Profilbild von Avirem

Avirem

Avirem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2018

Es gibt schlimmeres als den Tod...

Schicksalsnächte mit dem Highlander

Kurzbeschreibung

"Ich werde Eure Geliebte, so lange Ihr wollt, wenn Ihr mir danach helft, ins Kloster zu gehen." Fassungslos hört Bowen, der neue Laird von Montgomery Keep, was die Hure seines Erzfeindes ihm vorschlägt. Glaubt Genevieve etwa, durch ihr schamloses Angebot seine Gunst zu erlangen? Oder verfolgt die Highlanderin einen niederträchtigen Plan? Doch warum ist ihr Blick so leer und verzweifelt? Bowen ahnt, dass sich hinter ihren schönen, aber gequälten Zügen ein grauenvolles Schicksal verbirgt - und merkt, dass sie ihn bereits tiefer berührt hat als je eine Frau zuvor …

Meinung

"Schicksalsnächte mit dem Highlander" ist ein Roman von Maya Banks. Das Buch ist am 3. April 2018 bei MIRA Taschenbuch als Neuauflage erschienen, umfasst 400 Seiten und ist als Taschenbuch und als ebook erhältlich. Die New York Times Bestsellerautorin hat schon viele Bücher veröffentlicht und mich bereits mehrmals gut unterhalten. Ihre Liebesgeschichten sind meist unterhaltsam und schenken kurzweilig zerstreuende Lesestunden. "Die stumme Braut des Highlanders" ist der erste Band der Montgomery und Armstrong Reihe und hat mir überaus gut gefallen. "Schicksalsnächte mit dem Highlander" setzt unmittelbar an die Geschehnisse des Auftaktbandes an, stellt aber andere Protagonisten in den Vordergrund. Bowen Montgomery ist der neue Laird von McHugh Keep, nachdem die Montgomerys gemeinsam mit den Armstrongs die Burg einnahmen und den Erben des Clanoberhauptes töteten. Der alte Laird und sein Sohn waren keine guten Menschen, trotzdem begegnen die Clansleute dem neuen Laird mit Misstrauen und Argwohn. Außerdem ist der alte Laird geflohen und niemand kennt seine Pläne. Für Genevieve McInnis ist Bowen Montgomery ein Hoffnungsfunke, denn ein schlimmeres Schicksal wie das des letzten Jahres kann sie nicht ereilen...

Liebesgeschichten in historischem Setting lese ich immer wieder gerne. Highlanderstorys mit wilden, furchtlosen, aber ehrenhaften Männern die Jungfrauen in Not zur Hilfe eilen - entweder mag man solche Erzählungen oder man mag sie nicht. Ich lese sie zwischendurch sehr gerne. Zudem sind die Bücher von Maya Banks nicht immer mit sämtlichen Klischees gefüllt, meist sehr unterhaltsam und mit verschiedenartigen Ideen angelegt. Hier setzt sie die Erzählung rund um die Montgomerys und Armstrongs fort. Bowen und Genevieve haben es wahrlich nicht einfach, das liegt sowohl an der gegenwärtigen Situation, wie auch an den vergangenen Begebenheiten. Bestimmt kann der Leser dies besser mitfühlen und nachvollziehen, wenn er den Vorgängerband "Die stumme Braut des Highlanders" gelesen hat. Zwingend notwendig ist dies allerdings nicht, denn die wichtigsten Informationen, die dem Verständnis dienen, sind gut in die Erzählung eingearbeitet. Somit kann dieses Buch auch als Einzelband gelesen werden. Frau Banks erzählt einfühlsam, bedacht und spannend. Gewohnt bin ich Wortwitz und humorvolle Szenen, hier aber handelt es sich um ein deutlich ernsteres Schriftwerk. Drama. Intrigen. Gewalt. Freundschaft. Ehre. Pflicht. Liebe. Historical Romance wie ich sie gerne lese.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Genevieve und Bowen. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht - leicht, klar, flüssig und angenehm zu lesen. Die Sprache fand ich großteils zur Geschichte passend und das Erzähltempo opportun.

