Profilbild von Avirem

Avirem

Avirem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2019

Schon der Prolog lässt erahnen das es düster, gewalttätig und lebenskraftraubend werden wird...

Die Quellen von Malun - Blutgöttin

Meinung

"Die Quellen von Malun - Blutgöttin" ist der erste Band der Malun - Reihe von Daniela Winterfeld. Das Buch ist am 31. Juli 2019 bei Bastei Lübbe erschienen, umfasst 592 Seiten und ist als Paperback oder ebook erhältlich. Die Autorin hat bereits Bücher veröffentlicht. Für mich ist diese High Fantasy Geschichte das erste das ich von ihr gelesen habe. Das Buch ist ab 16 Jahren empfohlen. Dazu sein gesagt, dass es sich hier um keine romantisch - fantastische Story handelt. Brutalität, Verrohung und Skrupellosigkeit stehen an der Tagesordnung... Mit einer eisigen Flamme aus Hass im Herzen durchstreift der Blutsohn das Land, um jeden Monat ein Kind zu finden, dass als Bastard gezeugt ein Blutbalg und ein passendes Opfer ist, um die Kraft der blutrünstigen Göttin zu erneuern. Ist ihre Kraft verbraucht und neigt sich ihr Dasein im Ausklang des Mondzykluses dem Ende zu, muss der Blutsohn gebunden in seiner Pflicht ihr Siechtum beenden und ihr Leben erneuern.

Alia ist Sklavin in einem Wasserbergwerk. Seit die Kriegstreiber Ruann überrennen, werden die Einheimischen als Leibeigene missbraucht. Alias größtes Geheimnis ist ihre kleine Schwester, die sie in einem stillgelegten Stollen des Werkes versteckt hält. Als blondes Mädchen mit blauen Augen würden die Blutsucher sie als Opfer für die Göttin erkennen. Alia hat einiges vom Heilerhandwerk ihrer Mutter gelernt. Die junge Faruanerin möchte fliehen, ihre Schwester in Sicherheit wissen und den sapionischen Eroberern den Kampf ansagen.

Missbrauch, Vergewaltigung, Sklaverei, Diskriminierung, Sadismus ... Schlagworte die veranschaulichen sollen wie das Leben ist, seit Sapions Schergen nach der Herrschaft greifen. Und dies ist auch der Grundtenor der Erzählung rund um die Quellen von Malun. Schon der Prolog lässt erahnen das es düster, gewalttätig und lebenskraftraubend werden wird. Er bringt den Leser in die richtige Stimmung. Danach lernt er die Hauptprotagonisten und ihr Leben kennen. Jeder für sich hat sein Päckchen zu tragen und sind sie auch sehr unterschiedlich, so hat es doch keiner leicht. Als wäre das Leben durch das Zurückweichen des Wassers nicht schwierig genug, überziehen die sapionischen Soldaten das Land mit Tod und Gewalt. Soldaten die schon als Jungen zur Armee kommen, mit Grobheit und Kälte herzlos gemacht und in den Dienst der blutrünstigen Göttin und ihres verhassten Blutsohns gestellt werden. Über ihnen die Berater, die nicht minder grausam und berechnend sind. Egal ob es sich um Freunde, Feinde, Krieger, Sklaven oder ihre eigenen Frauen und Kinder handelt... alles im Namen der Göttin.

Dorgen ist im Offiziersdienst des sapionischen Heeres welches beinahe ganz Ruann erobert hat. Anders als die meisten, hat er sich seine Menschlichkeit bewahrt, kennt Mitleid und hat nicht sämtliche Emotionen hinter sich gelassen - obwohl er, wie alle Jungen im Kindesalter, früh von zu Hause fortgebracht und brutal zum Krieger ausgebildet wurde. Seine Leben als Offizier geht dem Ende entgegen. Danach kann er sich das Recht erkämpfen zu heiraten. Die Verlierer dieser Auseinandersetzungen haben die Wahl zwischen Sklaverei und dem Tod.

