Profilbild von Averyeastbooks

Averyeastbooks

Averyeastbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Averyeastbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wie die Luft zum Atmen

Liz geht nach dem tragischen Tod ihres Mannes, zurück an den Ort, an dem sie einst so glücklich waren.

Zurück in Meadows Creek mit ihrer kleinen Tochter Emma, will sie nach vorne sehen, doch es kommt ihr fast vor wie Schicksal, als sie einen Hund anfährt, und kurz darauf auf dessen griesgrämigen Besitzer Tristan Cole trifft, der unhöflich, unverschämt und beinahe böse zu sein scheint.
Man nennt ihn "Das Monster von Meadows Creek", die ganze Stadt, warnt sie vor ihm, doch als sie herausfindet, dass er ihr Nachbar ist und sie immer wieder versucht auf ihn zuzugehen, erkennt sie eine Traurigkeit in ihm, die ihr selbst jeden Tag aus dem Spiegel entgegen blickt.
"Wie die Luft zum atmen", ist eines meiner aller ersten romantischen Büchern gewesen und hat mir wahrscheinlich für alle Zeiten meine Standards in den Himmel geschraubt. Die Geschichte von Liz und Tristan ist einer der Gründe gewesen, wieso ich mich damals in das Lesen verliebt habe und am Anfang dachte ich, dass es mir nicht gefallen könnte, weil ich es als junger Teenie gelesen habe und die Geschichte jetzt vielleicht ganz anders auf mich wirkt, aber zum Glück falsch gedacht.
Liz ist tief traurig, aber auch voller Hoffnung und Güte. Die Menschen in Meadows Creek, erfüllen das Komplette Kleinstadt-Klischee. Sie tratschen, und lästern und lassen auch kein gutes Haar an Tristan. Immer wieder versucht Liz mit ihrer Güte zu ihm durchzudringen, und jedes Mal stößt er sie weit von sich fort, bis es ihr irgendwann doch gelingt, zu ihm durchzudringen. Und dann sieht man den wahren Tristan, den liebevollen, leidenschaftlichen, gütigen Tristan, der in einem Käfig aus tiefer Trauer gefangen ist, der aber alles für Liz tun würde.
Am Anfang muss ich zugeben, dass ich keine richtige Connection zwischen den beiden gefühlt habe, als sie noch nicht bereit waren, sich einzugestehen, dass sie einander mögen, doch dann wurden sie Freunde und der wunderbare Rest folgte.
Wenn ich so an die Geschichte zurück denke, vermisse ich die beiden schon.
In der Geschichte geht es um so viel Schmerz, man fühlt ihn, BCC zwingt einen, ihn in sich aufzunehmen und ihn zu fühlen, als wäre man selbst dabei. Zuerst ging es ums vergessen, der beiden, sie waren beide so tot, und dann war da Liebe, so viel Liebe.
Brittainy C Cherry ist die Autorin, die es schaff, dir das Gefühl zu geben, zu lieben, und wirklich wahrhaftig zu lieben, und diese Liebe verlässt einen nicht, wenn man das Buch zuschlägt und ins Regal zurück stellt.
Diese Rezension ist irgendwie auch eine Liebeserklärung an die Autorin selbst, dass sie der Welt eine solche Geschichte geschenkt hat. (Ehrlich, ich bin so froh, dass wir zur selben Zeit leben.)
Ich habe mich beim lesen daran erinnert, wieso ich die Bücher von BCC so liebe, Brittainy kann das einfach, sie kreiert so tolle Männer, die es unmöglich machen, dass meine Erwartungen jemals realistisch werden. Ich habe beim lesen des Buches, auch irgendwie sowas wie eine kleine Zeitreise erlebt, das letzte mal, als ich es gelesen habe, war ich ein ganz anderer Mensch als heute, und damals, da wurde ich einfach verzaubert, von der Macht der Worte, da hat sie mich zum ersten Mal berührt.
Aber okay, jetzt zurück zum Buch.
Tristan war damals der klassische "broken hero" von Lyx und das ist er auch bis heute noch für mich.
Tristan und Liz retten einander und finden Frieden.
Aber auch Faye, Liz´ beste Freundin hat für immer mein Herz, genauso wie ich alles dafür geben würde mir bei einem Kakao von Mr Henson in seinem Laden die Karten lesen zu lassen.
Tanner werde ich für immer hassen, und dieser Hass wird nie weniger, ganz egal wie oft ich das Buch auch lese.
Der Schreibstil war poetisch und magisch.
Das Cover mag nicht jeder, aber mir gefällt es.
5+/5 Sternen
I adore you, Brittainy C Cherry.

