Profilbild von Avirem

Avirem

Avirem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2018

Der menschliche Geist ist der Ort, an dem Gefühl und Vernunft im ewigen Kampf gegeneinander antreten

Hidden Legacy - Tanz des Feuers

!!! Achtung !!! Band 2 einer Reihe

Wie Feuer und Eis

!!! Achtung !!! Band 2 einer Reihe

Wie Feuer und Eis

Ihre außergewöhnliche magische Fähigkeit - zu erkennen, wann jemand lügt - kommt Nevada Baylor in ihrem Job als Privatdetektivin gerade recht. Zusammen mit ihrem Fleiß und ihrer Beharrlichkeit hat sie es geschafft, ihre (vielleicht ein bisschen exzentrische) Familie mit ihrer Detektei über Wasser zu halten. Aber in ihrem neuen Fall muss sich Nevada abermals gegen die finsteren Mächte stellen, die Houston bereits einmal zerstören wollten. Aber das ist nichts gegen die erneute Begegnung mit Connor 'Mad' Rogan - dem Milliardär, Prime-Magier und herablassenden Idiot (so sagt zumindest Nevada). Zwischen beiden sprühen die Funken, doch erneut müssen die beiden gegen den Feind zusammenarbeiten, der diesmal noch gefährlicher und noch stärker ist. Und bald schon müssen Nevada und Conner erkennen, dass nichts so sehr brennt wie Eis ...

Meinung

"Hidden Legacy - Tanz des Feuers" ist der zweite Band einer fantastischen Reihe von Ilona Andrews. Das Buch ist am 4. Oktober 2018 im LYX Verlag erschienen, umfasst 431 Seiten und ist als ebook erhältlich. Bereits so einige Bücher wurden unter diesem Autorennamen veröffentlicht, für mich ist dies die erste Reihe die ich von Ilona Andrews, was ein Pseudonym eines gemeinsam schreibenden amerikanischen Ehepaars ist, lese. In einer Welt, die der unseren äußerst ähnlich ist, wurde 1863 ein Serum entdeckt, das schlummernde magische Begabungen erweckt. Schon nach kurzer Zeit begriffen die Menschen, zu welchen Konsequenzen es kam, wenn einfache Leute gottgleiche Fähigkeiten zur Verfügung hatten. Der Verlauf der menschlichen Geschichte wurde geändert und die Gliederung ganzer Nationen neu ausgerichtet. Magische Familiendynastien haben sich gebildet und sie buhlen um Macht, Reichtum und Berühmtheit. Mit arrangierten Ehen wird Magie gesammelt und mächtiger Nachwuchs gezeugt. Ihre Talente sind vielfältig und im Umgang mit Begabten sollte man sehr vorsichtig sein. Es war schon ein wenig schwer die Welt in ihrer Gesamtheit zu durchschauen und die Gegebenheiten zu verinnerlichen, doch die Gestaltung ist auf jeden Fall interessant, letztlich gut vorstellbar und mit dem zweiten Band auch leichter zu begreifen.

Mit überschaubaren Fällen und kalkuliertem Risiko hält Nevada Baylor ihre Familiendetektei am laufen. Doch dann wird sie gezwungen sich auf die Suche nach einem gefährlichen Feuerbegabten zu machen. Sollte sie keinen Erfolg haben, ist die Existenz ihrer Familie zerstört. Aber nicht nur sie hat Interesse an dem bedrohlichen Feuerteufel. Der gefürchtete Hochbegabte Mad Rogan ist ebenso auf der Suche nach ihm. Nevada lässt sich auf eine Zusammenarbeit mit ihm ein und bringt damit sich und ihr Herz in Gefahr. Nach diesem Fall trennen sich ihre Wege. Nevada ist gleichzeitig froh und traurig darüber. Doch das Schicksal führt sie wieder zusammen. Und diesmal entpuppt sich der Fall als noch größere Bedrohung. Die 25 Jahre alte Nevada Baylor lebt zusammen mit ihrer Mutter, ihrer Großmutter, ihren jüngeren Geschwistern und ihren Cousins in einer Lagerhalle. Diese ist sowohl ihr Arbeitsplatz als auch ihr zu Hause. Nevada hält die Familie über Wasser und fühlt sich für alle verantwortlich. Ihre Begabung ist nützlich für ihren Job. Ihr Talent wird sorgsam vor Fremden verborgen. Es hat sie verletzt das Conner sich nicht richtig auf sie einlassen wollte. Nevada ist bodenständig, verantwortungsbewusst, mutig, realistisch und vernünftig. Conner Rogan hat sich im Krieg den Namen Mad Rogan verdient. Der Schlächter von Merida. Die Geisel Mexikos. Ein Massenmörder. Mit Kräften jenseits von gut und böse, die niemand wirklich einschätzen kann. Gnadenlos. Mächtig. Skrupellos. Hart. Gefährlich. Animalisch. Aber er ist auch beschützend, besorgt und loyal.