Durch die vielen Erzählperspektiven, die Einführung und die Vorstellung der Charaktere, ging es für mich anfangs etwas schleppend dahin. Sobald man sich einen kleinen Überblick verschaffen konnte, geht es aber neugierig machend und flüssig voran. Eine gefahrenvolle und unmenschliche Welt. Die Suche nach der Wahrheit. Unterdrückung und Knechtschaft. Gezeichnet von widerstandsfähigen Protagonisten, anschaulichen Kämpfen und leidenschaftlichem Überlebenswillen. Die Autorin hat hier Kritik an der Gesellschaft geübt sowie ethisches Verderben und Tabuthemen angesprochen. Dies macht sie offen, schonungslos und mit klaren Worten. Ein roter Faden zieht sich durch die Geschichte. Er ist nicht sofort erkennbar, doch die Puzzleteile setzen sich langsam zusammen und geben dem Leser Stoff um zu spekulieren und Theorien zu erstellen. Die Erzählung kommt spannend, bestimmt und hart daher. Erfüllte, unerfüllte und unmögliche Liebe kreuzt den Weg der Charaktere. Diese ist glaubwürdig eingearbeitet. Durchaus gelungen, interessant zu lesen und weiterzuverfolgen.

Tailin, der mit stiller Weisheit, Menschenkenntnis und Umsicht gesegnete Soldat, ist Dorgens bester Freund. Wie viel er tatsächlich für Dorgen empfindet behält er für sich. Seine Gefühle würden sie in Lebensgefahr bringen. Tailin wurde als vagabundierendes Kind aufgegriffen und ins sapionische Rekrutenlager gebracht. Er kennt seine Abstammung nicht, doch der rote Schimmer in seinem schwarzen Haar weist ihn als Mischling aus. Ein Makel den er auch durch Verlässlichkeit, Folgsamkeit, Geschick und Disziplin nicht ausgleichen kann.

Es gibt vier Handlungsstränge die der Leser verfolgt. Er begleitet die von mir vorgestellten Protagonisten auf ihrem Weg. Diese lernt der Bücherliebhaber gut kennen und einzuschätzen. Der Einstieg wird dadurch aber etwas schleppend. Der Schreibstil der Autorin ist klar, bildhaft, ehrlich und solide. Flüssig geht es durch die Zeilen. Das Erzähltempo ist angenehm und die Sprache passend.

Feyla gehört als Nachkommin des obersten Beraters Sapions zu den höchsten Töchtern. Abgeschottet und verhüllt vor den Augen der Welt, am Gelände ihres Vaters aufgewachsen, sehnt sie sich nach dem Leben außerhalb der Oase. Sie fühlt sich wie eine Gefangene. Zudem soll sie bald, gemeinsam mit ihren Schwestern, verheiratet werden. Mit Begeisterung stillt sie ihren Wissensdurst mit Büchern. Sie ist die liebste Tochter des obersten Beraters, doch seine Zuneigung hat einen widernatürlichen Ursprung.

Fazit: "Die Quellen von Malun - Blutgöttin" ist der erste Band der Malun - Reihe von Daniela Winterfeld. Die Suche nach der Wahrheit. Unterdrückung und Knechtschaft. Gezeichnet von widerstandsfähigen Protagonisten, anschaulichen Kämpfen und leidenschaftlichem Überlebenswillen. Eine düstere und gewaltvolle Geschichte, die ich nach anfänglichen Einstiegsschwierigkeiten gerne gelesen habe. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Beißender Gestank schlug ihm entgegen, sobald er in den Saal trat, dicht gefolgt vom Summen der Fliegen, die in dunklen Schwärmen durch den Raum waberten. Wenn es einen Ort gab, an dem die Aasfliegen reichlich Nahrung fanden, dann hier. Abgenagte Kinderleichen bedeckten den Boden, manche nur noch Skelette, andere von Fliegenschwärmen verhüllt, wieder andere so ausgetrocknet, dass sich nicht einmal der hungrigste Aasfresser dafür interessierte."

Band 1: Die Quellen von Malun - Blutgöttin
Band 2: Die Quellen von Malun - Blutsohn (erscheint 28.02.2020)

Veröffentlicht am 30.06.2019

Wilde, furchtlose, aber ehrenhafte Männer die Jungfrauen in Not zur Hilfe eilen...

Eine widerspenstige Braut

Kurzbeschreibung

Gerade war Tara McAllister noch auf einem Mittelaltermarkt in Boston. Doch plötzlich findet sich die junge Frau an der Seite eines verdammt attraktiven Highlanders im Schottland des 16. Jahrhunderts wieder. Auch wenn sie sich zu dem mysteriösen Fremden mehr als hingezogen fühlt, will Tara zurück in ihre eigene Zeit. Duncan MacCoinnich ist ein Highland-Krieger, wie er im Buche steht: stark, mutig und zu allem bereit, um jene, die er liebt, zu beschützen. Gemeinsam mit seinen Brüdern reist Duncan durch die Zeit, um die verschlagene Druidin Grainna zu vernichten, die seine Familie bedroht. Als Duncan Tara begegnet, ist er hingerissen von der toughen Schönheit. Doch ihre junge Liebe steht unter keinem guten Stern, denn Grainna will Tara töten. Haben die beiden eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?