Fazit: "Schicksalsnächte mit dem Highlander" ist eine Liebesgeschichte in historischem Setting von Maya Banks. Die Fortsetzung von "Die stumme Braut des Highlanders" kann auch als Einzelband gelesen werden. Die Geschichte rund um Genevieve und Bowen hat mir gut gefallen, reicht aber nicht ganz an die Erzählung rund um Eveline und Graeme heran. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Sie fürchtete den Tod nicht mehr so sehr wie früher. Es gab Schlimmeres als den Tod, wie sie hatte erfahren müssen. Manchmal erforderte das Leben weit mehr Mut. Einen neuen Tag entgegenzusehen, durchzuhalten - für solche Dinge brauchte man tatsächlich Kraft, viel mehr als fürs Sterben.
(Pos. 27)

Band 1: Die stumme Braut des Highlanders
Band 2: Schicksalsnächte mit dem Highlander

Veröffentlicht am 21.03.2018

Ein Mädchen mit Feuer im Herzen und ein Krieger so kalt wie Eis...

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Kurzbeschreibung

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …

Meinung

"Fire & Frost - Vom Eis berührt" ist der erste Band der Bestseller - Romantasy - Trilogie von Elly Blake. Das Buch ist am 14. Februar 2014 beim Ravensburger Buchverlag erschienen, umfasst 416 Seiten und ist als ebook oder gebundenen Ausgabe erhältlich. Die ab 14 Jahren empfohlene fantastische Geschichte ist das Debüt der amerikanischen Autorin. Feuer ist eine Naturerscheinung ... Flammenbildung, Hitze, Licht. Egal ob loderndes Feuer oder gezähmtes Feuer, von ihm geht nicht nur eine Gefahr sondern auch eine Faszination aus. Frost ... Kälte, Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, eisiger Wind. Ein unterschätzte Gefahr, denn je kälter es wird desto mehr Gefahren ist der Körper ausgesetzt. Hier treffen nun Hitze und Kälte aufeinander, sind Gegner, werden aber zu verbündeten. Ruby ist eine Fireblood. Sie trägt das Feuer im Herzen. In einer Welt in der Menschen gejagt werden die das Feuer als Gabe beherrschen, lebt sie mit ihrer Mutter zurückgezogen in den Bergen. Trotzdem wird sie eines Tages gefunden und gefangen genommen. Dabei kommt ihre Mutter ums Leben. Frostbloods, beherrscher der Kälte und ihre Feinde, sind es die sie befreien und in Sicherheit bringen. Und sie bieten Ruby etwas, das sie nur zu gerne möchte. Rache für den Tod ihrer Mutter.

Die 17 Jahre alte Ruby Otrera trägt die Gabe des Feuers in sich. Ihre Großmutter, ebenso eine Fireblood, verstarb bevor sie sie im Umgang mit ihrer Fähigkeit unterweisen konnte. Ihre Mutter bedrängt sie das Talent in sich verborgen zu halten. Ruby möchte ihre Gabe beherrschen, doch ihre Versuche scheitern kläglich. Sie hat ein feuriges Temperament, ist aufbrausend, impulsive und eigensinnig aber auch beherzt, mitfühlend, gütig und großmütig. Der Frostblood Arcus benötigt Ruby für seine Pläne. Er ist geheimnisvoll und undurchsichtig, lässt Ruby nicht hinter seine Fassade blicken. Sein Inneres ist verborgen hinter einer dicken Eisschicht. Arcus ist kühl, abweisend, distanziert, verschlossen und gleichmütig. Gleichzeitig ist er ein bodenständiger Kämpfer dem Ehre und Pflicht sehr wichtig sind. Recht schnell fällt dem Leser auf, dass die Charaktere sehr gut und passend erdacht wurden. Die Fireblood mit dem hitzigen Temperament und der Frostblood mit eisiger Gefühlskälte. Ihre Charaktereigenschaften entsprechen ihren Gaben und unterstreichen die Unterschiede der beiden Parteien. Das hat mir wirklich richtig gut gefallen. Mit ihren 17 Jahren ist Ruby "manchmal" ein "wenig" sprunghaft und wankelmütig. Trotzdem mochte ich sie. Auch Arcus hat sich trotz seiner frostigen Art schnell in mein Herz geschlichen.