Ich habe mich schon auf diesen Fortsetzungsband gefreut und bin auch sofort wieder gut in der Geschichte gelandet. Im Auftakt brauchte es eine Weile bis ich mich an die Welt und ihre Eigenheiten gewöhnt hatte. Hier in Band zwei hatte ich keine Probleme wieder in die Welt zu finden, dennoch gibt es immer wieder neue Informationen zu verinnerlichen. Nevada ist eine absolut sympathische Protagonistin. Sie tut was getan werden muss und braucht niemanden der ihre Schwierigkeiten für sie löst. Mad Rogan erscheint zielstrebig, kühl, drohend, mächtig und teils skrupellos, aber nicht wie ein irrer Massenmörder als welcher er anfänglich dargestellt wurde. Trotz allem hat er eine weichere Seite. Er akzeptiert Nevada. Mehr noch. Aber er lässt ihr ihre Freiheit und ihre Entscheidungen. Die Handlung hat mir in ihrer Gesamtheit gesehen sehr gut gefallen. Die Geschehnisse von Band 1 ziehen Konsequenzen nach sich, die hier weiter verfolgt werden. Was die Welt betrifft wurde ich ein wenig an die Steelheart Reihe von Brandon Sanderson und an die Hidden Hero Trilogie von Veronika Rothe erinnert. Romantische Gefühle bleiben nicht aus als Conner und Nevada wieder aufeinandertreffen und es findet ein besseres Kennenlernen statt. Die Erzählung ist durchaus unterhaltsam und spannend zu verfolgen. Und sie ist humorvoll. Ich musste oft schmunzeln. Nevadas Familie ist eine tolle Truppe. Die einzelnen Charaktere lernen wir langsam besser kennen. Der Epilog lässt erahnen, das die Gefahr noch nicht gebannt ist, und das sowohl privat als auch beruflich große Herausforderungen warten.

Erzählt wird aus der Sicht von Nevada. Ich mag den Schreibstil des Autorenduos. Gut beschreibend, lebendig, flüssig und humorvoll geht es dahin. Die Sprache war für mich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Hidden Legacy - Tanz des Feuers" ist der zweite Band der fantastischen Nevada - Baylor - Serie von Ilona Andrews. Eine spannende Erzählung mit Action, Humor, Charme und einer erkundenswerte Weltdarstellung. Mir gefiel diese Teil noch besser als der erste. Von mir gibt es daher ***** Sterne.

Zitat

"In seiner Freizeit entführte Jeff Caldwell kleine Mädchen. Er hielt sie bis zu einer Woche am Leben, dann erwürgte er sie und ließ ihre Überreste in von Blumen umgebenen Parks zurück. Seine Opfer waren zwischen fünf und sieben Jahre alt. Ihre Körper erzählten Geschichten, nach denen man sich wünschte, dass die Hölle existierte, nur damit Jeff Caldwell nach seinem Tod dorthin geschickt werden konnte."

Band 1: Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Band 2: Hidden Legacy - Tanz des Feuers

Band 3:

Veröffentlicht am 02.10.2018

Ehre vor Leben ...

Das Herz der Kämpferin

Kurzbeschreibung

Sie ist zur Kämpferin erzogen worden, und als Tochter des Clan-Führers würde die siebzehnjährige Eelyn jederzeit ihr Leben für ihre Familie und ihre Freunde geben. Während einer Schlacht gegen die verfeindeten Riki traut sie ihren Augen nicht. Denn Eelyn sieht ihren tot geglaubten Bruder – wie er an der Seite eines kühnen Riki kämpft. Weder ein Pfeil im Arm noch ein Schwerthieb könnte Eelyn so schwer treffen wie der Verrat ihres Bruders. Sie selbst würde sich niemals mit dem Feind verbünden. Auch nicht, wenn sie sich verliebt. Und selbst dann nicht, wenn es den Untergang der Clans bedeutet. Oder?