Meinung

"Eine widerspenstige Braut" ist der erste Band der Unsterbliche Highlands Reihe von Catherine Bybee. Das Buch ist am 25. Juni 2019 bei Montlake Romance erschienen, umfasst 334 Seiten und ist als ebook oder als Taschenbuch erhältlich. New-York-Times-Bestsellerautorin. USA-Today-Bestsellerautorin. Wall-Street-Journal-Bestsellerautorin. Amazon-Bestsellerautorin. Indie-Reader-Bestsellerautorin. Die Autorin hat schon einige Bücher veröffentlicht. Trotzdem habe ich bislang nichts von ihr gelesen. Highlands, Zeitreisen und Romantik sind für mich Themen, die mich immer wieder anziehen. Romantasy in historischem Setting lese ich zwischendurch sehr gerne. So habe ich zum ersten Mal ein Buch von Frau Bybee zur Hand genommen. Tara lässt sich von ihrer Freundin zu einem Wochenende auf einem Mittelaltermarkt mit Rollenspiel überreden. Sie hat eigentlich kein Interesse daran in diese gänzlich andere Welt mit Phantasie und Abenteuer abzutauchen, doch als sie auf Duncan trifft, fängt es an ihr Spaß zu machen. Sie hat keine Ahnung das Duncan aus der Vergangenheit kommt und eine bestimmte Mission hat. Die abtrünnige Druidin Grainna veranstaltet den Mittelaltermarkt aus einem bestimmten Grund, und dieser könnte für Tara tödlich sein.

Die fünfundzwanzig Jahre alte Tara McAllister wurde von ihrer Freundin schon zu einigen Abenteuern verschleppt. Das es diesmal absolut lebensverändernd sein würde, ahnte sie nicht. Tara macht eine Ausbildung zur Krankenschwester. Das Verhältnis zu ihren Eltern ist nicht sehr eng. Anders ist dies bei ihrer Schwester. Tara bemüht sich ihr alleinerziehendes Schwesterherz tatkräftig zu unterstützen und sie liebt ihren Neffen. Die Situation ihrer Schwester lies Tara Männer eher auf Abstand halten. Richtig verliebt war sie noch nie. Sie ist Realistin und ein wenig skeptisch, aber sie hat Sinn für Humor. Tara ist nicht auf den Mund gefallen und lässt sich nicht gerne etwas vorschreiben. Duncan MacCoinnich und sein Bruder reisen regelmäßig durch die Zeit um das Vorhaben der Druidin Grainna zu vereiteln. Diesmal läuft allerdings alles anders als geplant. Tara schleicht sich nicht nur in Duncans Herz, die temperamentvolle junge Frau ist diejenige die Grainna sucht und damit ist ihr Leben in Gefahr. Duncans Beschützerinstinkt ist geweckt und das ist nicht nur seinem Pflichtgefühl geschuldet. Für ihn ist es nicht einfach mit einer emanzipierten Frau aus der Zukunft umzugehen. Durchaus nett erdacht und sympathische Charakter die der Leser durch die Geschichte begleitet.

Highlanderstorys mit wilden, furchtlosen, aber ehrenhaften Männern, die Jungfrauen in Not zur Hilfe eilen - entweder mag man solche Erzählungen oder man mag sie nicht. Ich bin gut in der Geschichte gelandet. Der Leser startet zum Zeitpunkt der Anreise zum Mittelaltermarkt. Nicht sofort begeben sich die Protagonisten in die Vergangenheit. Einige Kapitel entwickelt sich das Geschehen in der Gegenwart bevor Ereignisse ein Flucht nötig machen. Tara fällt es schwer sich mit der neuen Situation abzufinden. In der Zeit des Aberglaubens und der Einbildung dachte ich dies könnte absehbar zu Verwicklungen führen, doch obwohl darauf hingewiesen wird, gibt es kaum Kompromittierung, Misstrauen und Argwohn. Das Zeitreisen fand ich recht einfach dargestellt und es wurde auch nicht wirklich näher darauf eingegangen. Das Geschehen ist recht vorhersehbar. Der Leser kann Kommendes zumeist vorausahnen. Trotzdem hat mir die Geschichte gefallen. An derlei Erzählungen gehe ich ohne hohe Erwartungen heran. Es gab auch ein paar liebenswert erdachte Nebencharaktere die ich ansprechend fand. Der eingebaute Humor hat mir gefallen. Grundlegend ist die Erzählung in sich abgeschlossen, aber am Ende der Geschichte werden bereits die Grundsteine für den Fortsetzungsband gelegt.

