Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2021

Die Dinos sind los!

LEGO® Jurassic World™ – Gefahr in Jurassic World™

Unsere Kinder lieben diese Lego-Bücher! Und Jurrasic-World ganz besonders!

Unsere Kinder lieben diese Lego-Bücher! Und Jurrasic-World ganz besonders!

Drei kleine, spannende Geschichten rund um den DInosaurierpark enthält dieses Buch. Viel Aufregung um Owen, Claire und die anderen Mitarbeiter.

Die Gestaltung des Buches ist klasse. Ein Hardcover mit einer tollen Haptik, fässt sich super an und die Figuren sind leicht in 3D. Tolle Illustrationen und größere Schrift. Die Texte sind durch die Zeichungen unterbrochen und lockern das Lesen auf. Ein Glossar am Ende erklärt die Figuren und Orte.

Wir sind gespannt auf das nächste Abenteuer!

Veröffentlicht am 12.10.2021

Rom

Die Töchter Roms: Flammentempel

Eine spannende Hörreise ins antike Rom!

Die Sprecherin führt mit ihrer Vortragsweise und angenehmen Stimme durch die Geschichte. Es macht Spaß ihr zu lauschen.

Die Autorin hat hier eine spannende Zeitreise ...

Eine spannende Hörreise ins antike Rom!

Die Autorin hat hier eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit geschrieben. Man taucht direkt in die Atmosphäre der Stadt ein, erlebt hautnah das damalige Geschehen mit, die Politik und Machtstruktur. Hier gibt es jede Menge Persönlichkeiten der Antike zu entdecken, aber auch einfache Menschen wie die Vestalin Pomponia.

Der Schreibstil ist bildhaft, mitreissend und flüssig. Mir hat diese Geschichte gut gefallen!

Veröffentlicht am 12.10.2021

Was für eine Reise!

Tausche Ehe minus gegen Freundschaft plus

Der Autoren Thomas Kowa und Christian Purwien nehmen ihre Leser auf eine...etwas andere...Reise nach China mit. Zwei Frauen, ein Hund. Wer reist eigentlich mit Hund ins Land des Lächelns und des leckeren Essens?

Wenn man sich eingelesen hat, dann ist man mittendrin und kommt nicht mehr raus. Witzig, abgefahren, kurios! Die Zitate an jedem Kapitelanfang haben mir sehr gut gefallen. Die Schreibweise ist genial. Der Humor derb, aber mega witzig.

Eine Reise, über die man gerne liest, aber niemals selber in dieser Art machen möchte. Ich habe sie auf jeden Fall genossen!!!

PS. Witziges Buchcover!

Veröffentlicht am 10.10.2021

Heimatgefühl

Das Glück des Wolfes

Ein kleines, feines Buch mit einer großartigen Geschichte!
Eine Hommage an die Bergwelt, das Leben, die Liebe.

Ein kleines, feines Buch mit einer großartigen Geschichte!
Eine Hommage an die Bergwelt, das Leben, die Liebe.

Der Autor versteht es mit Worten umzugehen. Sein klarer Schreibstil bringt die Liebe zu den Bergen auf wunderbare Weise zum Ausdruck.
Die verschiedenen Protagonisten, die Silvia und Fausto begegnen, wurden genauso liebevoll beschrieben, ebenso wie die Natur.
Ohne Spannung, eher ruhig, aber trotzdem lebendig und voller Romantik. Es ist faszinierend zu lesen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Jenny und Marcus

Gebannt

Kara Rohe ist mit ihrem ersten Buch ein Volltreffer gelungen!

Kara Rohe ist mit ihrem ersten Buch ein Volltreffer gelungen!

Die Geschichte über die siebzehnjährige Jenny ist wirklich stark. Ein junges Mädchen, dass sich nicht mehr attraktiv findet, deren Selbstwertgefühl im Keller ist und sich selber verletzt.

Eindrucksvoll schildert die Autorin ihr Seelenleben nach einem traumatischem Erlebnis, ihre Beziehungen zu Mutter, Geschwistern, Freunden, die sich alle Mühe geben. Als sie Marcus kennenlernt, fühlt sie sich sofort von ihm angezogen, wie hynotisiert. Er möchte aber nur eine lockere Beziehung und steht Jenny bei, wenn diese wieder austickt und sich selber verletzt. Aber es ist nicht einfach, damit umzugehen und richtig zu handeln. Zwei Menschen, die sich lieben, aber nicht recht zueinanderfinden aufgrund ihrer Hintergrundsitutionen.

Eine interessante Liebesgeschichte mit großer Anziehungskraft, die wichtige Themen in sich vereint, und absolut fesselnd ist, mit einem überraschendem Ende!