde und sich nun in der Welt der Fernsehköche alleine behaupten muss. Man verbinde dies mit einem bevorstehenden Kochduell und einem hartnäckigen Showgegner. Zuletzt würze man mit einer kleinen Prise Kribbelgarantie. Am besten auf der Stelle genießen!

Gina Foxton hat sich gerade als Fernsehköchin eines regionalen Senders einen Namen gemacht, als ihre Welt zusammenbricht. Erst erwischt sie ihren Produzenten und Lebenspartner in flagranti, dann eröffnet ihr dieser, dass ihre Sendung abgesetzt werden soll.
Nicht mit ihr!
Mit Tränen in den Augen beschließt Gina, dass sie es jetzt erst recht allen beweisen muss. Sie will den Sprung ins nationale Fernsehen wagen. Dafür muss sie jedoch an Tate Moody vorbei, der die Kochszene mit genialen Rezepten, seiner frischen Art und einem sexy Lächeln dominiert.
Dem Angeber werde ich es zeigen, denkt Gina und nimmt die Herausforderung zu einem Kochwettbewerb der Superlative an. Wenn sie nur nicht bei jeder Begegnung mit Tate den Kopf verlieren und die falschen Zutaten in den Kochtopf schütten würde...

Dieses Buch ist ein locker-leichtes Buch für zwischendurch, das man wirklich super nebenbei lesen kann, denn es lässt sich sehr flüssig und schnell lesen, die Seiten fliegen nur so dahin und der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm.
Leider passt der Klappentext auf dem Buchrücken nicht so ganz. Gina erwischt ihren Lebenspartner nicht in flagranti, sondern erfährt nur davon.
Die Protagonisten sind zwar alle so gut beschrieben, dass ich sie mir zum Teil bildlich vorstellen konnte. Allerdings fehlt ihnen für meinen Geschmack ein wenig an Tiefe. Ich konnte mich leider in niemanden so richtig hineinversetzen.
Sehr schön sind aber die vielen Koch-Duelle beschrieben, die wirklich spannend geschildert sind, sodass man wenigstens dort mitfiebern kann. Und ganz nebenbei bekommt man auch noch Appetit. :D
Sehr positiv sind mir auch noch die Landschafts- und Naturbeschreibungen an den verschiedenen Settings aufgefallen. Dort hat man sich direkt mit an den Ort versetzt gefühlt.
Insgesamt war mir das Buch allerdings leider viel zu vorhersehbar. Alles kam genau so, wie ich es erwartet habe und ich wurde nicht großartig überrascht. Aber Liebesromane sind ja meist sehr vorhersehbar. Wer also kein Problem damit hat, der ist hier genau richtig.

Ein sehr einfach und flüssig zu lesendes Buch, das zwar leider sehr vorhersehbar ist, aber dennoch durch den guten Schreibstil interessant und lesenswert bleibt.

Eine spannende Geschichte mit einem Hauch Erotik

Dream Shaper - Blutsvermächtnis

Bei „Dream Shaper - Blutsvermächtnis“ handelt es sich um eine redigierte Neufassung des 2011 unter dem Titel „Blutsvermächtnis“ erschienen Buches.

Elia besitzt unglaubliche Reichtümer, und doch ...

Elia besitzt unglaubliche Reichtümer, und doch lebt er, anstatt sie zu genießen, verborgen in seinem geheimen Unterschlupf tief unter dem Tal des Todes in der Atacamawüste. Die morderne Welt ist ihm zuwider, und nur selten verlässt er sein Reich an der Seite seines Faktotums Crichton - bis ehrgeizige Wissenschaftler das Geheimnis um die Grabkammer seines Sohnes zu lüften drohen.
Die Begegnung mit der anziehenden Nevaeh Morrison rührt an sein versteinertes Herz. Zum ersten Mal seit Jahrtausenden regen sich gewaltige, längst tot geglaubte Gefühle in ihm, doch die Paläopathologin unterstützt die Suche ihres Vaters nach der Baby-Mumie - und das kann Elia nie und nimmer zulassen. Wie kann es sein, dass es ihm nicht gelingt, die Expedition zu zerschlagen? Dass die Geschehnisse immer weiter aus den Fugen geraten und Wellen schlagen, die er nicht zu beruhigen in der Lage ist? Verdammt, er ist ein Halbgott, Elasippos, der Sohn von Poseidon, der letzte Überlebende von Atlantis, der Urvater der Vampire. Mit einem Fingerschnippen könnte er die Menschen vernichten und sein Allerheiligstes schützen. Doch da sind Empfindungen, die ihn entsetzlich lähmen und er muss erkennen, dass er das höchste Glück seiner Existenz verlieren wird - alles, was ihn über zwölf Jahrtausende am Leben hielt, wenn er seiner Liebe zu Nevaeh nachgibt.
Wären da nur nicht die stählernen Fesseln, die ihn erneut einen schrecklichen Fehler begehen lassen ...

Nevaeh Morrison ist ein Dream Shaper. Ereignisse von denen sie träumt, können sich in der Realität erfüllen, was für Personen aus ihrem Umfeld den Tod bedeuten könnte. Daher versucht sie ihre Gabe möglichst zurück zu halten, will ihre Träume verhindert und hält sich schon seit Jahren von ihrem Bruder Noah fern – aus Angst ihn mit ihrer Gabe zu töten.
Gemeinsam mit ihrem Vater Joshua war sie in Chile auf einer Ausgrabung und auf der Suche nach einer Mumie eines Kindes, die das Gen der Unsterblichkeit in sich tragen soll, von dem Joshua Morrison sich viel verspricht. Doch ihr Vorhaben nimmt ein jähes Ende, als die Ausgrabung plötzlich vom Militär abgebrochen wird und Nevaeh ihren Vater, der scheinbar ermordet wurde, aus den Augen verliert.
Sie macht sich auf die Suche nach den Hintergründen und der Leiche ihres Vater und begegnet dabei Elia Spops – dem Halbgott Elasippos. Sie fühlt sich direkt zu dem geheimnisvollen Mann hingezogen, doch kann sie ihm trauen?
Auf dieser Suche muss sich Nevaeh ihrer Gabe stellen, was für sie eine große Herausforderung ist.
Wird sie es schaffen den Geheimnissen auf die Schliche zu kommen?

