Profilbild von Ayanea

Ayanea

Ayanea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2019

*2ter Band und genauso gut wie der erste*

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Nachdem ich damals den ersten Band um Whit und Cole so sehr mochte, war für mich schnell klar, das ich auch wissen wollte wie es mit Thalia weiter geht. Eine der zwei besten Freundinnen von Whit, war diese nun am Zug ihren "Einhornschwanz" zu finden.
Dabei hat es Thalia nicht leicht. Nachdem sie mitbekommen hatte, das ihr Verlobter auch anderen Frauen nicht abgeneigt gewesen ist, sagt sie die Hochzeit ab und badet im Selbstmitleid.

Lennon und Whit versuchen sie aus dem Sumpf zu ziehen und nehmen sie mit zu einer Boxveranstaltung. Dort setzt sie auf den Underdog und trifft dabei auch auf Lucas. Er soll ihr One Night Stand werden. Aber leider vermasselt sich Thal selbst die Tour und kotzt Lucas genau vor die Füße. Peinlich und unglaublich lustig für den Leser ;) Natürlich bleibt es nicht bei dem einen Treffen und eine wunderbare, prickelnde Love Story erspinnt sich rund um Lucas und Thal.

Ich gestehe, ich fand dieses Paar perfekt. Sie haben sehr gut miteinander harmoniert und man merkte auch schnell Leser das diese beiden einfach gut zueinander passen. Natürlich macht es sich Thal mitunter etwas schwer, aber es ist verständlich, da sie ja erst durch ihren Ex Chase einen Schuss vor den Bug erhielt und in Sachen Männer nun doch recht voreingenommen ist.

Auch merkt man das Lucas irgendetwas zu verbergen hat. Mimiken und Gestiken passen hier und da nicht zusammen, was alles noch mysteriöser gestaltet.
Es war auch schön wieder einiges von Whit und Cole zu lesen. Lennon war ebenfalls sehr interessant und ich freue mich nun auf den dritten Band, wenn diese endlich den Mann finden wird, der ihre rastlose Art beendet.

Piper Rayne ist einfach ein tolles Autorenduo, die sich interessante Charaktere und jeder Menge prickelnden Lesespaß ausdenken. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 08.04.2019

*Sehr interessanter Auftakt der Duologie*

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Der erste Band der Silberschwingen (Erbin des Lichts) stand schon lange auf meiner WuLi, nun hatte ich endlich die Möglichkeit das Buch zu lesen und hatte es binnen zweier Tage ausgelesen. Es war einfach interessant die Geschichte von Thorn zu lesen.

Eigentlich ist Thorn ein ganz normales Mädchen. Sie wird in Kürze 16 und ist beliebt und eine begeisterte Staffelläuferin. Aber auf einmal setzen unerklärliche Schmerzen ein und als Riley (ein Mitschüler) ihr auf einmal offenbart das sie ein Halbwesen ist, ist nichts mehr so wie es war. Thorn muss erkennen, das es noch ein anderes Leben in London gibt und das geflügelte Wesen nicht nur den Geschichten entspringen.

Als Riley dann auf einmal in Gefahr schwebt, will sie ihn retten und trifft auf Lucien, den Sohn des mächtigen Clanoberhauptes und ebenso kaltblütig.
Ich muss sagen, die Geschichte hat eindeutig an Fahrt aufgenommen, als Thorn dann auf Lucien trifft. Die Szenen zwischen Lucien und Thorn habe ich sehr genossen. Sie sind sich Spinnefeind aber doch ist da unterschwellig diese Anziehung da.

Lucien erscheint zunächst nur dunkel und abwesend. Aber auch er hat mitunter lichte Momente und versucht Thorn bei ihrer Verwandlung zu unterstützen. Aber dann gibt es da ja noch Riley, den Thorn retten will. Auch Riley ist ein toller Charakter. Immer lustig, hilfsbereit und Co. Erinnert vom Wesen her etwas an PUK aus den Nimmernie-Bänden. Lucien ist mitunter etwas wie der Winterprinz ;)

Sicherlich gehen einige Sachen doch recht schnell und sind klischeehaft. Dennoch habe ich die Geschichte sehr genossen. Der Schreibstil war flüssig und ich mochte es das die Kapitel stellenweise auch aus Luciens Sicht geschrieben wurden. Das brachte direkt Würze in die Handlungen.

