Ashleys_Thrillerkabinett

Ashleys_Thrillerkabinett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ashleys_Thrillerkabinett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Was ein Reinfall

Lieblingskind

#CJTudor waren groß, der Klappentext hörte sich bombe an... leider wurde ich mal wieder maßlos enttäuscht 🙄

Nicht nur, dass der Inhalt dieses Buches so gut wie nichts mit dem Klappentext zu tun hat. Er ist auch noch total langweilig! 😴
Der Protagonist Joe ist sowas von unsympathisch! Seine Art, sein "Schutzmechanismus", allen ernsthafteren Gesprächen mit Witz und Sarkasmus ein Ende zu bereiten, macht ihn nicht nur für den Leser ungreifbar, sondern auch sehr nervig 🙅‍♀️ Die anfängliche mysteriöse, geheimnisvolle Atmosphäre verflüchtigt sich leider auch sehr schnell und hinterlässt einfach nur eine fade Story, die primär wenig mit der Thematik des Klappentextes zu tun hat 😒
Noch dazu wird einem schon auf den ersten Seiten klar, dass die Autorin sich wiedermal der Idee eines beliebten Kingklassikers bedient hat. Was ich bei einem herausgebrachten Buch noch okay finde, geht bei einem zweiten schon so gar nicht mehr. Denn hier ergibt sich dann doch ganz klar ein "Abkupferungs-Muster", was noch nicht mal gelungen ist 👎🏼
FAZIT:
Die Idee geklaut, der Klappentext nichtssagend, eine langweilige Story und ein ätzender unauthentischer Protagonist! Viel verschwendete Lesezeit für einen absoluten Jahresflop, der mich sauer und enttäuscht zurücklässt! 🌟/5 Sternen

Veröffentlicht am 26.05.2020

Hat leider nicht die erhoffte rasante Spannung geliefert

The Chain - Durchbrichst du die Kette, stirbt dein Kind

Nachdem ich den Klappentext zu TheChain von AdrianMcKinty gelesen hatte, musste ich dieses Buch unbedingt lesen! Denn meine Hoffnungen waren groß, dass ich mal wieder eine richtig rasante, temporeicher ...

Nachdem ich den Klappentext zu

TheChain von

AdrianMcKinty gelesen hatte, musste ich dieses Buch unbedingt lesen! Denn meine Hoffnungen waren groß, dass ich mal wieder eine richtig rasante, temporeicher Story mit viel Nervenkitzel geliefert bekomme.
Leider wurde ich hier eher enttäuscht. Das Buch ist nicht schlecht, aber auch nichts, was man gelesen haben muss 🤷‍♀️
Das Tempo war mir zu lahm, der Nervenkitzel kam deutlich zu kurz, Spannung wurde oft wieder im Keim erstickt 😒 Das Gefühl, der Sekundenticker läuft im Kopf mit und man hetzt durch die Kapitel um zu erfahren, wie es weitergeht, blieb hier aus 😕
Die Charaktere waren mir zu flach, oft mit Klischees ausgearbeitet, die einen faden Beigeschmack hinterlassen haben.
Speziell die Wandlung von Rachel war für mich mehr Klischee als nachvollziehbar. Klar würde eine Mutter weit gehen um ihr Kind zurückzubekommen... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das in der Realität so machen würde wie Rachel im Buch 🙅‍♀️
Pete, Rachels Schwager, hatte echt Potenzial! Ich dachte noch, der bringt bestimmt Action rein 🙏🏻 Aber auch er wurde durch ein Klischee degradiert und diente im Verlauf des Buches nur noch um zu nerven 🙄 Schade, wirkich schade! Mit einem gut ausgearbeiteten Pete hätte das was richtig gutes werden können! 😔
Viele Szenen wurden entweder offen gelassen oder zu schnell abgehandelt, was das Buch unrund wirken lässt. Auch die wechselnden Perspektiven ohne Ankündigung fand ich anfangs immer verwirrend und bremsten den Lesefluss.
FAZIT:
Wer hier eine rasante, temporeiche Story sucht, sucht vergebens 👎🏼 Bei diesem Buch lautet die Devise ganz klar - kann man machen, muss man aber nicht!
Von mir gibts 🌟🌟/5 Sterne