Erzählt wird großteils aus der Sicht von Tara und Duncan. Dazwischen gibt es auch andere Perspektiven die der Bücherliebhaber verfolgen darf. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar und einfach führt sie durch die Zeilen. Was die Sprache betrifft bin ich zwiegespalten. Zwischendurch erschien mir die Ausdrucksweise in der Vergangenheit zu modern. Da aber Zeitreisen eingebunden ist, kann man das Frau Bybee nicht wirklich zum Vorwurf machen. Das Erzähltempo war angenehm.

Fazit: "Eine widerspenstige Braut" ist der erste Band der Unsterbliche Highlands Reihe von Catherine Bybee. Highlanderstorys mit wilden, furchtlosen, aber ehrenhaften Männern die Jungfrauen in Not zur Hilfe eilen - entweder mag man solche Erzählungen oder man mag sie nicht. Highlands, Zeitreisen und Romantik sind für mich anziehende Themen. Hier wurde das ganze nett umgesetzt und erhält von mir 3,5 Sterne die ich auf **** Sterne aufrunde.

Zitat

"Ein ersticktes Schluchzen drang über ihre Lippen... Schmerz um ein Leben, das sie niemals Leben würde. Schmerz um eine Familie, die sie niemals wiedersehen würde."

Band 1: Eine widerspenstige Braut
Band 2: Ein unwiderstehlicher Gentleman ( 15. Oktober 2019 )

Veröffentlicht am 12.06.2019

Eine unvergessliche Nacht...

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

!!! ACHTUNG !!! Band 4 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Eine unvergessliche Nacht ...

!!! ACHTUNG !!! Band 4 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Eine unvergessliche Nacht ...

Die junge Krankenschwester Imogen Pritchard verbrachte einst eine leidenschaftliche Nacht mit Cole Talmage. Jahre später trifft sie ihn als junge Witwe wieder und steht vor der Entscheidung, ob sie sich dem von Schmerz und Verlust gezeichneten Cole offenbaren soll. Denn obwohl die Anziehungskraft zwischen ihnen ungebrochen ist, erkennt Cole sie nicht wieder und macht ihr in seiner Verbitterung das Leben schwer. Doch Imogen begreift, dass er mit inneren Dämonen kämpft, die ihn zu zerstören drohen, und setzt alles daran, ihm zu beweisen, dass die Liebe die Dunkelheit seiner Seele besiegen kann.

Meinung

"Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht" ist ein Roman von Kerrigan Byrne. Der vierte Band der Victorian Rebels Reihe ist am 31. Mai 2019 im Lyx Verlag erschienen, umfasst 400 Seiten, ist als Broschur oder ebook erhältlich und ab 16 Jahren empfohlen. Diese Reihe ist das Erste das ich von der Autorin lese. Das viktorianische England mit seinen technischen Entwicklungen, florierenden Industrialisierung und Erschließung, aber auch mit seinen Schattenseiten - der blühenden Prostitution, den ausufernden Opiumhöhlen, dem Elend der unteren Klasse, der Kinderarbeit, der Kinderkriminalität und der Verurteilung von Kindern zu Gefängnis oder Todesstrafen, bietet ein interessantes Zeitalter für fesselnde Geschichten. Imogen wurde in eine Doppelexistenz gezwungen. Tagsüber ist sie nicht dieselbe Person wie nachts. Als sie Cole Talmage begegnet ahnt sie nicht, das er der Grund sein würde, das ihre zwei Leben kollidieren. Auch wenn sie es schafft ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen, ist sie nicht darauf vorbereitet, das ihre Vergangenheit sie Jahre später einholt, in einem Dasein, welches nichts mehr mit ihrer früheren Existenz zu tun hat.