Meinung

"Das Herz der Kämpferin" ist ein Roman von Adrienne Young. Das Buch ist am 1. Oktober 2018 im HarperCollins Verlag erschienen, umfasst 320 Seiten und ist als gebundene Ausgabe oder als ebook erhältlich. Mit ihrer historischen Jugendgeschichte schaffte es die Autorin auf die New York Times Bestsellerliste. "Eine üppige, von der Wikingerzeit inspirierte Fantasie über Loyalität, Vergebung und die Definition von Familie." Dieser Slogan lies mich an nordische Länder denken ... rauschende Flüsse, ruhige Fjorde, natürliche Wasserfälle, hohe Berge, raue Klippen, friedliche Ebenen und verwinkelte Höhlen. Und an ein kriegerisches Volk, das nach Ruhm, Reichtum und Abenteuer sucht, raubt und an den Küsten gefürchtet ist. Die Aska leben in Clanverbänden zusammen, kämpfen für ihr Land, ihren Gott und ihre Ehre. Ihr einziger Feind sind die Riki. Die Riki leben in Clanverbänden zusammen, kämpfen für ihr Land, ihren Gott und ihre Ehre. Ihr einziger Feind sind die Aska. Eine Blutfehde die schon viele Jahrzehnte besteht. Als die junge Aska Eelyn in einem Kampf auf ihren Bruder trifft, wird ihre Welt aus den Angeln gehoben, denn ihr Bruder ist vor fünf Jahren gestorben und doch steht er plötzlich vor ihr und kämpft an der Seite der Riki. Der Verrat trifft sie hart, doch diese unverzeihliche Tat soll nicht das Einzige sein das Eelyns Welt ins wanken bringt.

Die 17 Jahre alte Eelyn gehört zu den Aska. Sie wurde zur Kämpferin erzogen und lebt diese Bestimmung mit Leidenschaft aus. Ihre Mutter wurde vor Jahren getötet und ihr Bruder fiel im Kampf. Nun gibt es nur noch ihren Vater und sie. Ihre Kampfgefährtin ist für sie zur Schwester geworden. In ihrer gemeinsamen Trauer sind sie zusammengewachsen. Ehre und Glaube sind wichtige Eckpfeiler in ihrem Leben. Ihrem Volk gibt sie Vorrang vor allem anderen. Sie ist hart im Nehmen, stolz und eigensinnig. Eelyn gibt sich mutig, stark, temperamentvoll und unerschütterlich. Mit ihr als Hauptcharakter kam ich gut zurecht. Auch wenn ich mich nicht mit ihr identifizieren konnte, habe ich sie und ihre Welt meist gut verstanden. Gerne habe ich sie kennengelernt, ihren Weg und ihre Entwicklung begleitet. Die weiteren Charaktere lernt der Leser nicht so gut kennen, doch mit Eelyns Beobachtungen kann man sie nach einer Weile recht gut einschätzen. Vielleicht sogar besser als Eelyn, da der Leser nicht von Wut und Hass zerfressen ist.

Der Bücherliebhaber beginnt zu lesen und findet sich mitten im Geschehen wieder. Es ist Kampfsaison wo Aska und Riki aufeinander treffen. So erkennt der Leser sofort, dass es hier blutig und gewalttätig zur Sache geht. Äxte, Schwerter und Messer werden geschwungen und alles wird versucht um den Feind auszulöschen. Die Handlung ist rau sowie die Zeit, doch sie beinhaltet mehr als nur Blutvergießen. Es geht um Loyalität und Verrat. Eelyn hat schwer mit den Entscheidungen ihres Bruders zu kämpfen. Es geht um Ehre, die hier über dem Leben steht. Und um Familie, was dieses Wort bedeutet und das nicht nur das selbe Blut in den Adern den Ausschlag gibt. Das die Gegner auch Menschen haben um die sie sich sorgen und welche sie schützen, das sie Kinder haben die sich ängstlich und mit großen erschrockenen Augen fürchten, das auch sie viele aus ihrer Mitte verloren haben. Um den Glauben und darum herauszufinden wer man ist und was man will. Die Vergangenheit wird infrage gestellt und es wird nicht gewagt über die Zukunft nachzudenken. Es ist blutig, brutal, grimmig und von Hass und Zorn geprägt, doch dazwischen lauern andere Emotionen und auch Wärme. Als Leser muss man im Bewusstsein behalten, dass es eine andere und lebensfeindlichere Zeit war in der die Erzählung angesiedelt ist und das uns fremde Sitten, Bräuche und Gedanken erwarten. Erzählt mit Spannung, Gefühl und Rauheit.