Wieder nach alter Thiesler Manier, jedoch nicht Kritikfrei

Der Keller

Nachdem mich das letzte Buch von SabineThiesler so dermaßen enttäuscht hat, war ich ziemlich skeptisch dem neuen Werk DerKeller gegenüber...
Doch ich wurde zum Glück positiv überrascht! 😍 Dieses Buch hat ...

Nachdem mich das letzte Buch von

DerKeller gegenüber...
Doch ich wurde zum Glück positiv überrascht! 😍 Dieses Buch hat wieder den alten #Thieslerflair und es war für mich wie nach Hause kommen ❤ Donato Neri und seine Familie, die mir in den 11 Bänden so ans Herz gewachsen sind als wäre ich selbst ein Teil von ihnen, haben hier wieder ihren Platz gefunden, der mir im Vorgänger so gefehlt hat. Auch der Schwerpunkt des Settings liegt endlich wieder in der Toskana 🙌🏻 Was beim letzten Buch auch nicht der Fall gewesen ist 😒
Sabine Thiesler ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren, da sie es einfach drauf hat den Leser in ihre Geschichten zu entführen. Sie schreibt sehr bildgewaltig, sodass man alles wie im Film vor seinem inneren Auge mitlaufen sieht. Daher fühle ich mich jedes Mal nach ihren Büchern, als würde ich selbst aus dem Toskana Urlaub wiederkommen 😂👌🏼 Und genauso fiebert man mit den Protagonisten/Opfern mit 🙈 Man spürt, dass was passieren wird und ist innerlich schon total aufgewühlt 🙊 Zwar baut die Autorin nur unterschwellige Spannungen in ihre Bücher ein, aber für mich persönlich passt das einfach zum Gesamtkonzept 😁👍🏻
Und trotzdem bin ich dieses Mal wieder überrascht gewesen, wie brutal und realistisch sie blutige Szenen schildern kann 😲
Aber neben all der Schwärmerei, muss ich auch objektiv bleiben. Und da gab es doch schon die ein oder andere Sache, die ich kritisieren muss 😅
Vorweg find ich schade, dass Frai Thiesler es sich diesmal recht leicht gemacht hat zum Schluss. Man erfährt leider nichts über das Motiv 😞 Gerade das hätte mich brennend interessiert, weil ich mir nicht erklären kann, wieso, weshalb, warum es dazu kam 🤷‍♀️ Für mich ist es bis jetzt nicht nachvollziehbar!
Auch war vieles ab einem Punkt immer sehr vorhersehbar, dadurch blieb der Überraschungsschockmoment leider aus 😅
Der Fall wurde zum Schluss leider auch nicht richtig abgewickelt, für mich war das Ende zu abrupt. Vieles blieb offen, gerade Sachen, wo ich mich direkt gefragt hab, wie die Leute später darauf reagieren werden 😒 Aber trotzdem habe ich mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten gefühlt und bin doch sehr zufrieden 😊
FAZIT:
Ein Thiesler nach alter Manier! Die Idee ist klasse, das Setting bombe 👌🏻 Man konnte mitfiebern und es hat einfach Spaß gemacht! Doch durch die paar Kritikpunkte gibts nur 🌟🌟🌟🌟/5 Sterne

Herzensbuch

Elm Haven

Schon lange hatte ich auf ElmHaven von DanSimmons ein Auge geworfen und es auf der Merkliste stehen. Da mir jedoch "Terror" damals nicht ganz so gut gefallen hat, war ich äußerst skeptisch 😅
Doch was ...