The Deal – Reine Verhandlungssache

Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch. Hannah ist eine der wenigen in Garetts Kurs, die die Prüfung bestanden haben-Sie ist Garetts Chance, auf effektive Nachhilfe, die er dringend braucht um den Zweitversuch zu schaffen, ansonsten fliegt er aus dem Team, doch Hannah weigert sich, das weckt Garetts Kampfgeist.
Dieses Buch ist pure Liebe.
Hannah ist stur und selbsbewusst, Garett ein exzessiver Flirter und Captain des Eishockeyteams der Briar Univesity.
Die beiden passen perfekt zusammen und sind doch so unterschiedlich.
Das Setting ist pure Liebe, genau wie Garetts charakterliche Entwicklung.
Die Nebenprotagonisten haben ebenfalls einen großen Platz in meinem Herzen
Und dieses Buch ist alles was ich in gutem New Adult brauche und liebe: Witz, Liebe, Tiefe und Realität neben bodenloser Romantik.
Es wird nichts unnötig in die Länge gezogen,man fliegt durch die Seiten und der Schmerz, und die Tränen, haben sich angefühlt, als wären es meine eigenen.
The deal ist ganz große Liebe!
So viel Liebe für dieses Buch, absolutes All Time Favourite und Jahreshighlight!
5+/5 Sterne

Layla

Wow, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Wow, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
Layla ist ein sehr umstrittenes Buch. Die Mehrheit findet es eher schlecht, was ich leider überhaupt nicht, nachvollziehen kann, ja, es ist keine Liebesgeschichte, es ist speziell und trifft mit Sicherheit auch nicht jeden Geschmack, mich hat es aber trotzdem komplett abgeholt.
Die ganze Geschichte um Leeds und Layla war irgendwie skurril.
Sehr speziell und besonders.
Ich konnte mich leider überhaupt nicht in die Charaktere hineinfühlen, weder mit Layla noch mit Leeds bin ich richtig warm geworden.
Bis die Geschichte richtig los ging.
Die Geschichte war unheimlich und ich konnte Leeds bis zum Ende hin nicht so richtig einschätzen.
Auch bei Willow war ich ich mir bis zum Schluss nicht sicher, ob sie gute Absichten hegt.
Aber es war spannend, ein absoluter pageturner, es hat süchtig gemacht, ich wusste manchmal gar nicht, was los ist, trotzdem musste ich unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Es ist definitiv anders als Verity, ja, aber es ist so so so gut.
Es ist ein absolutes Wechselbad der Gefühle, man versinkt in der Geschichte und wird völlig hineingesogen, bis man plötzlich neben Leeds am Küchentisch sitzt uns Willow beim Safttrinken zu sieht.
Der Plottwist war gewaltig.
Ab da wurde es noch zehn mal spannender. So etwas unerwartetes...
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet und auch wenn es vielleicht nicht direkt euren Geschmack trifft, lest es trotzdem wenn ihr Coho stans seid.
Tut es einfach.
Der Schreibstil war gigantisch und auch das Cover spricht mich farblich sehr an.
Ein 5+/5 Ranking.

Liebe!

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Die Geschichte um Edward und Bella kennt mittlerweile eigentlich jeder, sie zählt sogar zu den Klassikern der heutigen Literatur.
Bella zieht zu ihrem Vater nach Forks, ein verregnetes kleines Städtchen ...

Bella zieht zu ihrem Vater nach Forks, ein verregnetes kleines Städtchen auf der Halbinsel Olympic. Dort lernt sie an der Highschool ziemlich schnell den geheimnisvollen Edward Cullen kennen, der aus unerklärlichen Gründen ein Problem mit ihr zu haben scheint...
Bella ist von Anfang an fasziniert von Edward und zeigt keinerlei Angst, als sie von seinem Geheimnis erfährt. Sie ist ganz anders als in den Filmen, auf eine positive Art, genauso wie Edward. Er ist kein Spießer, sondern charmant, lustig und sehr fürsorglich.
Die ganze Story hat mir sehr gut gefallen, es wurde nichts unnötig in die Länge gezogen und an einigen Stellen wurde es auch etwas kitschig, aber das war schön. Auch an Spannung hat es hier an keiner Stelle gefehlt und auch die anderen Charaktere haben mir wirklich gut gefallen.
Der Schreibstil war fesselnd, ein echter Pageturner, das Cover wirkte etwas langweilig, dennoch ist der erste Teil der Biss Saga für mich eine 5/5 Sterne Bewertung wert.

Maybe Now

Den letzten Teil, der Maybe Someday Reihe, habe ich mit schwerem Herzen beendet. Sydney, Ridge, Bridgette und Warren sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich sie gar nicht gehen lassen will.
Im letzten ...

Im letzten Teil wurde das Leben von Syd, Ridge, Bridgette, Warren und Maggie thematisiert. Dazu muss ich sagen, dass die Einblicke in Maggies Gegenwart nach der Trennung von Ridge, irgendwie unnötig waren. Ich mochte sie im ersten Teil schon überhaupt nicht, und ihr Auftreten, hat nicht dazu beigetragen, dass mir das Buch besser gefallen hat. Maggie war generell in diesem Buch ein unglaublich unsympathischer Charakter. Sie hat Dinge gemacht, die allen anderen geschadet haben, und hat teils nur an sich selbst gedacht.
Ridge und Sidney, waren perfekt. Es war so schön, nochmal in ihre Köpfe zu schlüpfen, und ihrer Liebe beim wachsen zuzusehen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass eine schöne Freundschaft zwischen Sydney und Bridgette entstanden ist. Und gegen Ende hin, sogar zwischen Maggie und Sydney.
Das Buch war schön, konnte mich zwar nicht wirklich tief berühren, trotzdem ein gelungener Abschluss.
Der Schreibstil war angenehm, und das Cover hat auch zu den anderen der Reihe gepasst.
5/5 Sterne