Am Tag arbeitet die dreiundzwanzig Jahre alte Imogen Pritchard als Krankenschwester im St. Margarets Royal Hospital. Nachts verwandelt sie sich in Ginny und kellnert im Nackten Kätzchen um die Schulden ihres Vaters abzuzahlen. Als Krankenschwester arbeitet sie gerne. Ihr wirken im Freudenhaus geschieht unter Zwang und Drohung. Ihre kranke Mutter und ihre jüngere Schwester sind auf Imogen angewiesen. Und so tut sie ihr Möglichstes ihre Tage zu bestreiten. Imogen ist mager, blass und ausgezehrt. Trotzdem ist sie eine gütige, fürsorgliche, kluge junge Frau. Collin Talmage, Duke of Trenwyth, ist direkt verwandt mit Queen Victoria und ein hochrangiger Aristokrat. Ungeachtet dessen ist er ständig in militärischem Einsatz. Es wird gemunkelt er sei ein Spion. Dieses Leben hat ihn verändert. Cole ist stur, hochmütig, unnachgiebig, prinzipientreu geworden und körperlich sowie seelisch beschädigt. Er hat Geld, Macht, Einfluss und Charme, doch in ihm ist es leer. Das Funkeln und der Scharfsinn sind aus seinen Augen verschwunden. Die Hauptprotagonisten entsprechen den typisch für die Autorin erdachten Muster in dieser Reihe.

Der Leser startet im Jahr 1876. Hier treffen Imogen und Cole erstmals aufeinander. Weiter geht es ein Jahr später, als die beiden Protagonisten sich wieder begegnen. Weiters gibt es einen Zeitsprung von fast zwei Jahren und zu diesem Zeitpunkt findet der Hauptteil der Handlung statt. Schulden, Zwangsarbeit, Prostitution, Gewalt, Folter, Mord ... Themen die sich gut in die viktorianische Zeit einarbeiten lassen und hier ihre Rolle spielen. Die unschuldige und liebenswerte Hauptprotagonistin wird in diesen Strudel gezogen. Mit Hilfe gelingt es ihr sich zu befreien. Doch Geheimnisse wollen ans Licht. Der männliche Hauptprotagonist könnte in seinem Drang die Vergangenheit zu erkunden alles zerstören. Er könnte aber auch die Rettung sein. So geht es nach Manier von Frau Byrne durch die Geschichte. Die romantischen Gefühle kreuzen sich mit Imogens Geheimnis und Coles inneren Dämonen, gegen die er ankämpft. Dann sind da noch die Morde, die in irgend einer Art und Weise mit Imogen in Verbindung zu stehen. Nicht hochspannend, aber mit neugierig machender Grundstimmung. Und wie immer mit knisternder Erotik.

Obwohl es ein vierter Band ist, kann man ihn meines Erachtens als Einzelband lesen. Besser ist es aber bestimmt, die Teile der Reihe nach zu ergründen. In jedem Band stehen andere Protagonisten im Vordergrund, die jedoch alle miteinander in Verbindung stehen. Außerdem trifft der Bücherliebhaber immer wieder auf die Hauptcharaktere der Vorgängerbände.

Der Bücherliebhaber begleitet Imogen und Cole im Wechsel. Dazwischen gibt es schon mal eine andere Perspektive. Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm lesen. Er ist leicht, locker und flüssig. Die Sprache passt zum historischen Setting. Das Erzähltempo ist opportun.

Fazit: "Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht" ist der vierte Band von Kerrigan Byrnes Victorian Rebels Reihe. In diesem Teil reisen wir wieder ins viktorianische London mit seinen Sonnen und Schattenseiten und erfahren das Schicksal von Imogen und Cole. Dieser Band hat mir nicht ganz so gut gefallen wie seine Vorgänger. Von mir gibt es knappe **** Sterne.

Zitat

"Er hatte seine größte Angst aussprechen wollen. Die Angst, dass er dieser ... Schatten eines Mannes blieb, bis er dann endlich beschließen würde, sein Leben zu beenden. Weil da nichts mehr war, worüber er staunen konnte. Nichts mehr zu erobern. Nichts, das wert war, es zu beschützen. Oder dafür zu kämpfen. Nichts, wofür es sich zu leben lohnte. Die Nacht würde nur immer zu dunkel sein, erfüllt mit den Qualen, die er erlitten hatte."

Band 1: Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
Band 2: Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten
Band 3: Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen
Band 4: Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht
Band 5: Victorian Rebels - Mein Anfang und mein Ende (31. Oktober 2019)

Veröffentlicht am 08.06.2019

Ich kann ohne Liebe leben, aber ich glaube nicht, dass meine Kinder das können...

