Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2021

Nicht der Beste von Karen, trotzdem sehr gelungen

Todesnächte

Todesnächte ist der 6. & damit auch der Abschlussband der Baltimore - Reihe.

Todesnächte ist der 6. & damit auch der Abschlussband der Baltimore - Reihe.
In diesem sechsten Band geht es um Thomas Thorne. Der schon zu seiner Schulzeit mit dem ersten Mord in Berührung kam. Dazu kommt noch Gwyn Weaver die mit Thomas die Hauptprotagonisten sind. Beide kennt man schon aus vorherige Bücher der Autorin. Gwyn & Thomas arbeiten zusammen & führen einen Club.
Gwyn ist auch die Person die Thomas neben der Leiche einer Frau findet. Dabei wollte sie ihn doch nur wegen etwas privatem zur Rede stellen. Thorne ist bewusstlos & kann sich an nichts erinnern. Doch weckt es Erinnerungen bei ihm wie die Leiche zugerichtet wurde.
Dann gibt es mehrere Anschläge auf Thorne's Freunde. Seine Freunde & auch seine Mitarbeiter aus der Kanzlei wollen herausfinden wer hinter dem Mord an der Frau steckt.
Im Buch werden auch noch mal kurz die Einschüchterungs - bzw. Mordversuche an seinen Freunden angerissen. So erfährt man noch mal kurz die Hintergründe. Dann wird Thorne als Mörder verdächtigt. Ob er nun der Mörder ist oder nicht? Das müsst ihr schon selbst herausfinden!

Ein mega spannender Thriller der sich sehr gut lesen lässt. Ganz typisch Karen Rose gibt es auch in diesem Buch wieder Love & Crime. Der Spannungsbogen ist von Anfang hoch gehalten. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, flüssig, spannend & verständlich zu lesen. Was mir sehr gut gefällt ist das auch im 6. Band viele & auch zum Teil liebgewonne Charaktere dabei sind. Teilweise sind es dadurch schon sehr viele Personen die man sich merken muss. Aus diesem Grund würde ich jedem raten mit Band 1 Todesherz der Baltimore  - Reihe zu beginnen. Mit dem letzten Band anfangen zu lesen kann man machen. Nur wird man die Zusammenhänge nicht unbedingt verstehen.

Es ist halt ein typisches Karen Rose Buch. Vielleicht nicht ganz das beste von Ihr. Aber ich liebe dieses Buch wie alle anderen vorher von ihr auch.
Trotzdem Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2021

Sehr gelungener Auftakt

Deluxe Dreams

Deluxe Dreams ist der Auftakt einer neuen Reihe von Karina Halle.

Deluxe Dreams ist der Auftakt einer neuen Reihe von Karina Halle.
Sadie kennt die Marke Dumont nicht & daher konnte sie ihren Retter Olivier auch nicht erkennen. Sie lässt sich ziemlich schnell auf Ihn ein. Denkt aber auch mal daran ob sie das Richtige macht. Sie lernen sich mehr & mehr kennen, was auch einen großen Teil des Buches einnimmt. Da meistens nicht alles so ist wie es scheint merken auch Olivier & Sadie. So merkt sie immer wieder das er sich ihr gegenüber komisch verhält. & auch Olivier's Familie spricht ihm gegenüber Warnungen aus.

Sadie ist 23 Jahre jung, bodenständig & absolut ehrlich. Sie kommt aus Seattle & ist Collegestudentin.

Oliver ist 30 Jahre jung & Der Erbe des Dumont Modeimperiums. Er ist es nicht gewohnt das ihn eine Frau nicht kennt & das sie es nicht auf seinem Geld abgesehen hat.

Die beiden Hauptcharaktere sind gut herausgearbeitet, wirken authentisch, sympathisch & total liebenswert. Authentisch ist die Entwicklung der beiden. Nicht jede der Entscheidungen kann & muss man teilen, aber dennoch oder gerade deswegen ist es ein mega Buch. Die Geschichte wird im Wechsel der beiden Hauptprotagonisten erzählt, was einem einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden gibt. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm locker, flüssig, fesselnd & einfach gut. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.
Klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Ein mega tolles Buch!

Elementz

Elementz - Luft ist der erste Band einer Reihe von Jenny Rubus. Es ist gleichzeitig auch mein erstes Buch der Autorin.  Was soll ich sagen? Dieses Buch hat mich total begeistert. Die Hauptprotagonistin ist Rika, sie ist 16 Jahre alt & interessiert sich für die unterschiedlichen Wetterverhältnisse & jeglicher Art von Naturkatastrophen. Sie ist ein Teenager & hat ab & an mal Auseinandersetzungen mit ihrer Mutter. Nach einer dieser Auseinandersetzung & einem Ausgehverbot, weil sie für die Schule lernen soll, passiert ihr etwas schier unglaubliches. Es gibt einen lauten Knall & darauf stehen in Ihrem Zimmer zwei Lebewesen. Der eine schaut so ähnlich aus wie der Hauptdarsteller aus Matrix, Keanu Reeves. Der andere ist Ben ein Elfenpflanzenwesen. Die beiden wurden durch ein Amulett aus der Welt Lumeria in Rika's Zimmer teleportiert. Bei ihr hoffen die beiden Hilfe zu bekommen. Die sie in ihrer Welt gut gebrauchen können. Denn in ihrer Welt passieren mehrere unglaubliche Sachen.

Dieses Cover, einfach nur total schön. Die Farben & das grüne Auge, sehr gelungen.
Die Autorin hat einen lockeren, flüssigen, fesselnden, bildgewaltigen & angenehmen Schreibstil. Die Charaktere sind durchweg sympathisch & sehr gut herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte zum größten Teil aus der Sicht von Rika. Jenny Rubus hat eine tolle & atmosphärische Welt geschaffen. Die es einfach wert ist noch viel häufiger gelesen zu werden. Trotz des 600 Seiten starken Buches kommt einfach absolut nie Langeweile auf.
Einen kleinen Nachteil gibt es allerdings. Das Buch Elementz ist leider etwas schwer.
100% ige Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Erotische Abwechslung auf der Alm

Auf der Alm da gibt's koa Sünd | Erotische Geschichten

11 kurze &  erotische Abenteuer auf 212 Seiten. Die, die Leser:in auf die Alm entführen. Einfach ein kleiner erotischer Urlaub. Hier dreht sich alles um die Erotik & die Alm. Die einzelnen Geschichten sind abwechslungsreich & bildgewaltig. In die Protagonisten kann man sich gut hineinversetzen.  Die Storys & die Szenen sind perfekt aufeinander abgestimmt. Egal ob Paar oder Single hier findet jeder etwas für sich. Simona Wiles verbindet Leidenschaft, Sex & pure Lust. Urlaub auf der Alm? Dieses Buch ist es wert gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Der Frühling kann kommen

FrühlingsLust | Erotische Geschichten

Welches Buch könnte zu der jetzigen Jahreszeit besser passen als "FrühlingsLust"? Das Cover ist ansprechend gestaltet. Es zeigt eine blonde Frau im roten Bikini.
In den 12 Kurzgeschichten geht es, wie ...

In den 12 Kurzgeschichten geht es, wie der Titel schon verrät, um den Frühling & um die Lust. Die Geschichten bereiten einem immer ein gutes Kopfkino, sind bildhaft beschrieben. Die einzelnen Schauplätze sind gut beschrieben. Man findet in jeder der kurzen Storys gut rein. Der Schreibstil ist locker, flüssig, angenehm prickelnd & absolut nicht kurzweilig. Wie von Simona Wiles gewohnt ein tolles Buch!