Profilbild von Arjella95

Arjella95

Arjella95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arjella95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mieses Karma

Mieses Karma

Die Hauptfigur Kim Lange hat alles erreicht was sie will. Sie ist hübsch, erfolgreich, jung und hat eine tolle Familia. Zumindest auf den ersten Eindruck. Wenn man einen tieferen Einblick in ihr Leben bekommt, sieht man dass doch nicht alles so perfekt ist, wie es scheint. Ihre Ehe ist kaputt, sie hat keine Zeit für ihre Tochter, sie beschwert sich über Orangenhaut und an ihrem wichtigsten beruflichen Tag, passiert eine absolute Peinlichkeit. Und das schlimmste natürlich ist, dass sie stirbt und als Ameise wieder geboren wird. Sie muss Karma sammeln, aber wie sammelt man Karma, wenn man sonst nur egoistisch und ich bezogen gehandelt hat? Diese Frage und viele andere bestreitet sie zusammen mit einem Leidesgenossen und krabbelt so die Karma Leiter immer höher.

David Safier hat mit unglaublich viel Witz geschrieben und eine komische Situation nach der anderen gebracht, wobei es bei mir immer nur für ein leichtes Schmunzeln gereicht hat, nie aber für richtige Lacher. Das Buch lässt sich super schnell weglesen, da der Schreibstil super einfach gehalten ist. Das Buch ist nicht besonders anspruchsvoll und eignet sich somit einfach mal nur zum Abschalten, wenn man nicht großartig nachdenken möchte. Allerdings regt es auch ab und zu zum nachdenken an. Was ist wenn Karma tatsächlich existiert und ich vielleicht auch als Ameise wieder geboren werde? Vielleicht sollte ich ab und zu doch netter zu meinen Mitmenschen sein und die Ameisen in meinem Garten einfach mal weiter krabbeln lassen.

Eigendlich lese ich nicht gerne so kurze Romane mit einer kurzen Story Line und dann ist Schluss, aber wie gesagt für eine lange Zugfahrt oder einen Kurzurlaub ist das Buch ganz gut. Natürlich ist das ganze auch total unrealistisch aber David Safier hat sich ganz gute Sachen einfallen lassen

Der Sohn des Greifen

Das Lied von Eis und Feuer 09

Mal wieder eine Meisterleistung von George Martin. Wie auch die anderen vorherigen acht Bücher habe ich diesen Band verschlungen. Man bekommt einen noch tieferen Einblick in die Welt von Eis und Feuer und man wird wieder einmal nicht enttäuscht.
Der Fokus diesen Buches liegt wieder auf den drei Hauptcharakteren Daenerys Targaryen, Tyrion Lennister und Jon Snow, also mit den interessantesten und wandlungsreichsten Charakteren der ganzen Reihe, meiner Meinung nach. In Buch 7 und 8 haben diese Charaktere mir ein wenig gefehlt. Auch lag in den letzten beiden Büchern, der fokus sehr stark auf Königsmund, was sich traurigerweise auch ändert. Es geht wieder weiter in die Welt hinaus und man bekommt wieder einen Einblick nach Volantis und Mereen. Wir erleben wieder mehr Geschichten von der Mauer und entdecken immer neue Details dieser Welt, die man vorher noch nicht kannte, und einen im ein oder anderen Moment auch ziemlich verblüfft. Besonders Tyrions Reise mit dem Greifen ist besonders interessant und liefert spannende Einblicke. Die Handlungen um das Spiel der Throne werden immer verzwickter für alle Charaktere und man merkt das ein baldiger sehr großer Krieg nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Auch das neue Charaktere eingefügt werden, lässt die Machenschaften der großen Herrscher noch verzwickter werden. Nach einer etwas (auch wirklich nur einer kleinen) schwächeren Leistung aus Band 7 und 8, ist nun das überdurchschnittliche Niveau von den ersten 6 Bänden wieder erreicht. Auch macht die Geschichte deutliche Fortschritte und man kann es kaum erwarten das nächste Buch in den Händen zu halten.

VOLLE 5 STERNE

Super leckeres Schoko Malheur

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Isabelle hat einen supernstrukturierten Tagesablauf und bei ihr muss alles nach Plan laufen. Wenn es zu Ausnahmen kommt, dann fällt sie sofort in Panik. Ihre Suppe im immer gleichen Restaurant, ihre Arbeit im Blumenladen und ihre total kitschige Daily Soap müssen sein. Leider hat ihr Stammvietnamese seinen Laden geschlossen, weil sie wohl sie einzige war, die täglich Nudelsuppe gegessen hat.
Nachdem auch noch ihr Blumenladen schließen muss, ihre Soap abgesetzt wird und sie die pure Wahrheit über ihrem Vater rausfinden, schwinden alle ihre Hoffnungen auf ein normales Leben.

Doch sie stellt sich fest, dass sich Veränderungen im Leben manchmal auszahlen. Es entstehen wunderbare neue Freundschaften und auch der Traummann rückt immer näher ins Visier.

Das Cover ist wunderschön und lässt sich gut auf das Buch zurück führen. Wie sehr Isabelle Blumen mag und genauso bunt wie auch das Cover ist auch ihr Leben.

Das Buchnist super flüssig zu lesen und ich musste an manchen Stellen wirklich laut loslachen, so witzig war es geschrieben. Vorher hatte ich noch kein Buch dieser Autorin gelesen, aber es wird sicher nicht das letzte sein.

Fazit: Für den Sommerurlaub einfach das perfekte Buch zum Entspannen und Loslassen. Ein sehr humorvoller Roman der sich durch den lockerem Schreibstil einfach lesen lässt. Nach dem Buch musste ich sofort das Schoko Malheur von Jens ausprobieren und ich war begeistert. Auch das hat die Autorin sofort sympatisch gemacht, dass sie das Buch noch mit dem Gewissen Extra gespickt hat.

Absolut verdiente 5 Sterne von mir und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.