Profilbild von Aya_Rose

Aya_Rose

aktives Lesejury-Mitglied

Aya_Rose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aya_Rose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Mystischer Auftakt

Das Cover wirkt mit den blauen Farben sehr ansprechend und elegant und bezaubert mit den golden funkelnden Elementen. Die schwarzen Verziehrungen bringen einen Durchbruch in das ruhige Design und sprechen für eine spannende Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Allerdings ist es mir schwer gefallen voll und ganz in die Geschichte einzusteigen. Viele Situationen geschehen Schlag auf Schlag und haben mich durch das Buch gehetzt.

Die Protagonistin ist ein sympathisches junges Mädchen, das mir schnell ans Herz gewachsen ist.

Das Buch lebt von den vielen unterschiedlichen und interessanten Charakteren, von mysteriös und grazil, zu loyal und ehrenhaft, zu verschlossen und arrogant, von unerwarteten Wendungen und einer unglaublich süßen und doch so schweren Liebe zwischen Blair und ihrem besten Freund Ryan, die mein Herz bluten lassen hat.

Die mystische Welt um Valhalla wirkt auf den Leser sehr spannend. Die magischen Gestalten der nordischen Mythologie und deren Sagen und Legenden werden sehr gut erklärt und vorsichtig an den Leser herangebracht. Die Valküren, die einen Hauptteil des Buches ausmachen, sind gut personifiziert, wirken jedoch sehr unnahbar, weswegen es mir schwer gefallen ist, eine Bindung zu ihnen aufzubauen.

Das Chaos stellt den Gegenspieler des Buches dar und wird seinem Ruf als gefährlicher Gegner würdig. Wie stark der Einfluss derer auf die Seite der Guten ist, hat mich sehr überrascht und sprachlos zurückgelassen.

A Fate Darker Than Love ist ein spannender Auftakt der Dilogie mit einem unglaublich fiesen Cliffhanger am Ende. Trotz Schwierigkeiten voll und ganz in die Welt einzutauchen, hat mir das Buch sehr gut gefallen und viele meiner dunklen Vorahnungen bestätigt.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Epischer Auftakt

Die Tiermagierin – Schattentanz

Bereits das mit goldenem Glitzer überzogene Cover hat mich begeistern können.

Bereits das mit goldenem Glitzer überzogene Cover hat mich begeistern können.

Mit dem variablen und bildlichen Schreibstil ist dies ein starkes Debut der Autorin. Wortgewandt führt sie den Leser in die faszinierende und gleichzeitig gefährliche Welt um Leena und Noc ein. Beide sind von einer schweren Vergangenheit geprägt und wissen, dass das Leben hart sein kann. Trotzdem stehen zwei unerbittlich starke Charaktere vor dem Leser, die das letzte bisschen Hoffnung nicht aufgeben wollen. Bereits der erste Satz des Buches hat mich zum Schmunzeln gebracht und dann war es um mich geschehen. Leena ist mir mit ihrer starken weiblichen Persönlichkeit sofort sympathisch geworden und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Die in dem Buch auftretenden Tierwesen werden ausgezeichnet und sehr bildlich für den Leser beschrieben und lösen eine Welle an Magie aus, die einen tief in die Welt hineinzieht. Am Ende des Buches wird ein Bestiarium aufgeführt, das die im Buch erwähnten Tierwesen näher beschreibt und auflistet.

Die Geschichte wird allerdings nicht nur aus Leenas sonder auch aus Nocs Sicht erzählt.

Noc wirkt im Gegensatz zu Leena kalt und distanziert und gleichzeitig so unfassbar mysteriös und anziehend. Auch seine Beweggründe haben mich unglaublich tief getroffen und berührt. Mit den ewigen Zänkeleien zwischen Leena und Noc ist die Spannung zwischen den beiden kaum auszuhalten, würden sie doch ein so gutes Paar abgeben. Doch das Schicksal scheint ständig andere Pläne zu haben. Und dabei bleibt die Spannung stets hoch gehalten. Lang hat mich kein Buch mehr so gefesselt.
Ein wirklich starkes Debut der Autorin, das mich neugierig auf mehr macht. Eine klare Leseempfehlung!