Profilbild von Arisu_Storm

Arisu_Storm

Arisu_Storm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arisu_Storm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Ferien, Pferde, Abenteuer

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 6: Schlaflose Ferien

Ich habe in meiner Kindheit wahnsinnig gerne Pferdebücher gelesen und darüber auch meine Liebe zum Lesen entdeckt umso mehr habe ich mich darauf gefreut mal wieder ein Pferdebuch zu lesen.

Pferdeflüsterer ...

Pferdeflüsterer Mädchen Schlaflose Ferien ist der sechste Band der Reihe und ich muss zugeben, ich habe vorher keinen anderen Teil der Reihe gelesen. Das war jedoch, überhaupt kein Problem. Der Band ist eigenständig lesbar, denn sämtliche Informationen aus Vorgängerbänden, die man für das Verständnis braucht werden nochmal kurz und bündig in die Erzählung eingebaut. Das hat mir sehr gut gefallen und führt sogar dazu, dass man als Leser sehr neugierig auf die Vorbände wird und mehr darüber wissen möchte.
Das Buch erzählt eine spannende Pferdegeschichte über Freundschaft, die Liebe zu den Tieren und Abenteuer. Eine typische Pferdegeschichte für junge Pferde Liebhaber, die genau die richtigen Werte vermittelt. Die Charaktere gefallen mir sehr gut und die Geschichte hat einige unerwartete Wendungen und ist nicht so leicht zu durchschauen. Der Schreibstil ist gut und flüssig und ich konnte es problemlos in einem Rutsch durchlesen.
Die große, gutlesbare Schrift und die dickeren, geiffigen Seiten machen das Buch für junge Leser sehr angenehm.
Gut gefallen mir auch die kleinen sehr schönen Zeichnungen, die passend zur Geschichte überall auf den Seiten zu finden sind und die Story auflockern.
Auf den letzten Seiten lässt sich noch ein Pferdeleckerlierezept finden, was auch eine mega Idee ist und mir sehr gut gefällt.
Ein wirklich klasse Buch für junge Pferdefans egal welchen Geschlechts und auch ich kann mir gut vorstellen noch mehr Bücher der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Wunderschön

Disney Adventure Journals: Mulan und der geheimnisvolle Palast

Ich bin echt begeitert von diesem super süßen Comic. Das war das erste Mal, dass ich überkaupt von dieser Disney Comicreihe gehört hatte und ich war sofort hin und weg.
Der Zeichenstil ist so wunderschön ...

Der Zeichenstil ist so wunderschön und passt perfekt zum Disneyfilm. Noch dazu sind alle Seiten farbig.
Die Geschichte ist sehr schön aufgebaut und glieder sich schön in das Mulan Universum ein. Die Figuren sind sehr authentisch und wirken wie in den Filmen.
Ich liebe es, wie die comicartige Geschichte immer wieder durch kleine Fließtexte, die sich wie Tagebucheinträge von Mulan lesen, unterbrochen wird. Dadurch fühlt man sich als Leser noch viel näher an seiner Heldin Mulan dran und kann richtig in ihre Gedanken und Gefühlswelt eintauchen. Die Story ist wirklich schön und spannend und hat eine gute Länge für ein schönes Leseerlebnis zwischendurch. Ich als großer Disney und besonders Mulan Fan habe diesen Comic sehr genossen und kann ihn nur weiterempfehlen. Die schönen detaillierten Zeichnungen und die leicht verständlichen Texte sind perfekt für Kinder im Leseeinstiegsalter geeignet. Aber auch für ältere Fans ist der Comic mit seinen unerwarteten Wendungen alles andere als langweilig.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Perfekt für Einsteiger und Kenner

Mythen und Sagen der Griechen

Das Buch erfüllt genau was es verspricht. Eine wahnsinnig schöne Zusammenfassung der wichtigsten und bekanntesten Geschichten aus der griechischen Mythologie und Sagenwelt. Ein muss für Fans und die, die es werden wollen.
Ich bin schon seit ich denken kann ein großer Fan der Geschichten und so habe ich mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut und es regelrecht verschlungen.
Die Auswahl der Geschichten ist sehr gut getroffen und auch die Reihenfolge verständlich und sinnvoll gewählt, so dass man auch als Laie in dem Bereich sehr gut folgen kann.
Ich persönlich hätte mich auch über einige Erzählungen mehr sehr gefreut. Die Geschichte um Orpheus hätte mich zum Beispiel noch sehr interessiert, da er zumindest namentlich erwähnt wird. Die griechische Mythologie bietet so viele interessante Geschichten, dass es hier auf jedenfalls noch viel Potential für mehr solcher Bücher gibt.
Die Geschichten sind auch sehr ansprechend und verständlich erzählt. An einigen Stellen hätte ich mir vielleicht ein Bisschen mehr tiefe gewünscht aber ich kann verstehen, dass es den Rahmen gesprengt hätte und vielleicht für viele andere Leser dann doch zu langweilig geworden wäre. So hat das Buch ein gesundes Mittelmaß mit dem bestimmt viele zufrieden sind.
Einige Geschichten kenne ich aus anderen Büchern in etwas anderer Form. Die Unterschiede sind wohl auf die unterschiedlichen Interpretationsweisen der verschiedenen Autoren zurück zu führen und fand ich sehr interessant zu sehen.
Was mir an dem Buch sehr gefallen hat sind die Stammbäume der Götter und Titanen auf den ersten und letzten Seiten des Buches. Hier kann man schnell und unkompliziert nachschlagen, sollte man beim Lesen einmal den Überblick über die komplizierten und verzweigten Familienbeziehungen verlieren. Auch die kleinen Steckbriefe mit Zeichnungen über die olympischen Götter und die wichtigsten Akteure der Unterwelt haben mir wahnsinnig gut gefallen. Allgemein werden die Geschichten durch schöne Zeichnungen ergänzt und aufgelockert.
Im Großen und Ganzen ein sehr schönes Buch für Einsteiger aber auch für Kenner der griechischen Mythologie, dass ich sehr empfehlen kann. Ich würde mich über mehr solcher Bücher, vielleicht auch zu anderen Mythologien und Sagenwelten sehr freuen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Kurzweilig mit Suchtfaktor

