Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2021

Ein mega toller Abschluss, einer tollen Trilogie

Hexenfinsternis

Dieses Cover ist einfach wieder der Hammer. Passt zu gut zu den anderen beiden Bänden. Es ist richtig schade das ich mich jetzt von Willow, Kate & all den anderen verabschieden musste. Ich hätte wohl noch ewig & auch noch weitere Teile lesen können.
Willow war wieder mega! Ihre Entwicklung ist sehr gut. Mir hat es wirklich sehr gefallen das sie sich von Teil zu Teil immer weiter zu einer starken Persönlichkeit entwickelt hat.
Leider gab es auch im letzten Band der Trilogie wieder einige Verluste. So sucht Willow zusammen mit ihren Freundinnen weitere Verbündete. Um sich den mächtigen Dämonen Belials zu stellen. & Bhagavan aus seinen Fängen zu befreien.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder angenehm, locker, fesselnd & lässt sich flüssig lesen.
#Tipp : Fangt bei Buch 1 an. Die Bücher bauen aufeinander auf.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Leider hat mir das Buch nicht gefallen

Liber Bellorum. Band I

Das beste & gelungenste zuerst. Das Cover ist toll & gefällt mir sehr gut. Das war es aber auch schon.

Es geht um Raven & Kyle die beiden sind elternlose & heimatlose Brüder. Sie streunern so lange durchs Land bis sie, unabhängig voneinander, eine Grenze überschreiten. Sie gehen so ins verbotene Nachbarland. Dort sehen Kyle & Raven das es Magier & Magie gibt. Die Geschichte baut sich für mich sehr langsam auf. & es passiert einfach viel zu wenig. Ich hätte am liebsten einfach Seiten vorgeblättert. Um dann dort auch wieder enttäuscht zu werden, weil einfach nichts passiert ist. Leider waren mir die Protagonisten auch eher unsympathisch, bin ich nicht mit warm geworden. Eben der gute & der böse Bruder. Wäre es kein Leserunden Buch gewesen, hätte ich es ziemlich schnell abgebrochen!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Wunderschöner Weihnachtsroman

Notting Hill im Schnee

Ein Buch zum Verlieben! Einfach zum Wohlfühlen! Schon das Cover ist einfach der Hammer schön. Die Geschichte ist so wundervoll beschrieben & man kann bei diesem Roman an der einen oder anderen Stelle lachen. ...

Es geht um Viola, sie spielt an der Londoner Oper Violine. Damit hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. Zur Oper fährt sie jedesmal umständlich mit ihrem Instrumentenkoffer mit der U-Bahn. Mit eben diesem Instrumentenkoffer verscherzt Sie es sich mit so man anderem Fahrgast. Bis Sie eines Tages von einer Frau verletzt wird, kommt ihr ein fremder Mann zur Hilfe. Beide unterhalten sich den ganzen Weg über zur Londoner Oper. Auch wenn Viola direkt sieht das dieser Mann nicht ihre Kragenweite ist. Eben dieser fremde Mann ist Nate. Viola hätte nach dem Gespräch in der U-Bahn nicht gedacht Nate noch einmal zu begegnen. Das Schicksal hat nur etwas dagegen.
Als Viola an einer Schule ehrenamtlich die Weihnachtsaufführung betreuen soll, ist es gerade die Schule von Nate's Tochter Grace.

Ich habe mich in die Hauptprotagonisten total verliebt! Viola, Nate & Grace sind einfach süß & sehr sympathische Charaktere. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, locker, leicht, flüssig & lädt einen ein immer weiter zulesen.

Ein wirklich wunderschönes Weihnachtsbuch das ich mega gerne weiterempfehle! Gerade zu dieser Jahreszeit passt es total. Fehlen eigentlich nur Kakao, Kuscheldecke & Kekse.

Veröffentlicht am 06.11.2021

True Crime

Der Kuckuck

Ich bin noch im Zwiespalt mit mir wie ich das Buch jetzt fand.

Ich bin noch im Zwiespalt mit mir wie ich das Buch jetzt fand.
Zum einen geht es um Lukas Friedrich. Der von seiner Mutter, durch seinen behinderten Zwillingsbruder, nicht die Aufmerksamkeit bekam die er gebraucht hätte. So brach er den Kontakt zu ihr auch ab. Seine Ausbildung zum Hotelfachmann im elterlichen Betrieb beendete er nicht. Bei Lukas kommen immer mehr seine narzistischen & manipulitiven Züge zum Vorschein. Dazu kommt das Friedrich nicht dumm, sondern intelligent ist.

Zum anderen geht es um Stephan Engler einem Polizeireporter. Dieser hat in seinem Leben einige Fehlentscheidungen getroffen. Die wohl schlimmste Fehlentscheidung die er getroffen hat, ist wohl das er einen Soziopathen bei sich wohnen lässt. Eben dieser Soziopath, ist Lukas. Dieser hat vor einigen Jahren ein Verbrechen begangen hat, wo er ungestraft mit davon kam. Doch jetzt könnte der Fall noch mal aufgerollt werden. Als mehrere Frauen Lukas wegen Vergewaltigung anzeigen.
Der Schreibstil des Autors ist spannend, auch flüssig & lässt sich gut lesen. Doch sind die Kapitel für mich viel zu lang.
Mein erstes True - Crime - Buch & sicher nicht das letzte.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Kleinstadt Flair

Fox Crossing - Mein wildes Herz

Eine wunderschöne Kleinstadt - Geschichte mit Drama - & Spannungsmomenten. Alles was in so einer Geschichte nicht fehlen darf.

Es geht um Annie die in einem Laden für Outdoorzubehör in Fox Crossing arbeitet. Bei ihr holen sich Wanderer alles was sie zum Wandern auf dem Appalachian Trail brauchen. So steht auch Nick eines Tages bei Annie im Laden. Sie sieht sofort das er nicht für den Abschnitt den er gehen möchte, bereit ist. Annie sagt es ihm, doch er geht trotzdem. Kurz darauf ist sie es die Nick aus seiner lebensgefährlichen Situation rettet. So kommt es wie es kommen muss & Nick bleibt länger als geplant in Fox Crossing. Beide spüren eine Verbindung.
Annie gefiel mir auf auf Anhieb mit Ihrer Art total gut. Auch der charmante Nick war super. Alle anderen Nebenfiguren waren mir durchweg sympathisch.

Eine wunderschöne kurzweilige Geschichte die sich an einem verregneten Herbsttag super lesen lässt. Der Schreibstil ist leicht, flüssig & locker.
Klare Leseempfehlung!