Man liest aus der Sicht von Eelyn. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gute zurecht. Bildhaft, lebendig, einfach und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich meist gut zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Das Herz der Kämpferin" ist ein Roman von Adrienne Young. Eine an die Wikingerzeit angelehnte Erzählung über Feinde und Freundschaft, Verrat und Vertrauen, Glaube und Ehre, Loyalität und Selbstfindung. Ich habe diese raue Geschichte genossen und die kämpferische Protagonistin gerne auf ihrem Weg begleitet. Von mir gibt es ***** Sterne.

Zitat

"Ich erinnerte mich so deutlich ... sein Bild, wie eine Spiegelung im Eis. Iris lebloser Körper in dem Graben. Er lag auf dem makellos weißen Schnee, Blut sickerte aus ihm heraus und bildete eine Lache. Ich konnte immer noch sein um den Kopf ausgebreitetes blondes Haar sehen und die leeren, weit aufgerissenen Augen, die ins Nichts starrten."

Veröffentlicht am 30.09.2018

Zu jeder verschlossenen Tür gibt es einen Schlüssel...

Warcross (Band 1) - Das Spiel ist eröffnet

Kurzbeschreibung

Die Welt ist verrückt nach Warcross, dem gigantischsten Videospiel aller Zeiten! Erfinder Hideo Tanaka wird wie ein Gott verehrt, eSport-Turniere füllen ganze Stadien und die Meisterschaft ist das größte Event der Welt. Kopfgeldjägerin Emika Chen erhält zu Beginn der Warcross-WM ein verlockendes Jobangebot von Hideo Tanaka: Undercover soll sie an dem Wettkampf teilnehmen und einen Hacker aufspüren, der Warcross sabotiert. Eine waghalsige Jagd beginnt, bei der Emika nicht nur ihr Leben aufs Spiel setzt, sondern auch ihr Herz …

Meinung

"Warcross - Das Spiel ist eröffnet" ist der Auftakt einer neuen Jugendbuchreihe von Bestsellerautorin Marie Lu. Das Buch ist am 17. September 2018 im Loewe Verlag erschienen, umfasst 416 Seiten und ist als gebundene Ausgabe und als ebook erhältlich. Die Dilogie ist für Leser ab 14 - 17 Jahren empfohlen. Die Autorin hat bereits zwei erfolgreiche Reihen veröffentlicht und konnte mich immer wieder aufs Neue in ihre erdachten Welten abtauchen lassen. Mit Freude habe ich nun den ersten Teil dieses Cyberpunkt Zweiteilers zur Hand genommen und neugierig zu lesen begonnen. Die Geburtsstunde digitaler Spiele liegt einige Zeit in der Vergangenheit. In den 50er Jahren begannen Studierte und Technikbegeisterte mit dem Computer als neues Werkzeug zu experimentieren. Bis zum ersten wirklichen Spiel dauerte es eine Weile und natürlich noch länger bis zur Heimkonsole. Heutzutage haben Menschen aus allen sozialen Schichten und Altersgruppen Freude am Spielen. Genutzt wird der PC, die Konsole, das Tablet oder das Smartphone. Zu Hause, auf Reisen oder einfach zwischendurch. Gespielt kann immer und überall werden. Nun stelle man sich vor, was die Zukunft noch für uns bereithalten könnte, welche technischen Errungenschaften in diesem Bereich die Menschenwelt noch überschwemmen werden. Und ist man bei diesen Gedanken angekommen, so ist man bereit Marie Lus Gedankenkarussell hierzu zu erkunden.

Genau als Emika Chen das Wasser bis zum Hals steht, kommt aus heiterem Himmel ein Jobangebot, das sie unmöglich ablehnen kann. Der Erfinder des kolossalen Videospiels Warcross, will sie verdeckt an den Meisterschaften seines Games teilnehmen lassen, um einen Hacker aufzuspüren, der Warcross sabotiert. Die Suche nach dem Unbekannten mit dem Namen Zero gestaltet sich als schwierige und gefährliche Herausforderung. Zudem lassen romantische Gefühle Emikas Herz höher schlagen. Die junge Emika Chen hält sich als Kopfgeldjägerin über Wasser. Nach dem Tod ihres Vaters hat ihr Leben verschiedene Wendungen durchlaufen. Als Hideo Tanaka schon als Dreizehnjähriger Weltberühmtheit erlangte, animierte es Emika weiterzumachen und nicht in ihrem finsteren Loch sitzen zu bleiben. Sie ist eine Einzelgängerin, hat keine Familie oder Freunde, verlässt sich nur auf sich selbst. Stark, mutig und mit festen Willen versucht sie die Tage zu meistern, zeigt nur ungern ihre verletzliche und schwache Seite. Mit Emika kam ich sehr gut zurecht. Ich mochte sie schnell, konnte sie gut verstehen und mit ihr mitleben. Rund um unsere Hauptprotagonistin hat Marie Lu ganz verschiedene Charaktere platziert ... den unnahbaren Hideo, den mysteriösen Zero, ein bunt zusammengewürfeltes Team. Diese Nebenfiguren fügen sich wunderbar in die Erzählung ein und locken Emika ein wenig aus ihrem einzelgängerischen Schneckenhaus.

Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht. Der einnehmende Schreibstil der Autorin hat mich in die Geschichte abtauchen lassen. Der Leser wird gleich mitten ins Geschehen geworfen. Er lernt den Job des Kopfgeldjägers kennen, aber auch Emika selbst ... ihr jetziges Leben, ihre Probleme, ihre Kindheit und ihre Erinnerungen. Der dargestellte Warcross Hype ist ein Wahnsinn. Die ganze Welt ist verrückt nach dem Spiel und kniet vor seinem Erfinder nieder. Ich finde das man das vortrefflich herauslesen kann und den Status des Spieles regelrecht spürt. Für mich hat die Autorin das gut eingefangen. Ebenso die schillernde, virtuell gepimpte Welt die, neben dem Weltenaufbau im Videospiel, sehr bildhaft beschrieben wird. Frau Lu hatte mich ab dem ersten Kapitel am Haken. Nur schwer konnte ich das Buch aus der Hand legen. Auch im weiteren Verlauf verlor die Erzählung nicht an Bannkraft. Spannend und aufregend geht es durch die Seiten. Durchwachsen wird dies von zart und unaufdringlich entstehenden romantischen Banden. Diese fügen sich meiner Meinung nach feinsinnig ein. Außerdem reisen wir immer wieder in Emikas Vergangenheit und sie teilt ihre Erinnerungen mit uns. Auch wenn einiges vorauszusehen war, so wurde ich am Ende doch auch überrascht. Mit dem Ende selbst kann ich gut leben. Trotzdem hoffe ich das der zweite und abschließende Band nicht all zu lange auf sich warten lässt. Lesen möchte ich ihn auf jeden Fall.

Erzählt wird von Emika. Ihren Gedanken und Gefühlen kam ich daher sehr nahe. Ich mag den Schreibstil von Marie Lu. Gut beschreibend, lebendig und bildhaft führt sie durch die Zeilen. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Warcross - Das Spiel ist eröffnet" ist der Auftakt einer Dilogie von Bestsellerautorin Marie Lu. Es handelt sich um ein Cyberpunk Jugendbuch mit Action, Spannung und Romantik in einer schillernden futuristischen Welt. Ansprechende Charaktere. Packende Story. Toller Schreibstil. Von mir gibt es ***** Sterne.

Zitat

"Egal, wo in der Stadt ich bin, ich weiß immer ganz genau, in welcher Richtung mein altes Kinderheim liegt. Und wenn ich es zulasse, verschwindet das Apartment um mich herum und ich bin zurück in den engen, dunklen Räumen mit der abblätternden gelben Tapete. Ich sehe, wie die älteren Kinder mich den Flur hinunterjagen und auf mich eindreschen, bis ich blute. Spüre die Bisse der Bettwanzen, den brennenden Schmerz von Mrs Devitts Ohrfeigen. Höre mich gedämpft in meinem Etagenbett weinen, während ich mir vergeblich vorstelle, wie mein Vater mich aus diesem Loch rettet. Fühle unter meinen Fingern den Maschendraht des Zaunes, über den ich schließlich kletterte und floh."
(Seite 40/41)

Band 1: Warcross - Das Spiel ist eröffnet
Band 2:

Veröffentlicht am 29.08.2018

Luft über mir. Erde unter mir. Feuer in mir. Wasser um mich.

Wie die Erde um die Sonne

!!! ACHTUNG !!! Band 4 einer Reihe

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht, ...

!!! ACHTUNG !!! Band 4 einer Reihe

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

Meinung

Zitat... "Luft über mir. Erde unter mir. Feuer in mir. Wasser um mich."

