Baacha

Baacha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Baacha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Gute Idee, mittelmäßige Umsetzung

Rixton Falls - Secrets

Geschichte:
Die Geschichte rund um Royal und Demi ist Alles in Einem recht spannend und interessant.

Geschichte:
Und doch konnte die Geschichte nicht endgültig überzeugen, da das gewisse Etwas gefehlt hat. Denn das einzige, das wirklich Spannung aufgebaut hat, war das Geheimnis von Royal, und zwar wieso er plötzlich ,ohne Abschied, verschwunden ist. Als Leser wollte man unbedingt wissen was passiert ist und letztendlich wurde ich von der Auflösung auch überrascht.
Aber wenn man das Geheimnis außer Acht lässt, scheint die Geschichte ansonsten auf der Stelle zu bleiben. Es passiert nicht viel und man wird das Gefühl nicht los, dass sich die Geschichte an einigen Stellen unnötig in die Länge zieht.
Figuren:
Die Figuren konnten mir leider nicht so richtig ans Herz wachsen.
Royal fand ich noch recht sympathisch. Er liebt Demi ehrlich und bedingungslos und würde auch alles für sie tun. Er kann sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Dies betont er auch immer wieder.
Mit Demi hatte ich die meisten Probleme mich anzufreunden. Irgendwie konnte ich ihre Handlungen und Gedanken nicht wirklich nachvollziehen. Sie handelt oft unüberlegt, sodass man sie am liebsten schütteln möchte.
Vielleicht liegt dieses Nicht-ans-Herz-wachsen daran, dass auch die Liebesgeschichte, die im Prolog so gut angefangen hat, mich nicht überzeugen konnte. Es fehlte eine gewisse emotionale Tiefe. An einigen Stellen hätte dies so viel besser gepasst. Stattdessen wurde das Augenmerk eher auf die körperliche Zuneigung gelegt, was mir so einige tolle Passagen kaputt gemacht hat.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und hat gut zur Geschichte gepasst.

Fazit: Zusammenfassend gebe ich dem Buch drei Sterne, da mir die Grundidee des Buchs gefallen hat, doch leider ist die Umsetzung nicht sehr gelungen.