Direkt zu Anfang des Buches ist ein Überblick über die wichtigsten Personen, der auch wirklich nötig ist. Denn in diesem Buch kommen neben den Hauptprotagonisten viele andere Charaktere vor, sodass man sonst schwer den Überblick behalten könnte.
Das Buch besteht aus vielen Handlungssträngen, die sowohl in Kalifornien als auch in Chile spielen und nach und nach immer mehr miteinander verwoben werden. Hierbei muss man wirklich aufmerksam sein, damit man nicht den Überblick verliert.
Der Schreibstil ist gut und angenehm zu lesen. Wir haben hier sowohl alltägliche als auch gehobene Sprache in den Szenen, in denen der Halbgott Elasippos auftaucht, der natürlich ganz andere Umgangsformen verlangt.
Charakterlich kamen die einzelnen Figuren hier sehr gut rüber. Vom Aussehen her konnte ich mir bis auf Elasippos die anderen allerdings weniger vorstellen, was ich ein wenig schade fand.
Neben Mythologie, Thriller, Fantasy und Romantik hat in diesem Buch auch die Erotik einen kleinen Platz gefunden, sodass es sehr vielseitig ist. Für manche mag dies aber schon ein wenig zu viel des Guten sein. Die Liebesszenen waren für meinen Geschmack allerdings viel zu kitschig, sodass ich froh war, dass das Buch damit nicht überladen war.
Besonders gut gefiel mir, dass das Buch von Anfang bis zum Ende sehr spannend war.

Fazit:
Dieses Buch würde ich vor allem Lesern empfehlen, die gerne etwas über Mythologie lesen, Vampirgeschichten mögen und viel Spannung brauchen. Aber Vorsicht: Dies ist kein Buch, das man mal eben so nebenbei lesen kann. Man sollte schon recht aufmerksam sein, um all die Hintergründe zu verstehen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wenn der Vorhang fällt...

Dich tanzen zu sehen

Joan steht der Abschied vom Ballett bevor: Sie ist schwanger und ihre Karriere als Tänzerin beendet, bevor sie richtig beginnt – falls sie denn jemals begonnen hätte. Sie heiratet ihren alten Schulfreund Jacob, und das Paar zieht aus New York an die Westküste, wo sich beide stumm nach der Welt des Balletts verzehren: Joan nach dem Tanz, Jacob nach der Tänzerin, die Joan einst gewesen ist. Doch ein Leben für den Tanz bedeutet nicht nur Drama, sondern auch hochfliegende Hoffnungen, stürmische Gefühle, erhabene Momente, und Joan ist und bleibt eine Tänzerin...

"Dich tanzen zu sehen" ist ein sehr spannender Roman, der die Welt des Balletts mal von einer anderen Seite zeigt, als man es aus typischen Kinder- und Jugendbüchern über Ballett kennt: Es zeigt nicht nur die schöne Seite des Balletts, die nur für die Zuschauer sichtbar ist, in der alles einfach und federleicht aussieht, wie in einer Traumwelt. Sondern es zeigt auch, was alles hinter den Kulissen geschieht: Den Ergeiz, die Konkurrenz, Intrigen, Drogen, Skandale und Dramen. Es wird deutlich wie sehr das Ballett die Tänzer beeinflussen kann, wie sehr sie ihr Leben davon abhängig machen (müssen), wie sehr sie für die Bühne leben.
Das Buch spielt an verschiedenen Orten (New York, Paris, Toronto und Südkalifornien) und zu verschiedenen Zeiten, zwischen denen oft hin und hergesprungen wird, was es ganz besonders spannend macht. Da ist unter anderem die Zeit, als Joan noch Tänzerin war, dann als sie Mutter wurde und dann noch die Jahre, in denen ihr Sohn Harry aufwächst und erwachsen wird. Somit lernt man nach und nach die Geschichte von Joan und ihre Hintergründe und Gefühle kennen, während man zugleich mitverfolgen kann, wie sich ihr Sohn Harry entwickelt.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen. Und auch wenn ab und zu mal französische Ballettbegriffe vorkommen, ist es auch für jeden, der sich nicht mit Ballett auskennt, sehr angenehm und verständlich zu lesen. Denn es geht auch vor allem um das große Drumherum.
Die Protagonisten sind sowohl charakterlich als auch optisch sehr gut beschrieben, sodass man sich alle bestens vorstellen kann.
Neben Joan tauchen hier vor allem noch ihr Mann Jacob, ihr Sohn Harry, ihre erste große Liebe Arslan und das Nachbarschaftskind Chloe auf. Nach und nach lernt man alle besser kennen und kann deren Handeln und Gefühle sehr gut verstehen.
Am Ende blieben für mich noch ein paar wenige Dinge offen, sodass ich einen Stern abziehen muss. Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen.

Dieses Buch über die Welt des Balletts und die Geschichten, die sich daraus entwickeln können, hat mir sehr gut gefallen. Es war besonders spannend und schnell zu lesen, auch wenn man schon etwas konzentriert dabei sein sollte, da es immer wieder in den Zeiten springt.