Das Ende ist dann wieder ober fies. Ein wahrer Cliffhanger. Ich habe direkt den zweiten Teil hinterher geschoben- so konnte ich nicht zurück gelassen werden!

Veröffentlicht am 04.04.2019

*Noch besser als Stay*

KEEP

Nachdem ich den ersten Roman rund um Bane und Ruby (Stay) gelesen und inhaliert hatte, war klar das ich auch die Liebesgeschichte von Lexington und Amie lesen möchte. Wer hätte gedacht, dass mich "Keep" sogar noch mehr begeistern konnte als den ersten Band?

Amie kennen wir ja schon aus dem ersten Band. Sie ist mit Armstrong, dem Cousin von Bane und Lexington zusammen. Sie heiraten und dann geschieht das Unfassbare: auf der Hochzeit wird Amie und alle Hochzeitsgäste Zeuge von Armstrongs Untreue. Tief verletzt schmeißt sich Amie im Effekt an Lexingtons Hals und wird aber abgewiesen. Als Ruby ihr dazu rät von allem Abstand zu nehmen und doch auf die Hochzeitsreise nach Bora Bora zu gehen, macht sie das und trifft dort- wie es das Schicksal so will wieder auf Lex, der sich um die dortigen Urlaubsresorts kümmern soll. Das sich beide Protagonisten anziehend finden, wissen wir seit dem Prolog.

Die Geschichte wird von der Sicht der beiden geschrieben und der Leser weiß eigentlich immer Bescheid, wie der andere tickt. Die Anziehung zwischen den Beiden ist einfach sagenhaft. Die expliziten Erotikszenen zwischen den Beiden fand ich mehr als gelungen. Ich konnte das Buch stellenweise gar nicht aus der Hand legen- ging gut ab! Ohne zu flach zu sein. Einfach gelungen! Aber auch das zwischenmenschliche wurde sehr gut umgesetzt und man muss Lex und Amie einfach lieben. Selten hat ein Romanpärchen so sehr harmoniert wie diese beiden.

Natürlich waren manche Wendungen sehr vorhersehbar und dennoch war es ein rundum perfektes Buch. Auch Ruby und Bane erhalten ihre kurzen Gastauftritte und auch deren Geschichte geht in die zweite Runde, obgleich die Erzählung ganz klar auf Lex und Amie liegt. Armstrong hasst man nach diesem Buch jedoch noch mehr ;) An ihm gibt's so gar kein gutes Haar- was ich wiederum recht schade finde, weil er wirklich der Antichrist ist ;)

Egal: Keep hat jedenfalls alles, was ich von so einem Roman erwarte. Ein liebenswertes Paar was es nicht einfach hat, dessen Harmonie jedoch von Stunde 0 einfach stimmt. Unbedingt lesen. Wer Stay liebte, wird Keep vergöttern.

Veröffentlicht am 01.04.2019

*Nett für Zwischendurch*

Law of Attraction

Ich gebe zu, das Cover des Buches hat mich schon etwas in die Irre geführt, so habe ich einen eindeutig prickelnderen Erotikroman erwartet. Jetzt nach dem Ende der Lektüre würde ich jedoch eher von einem Liebesroman sprechen. Denn sowohl die Gegenseitige Anziehung kommt nur unterschwellig rüber und die Momente wo wirklich auf Tuchfühlung gegangen wird kann man an einer Hand abzählen.

Vielmehr wird der Fokus auf die Charakterentwicklung der Hauptprotagonistin Lianna. Sie zieht aus San Diego weg, weil sie dort mit einer negativen Vergangenheit zu kämpfen hat. Der Leser wird sehr, sehr lange im Dunklen gelassen was es damit auf sich hatte- was jedoch deutlich zur Würze des Romans beigetragen hat.

Lianna fängt als Schreibkraft in einer renomierten Anwaltskanzlei an und soll sehr bald als Aushilfskraft von Darren de Best fungieren. Dieser hat den Ruf eine Sekretärin nach der anderen zu verschleißen.