"Wie die Erde um die Sonne" ist der vierte Band der Romance Elements Reihe von Bestsellerautorin Brittainy C. Cherry. Das Buch ist am 27. Juli 2018 im LYX Verlag erschienen, umfasst 336 Seiten und ist als Broschur, ebook oder Hörbuch erhältlich. Der erste Band der Serie "Wie die Luft zum Atmen" schien mich buchstäblich zu verfolgen. Überall begegnete mir dieses Cover. Ein regelrechter Hype war rund um Frau Cherrys Serienauftakt entstanden. Auch ich konnte mich diesem Titelbild sowie der Kurzbeschreibung nicht entziehen und habe mich damals zum Kauf hinreißen lassen. Die Geschichte hat mir gut gefallen und auch den zweiten ( "Wie das Feuer zwischen uns" ) und dritten ( "Wie die Stille unter Wasser" ) Teil habe ich regelrecht verschlungen. Auf Band vier habe ich mich gefreut und der wenig verratende Klappentext hat mich wieder richtig neugierig gemacht. So war es an mir herauszufinden, von welcher unmöglichen Liebe in der Kurzbeschreibung die Rede war. Um welche Höhen und welche Tiefen es sich handelte. Warum die Luft zum Atmen verschwand, der Boden sich auftat, Tränen das innere Feuer löschten und die Zeit des Abschieds gekommen war.

Zitat ... "Ich blieb stark für sie im Licht und weinte um ihr Herz im Schatten."

Wer eine schlimme Kindheit erlebt hat, leidet darunter meist auch noch als Erwachsener. Verletzte Kinderseelen denken oft nichts wert zu sein, nichts richtig machen zu können und nicht geliebt zu werden. Diese Empfindungen prägen häufig das Erwachsenenleben. Kinder nehmen Dinge persönlich. Was sie erleben förmt ihre Persönlichkeit. Und nicht jeder kann Frieden schließen. So wie Graham Michael Russel. Den Schmerz seiner Kindertage hat der Schriftsteller tief in sich vergraben. Er ist kalt, distanziert, karriereorientiert, schweigsam und in sich gekehrt. Mit seiner Frau verbindet ihn keine romatische Liebe. Sie passen zueinander und sind ein logisch denkendes Pärchen. Sie führen eine auf Respekt basierende Beziehung und legen Wert auf Struktur und Realismus. Ganz anders ist Lucille Hope Palmer - genannt Lucy. Als Tochter einer Mutter, die als Freigeist durch das Leben schwebte, entwickelte sie nie das wachsen von Wurzeln die sie festhielten. Doch ihr Geist ist stark und ihr Herz groß. Sie ist die jüngste dreier Schwestern, wobei eine ihre beste Freundin ist und die andere sie zu hassen scheint. Als Kinder hatten sie keine Struktur in ihrem Leben kennengelernt. Vielmehr wurde sie Spiritualität, Freiheit und innere Stärke gelehrt. Lucy ist freundlich, liebenswert, hilfsbereit, offen, gefühlsbetont, naturverbunden und rein.

Zitat... "Er war auf eine dunkle, dramatische Art schmerzlich schön."

Der Leser wird mit einem Prolog in die Geschichte geführt. Hier erfährt er ein wenig über Lucys aufwachsen, ihrem Verhältnis zu ihren Schwestern, ihrer Einstellung und über vergangenen Geschehnisse. Danach springt man in Grahams Gegenwart. Schnell bekommt man ein Gefühl für seine verschlossenen Art, sein zurückgezogenes Leben und seine lieblose Ehe. Lucys Jetzzeit ist auch nicht perfekt, doch sie versteht es, das Leben auf besondere Art zu meistern. Der Wechsel zwischen Lucy und Graham ist besonders deutlich, denn die zwei Persönlichkeiten sind wie Licht und Schatten. So folgt der Bücherliebhaber dem Zusammentreffen der beiden Hauptprotagonisten, die soviel trennt, und doch etwas verbindet. Zwischendurch gibt es Rückblicke in Grahams Kindheit, die das Verhältnis zu seinem Vater verständlich werden lassen. Nur wenige unbeschwerte Momente waren ihm vergönnt. Hier handelt es sich nur um eine Geschichte, doch ich musste immer daran denken, wie viele Kinder tatsächlich in ähnlichen Lebensumständen stecken. Ich mochte diese Erzählung sehr gerne. Frau Cherry hat mich mit den gesandten Emotionen erreicht. Es gibt Fakten die der Leser gut vorausahnen kann, aber auch Dinge, wo der Bücherliebhaber nicht weiß, wie die Autorin damit verfahren wird. In den Vorgängerbänden las ich heraus, dass die Autorin einen Hang zu Drama und Schicksal hat. Diesen hat sie auch hier ausgelebt. Das sollte man mögen. In den verschiedenen Bänden geht es um unterschiedliche Protagonisten und so können alle Bücher der Romance Elements Reihe problemlos als Einzelband gelesen werden.

