Ashleys_Thrillerkabinett

Ashleys_Thrillerkabinett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ashleys_Thrillerkabinett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Nicht ganz so toll wie die Trilogie

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Dieses Buch ist der vierte Band der Redwood-Reihe.
Wie erhofft, enthält auch dieser Band den altbewährten Redwoodcharme 🙌🏻 Und auch einige bekannte Charaktere sind hier vertreten 😏👍🏻
Die Protagonisten ...

Dieses Buch ist der vierte Band der Redwood-Reihe.
Die Protagonisten Jason und Ella sind sehr sympathisch, auch wenn sie mir manchmal auf die Nerven gegangen sind. Trotzdem hatte ich so meine Probleme mich mit ihnen zu identifizieren, denn sie wirken einfach nicht 100% authentisch. Speziell Jason's "Problematik" ist meines Erachtens etwas überzogen dargestellt und stieß daher eher auf Unverständnis 🤷🏻‍♀️ Die innige Beziehung zu seiner Mama hat mir jedoch sehr gut gefallen und ist definitiv authentisch gewesen 👌🏻
Allerdings sind die ganzen Nebencharaktere, typisch Redwood, sympathisch gezeichnet. Und auch die Dialoge bringen einen oft zum Schmunzeln. Speziell über die Sticheleien zwischen Parker und Jason musste ich oft lachen 🤣 Das sind beste Freunde wie ich sie liebe 😂🙌🏻
Die Entwicklungen sind halt typisch #Lovestory vorhersehbar, dadurch gibt es keine Überraschungsmomente. Allerdings hätte dieser Band Potenzial für storyuntypische Verhaltensmuster gehabt ☝🏻 Hätte mir wahrscheinlich sogar besser gefallen als nochmal extra auf die Dramaschiene zu drücken😅
Alles in allem hab ich mich durchweg unterhalten gefühlt und es gerne gelesen. Es ist etwas sexlastiger als die anderen Bände, aber das störte mich nicht. Eine Lovestory zum Hineinfallen lassen.
Bewertung: ⭐⭐⭐💫/5 Sterne

Ein wahres Schmuckstück

Das Lied des Achill

Nachdem ich den Hype um Circe ja nicht gänzlich nachvollziehen konnte, war ich um so gespannter auf den Debütroman DasLieddesAchill von MadelineMiller.
Nach Beendigung des Buches kann ich kaum glauben, ...

DasLieddesAchill von

MadelineMiller.
Nach Beendigung des Buches kann ich kaum glauben, dass dieses Schmuckstück das Debüt der Autorin ist 😱
Man, was war das für eine Reise! Miller erzählt diese Lebens-/Liebesgeschichte so zart und doch intensiv, dass man sich selbst verliebt und in der Story verliert ❤️ Der Schreibstil ist hier so gefühlvoll, auf den Punkt gebracht und doch an den richtigen Stellen subtil umschreibend. Teils philosophisch angehaucht und teils ernüchternd kalt - aber alles an den richtigen Stellen angebracht 😭🙏🏻
Die Charakterzeichnung ist der Autorin hier sowas von gelungen, dass die Charaktere zu realen Personen werden. Die Entwicklung von Achill und Patroklos während ihrer gemeinsamen Reise ist spürbar und doch sehr fein. In kleinen Schritten geht sie voran und am Schluss ist man vorbereitet auf die Veränderung 🤗
Ich habe es geliebt dieses Buch zu lesen, die Reise mit Patroklos und Achill zu gehen. Mit ihnen geliebt, gelacht, geweint und getrauert!
Wenn nur das Ende nicht wäre, wäre dieses Buch ein absolutes Highlight geworden! Doch zum Schluss erkannte ich Parallelen zu Circe, denn auch da hatte ich am Ende das Gefühl, dass die Autorin es einfach nur schnell zu Ende bringen wollte - so leider auch hier! 😩 Das Ende wurde so schnell runtergerattert, ohne Liebe einfach schnell runtergeschrieben 😞 Und dabei hätte das Buch gerne noch 50-100 Seiten mehr haben können! Schade, wirklich schade! 😭
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐💫/5 Sterne

Kopfkino inklusive

Unschuldsengel

Unschuldsengel von ZojeStage hat mich überaus positiv überrascht 👍🏻 Denn in diesem Thriller ist eine ordentliche Portion Psycho drin 😍👌🏻Da könnten sich einige Möchtegern Psychothriller mal eine große Scheibe ...

