Profilbild von BMG-Sunny

online

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Liebe, Lakritz & Leidenschaft

Die Fabrik der süßen Dinge – Helenes Träume

Zuerst: Ich habe Band 1 vorher nicht gelesen. & hatte daher kurz Probleme mit den vielen Protagonisten. Daher am besten Band 1 "Die Fabrik der süßen Dinge - Helene's Hoffnung" vorher lesen. Nachdem ich mich an die Namen, nach ein paar Seiten, gewöhnt hatte, war es schon ein absoluter Lesegenuss. Gerade habe ich das Buch beendet & bin doch etwas traurig, das ich nicht weiterlesen kann. Am Ende bleiben dann doch ein paar Fragen übrig. Es ist 1933 in Köln. Helene ist mit Georg verheiratet & eigentlich könnte sie glücklich sein. Doch seit der Geburt der gemeinsamen Tochter Anita kriselt es zwischen den Eheleuten. Georg ist immer mehr unterwegs, unter dem Vorwand, dass er es für die Süßwarenfabrik ist. Wenn er dann wieder Zuhause ist, läuft auch nichts zwischen den beiden & Georg verheimlicht ihr etwas. Dann wird Helene auch noch etwas vorgeworfen, das sie in ein schlechtes Licht stellt. & der Süßwarenfabrik schaden könnte. Als wäre das nicht schon genug für Helene, muss sie sich auch noch um ihre verwitwete Mutter kümmern. & als es nicht gut für Helene aussieht, kommt Frederik wieder in ihr Leben. Allerdings ist dieses Vergnügen sehr kurz. Ich hoffe so sehr das es noch mindestens einen 3. Band geben wird. Helene ist so eine tolle, mutige & starke Persönlichkeit. Als etwas passiert ist sie da & nimmt es in die Hand. Man muss alle Protagonisten einfach ins Herz schließen. Auch wenn ich Georg & Alfred so manches mal hätte schütteln wollen. Ich konnte lachen, fluchen, allerdings musste ich auch das eine oder andere Tränchen fließen lassen. Die Autorin hat mich mit ihrem flüssigen, angenehmen, spannenden & kurzweiligen Schreibstil komplett in ihren Bann gezogen. Auch die Schilderungen, wie es zu dieser Zeit gewesen ist, waren authentisch. Ich werde dann am Montag mal in die Buchhandlung & mir Band 1 kaufen. Würde so gerne jetzt mit Band 3 weitermachen.

Anders als erwartet

Blinded by Sanctity

Mein erstes Buch der Autorin Francyne M. Foster & dann gleich so ein tolles. Eines, das mich die ganze Nacht wach gehalten hat. Ich musste einfach unbedingt wissen, wie es weitergeht & endet.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig. Es geht an ein englisches Elite College, an dem es für die reichen Schüler nicht darum geht, etwas zu lernen. Obwohl vielleicht ja doch, in etwas anderer Hinsicht. Zum einen hätten wir da Hermia, genannt Mia. Sie hat italienisches Temperament, ist nicht dumm & doch stellt sie manchmal dumme Dinge an. Sie hält sich nicht an die Regeln. Dann ist da noch Colin, er ist verlobt, hat am Anfang echt genervt & hat ein Auge auf Mia geworfen. Dann ist da noch Nathanael, er macht ihr das Leben schwer. Es gibt noch weitere Protagonisten, die einen mag man, die anderen nicht. Eine tolle Story, für die es hoffentlich eine Fortsetzung gibt. Denn am Ende bleiben Fragezeichen. In diesem Roman geht es auch um Intrigen, Selbstfindung & Selbsterfahrung. Dies ist absolut keine normale College Romance. Das Cover hat mich direkt angesprochen.

Super spannend

Heart & Hazard Series - Unheilvolle Verwechslung

Bei diesem Buch haben mich mal wieder das Cover, der Klappentext & der farbige Buchschnitt angesprochen. Dazu die Geschichte um Penny & Pierre, die so richtig spannend & aufregend. Es geschied ein Mord & Penny wird zur Hauptverdächtigen. Detective Pierre hilft ihr dabei, in ein anderes Land zu fliehen. Doch dort kommt sie auch nicht an. Also macht Pierre sich tierische Sorgen. & macht sich auf die Suche nach ihr. Wird er seine große Liebe finden? & wo sind die beiden da nur reingeraten?
Der Schreibstil ist einfach der Hammer, super fesselnd, spannend & kurzweilig. Von der ersten Seite an geht es schon sehr spannend los, man muss einfach immer weiterlesen. Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet, haben Ecken & Kanten & sind authentisch. Ich muss unbedingt wissen, wie es mit Band 2 weitergeht.
Klare Kauf - & Leseempfehlung!

Perfekt für kalte Wintertage

Winterstrandtage

Es musste mal wieder ein Wohlfühlroman sein. Da hab ich mich dann für "Winterstrandtage" entschieden. Es geht im Buch um Leni. Sie macht gerade eine nicht so leichte Zeit durch. Sie hat mit ihrem Freund Pläne für die Zukunft geschmiedet. & dann ist er plötzlich nicht mehr da. Dann passiert auch noch durch eine Unachtsamkeit ein Unglück & Leni steht ohne Zuhause da. Da sie Abstand zu allem bekommen möchte zieht sie zu ihrer Oma, in ein Friesenhäuschen, nach St. Peter - Ording. Aber nicht nur ihre Oma ist in St. Peter - Ording, sondern auch ihre Jugendliebe Kristan. Er stürzt sie in ein großes Gefühlschaos, denn bei ihm kann sie die Nähe genießen. Doch wird Leni diesen Neuanfang auch wagen?
Ein Roman, der mir doch recht gut gefallen hat, mit einer Tasse Tee vor der Heizung oder unter der Kuscheldecke & vielleicht mit ein paar Kerzen im Winter fast perfekt. Leni als Protagonistin hat mir am Anfang schon ein kleines bisschen Leid getan. Sie war eine tolle, sympathische & authentische Protagonistin. Tanja Janz zeigt mit Leni, dass man nicht immer den geplanten Weg gehen kann & doch etwas Gutes dabei rauskommen kann. Die Autorin hat einen schönen, fesselnden & kurzweiligen Schreibstil.

Veröffentlicht am 16.02.2024

So schön ❤️

Almost Perfect Together

Ich habe mich so, so, so sehr in das Cover verliebt. Da brauche ich nicht mal einen Klappentext. Lou & Leo sind schon sehr lange Freunde. Die beiden haben sich ineinander verliebt. Schon nach den ersten Seiten ist man in dieser tollen Geschichte gefangen & möchte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Was vielleicht auch an den tollen, authentischen & sympathischen Charakteren liegt. Sie wachsen einem richtig ans Herz. Eine wundervolle Liebesgeschichte, aber auch eine tragische Freundschaft. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm, fesselnd & sehr kurzweilig.
Eine ganz tolle Geschichte, die ich zu 100% empfehlen kann. Dieses Buch muss man einfach lesen!