Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2022

Einfach schön & gefühlvoll

Heartbeat

Ein sehr emotionaler & gefühlvoller Roman der mich von der ersten Seite an total begeistern konnte.

Calla ist mega sympathisch. Sie möchte einen Neuanfang weit weg von Zuhause wagen. Nach einem Unfall hat sie Erinnerungslücken. Dadurch lernt sie neue Freunde kennen. & auch einen den sie bereits kennt. Die Bekanntschaft führt bei ihr zu Flashbacks. Die vorgestellten Protagonisten sind durchweg sehr sympathisch & authentisch. Der Schreibstil der Autorin ist einfach total schön, gefühlvoll, flüssig & spannend. Es geht um Familiengeschichten, Liebe, Schmerz & so vieles mehr. Das Cover passt einfach zu der Story.
Klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Spannende Zeitreise

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Die selbstbewusste,15 - jährige Zoe lebt einen Traum, sie macht ein Schüleraustauschjahr in London. Wie alle Teenies in dem Alter ist sie von Social Media begeistert. Als sie in einer Vollmondnacht, nach einer Nachtparty, in einen alten Spiegel schaut. Genau in dem Moment als das Mondlicht direkt auf dem Spiegel scheint, ist nichts mehr wie es war. Das junge Mädchen findet sich als Zofe im Jahr 1816 wieder. Hier betreut sie dann die adelige Miss Lucie. Hier lernt sie auch einen anderen Zeitreisenden kennen. Zusammen versuchen sie einen Weg zurück zu finden. Ob es klappt?

Dieses Cover ist ein mega Hingucker. Die Farben ziehen einen fast magisch an. Der Schreibstil ist mega, locker, flüssig & am liebsten würde man dieses Buch in einem Rutsch durchlesen. Die Protagonisten sind durchweg sympathisch & authentisch.
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.01.2022

So eine mega tolle Story!

Das Buch der Augen

Mein erstes Buch von Swantje Niemann. & es war eine mega Story!

Mein erstes Buch von Swantje Niemann. & es war eine mega Story!
Es geht um Rania die nach einem Studienabbruch, aus Schottland zurück nach Berlin zieht. Da sie ohne Wohnung ist, bekommt sie eine von ihrer Großtante. Im Gegenzug soll sie Ihrer Großtante dabei helfen ihre Biographie zu schreiben. Dadurch stößt sie auf alte Familiengeheimnisse. Diese scheinen mit ihren Träumen, die ihr den Schlaf rauben, zusammenzuhängen. Ihre Träume lassen sie immer mehr verzweifeln & ihr Selbstbewusstsein schrumpft immer weiter. Immer wieder fragt sie sich wie ihre Träume, die aus einer Parallelwelt stammenden Monster & Dämonen bekämpfen kann. Ob sie diese bekämpfen kann & ob sie überhaupt überleben möchte?

Rania ist sehr gut beschrieben, wirkt sympathisch & authentisch. Die Autorin schafft es mit Ihrem spannenden, authentischen & einfach tollen fesselnden Schreibstil die Zweifel & Zerrissenheit von Rania perfekt rüber zu bringen. Ein Thema über das ich bisher in noch keinem Buch gelesen habe. Von dem ich allerdings auch so keine Ahnung habe. Hier geht es um Anorexie bzw. um den Verlauf der Krankheit. Diese ist sehr gut, nachvollziehbar & verständlich beschrieben. Es gibt sogar eine kleine Liebesgeschichte im Buch. Man bekommt mit wie Rania im Laufe der Story Freundschaften schließt. Eine tolle Geschichte mit einem Thema das nicht so oft in einem Buch vorkommt. Diese Story kann ich euch wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Entrissene Herzen

Der Herzgräber

Kennt ihr das, wenn ihr eine Leseprobe gelesen habt & eigentlich gerne sofort in dem Buch weiterlesen möchtet? So ging es mir mit "Der Herzgräber".
Nach dem Freitod ihrer Mutter, findet Heather Evans ...

Nach dem Freitod ihrer Mutter, findet Heather Evans in deren Nachlass alte Briefe. Briefe von einem verurteilten Serienmörder. Michael Reave hat viele jungen Frauen brutal ermordet & ihnen das Herz geraubt. Nun sitzt er seit vielen im Hochsicherheitsgefängnis seine Strafe ab. Doch dann werden wieder junge Frauen auf ganz ähnlicher Weise ermordet. So kommt es auch das Heather sich mit dem Serienmörder im Gefängnis in Verbindung setzt. So versucht sie die Polizei bei Ihren Ermittlungen zu unterstützen.

Die Autorin hat einen mega fesselnden, spannungsgeladen, flüssigen & angenehmen Schreibstil. Ein Buch das ich sicher noch das eine oder andere Mal lesen werde. Mein erstes Buch der Autorin Jen Williams, aber ganz sicher nicht das letzte. Die Märchenelemente, immer dann wenn Michael Reave zu Wort kam. Haben mir total gefallen!
Auf jeden Fall gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.01.2022

Einfühlsame Geschichte

Die Stunde zwischen Nacht und Morgen

Ein toller historischer Roman. Der in Köln nach dem 2. Weltkrieg spielt. Eli Wipf kommt als Helferin nach Köln. Ohne die Erlaubnis von ihrem Verlobten oder ihren Eltern zu haben. In Köln angekommen sieht sie das ganze Elend. Kaum ein Stein ist noch auf den anderen. Es fehlt an allem. An allen Enden & Ecken fehlt es. Medikamente sind nur sehr schwer zu bekommen. Dazu werden Lebensmittel rationiert. Eli hat mit vielem gerechnet nur nicht das was sie jetzt sieht, Krankheit, Hunger, Tod & das ganze Elend.

Ein sehr gut recherchierter Roman. Der Schreibstil ist einfach mega fesselnd, bildhaft, spannend & emotional.