Kannibal. Jagdrausch

Ich habe dieses Buch an einem Tag durchgelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte und das soll ja wohl was heißen. Ich bin sehr begeistert von diesem genialen Krimi.
Eigentlich lese ich ...

Eigentlich lese ich so gut, wie gar keine Krimi, wenn ich dann doch mal zu einem greife, muss mich die Idee oder der Autor schon sehr überzeugen. Das war hier der Fall. Ich bin ein großer Fan von Mark Benecke und dachte mir ein Krimi von ihm kann nur gut sein und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Ermittlerduo Bastian Becker und Janina Funke sind echt super. Beide sind so gegensätzlich und passen genau deswegen so großartig als Team zusammen. Auch wenn einen Janina manchmal echt leidtun kann, dass sie sich mit so einem wie Bastian rumschlagen muss. Aber auch Bastian ist mir mit seinen doch recht außergewöhnlichen Stärken und Schwächen sehr ans Herz gewachsen. Er ist einfach anders und das macht den Reiz irgendwie aus.
Die ganze Handlung ist super erdacht und sehr spannend und abwechslungsreich geschrieben. Durch viele Perspektivwechsel taucht man als Leser in die verschiedene Charaktere, sogar in den Täter ein und erlebt die verschiedenen Ansichten mit.
Manche Szenen sind schon sehr anschaulich und authentisch beschrieben, so das das Buch nichts für Schwache nerven ist. Doch genau das trägt zu einer düsteren Stimmung und einer ganz eigenen angespannten und schaurigen Atmosphäre bei.
Mark Beneckes Hintergrund als Kriminalbiologe merkt man an vielen Stellen deutlich und so ist der Roman zusätzlich noch wissenschaftlich lehrreich.
Ich bin wahnsinnig begeistert und werde auch seinen ersten Kriminalroman Viral. Blutrausch lesen und freue mich schon auf weitere Teile der Reihe. Eine klare Empfehlung für alle, die eine kurzweiligen Krimi mit Suchtfaktor suchen.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Wunderschön und magisch

Atelier of Witch Hat 01

Ich bin wirklich verliebt in diesen Manga. Der Zeichenstil hat mich schon auf dem Cover voll und ganz überzeugt und er setzt sich auf den innen Seiten genauso schön fort. Das Cover ist farblich perfekt designt. Jede Seite ist mit so viel Liebe zum Detail gezeichnet und ich liebe das Charakterdesign. Jeder Charakter ist so individuell gestaltet, mit vielen Facetten, die man einfach lieben muss und helfen sich in jeden einzelnen hineinzuversetzen. Besonders der Zauberer mit seinem Steampunk angehauchtem Design hat es mir sehr angetan. Auf der Rückseite ist er sogar in Farbe abgebildet, was mir sehr gut gefällt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich immer noch nicht weiß, wie man seinen Namen richtig ausspricht.
Die Story nimmt direkt auf den ersten Seiten an Fahrt auf. Nachdem man die junge, sympathische Coco kennenlernt und der mindestens genauso sympathische Zauberer Quiffrey auftaucht. Die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich steckt Coco in ihrem ganz eigenen Abenteuer.
Ständig passiert was Neues mit dem man als Leser echt nicht rechnet und so herrscht immer eine gewisse Grundspannung. Die Welt hat so viele Geheimnisse und Facetten und es gibt so viel zu entdecken. Ich kann es kaum erwarten in den weiteren Bänden noch mehr zu erfahren. Das Ende hat einen echt fiesen Cliffhanger, der aber Lust auf mehr macht. Es werden so viele Fragen aufgeworfen und es gibt noch so viel Potential für die weiteren Bände.
Ich bin gedanklich schon auf dem Weg in die nächste Buchhandlung, um mir den zweiten Band zu kaufen. Einfach großartig. Ein gelungener Auftakt zu einer rundum stimmigen Manga Reihe, die Lust auf viel mehr macht. Ich kann es nur weiterempfehlen. Liebe Leute, lest diese zuckersüße, wunderschön gezeichnete und spannende Manga Reihe.