Generell gefiel mir Darren recht gut. Er wirkt lange sehr, sehr unnahbar und Lianna gelingt es nur sehr schwer die weicheren Seiten an ihm zu entdecken. Gerade das hat mir sehr gut gefallen, auch die Tatsache das man über Darren lange nichts weiß. Die Kapitel sind ausschließlich aus Liannas Sicht geschrieben. Was Darren also denkt und fühlt, wissen wir nicht- was den Roman eindeutig zu gute kommt.

Aber der Roman ist eben auch etwas langatmig. Sehr lang und breit wird immer davon gesprochen wie Lianna ihr Haus renoviert. Auch wie sie arbeitet und was eben so passiert. Die Liebesgeschichte setzt doch erst sehr spät ein. Das sich die beiden nahe kommen passiert rückblickend auf gefühlt nur 10 Seiten. Das war mir eindeutig zu wenig. Auch wurde zum Ende hin auch zu viel rein gestopft und dann manches nur oberflächlich behandelt. Ich finde diese oberflächlichen Sachen hätten auch gar nicht erwähnt werden sollen. So wirkte das Ende eher holterdiepolter.

Sicherlich kann man das Buch durchaus mal für zwischendurch lesen. Der ganz große Wurf ist es allerdings nicht. Verdiente 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2019

*WTF! -was war denn das?*

Silver Swan - Elite Kings Club

Jetzt habe ich das komplette Buch gelesen und weiß immer noch nicht, worum es geht und wo das ganze hinsteuern soll. Viele unbeantwortete Fragen sind übrig geblieben und vieles konnte ich absolut nicht ausstehen. Und dennoch klebte ich förmlich an den Seiten- vielleicht weil einfach nichts erklärt wurde und ein Mysterium dem anderen folgte. Es war wie ein Unfall- unschön, aber jeder guckt hin.
Und nach dem Ende will ich nun weiter lesen- was sagt das über mich oder dem Buch aus? Ich will einfach wissen, was das alles soll!

Es geht in Silver Swan um Maddi. Sie zieht in eine neue Stadt, da ihr reicher Vater eine neue Freundin hat- mit Stiefsohn. Sie kommt an eine neue Schule und sieht sich dort dem Elite Kings Club gegenüber- allen voran dem attraktiven und sehr düsteren- und auch etwas gewalttätigen Bishop. Generell verzapfen die Jungs (alle gutaussehend) des Elite Clubs manch fragwürdige Aktion. Die Reaktion von Madi ist nicht immer ganz koscher- teilweise ist sie erregt, wo ich mir vor Angst in die Hosen machen würde.

Auch Madi an sich als Person ist nicht einfach einzuschätzen. Sie ist tough und vergöttert Waffen. Ein Aspekt den ich gelinde gesagt zum "kotzen" fand. Ist die Autorin eine Republikanerin? Jedenfalls gibt es Parolen wie: jeder sollte seine Waffen und seine Rechte nutzen dürfen. bla bla bla. Ja ja, habt nur alle Waffen-- bringt euch gegenseitig um. Madi jagt auch gern- äh ok. Mit Madi wurde ich also nicht wirklich warm.

Auch die aufkeimende Liebesbeziehung zu Bishop ist eines: strange. Sie lieben-hassen sich. Der Sex (ausreichend) ist gewalttätig. Es ist in meinen Augen kein YA Buch. Es sind zwar Teenager, sie benehmen sich aber wie 25-30 jährige. Ich möchte nicht das meine Töchter in dem Alter sich so benehmen, noch wünsche ich ihnen solche Erfahrungen, wie sie Madi im Buch erfährt.

Es bleibt nach der Lektüre also ein riesen großes, fettes Fragezeichen übrig. Sicherlich lese ich dann weiter- muss meine Neugier stillen. So ganz verstanden habe ich die Auflösung im Buch nicht. Das Buch hat eindeutig Suchtpotential, der Schreibstil ist auch eingängig, aber es gibt so vieles was schrecklich ist und einfach nur strange. Von daher: 3 Sterne- obgleich ich nicht aufhören konnte zu lesen....