Ich habe begonnen zu lesen und konnte sehr schnell in die Erzählung eintauchen. Nach dem einfachen Einstieg war ich sehr bald von der Geschichte gefangen. Das lag einerseits an der Handlung, andererseits an den Charakteren und drittens am Schreibstil. Die Umgebung ähnelt den Ländern des Nordens. Schnee, Kälte und die frostigen Bedingungen konnte ich mir sehr gut vorstellen. Mir wurde regelrecht kalt beim Lesen. Norden gegen Süden. Winter gegen Sommer. Kälte gegen Hitze. Frost gegen Feuer. Ideen die alle schon einmal da gewesen sind. Die Autorin hat ihre eigene Variante dieser Gegensätze erschaffen und ihnen einen besonderen Charme verliehen. Auch hat sie eine interessante Hintergrundgeschichte erschaffen. Der Bücherliebhaber erfährt wie Firebloods und Frostbloods entstanden sind und wie es zu der unüberwindbaren Feindschaft kam. Die Aversion und der Hass werden gut transportiert. Weiters bindet sie den Gegensatz von Licht und Dunkelheit mit ein. Das Buch enthält langsame und ruhige Abschnitte sowie spannende und actionreiche Passagen. Leider wird dem Leser relativ rasch klar, worauf die Handlung hinauslaufen wird. Aufkeimende Gefühle integrieren sich schön in die Geschichte und stehen keineswegs im Vordergrund. Schleichend und zögerlich treten diese zu Tage und fügen sich wunderbar ein. Das Finale hätte für mich mehr Raum einnehmen dürfen. Ich empfand es auf zu schnellem Weg abgearbeitet. Ohne großen Cliffhanger darf der Leser auf die Fortsetzung gespannt sein.

Erzählt wird aus der Sicht von Ruby. Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne. Bildhaft, gut beschreibend, atmosphärisch und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Fire & Frost - Vom Eis berührt" ist der erste Band der Bestseller - Romantasy - Trilogie von Elly Blake. Der Debütroman der Autorin ist ein gut gelungener Auftakt zu diesem heiß - kalten Dreiteiler. Ein ansprechender Weltenentwurf mit Anklang findender Handlung und gut erdachten Charakteren. Nur ein paar Kleinigkeiten mochte ich nicht so gerne. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Ich atmete tief ein, sog die Luft aus dem Himmel, aus den Bäumen, aus der Welt. Der Wind schien sich um mich zu drehen, als wäre ich das Auge des Sturms. Und dann atmete ich aus. Die Flammen, die meinen Körper bedeckten, explodierten als ohrenbetäubendes, wirbelndes Feuerrad nach allen Seiten."
( Seite 21 )

Band 1: Fire & Frost - Vom Eis berührt
Band 2: Fire & Frost - Vom Feuer geküsst (Herbst 2018)
Band 3:

Veröffentlicht am 15.03.2018

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Save Me

Kurzbeschreibung

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für eine der renommiertesten und teuersten Privatschulen Englands - das Maxton Hall College - erhalten hat, versucht sie vor allem eins: unsichtbar zu sein und ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer der Schule, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, das sonst niemand weiß - etwas, das den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...

Meinung

"Save me" ist der erste Band der neuen Trilogie von Spiegel - Bestseller - Autorin Mona Kasten. Das Buch ist am 23. Februar 2018 erschienen, umfasst 416 Seiten und ist als Broschur, ebook und Hörbuch erhältlich. Der erste Band der New Adult Reihe "Maxton Hall" ist ab 16 Jahren empfohlen. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Der Name Mona Kasten ist mir schon oft begegnet. Auf Youtube und verschiedenen Internetseiten für Bücherliebhaber, stolperte ich über diesen und Meinungen zu ihren Büchern. Meist sind diese durchaus positiv. Nun ist wieder ein neues Buch von ihr erschienen und ich habe die Gelegenheit genutzt um das geschriebene Wort der Autorin kennenzulernen. Alles was Ruby möchte ist in Oxford zu studieren. Der Weg dorthin führt über das Maxton Hall College. Die Reichen und Schönen, der Glamour und Luxus, das alles interessiert Ruby nicht. Sie möchte nur das letzte Schuljahr hinter sich bringen und das möglichst unauffällig und ungesehen. Doch dann sieht sie etwas, was niemand hätte sehen sollen, und James Beaufort wird nicht zulassen das Ruby seine Familie zerstört. Plötzlich kennen viele Schüler ihr Gesicht und ihren Namen. Rubys Unbemerktheit ist aufgehoben und sie kriegt es mit der Oberschicht zu tun.

