Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2021

Ist es schon zu spät?

Unbroken

Nach der überstürzten Abreise von Luce, kehrt nun auch Kat zurück nach New York. Ihre Beziehung liegt auf Eis und keiner der beiden ändert etwas daran. Schade!

Aber dann ringt er sich durch und versucht ...

Aber dann ringt er sich durch und versucht sein Bestes. Allerdings ist Kat nicht bereit nachzugeben. Als etwas Unvorhergesehens geschieht, bietet sich ihm die Chance Kat alles zu erklären, was er für sich behalten wollte.

Ist es schon zu spät oder gibt es Happy End???

Der zweite Band der Reihe überzeugt wieder mit vielen Emotionen und der richtigen Portion Spannung! Eine wunderbare Geschichte mit authentischen Charakteren, die sehr zum gelungenen Abschluß beigetragen haben. Das Buchcover passt wunderbar zu Teil 1.

Ich könnte noch ewig über Luce und Kat lesen!!!

Veröffentlicht am 11.07.2021

Liebe ist stärker

Ein ganzes Leben lang

Wer ist der Mensch an deiner Seite, den zu zu kennen glaubst. Mit dem du alles teilst und und von dem du doch nichts weisst, weil alles auf einer Lüge aufgebaut ist.

So geht es Leo, dem Journalisten, ...

So geht es Leo, dem Journalisten, der mit Emma seit sieben Jahren verheiratet ist. Emma leidet an einer schweren Krankheit und er möchte vorsorglich einen Nachruft verfassen, falls es zum Schlimmsten kommt. Bei seinen Recherchen muss er allerdings feststellen, dass seine Frau ihm vieles verschwiegen hat. Er stösst auf eine Menge Lügen in ihrem Leben.

Die Vergangenheit von Emma spielt hier eine sehr große Rolle. Nach und nach erfährt man mehr, spannend verpackt bis zum Schluß. Die Erzählung auf zwei Erzählsträngen, aus der Sicht beider Protagonisten, lässt den Blick auf beider Ansichten, Beweggründe und Taten zu. Wären die beiden heute so glücklich, wenn die Wahrheit von Anfang an im Raum gestanden hätte?

Ein bewegendes, wunderbares Buch, dass man so schnell nicht mehr aus der Hand legen kann. Emma und Leo sind einzigartige Menschen, den man sich sofort verbunden fühlt. Vertrauen, Misstrauen und eine traumatische Vergangenheit reisst sie auseinander und schweißt sie gerade deswegen zusammen.

Ein Buch das man unbedingt gelesen haben muss!!!

Veröffentlicht am 05.07.2021

Wandern statt Sonnenbad

GIPFELpink

Ich liebe die Bücher von Stina Jensen, ihre Gipfelfarben und Inselfarben Reihen.

Gipfelpink lässt sich unabhängig von den anderen lesen. Das Besondere an diesen Geschichten ist, dass immer ein Nebencharakter im nächsten Buch die Hauptrolle übernimmt.

Die Reise geht diesmal nach Spanien, auf die wunderbare Insel Teneriffa.

Susa wird vierzig und wollte eigentlich mit ihrem Mann zusammen feiern. Der hat allerdings keine Zeit und sie bucht kurzentschlossen eine Singlereise. Sommer, Sonne, Strand und mehr. Dachte sie zumindest...

Aber es kommt alles anders, als geplant und plötzlich steht die Frage im Raum, ob ihre Ehe mit Tobi eigentlich noch Bestand hat.

Stina Jensen hat einen wunderbaren, leichten Erzählstil. Man kann sich in ihre Geschichten fallenlassen, träumen und genießen. Mit Susa und Sebastian sind ihr wieder zwei tolle Charaktere gelungen, die mich sofort in ihren Bann gezogen haben.

Urlaubsfeeling und Bauchkribbeln, Spannung und Humor ... alles was es für es braucht ist hier vorhanden. Lesegenuß pur!!!

Veröffentlicht am 05.07.2021

Was geschieht hier?

Passwort Rote Alge

Hier wechseln sich zwei Erzählstränge ab, die lange offenlassen, wie sie zusammenhängen.
Zum einen begleitet man Lukas in diesem Hotel und zum anderen ist da Jan, gefangen in einem Keller.

Kleine Hinweise ...

Kleine Hinweise über die Geschichte verteilt, ergeben erst zum Ende hin Sinn. Die Autorin lässt ihre Leser lange im Ungewissen, führt sie auf falsche Spuren und schafft es wirklich, dass man am Ende komplett von der Lösung überrascht wird.

Eine komplexe Geschichte die es schafft, durch ihre Charaktere zu fesseln. Traumatisierend, verstörend, spannend und schnörkelos geschrieben, lässt sie einen nachdenklich zurück.

Das Buchcover finde ich nicht so gut gewählt. Das Alter ab 12 Jahren finde ich etwas zu niedrig angesetzt.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Teil 2

Im Bann des Roten Königs

Der zweite Teil der Reihe um den Roten König schließt nahtlos an den ersten Teil an. Gekonnt werden die bisherigen Ereignisse nochmal zusammengefasst, und so ist man sofort mittendrin.

Merle und Kenai ...

Merle und Kenai ist die Flucht gelungen und sie machen sich auf um ihre Merles Eltern zu warnen. Aber die Reise ist beschwerlich und gefährlich. Das Mädchen entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Anfangs noch naiv und gutgläubig, lernt sie langsam dazu.

Man erfährt endlich mehr über die Gabe des roten Königs und was die Rebellen antreibt. Auch Merle nimmt ihre Gabe langsam an und lernt sie zu gebrauchen. Fragen aus dem ersten Teil werden aufgeklärt, aber es ergeben sich natürlich wieder jede Menge neue.

Bekannte Charaktere aus dem ersten teil sind wieder dabei und es kommen einige neue dazu, welche die Geschichte mit Leben füllen! Spannend, mit überraschenden Ereignissen und Wendungen ist auch der zweite Band ein Lesegenuß!

Die Bücher der Reihe passen optisch sehr gut zusammen!