Zitat... "Sie trug das Herz auf der Zunge, und ich meins in Stahlketten gewickelt tief verborgen in meiner Seele."

Erzählt wird von Lucy und Graham. Das Buch ist in Prolog, Hauptteil und Epilog aufgegliedert. Dazwischen befinden sich Erinnerungen an vor Jahren Erlebtes. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Flüssig, leicht und angenehm führt sie durch die Geschichte, zwischendurch erfüllt von Eindringlichkeit, Emotionalität und Ausdrucksfülle. Für mich war die Sprache wie immer zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Zitat... "Meine Geschichten nahmen niemals ein glückliches Ende, und Lucy würde niemals in meinem letzten Kapitel erscheinen."

Fazit: "Wie die Erde um die Sonne" ist der vierte Band von Brittainy C. Cherrys Reihe. Auch im letzten Teil der Romance Elements Serie spielen Emotionen eine überaus wichtige Rolle und der Weg der Protagonisten ist von Fortschritten, Rückschlägen und Stolpersteinen gekennzeichnet. Für mich eines der besten Bücher der Reihe. Von mir gibt es ***** Sterne.

Zitat... "Liebe. Die Menschen schweben und abstürzen lässt. Die Menschen von innen erstrahlen lässt und ihre Herzen verbrennt. Anfang und Ende einer jeden Reise."

Band 1: Wie die Luft zum Atmen
Band 2: Wie das Feuer zwischen
Band 3: Wie die Stille unter Wasser
Band 4: Wie die Erde um die Sonne

Es handelt sich um abgeschlossene Geschichten mit unterschiedlichen Protagonisten. Jeder Band steht für sich und kann einzeln und unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Komm zu mir und ich werde versuchen dich zu lieben...

Queen and Blood

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

"Kein Geheimnis, kein Kummer, nichts verborgen und verlor’n.
Sahen nicht, was sein würde oder was war - sahen nur das Jetzt und Hier.
Sie sah ihn. ...

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

"Kein Geheimnis, kein Kummer, nichts verborgen und verlor’n.
Sahen nicht, was sein würde oder was war - sahen nur das Jetzt und Hier.
Sie sah ihn. Er sah sie. Und nichts außerdem."

Kjell von Jeru kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen ...

Meinung

"Queen and Blood" ist eine fantastische Geschichte und der zweite Band der Bird and Sword Reihe von Amy Harmon. Das Buch ist am 27. Juli 2018 im LYX Verlag erschienen, umfasst 400 Seiten, ist als Broschur oder ebook erhältlich und ab 14 Jahren empfohlen. Die New York Times und USA Today Bestseller Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Für mich ist diese Reihe das Erste das ich von ihr lese. Band eins hierzu wurde sehr unterschiedlich aufgenommen. Die Meinungen gingen weit auseinander und die Sternchenzahl war breit gefächert. Die so unterschiedlich ausfallenden Meinungen machten mich nur noch neugieriger. Ich wollte meine eigenen Eindrücke sammeln. Mein Interesse wurde belohnt. Die Geschichte rund um Lark, dem Mädchen ohne Stimme und Tiras, dem König auf dem ein Fluch liegt, hat mir richtig gut gefallen. Ich habe mich schon auf Band 2 gefreut indem es um Kjell, den Halbbruder von König Tiras, geht. Die Schlacht ist geschlagen. Die Feinde sind besiegt. Des Königs Ketten wurden gesprengt. Noch Jahre später zieht Kjell von Jeru mit seinen Männern durch das Land um die letzten Vogelmonster, die es nach Menschenfleisch hungert, auszurotten. An einem Abgrund finden sie eine schwer verletzte junge Frau, deren Lebenslicht dabei ist zu verlöschen. Kjell kann sie retten und bald verbindet sie weit mehr als das Band der Heilung. Die Sklavin weiß nichts über ihre Herkunft und ihre wahre Identität wird den beiden das Herz brechen.