Schon lange hatte ich auf

ElmHaven von

Doch was soll ich sagen? ICH LIEBE ES! ❤
Dieses Buch hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen! Es zog mich in die Story, ließ mich Teil der Clique werden, erweckte nostalgische Erinnerungen an unbeschwerte Kindheitssommer... es war in der Zeit, in der ich es lesen durfte, einfach meine Welt... meine Realität! 😍🙌🏻 Die Charakterausarbeitung ließ richtige Menschen in meinem Herzen entstehen, die mich noch lange begleiten werden ❤ aber auch die Story ist mega ausgereift, speziell in der ersten Geschichte ist keine Seite zu viel! Dan Simmons erzählt sehr detalliert, sehr bildgewaltig und nichts wirkt unwichtig oder uninteressant! Es ist einfach durchweg spannend und fesselnd!
Nach dem großen Showdown der ersten Story, war ich körperlich wie mental erschöpft - genauso wie unsere Protagonisten im Buch 😪
DAS HATTE ICH NOCH NIE! Ich habe den Kampf einfach regelrecht mitgekämpft 💪🏻 Zwar hat die zweite Geschichte an manchen Stellen etwas geschwächelt, doch war sie für mich ein gelungener Abschluss um dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückzulassen 😭
Ich war frei und stark, mutig und ängstlich - ich war wieder Kind! Erlebte einen abenteuerlichen Sommer mit Freunden und mein Herz hat viel aus diesem Buch mitgenommen!
FAZIT: ❤Herzensbuch❤
Für jeden King-Fan ein absolutes MUSS!
Gruselig, bildgewaltig und spannend ohne Ende! Dan Simmons brilliert sich hier mit einer Charakter- und Storyausarbeitung, wie es sonst nur King kann!
Ich kann nur jedem den Rat geben: Lasst euch nach Elm Haven führen, werdet wieder Kind, erlebt einen unvergesslichen Sommer und nehmt tolle Freundschaften mit ❣(Und lasst das Licht an 😉)
Defintiv: 🌟🌟🌟🌟🌟/5 Sterne!

Ein Antagonist zum Lieben

Stark (Dark Half)

Über ein Jahr stand es ungelesen in meinem Regal und damit viel zu lange! Denn stark von @stephenking hat nicht nur einen starken Titel, sondern auch einen echt starken lesenswerten Inhalt! Allein auf ...

Über ein Jahr stand es ungelesen in meinem Regal und damit viel zu lange! Denn

stark von @stephenking hat nicht nur einen starken Titel, sondern auch einen echt starken lesenswerten Inhalt! Allein auf den ersten 5 Seiten hat mich dieses Buch gepackt und nicht mehr losgelassen. Es ist spannend, gruselig, eklig, nimmt erschreckenden Bezug auf den Autor 😉 und besitzt so gut wie keine Längen! Und nicht nur das!
King schafft es sogar dem Leser Empathie für seinen Antagonisten

georgestark abzuringen 😱 Ich war teilweise wirklich hingerissen von George und seinem Charme und wusste nicht mehr so recht, auf welcher Seite ich noch stehe 😅 Was irgendwie ganz schön gruselig ist 🙈
Aber auch die Lust an alten Lastern wurde während des Lesens wieder geweckt 😳 Sowas schafft einfach nur

king! Jedoch bin ich STARK geblieben 💪🏻🤣 (Sorry, der musste jetzt sein 😂).
Für mich definitiv einer meiner Lieblingskings 👍🏼 Einziges kleines Manko sind die Schreibfehler zum Ende des Buches. Die haben mich schon etwas wahnsinnig gemacht und ich hab mich echt gewundert, warum das niemandem aufgefallen ist 🙄 Denn viele Wörter, jedoch seltsamerweise nicht alle, sind anstatt mit 'ck' mit 'kk' geschrieben - wie zb Rükken 🤯
Von mir gibt es ⭐⭐⭐⭐,5/5 Sterne und eine klare

leseempfehlung für alle King Fans 😍👌🏼