Schon als Kind setzte sich die siebzehn Jahre alte Ruby Bell das Ziel, eines Tages in Oxford zu studieren. Ein Stipendium in Maxton Hall, einer der angesehensten Privatschulen Englands, bringt sie Oxford näher. Ihre Eltern sind weder bekannt noch wohlhabend und sie arbeitet hart für ihren Traum. Ruby ist ordnungsliebend und organisiert für ihr Leben gern. Hierbei hat sie auch einige Ticks und Macken. Sie ist bodenständig, zielstrebig, fleißig und verfolgt ihr Ziel unbeirrt. Der achtzehnjährige James Beaufort gehört zu den beliebtesten Schülern von Maxton Hall. Seine Familie führt den ältesten und größten Herrenausstatter Englands. Eines Tages wird James an dessen Spitze stehen. Bis dahin will er sein Leben in vollen Zügen genießen. Nur wenige kennen James so gut um ihn einschätzen zu können und kaum jemand weiß wie es in seinem Inneren wirklich aussieht. Mit den beiden kam ich großteils gut zurecht. Viele ihrer Gedanken und Handlungen sind nachvollziehbar und verständlich. Jedoch gibt es auch welche die so gar nicht zu ihnen passen. Es gibt durchaus gut erdachte Nebencharaktere, andere wiederum blieben ein wenig in der Luft hängen. Sie kommen recht unsympathisch und nicht so recht greifbar daher. Dabei bin ich mir aber nicht sicher, ob dies von der Autorin beabsichtigt war. Ich gewann den Eindruck, dass sie durchaus mehr rüberbringen wollte.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Schnell merkt der Leser, dass Ruby ein ein wenig eigenwilliger Charakter mit liebenswerten Macken ist. Bald erscheint auch James auf der Bühne. Er mimt den arroganten und privilegierten Bad Boy perfekt, bis der Leser seine Perspektive erfährt und anfängt ihn ein klein wenig zu verstehen. Insgesamt erscheinen die zwei also doch recht klischeehaft und bereits bekannt. Das sollte dem Leser vor dem Kauf bewusst sein. Mich stört dies weniger. Manche Klischees funktionieren für mich einfach. Auch die Handlung ist ein wenig standardisiert und nicht unbedingt von innovativen Ideen geprägt. Trotzdem sind nicht alle Wendungen vorhersehbar, mache jedoch gut vorauszuahnen. Gefallen haben mir eingebaute Details von Nebencharakteren. Diese kamen allerdings recht kurz. Ich denke das die Autorin hierauf in den Folgebänden noch näher eingehen wird. Auch hoffe ich das mir so mancher Nebencharakter noch näher gebracht wird und nicht so undurchsichtig bleibt wie in diesem Auftaktband. Band 1 endet mit einem bösen Cliffhanger. Mit diesem habe ich gerechnet. Da die Reihe über drei Bände geht war mir klar, dass es hier wohl nicht mit Friede, Freude, Eierkuchen zu Ende geht.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Ruby und James. Diesen Perspektivenwechsel mochte ich sehr gerne. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht - leicht, locker, flüssig und angenehm rasch zu lesen. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo empfand ich angenehm.

Fazit: "Save me" ist der erste Band der Maxton Hall Reihe von Spiegel - Bestseller - Autorin Mona Kasten. Nicht perfekt. Ein wenig klischeehaft. Nicht vollkommen greifbar. Trotzdem ein durchaus interessanter und unterhaltsamer Auftakt mit Potential und guten Ansätzen, die in den Folgebänden noch spannend werden könnten. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Ich kann James Beaufort nicht bloß nicht ausstehen. Ich verabscheue ihn. Ihn und alles, wofür er steht. Wie er lebt - ohne Rücksicht oder Angst vor Konsequenzen. Wenn man den Namen Beaufort trägt, ist man unantastbar."

Band 1: Save me
Band 2: Save you ( 25.05.2018 )
Band 3: Save us ( 31.08.2018 )

Veröffentlicht am 27.02.2018

Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte. ..

Wie die Stille unter Wasser

Momente.

Momente.

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente. Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt.