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Kurzbeschreibung

Nanny verzweifelt gesucht ...

Kurzbeschreibung

Nanny verzweifelt gesucht ...

Mit zwei kleinen Kindern und einer Ranch hat Single-Dad Ethan Carter genug am Hals. Da kann er keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Gestalt der neuen Nanny. Tori Duran ist süß, sexy und findet sofort einen Draht zu seiner Tochter und seinem Sohn, die noch immer darunter leiden, dass ihre Mutter sie und Ethan verlassen hat. Nach und nach gibt der wortkarge Rancher seinen Widerstand auf, und Ethan und Tori kommen sich näher. Doch gerade als er wieder an die Liebe glauben will, holt ihn seine Vergangenheit ein und bedroht sein neues Glück ...

Meinung

"Irresistible - Ein Single - Daddy zum Verlieben" ist der zweite Teil der Shameless Serie von Lex Martin. Das Buch ist am 1. Juni 2019 im LYX Verlag erschienen, umfasst 368 Seiten und ist als ebook erhältlich. Die Autorin hat schon einige Bücher veröffentlicht. Dies ist die erste Reihe die ich von ihr lese. Nach wie vor gilt für viele die Devise, niemand könne sich besser um ein Kind kümmern, als die Mutter. So haben viele Väter den Glauben an die Gerechtigkeit verloren und fühlen sich als Väter diskriminiert, aber die Zahl von alleinerziehenden Vätern nimmt zu. Allerdings ist es für viele ein Schock. Beruf, Haushalt und Kinder ohne Partner unter einen Hut bringen ist nicht einfach. So ergeht es auch Ethan. Seine Frau hat ihn und die gemeinsamen Kinder verlassen. Mit der Arbeit auf seiner Ranch hat er alle Hände voll zu tun. Seine Familie unterstützt ihn jedoch wird dringend noch jemand für die Kinder gebraucht. Tori übernimmt den Job als Nanny nur widerwillig, aber die räumliche Nähe zu ihrer schwangeren Schwester lässt sie einwilligen. Sie hat den Männern abgeschworen, doch Ethan zieht sie magisch an. Auch Ethan ist von der Babysitterin bezaubert, die sich so liebevoll um seine Kinder kümmert. Können die Steine weggeräumt werden, die ihnen in den Weg gelegt werden?

Die dreiundzwanzig Jahre alte Victoria Duran, genannt Tori, war nie ein Kind von Traurigkeit. Sie hat ihr Leben genossen, gefeiert, so manche Dummheit begangen und für den Augenblick gelebt. Ab dem Tag, an dem ihr das Herz gebrochen wurde, waren Männer ein Tabu für sie. Aber es war auch der Zeitpunkt, an dem ihr Leben aus den Fugen geriet. Sie schien nichts mehr auf die Reihe zu kriegen. Tori sieht sich als Versagerin, denkt ihre Familie hält sie für verkorkst. Ohne Abschluss hält sie sich mit einfachen Jobs über Wasser. Sie liebt ihre Schwester über alles, auch wenn sie das Gefühl hat, dass ihre Eltern diese bevorzugen. Tori ist temperamentvoll, einfallsreich, humorvoll und kann toll mit Kindern umgehen. Der achtundzwanzigjährige Ethan Carter züchtet Cutting Pferde. Sein Vater ist früh verstorben und Ethan musste jung eine große Verantwortung übernehmen. Er betreibt die Ranch mit Hingabe, doch es kostet ihn viel Kraft, Zeit und Nerven. Seit ihn seine Frau verlassen hat, hat sich die Belastung sehr erhöht. Lange hat er sich darum bemüht sie zurückzugewinnen, aber nun steht die Scheidung bevor. Seine Kinder stehen für ihn an erster Stelle und er ist ein engagierter Vater. Die Situation hat ihn ernster, weniger umgänglich und vorsichtiger gemacht. Eigentlich ist er ein sympathischer, witziger und hilfsbereiter Typ.