Unschuldsengel von

ZojeStage hat mich überaus positiv überrascht 👍🏻 Denn in diesem

Psychothriller mal eine große Scheibe von abschneiden!
Der psychologische Aspekt ist hier so super ausgearbeitet, wie ich es selten bisher erlebt habe. Man kauft es der Autorin von vorne bis hinten ab, was sie da schreibt. Da steckt definitiv Arbeit hinter, die sich auszahlt! Super recherchiert, grandios ausgearbeitet und in eine glaubwürdige Geschichte integriert ❤️
Das ganze Buch über herrscht eine gruselige Atmosphäre, die das Kopfkino unterstützt. Die beiden Perspektivstränge bieten den Stoff dazu und ziehen den Leser in ein überaus gruseliges Verwirrspiel rein. Man ahnt bis kurz vor Schluss nicht, wer hier jetzt wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank hat 😏
Im Mittelteil zog es sich zwar hin und wieder etwas, aber die Story war überaus interessant und creepy 😱

Wow, was ein Pageturner!

Verity

#verity von @colleenhoover - ein Buch, welches momentan in aller Munde ist. Und auch bei mir, als Nicht-Hoover-Leser, war das Interesse sofort geweckt... Genauso groß wie das Interesse war allerdings auch die Skepsis 😂✌🏻
Doch Chapeau! Dass Hoover solch ein Buch schreiben kann, hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht 😅 Auch wenn vieles für mich als alten Thriller🕵🏻‍♀️ vorhersehbar war, so konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen! Ich musste immer wissen, wie es weitergeht, was als nächstes passiert, und allein das ist schon viel Wert! ☝🏻
Ausserdem wurden hier verstörende, widerliche Handlungen beschrieben, die mir echt an die Nieren gingen 🙊 Und dann gibts da noch die Stellen, die so Psycho sind, dass sie einem Gänsehaut bereiten 😱
Ein ungutes Gefühl ist hier ständiger Begleiter beim Lesen 😰👌🏻
Das Ende musste ich mir allerdings erstmal über Nacht durch den Kopf gehen lassen, da war ich mir nicht sofort sicher, was ich von halten soll. Doch auch hier finde ich, diese mir Unerwartete! Wendung, gibt dem Ganzen noch was beklemmenderes 👍🏻 Trotzdem hat das Ende auch einige Fragen bei mir aufgeworfen, die nicht geklärt werden. Das nervt etwas 😬

Ein Buch, was nachdenklich stimmt

Ein Leben und eine Nacht

Dass dieses Buch keine leichte Kost wird, war mir schon anhand des Klappentextes klar... EinLebenundeineNacht von AnneGriffin ist allerdings noch so viel mehr ❤️
Man bekommt hier eine traurige, aber ...

EinLebenundeineNacht von

AnneGriffin ist allerdings noch so viel mehr ❤️
Man bekommt hier eine traurige, aber auch schöne Lebensgeschichte erzählt, die dem Leser nicht nur Tränen, sondern auch das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zaubert.
Dabei ist der Schreibstil von Griffin so subtil und gefühlvoll, dass das Gelesene einem direkt unter die Haut und mitten ins Herz geht ❤️ Und dahinter steckt nur eine Message "Seid Dankbar für alles, auch für die kleinen Dinge im Leben!" .
Der Protagonist Maurice ist ein überaus liebenswerter Mann, den man sofort ins Herz schließt. Während man die Szenen der Gegenwart wie ein stiller Beobachter beobachtet, hat man bei Maurices Vergangenheitserzählungen das Gefühl, er würde sie einem selbst erzählen.
Die ganzen Menschen aus Maurices Leben sind alle so einzigartig toll beschrieben, dass man sofort nachvollziehen kann, warum sie ihm am Herzen liegen. .
Es ist eine authentische Erzählung eines Lebens, was von Höhen wie Tiefen geprägt wurde. Was zeigt, dass sich durch jede Tür, die sich schließt, eine neue öffnet und man einfach nie die Hoffnung und den Glauben daran verlieren darf 🙏🏻
Dieses Buch ging mir manchmal ganz schön an die Nieren, kostete mich das ein oder andere Tränchen, gab mir aber auch viel Liebe zurück.