Meinung

"Wie die Stille unter Wasser" ist der dritte Band der Romance Elements Reihe von Bestsellerautorin Brittainy C. Cherry. Das Buch ist am 26. Jänner 2018 im LYX Verlag erschienen, umfasst 400 Seiten und ist als Broschur, ebook oder Hörbuch erhältlich. Der erste Band der Serie "Wie die Luft zum Atmen" schien mich buchstäblich zu verfolgen. Überall begegnete mir dieses Cover. Ein regelrechter Hype war rund um Frau Cherrys Serienauftakt entstanden. Auch ich konnte mich diesem Titelbild sowie der Kurzbeschreibung nicht entziehen und habe mich damals zum Kauf hinreißen lassen. Die Geschichte hat mir gut gefallen und auch den zweiten Teil "Wie das Feuer zwischen uns" habe ich regelrecht verschlungen. Auf Band drei habe ich mich gefreut und der wenig verratende Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht. So war es an mir herauszufinden, von welchen Momenten in der Kurzbeschreibung die Rede war. Was hier so atemraubend, herzzerbrechend, angsterfüllend und doch auch hoffnugsvoll und schön war. Ich las von einer ersten Begegnung in der Kindheit, von einer Freundschaft in der Jugend und von einer Liebe bis ins Erwachsenenalter. Von unbeschwerten Kindertagen, von Trauma, Angst und Selbstverlust, von Träumen, Hoffnungen, Zuversicht und vom Glücklichsein.

Der Leser wird mit einem Prolog in die Geschichte geleitet. Hier lernt er die 6 Jahre alte Maggie May Riley kennen, deren Lebensumstände sich gerade wieder einmal vollkommen verändern. Außerdem erlebt er die erste Begegnung zwischen ihr und Brooks Tyler Griffin. Weiter geht es mit dem ersten Teil des Buches, der ein paar Jahre später ansetzt. Maggie ist zehn Jahre alt und ein aufgewecktes, quirliges und einfallsreiches Mädchen. Doch dann kommt der Tag der Maggie erstarren lässt, ihre Seele erschüttert, ihr die Luft zum Atmen und zum Sprechen nimmt. Das lebenslustige Mädchen ist fort. Mit ihr die Familienidylle und die Leichtigkeit des bisherigen Daseins. Anders als die Familie, weiß der Bücherliebhaber die Einzelheiten vom traumatisierendem Geschehen. Die Erzählung insgesamt umfasst so einige Jahre. In Teil 2 ist Maggie achtzehn und in Teil 3 achtundzwanzig Jahre alt. Der abschließende Epilog folgt zehn Jahre später. Eine lange Zeit die der Leser Maggie und ihre Familie begleitet. Jede Phase ist von anderen Problemen, Schwierigkeiten und Belastungen geprägt. Der Familienzusammenhalt stößt an seine Grenzen. Jedes Mitglied geht anders mit Maggie um. Eine wichtige Rolle für sie spielen die ältere Nachbarin Mrs Boone und der Junge Brooks. Ein kleiner Junge der ihr Freund ist, zum Anker wird und zur Liebe ihres Lebens.

Manche Erlebnisse überfordern Kinder. Nicht immer kann ein Kind von allen negativen Ereignissen beschützt werden. Nicht jedes Geschehen kann verarbeitet werden. Es kann zu einem Trauma kommen. Der Leser begleitet hier Maggie auf ihrem Weg. Ihre überforderten Eltern. Ihre rebellierende Schwester. Ihren mitfühlenden Bruder. Ihren Freund und Anker. Maggie blüht durch Bücher und Musik, die sie mit Brooks teilt, auf. Sie liebt ihre Familie und Familie wird in dem Buch auch großgeschrieben. Ein wenig vernachlässigt wird das Thema Therapie und professionelle Hilfe. Zwar wird es kurz angeschnitten, aber nicht wirklich miteingebaut. Vermutlich verpasst man durch die Zeitsprünge sehr viel. Der Bücherliebhaber könnte aber auch annehmen, dass Familie Riley nach eigenem ermessen ordiniert und therapiert. Das hätte man deutlicher hervorheben können. Die Autorin setzt hier eher auf Liebe. Liebe um den wiederkehrenden Kreislauf aus Angst, Panik und Selbstverlust zu durchbrechen. Natürlich spielt Musik eine Rolle, und Bücher, und die Familie, und Wünsche und Träume. Mir hat hier ein wenig das Gleichgewicht gefehlt. In Band eins und zwei las ich heraus, dass die Autorin einen Hang zu Drama, Leid und Schicksal hat. Diesen hat sie auch hier im dritten Band ausgelebt. Das Sollte man mögen. Ich habe die Erzählung sehr gerne gelesen. Sie hat mich auch als Mutter angerührt. Frau Cherry hat mich mit den gesandten Emotionen erreicht.