Der Leser startet mit der Situation, die Toris Vertrauen in die Männerwelt bricht. Weiter geht es ein Jahr später. Tori ist immer noch auf Männerdiät und Ethan versucht die Ranch, den Papierkram und seine Kinder unter einen Hut zu bekommen, sowie die verletzende Scheidung durchzustehen ohne das sein Besitz auseinander gerissen wird. Die Wege der beiden kreuzen sich als Arbeitgeber und Angestellte, doch bald entwickelt sich daraus mehr. In diese Erzählung sind keine großartigen neuen Ideen oder innovative Einfälle eingeflossen. Im Gegenteil - die Autorin bedient sich diverser Klischees. Trotzdem hat sie eine ansprechende, kurzweilig unterhaltsame Geschichte mit schönem Setting ersonnen. Außerdem gelingt es ihr, sympathische Charaktere zu erschaffen, die man schnell und gerne ins Herz schließt. Tori ist nicht auf den Mund gefallen und brachte mich des öfteren zum Schmunzeln. Auch Ethans Bruder ist ein Sprücheklopfer mit gutem Herzen. Und so fließt neben Familienleben, Ranchalltag und Intimität auch Humor in die Seiten. Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Kinder leiden unter dem Verlust der Mutter die sich kaum sehen lässt und die Zukunft der Ranch ist ungewiss. Wie oft üblich spielt ein wenig Drama in die Handlung ein.

Erzählt wird abwechselnd von Tori und Ethan. Diesen Umstand mochte ich sehr gerne. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo meist angemessen - manchmal ein wenig langatmig.

Fazit: "Irresistible - Ein Single - Daddy zum Verlieben" ist der zweite Teil der Shameless Serie von Lex Martin. Auch wenn die Charaktere des Auftaktbandes dem Bücherliebhaber hier wieder begegnen, kann diese Fortsetzung unabhängig von Band 1 gelesen werden. Für mich ergaben sich kurzweilig unterhaltsame Lesestunden mit ansprechendem Humor und knisternder Erotik. Nicht perfekt aber durchaus amüsant, erfrischend und zerstreuend. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Für einen Augenblick bekomme ich keine Luft. Ich bin unter Wasser. Sinke tiefer. Atme Wassere in. Ersticke. Ich öffne den Mund, aber nicht kommt heraus".

Band 1: Irresistible - Ein Baby kommt selten allein
Band 2: Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben
Band 3:

Veröffentlicht am 04.06.2019

Nur Licht wird die Dunkelheit vertreiben...

Dark Age 2: Hoffnung

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Nachdem Liz so viel Unerwartetes über ihr eigenes Leben und ihre Fähigkeiten erfahren hat, steht sie regelrecht unter Schock. Auch ihre Gefühle für Nick geraten in diesen Strudel aus Zweifeln und Verwirrung. Fort ist die Sicherheit, die sie einst bei ihm gefunden hat. Doch Liz bleibt kaum Zeit zur Ruhe, denn die Dunklen greifen ununterbrochen die sicher geglaubte Hauptstadt an. Liz muss nicht nur ein mörderisches Komplott aufdecken, das bis in höchste Regierungskreise reicht, sondern sich gleichzeitig Nick und ihrer düsteren Vergangenheit stellen…

Meinung

"Dark Age - Hoffnung" ist der finale Band einer fantastischen Geschichte von Sabine Schulter. Der zweite Band der Dilogie ist am 25. April 2019 bei Dark Diamonds, einem Imprint des Carlsen Verlags, erschienen, umfasst 402 Seiten und ist als ebook erhältlich. Dark Diamonds steht für fantastische und mitreißende Geschichten aus dem Genre New Adult Fantasy. Ich habe bereits mehrere Bücher von Sabine Schulter gelesen und ich wurde immer gut unterhalten. Wie die Büchse der Pandora drohen Wissenschaft und Forschung immer wieder über die Menschheit hereinzubrechen. Dieses zweischneidige Schwert lässt sich für Gutes wie für Schlechtes nutzen. In Frau Schulters Erzählung öffneten Wissenschaftler durch ein unbedachtes Experiment eine Pforte in eine andere Welt. Aus dieser drangen Wesen der Dunkelheit zu den Menschen und drohten ihre Vernichtung herbeizuführen. Doch gleichzeitig offenbarte sich bei manchen Personen eine besondere Veranlagung und diese waren in der Lage mit ihren Fähigkeiten gegen die Geschöpfe vorzugehen. Krieger und Quellen. Kampf. Schutz. Heilung. Wandlung. So wurde den Schatten und der Dunkelheit ein wenig von ihrem Schrecken genommen und etwas Sicherheit gewonnen. Verrat und Abtrünnigkeit bringen eine neue Gefahr ans Licht und das Schicksal der Menschen hängt an einem seidenen Faden und an der Elite der magiebegabten Menschheit.

