Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2021

Märchenbuch

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Das kleine Buch habe ich geschenkt bekommen, da ich diesen Film seit Jahrzehnten liebe und immer zu Weihnachten anschaue.

Es enthält den kompletten Film, eins zu eins identisch erzählt. Da macht es auch nichts, wenn ich den inzwischen auswendig kenne. Es macht trotzdem Spaß zu lesen.

Es sind auch einige Fotos enthalten.

Für Fans eine tolle Idee zu Weihnachten!!!

Veröffentlicht am 03.12.2021

Wer entführt die Dorfbewohner?

LEGO® NINJAGO® – Die Höhle des Seelendiebs

Im neuen Buch der Reihe geht es weiter mit der Vorgeschichte. Bei einem Rübenfest wollen die Ninjas sich ein Marionettentheater anschauen. Aber Wu ist dagegen! Da kommen alte Erinnerungen bei ihm auf. Und so erzählt der uralte, weise Meister den sechs jungen Ninjas wieder ein Abenteuer von sich und seinem Bruder Garmadonnd und führt sie in seine Vergangenheit.

Ihr Vater schickt sie damals auf eine sehr wichtige Mission. Sie sollen eine besondere, heilende Teepflanze finden. Aber dabei geraten sie in ein ganz anderes Abenteuer!

In einem Dorf geschehen merkwürdige Dinge. Irgendjemand entführt dort Leute. Aber was hat das mit der Marionette auf sich?

Spannend und kindgerecht führt Tracey West ihre jungen Leser durch das Buch. Die vielen schwarz-weiß Illustrationen lockern die Texte auf und machen es auch Leseanfängern leicht, der Geschichte zu folgen. Die äußere Aufmachung ist wieder sehr schön!

Wir sind gespannt auf das nächste abenteuer von Meister Wu!!!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Hannes

Kronsnest

"Kronsnest" ist eine bewegende Lebensgeschichte aus der 1920er Jahren.

"Kronsnest" ist eine bewegende Lebensgeschichte aus der 1920er Jahren.

Ich lese gerne Bücher aus dieser Zeit, Nicht nur das persönliche Umfeld kommt hier zum Tragen, auch die Politik dieser Zeit spielt oftmals eine wichtige Rolle.

Der Autor schildert in ruhigen Worten, ohne große Spannung den Lebensweg von Hannes, einem sensiblen und sanften Bauernsohn, der sehr unter seinem aggressiven Vater leidet. Man kann direkt eintauchen und miterleben, wie es Hannes ergeht.

Er ist erst fünfzehn, liest gerne, liebt die Natut und ist verliebt. Alles könnte so schön sein. Aber das ist neben dem gewalttätigen Vater auch die aktuelle politische Lage, die diie Dorfbewohner spaltet. Der Nationalsozialismus ist auf dem Vormarsch und bald muss er erkennen, dass auch er Stellung beziehen muss.

Der Schreibstil ist so wunderbar, dass man trotz der Umstände die im Dorf herrschen, gar nicht mehr weg will.

Ich kann dieses einzigartige Buch nur wärmstens weiterenmpfehlen!!!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Wolken

Nubes

Als die kleine Mica im Garten plötzlich eine Treppe entdeckt, überwiegt ihre Neugier und sie steigt die Stufen empor....bis sie über den 'Wolken ist...

Die Autorin hat hier eine magische Welt erschaffen. ...

Die Autorin hat hier eine magische Welt erschaffen. Eine Welt, die so schön wie gefährlich ist, voller Magie und Abenteuer. Es gibt neben der Zauberschule und dem Schloß noch andere tolle Dinge zu entdecken und zu erleben.

Die Geschichte ist eine aufregende Reise von vier Geschwistern, die immer zusammenhalten und allen Freuden und Gefahren gemeinsam gegenüberstehen. Ben, Lena, Anna und Mica sind wunderbare Buchfiguren., jeder hat seinen ganz speziellen Charakter.

Ein bisschen erinnerte es uns an Narnia, deswegen waren die Kinder auch so begeistert von Nubes. Und freuen sich schon auf eine Fortsetzung!!!

Ein Buch für jung und alt!

Veröffentlicht am 24.11.2021

im dunklen Wald

Quälgeist

Kommissar Bernhard Hausmann., auch der Bernhardiner genannt, startet in seinen zweiten Fall. Und der fordert wieder viel Einsatz von ihm.

Ein alter Fall aus den Siebziger Jahren weisst Parallelen zu ...

Ein alter Fall aus den Siebziger Jahren weisst Parallelen zu diesem aktuellen Mord auf. Der konnte damals nie aufgeklärt werden und man fragt sich, ob der Täter vielleicht wieder aktiv geworden ist?

Schnell geht das Gerücht um, dass der Qüälgeist geweckt wurde! Was auch immer sich dahinter verbirgt.

Hausmann bekommt esoterische Hilfe von Dörte, wird von einem Scharlatan gelinkt und muss sich mit Dämonen und Geistern auseinandersetzen.

Der Autor hat hier wieder alles gegeben! Witzig, spannend, mitreissend!!!

Ich liebe seine Geschichten, sie sind echt einmalig.