Erzählt wird von Maggie und Brooks. Das Buch ist in Prolog, drei Teile und Epilog aufgegliedert. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Flüssig, leicht und angenehm führt sie durch die Geschichte, zwischendurch erfüllt von Eindringlichkeit und Ausdrucksfülle. Für mich war die Sprache zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Wie die Stille unter Wasser" ist der dritte Band von Brittainy C. Cherry Reihe. Auch im dritten Teil der Romance Elements Serie spielen Emotionen eine überaus wichtige Rolle und der Weg der Protagonisten ist von Fortschritten und Rückschlägen gekennzeichnet. Brittainy C. Cherry behandelt immer berührende Themen und auch das Geschehen hier lässt den Leser nicht kalt. Diese Erzählung habe ich wieder sehr gerne gelesen. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Nicht alle zerbrochenen Dinge müssen repariert werden. Manchmal müssen sie bloß geliebt werden. Es wäre eine Schande, wenn nur Menschen die ganz und gar heil sind, es verdient hätten, geliebt zu werden."
(Seite 195)

Band 1: Wie die Luft zum Atmen

Band 2: Wie das Feuer zwischen

Band 3: Wie die Stille unter Wasser

Band 4: Wie die Erde um die Sonne (Juli 2018)

Es handelt sich um abgeschlossene Geschichten mit unterschiedlichen Protagonisten. Jeder Band steht für sich und kann einzeln gelesen werden.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Narben auf der Seele...

Verliere mich. Nicht.

! ACHTUNG ! Band 2 einer Reihe
Kurzbeschreibung

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ...

! ACHTUNG ! Band 2 einer Reihe

Meinung

"Verliere mich. Nicht." ist der zweite und finale Band von Laura Kneidls New Adult Dilogie rund um Sage und Luca. Das Buch ist am 26. Jänner 2018 im LYX Verlag erschienen, umfasst 480 Seiten und ist als Broschur, ebook und als Hörbuch erhältlich. Der Roman ist ab 14 Jahren empfohlen und der zweite Band der "Berühre mich nicht" - Dilogie. Die Autorin hat bereits einige Bücher veröffentlicht und mich schon mehrmals gut damit unterhalten. Dabei handelte es sich stehts um fantastische Geschichten. Gespannt griff ich zu diesem Buch von Laura Kneidl, erstmals ohne Übernatürliches. Nach dem ersten Band musste natürlich der zweite Teil her. Angst ist ein Gefühl, das jeder Mensch kennt. Den Begriff Angst zu definieren ist trotzdem schwierig. Ein unangenehmes Gefühl der Bedrohung. Ein Alarmsignal. Ein Schutzinstinkt und Überlebensmechanismus. Sie treibt uns zu Höchstleistungen. Bei krankhafter Angst können die körperlichen und geistigen Abwehrfunktionen wie gelähmt sein, Angst kann scheinbar grundlos auftreten und übermäßig oder stark ausgeprägt sein. Diese Dilogie von Autorin Laura Kneidl sticht mit starker Präsenz hervor. Auf Bücherseiten, Youtube und Blogs begegnet sie dem Bücherliebhabern laufend und es regnet Empfehlungen, Lobeshymnen und Fürsprachen. So bin ich auf den Zweiteiler aufmerksam geworden und ich wurde richtig neugierig gemacht.

"Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real". Das ist Sages Mantra. An ihrem 18. Geburtstag packt Sage ihre Habseligkeiten, steigt in ihr Auto und bringt mehrere Bundesstaaten zwischen ihr altes Leben und den geplanten Neuanfang. Ein holpriger Start ohne Unterkunft, ohne finanzielle Unterstützung und ohne ein bekanntes Gesicht. Zu allem Übel trifft Sage auf einen jungen Mann der ihre Ängste schürt und dem sie irgendwie nicht entkommen kann. Doch letztlich nimmt Luca einen vollkommen anderen Platz in Sages Leben ein. Er lehrt sie zu vertrauen, zu leben und zu lieben. Die 18 Jahre alte Sage Derting trägt Narben auf der Seele. Noch nie hat sie sich jemanden vollends anvertraut. Sie denkt diese Bürde ganz alleine tragen zu müssen. Sie versucht ihre Angst und ihre Erlebnisse vor allen zu verbergen. Das hat sie in der Vergangenheit zur Einzelgängerin gemacht. Sie will ihre Ängste Schritt für Schritt besiegen und holt sich proffesionelle Hilfe. Sage ist ängstlich und mutig zugleich, zurückhaltend, traumatisiert und seelisch erschüttert, doch entschlossen einer besseren Zukunft entgegen zu gehen. Luca ist groß, muskulös und tätowiert. Er lässt Frauenherzen höher schlagen, doch Sages Herz schlägt zu Anfang ängstlich, schmerzhaft und verkrampft wenn er in ihre Nähe kommt. Luca ist ein Frauenheld. Obwohl er sich ihnen gegenüber nicht sonderlich nett verhält, mangelt es ihm nicht an Angeboten. Ansonsten ist er ein ruhiger, aufmerksamer und netter Kerl der gerne für sich ist. Das erkennt auch Sage und verliert ihr Herz an ihn.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, denn Band 1 habe ich erst vor 2 Wochen beendet. Im Auftakt wurde dem Leser sofort klar, wie stark ausgeprägt und dauerhaft allgegenwärtig Sages Ängste sind. Mittlerweilen gibt es eine Besserung und einen deutliche Fortschritt. Auch konnte der Bücherliebhaber sich ein Bild davon machen, was zu diesen Ängsten und zu den Narben auf Sages Seele geführt hat. Ihr gestörtes Verhältnis zu Männern ist nun nicht mehr so deutlich greifbar. Mit starkem Willen und Entschlossenheit arbeitet Sage an sich. Sie will einfach ein normales Leben führen. Doch das Ende vom Auftakt unterbricht diesen Weg. Sage fällt wieder in ein Loch und Luca bleibt tief verletzt zurück. Ein Rückschritt für die Entwicklung und ein Rückschritt für den Roman, denn hier verfällt es in eine hin und her Spirale wie man sie in vielen Büchern findet. Die weitere Handlung bleibt ein wenig auf der Strecke. Die Autorin erzählte Band 1 der Geschichte sehr emotional, berührend und einnehmend. Hier empfand ich nicht mehr ganz soviel Tiefe. Ich hatte das Gefühl, dass Frau Kneidl sehr viel Herzblut investiert hat, trotzdem wirkte die Erzählung auf mich in die Länge gezogen. Das Finale ähnelte dem Szenario das ich mir in meiner Phantasie zurechtgelegt hatte. Das war auch in Ordnung so. Ein Epilog gewährt einen kurzen Blick in Sages Zukunft. Ich könnte mir vorstellen das wir weiteres aus Nevada hören. Laura Kneidl hat Ansätze für mögliche Pärchen Konstellationen gesetzt die nicht weiter ausgeführt wurden und durchaus Potential für interessante Geschichten haben.

Erzählt wird aus der Sicht von Sage. Den Schreibstil der Autorin kannte ich bereits und wie immer kam ich sehr gut damit zurecht. Klar, flüssig, gefühlvoll, ernst aber trotzdem mit Humor gespickt. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend.

Fazit: "Verliere mich. Nicht." ist der zweite und finale Band von Laura Kneidls New Adult Dilogie . Auch wenn mich die Geschichte rund um Sage und Luca nicht so berührte wie in Band 1, habe ich den Ausgang der Erzählung gerne gelesen. Von mir gibt es 3,5 Sterne die ich auf **** Sterne aufrunde.

Zitat

"Zu eingeschüchtert, um mich zu wehren. Zu schwach, um zu gewinnen. Zu verängstigt, um es überhaupt zu versuchen."

Reihe

Band 1: Berühre mich. Nicht.
Band 2: Verliere mich. Nicht.