Kjell von Jeru ist ein wahrer Krieger. Als älterer Halbbruder des Königs strebte er nie nach dem Thron. Er unterstützt diesen als Hauptmann der königlichen Garde. Nachdem der Fluch gebrochen und der König frei ist, ist auch Kjell von einer schwerwiegenden Pflicht entbunden. Sein Bruder braucht ihn nun nicht mehr ständig in unmittelbarer Nähe. Seine Gabe als Heiler bereitet ihm immer noch Schwierigkeiten und er kann sie nicht vollends akzeptieren. Kjell ist nicht diplomatisch und erhaben wie sein Bruder, nicht witzig und charmant wie sein Leutnant oder sprachmächtig und einfühlsam wie seine Schwägerin. Er ist kein Mann der großen Worte sondern ein Mann der Taten. Er ist ungeduldig, temperamentvoll und schon mal aufbrausend. Kjell von Jeru wird gleichzeitig verehrt, respektiert und gefürchtet. Sasha kann sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern. Nur die letzten Jahre ihres Lebens als Sklavin sind ihr im Gedächtnis und viele außergewöhnliche Geschichten aus fernen Ländern. Sasha hat eine Gabe die ihr ihr Leben erschwerte. Visionen von schlimmen Ereignissen der Zukunft suchen sie heim. Dafür wird sie von den Menschen gehasst, gefürchtet und bedroht. Außerdem sieht sie seit ihrer Kindheit immer wieder einen Mann mit dunklem Haar und blauen Augen. Eines Tages wird sie ihm begegnen, denn ihre Visionen bewahrheiten sich immer. Sasha hatte kein leichtes Leben und trotzdem ist sie mitfühlend, freundlich, liebenswert, einnehmend und hilfsbereit.

Das Hauptaugenmerk der fantastischen Story lag schon im Auftaktband auf der Entwicklung der Beziehung der beiden Hauptprotagonisten. Das die Liebesgeschichte im Vordergrund stand, erfüllte so manchen Leser mit Unmut. Potentialstarke Stränge wurden etwas hinten angestellt. Viele Themen kamen nur am Rande vor beziehungsweise wirkten auf die Erzählung in dem Masse ein, in welchem es für die romantische Seite von Bedeutung war. Die Autorin legte den Blickpunkt auf die Lovestory und konnte mit dieser Entscheidung nicht bei jedem punkten. Auch in diesem zweiten Band gestaltet es sich ähnlich. Verbleibende Fäden von Band eins werden aufgenommen und rund um die Liebesgeschichte weitergesponnen. Es gilt weiter Bedrohungen abzuwenden und noch nicht abgewendete Gefahren auszumerzen. Und um Persönlichkeitsentwicklung, denn Kjell kämpft mit der Gabe des Heilens, gegen die Liebe und muss Frieden mit seiner Herkunft schließen, und Sasha muss ihre Vergangenheit ergründen und ihr Schicksal annehmen. Der Einstieg fiel mir leicht, den Mittelteil habe ich interessiert verfolgt und auf das Ende war ich gespannt. Es gibt vorhersehbare Situationen und überraschende Wendungen, Kampf und Action, ruhige und emotional einnehmende Szenen. Amy Harmon hat die erdachte Welt weiter ausgebaut, die bestehenden Gaben vervielfältigt und diese Fortsetzung abwechslungsreicher gestaltet. Für mich ein wahrer Lesegenuß.

Erzählt wird hauptsächlich von Kjell. Der Leser durchdringt seine Gefühls und Gedankenwelt. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich wunderbar zurecht. Bildhaft, anschaulich, flüssig und immer wieder leicht poetisch führt sie durch die Zeilen. Das Erzähltempo ist angenehm und die Sprache zur Geschichte passend. Eine Karte der Lande von Jeru verschafft dem Bücherliebhaber Überblick. Eine Tabelle zur Aussprache der teils ungewöhnlichen Namen rundet den positiven Gesamteindruck ab.

Fazit:"Queen and Blood" ist der zweite Band der Bird and Sword Reihe von Amy Harmon. Eine Geschichte voller Abenteuer, Zweifel, Magie, Macht und Liebe. Ich bin in die Erzählung eingetaucht, wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Ein Buch für Fans fantastischer Liebesgeschichten. Von mir gibt es ***** Sterne.

Zitat

"Die Sonnenstrahlen spiegelten sich auf dem leeren Thron, tauchten den großen Saal in Streifen, lugten um Ecken und erklommen die Wände. Schweigen erfüllte den Raum, nur ein Flattern an der Decke durchbrach die Stille. Ranken mit smaragdgrünen Blättern, die im Schatten fast schwarz erschienen, wanden sich um Steinmauern und an Fenstern vorbei und filterten das Licht, wodurch das Innere in sanftes Grün getaucht wurde. Der Palast lag im Dornröschenschlaf. Und das schon sehr lange Zeit."

Band 1: Bird and Sword
Band 2: Queen and Blood