Die fünfundzwanzig Jahre alte Eliza Night, von allen Liz genannt, ist eine lebensfrohe junge Frau. Im Umbruch ihres Lebens zieht sie in eine neue Wohnung, beginnt einen neuen Job und hat viele neue Menschen um sich, denn außer ihrer Freundin und deren Lebensgefährten kennt sie niemanden in der Stadt. Liz ist einfühlsam, bodenständig, aufmerksam und humorvoll. Nur Liz ist nicht Liz. Zumindest nicht diese, die sie zu glauben scheint. Als der über sie geworfene Zauber sich zu lockern beginnt muss Liz erkennen, wer sie wirklich ist und welch schlimme Ereignisse hinter ihr liegen. Nickolas Elleron ist Krieger in der Hauptstadt. Gemeinsam mit seiner Partnerin verbringt er die Nächte auf den Straßen auf Patrouille. Nach seinem Einsatz an der Front weiß er die ruhigere Zeit dabei zu schätzen. Er ist gerne Krieger und er trainiert dafür das beste aus sich rauszuholen. Nick ist pflichtbewusst, loyal und kompetent, außerdem charmant, witzig und einnehmend. Als Liz in seinem Wohnhaus einzieht dauert es nicht lange, bis er sich mit seiner neuen Nachbarin anfreundet. Aus Freundschaft wird Liebe, doch beide ahnen nicht, welches Geheimnis Liz in sich trägt. Als es an Licht kommt, ist eine Trennung unausweichlich. Nick ist ein toller Kerl. Auch Liz ist eine sympathische Protagonistin. Mit beiden kam ich sehr gut zurecht. Hier im zweiten Band lernt der Leser auch einige der Nebencharakteren besser kennen. Das hat mir gut gefallen.

Der Auftaktband endete mit einer (nicht ganz überraschenden) Enthüllung. Während Nick an Liz Verschwinden und ihrer Identität zu knabbern hat, ist Liz am Boden zerstört und hat neben Nicks Verlust noch eine Menge anderer Dinge zu verarbeiten. Dieses Gefühlschaos mit den unterschiedlichsten Emotionen hat Sabine Schulter gut eingefangen. Die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten spielt eine große Rolle. Schon im ersten Band war dies der Fall, aber erst hier im zweiten hätte ich mir noch ein wenig mehr Augenmerk auf die Umgebung gewünscht. Es gibt untypische Vorkommnisse in der Stadt. Etwas scheint sich zusammen zu brauen. Geschehnisse wollen aufgedeckt werden. Es gibt natürlich Nachforschungen und Aufklärungsarbeit, aber diese hätten für mich ruhig ein wenig in den Vordergrund rücken dürfen. Der Lesespaß war trotzdem groß und ich habe die Protagonisten gerne begleitet. Frau Schulter erschafft immer tolle Charaktere und weckt in mir das Bedürfnis, diese besser kennenlernen zu wollen. So hätte ich gerne mehr über den Herrscher erfahren, über seine Assassinen oder den Rest der Elite. Ich habe mich gefreut erneut auf Nicks tierischen Begleiter zu treffen, den es ohne das Öffnen der Pforte nicht gäbe. Magie, Action und Kämpfe runden die Erzählung wieder ab und bringen gespannte Erwartung mit sich.

Erzählt wird abwechselnd von Liz und Nick. Ihr Tun und ihre Gedanken sind so gut nachvollziehbar. Den Schreibstil von Sabine Schulter mag ich sehr gerne. Leicht, klar, gut beschreibend und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Dark Age - Hoffnung" ist der zweite Teil von Sabine Schulters Dark Age Dilogie. Eine fantastische Geschichte in der es vordergründig um die Entwicklung der Beziehung der beiden Hauptprotagonisten und an zweiter Stelle um die Aufdeckung von Verrat und Treulosigkeit geht. Wieder einmal hat mich die Autorin gut unterhalten. Von mir gibt es gute **** Sterne.

Zitat

"Wo viele Menschen an einem Ort leben, gibt es leider auch genug, die durch ihre Sucht nach Macht und Reichtum ihr eigenes Volk verkaufen würden. Und wenn wir alldem nicht einen Riegel vorschieben, wer dann?"
( Seite 31 )

Band 1: Dark Age - Bedrohung