Profilbild von BabsS

BabsS

BabsS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BabsS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Ein super 2. Band! Warte gespannt auf den 3!

Scythe – Der Zorn der Gerechten

Autor: Neal Shustermann

Verlag : FISCHER Sauerländer

ISBN: 9783737355070

Story:

Citra wurde zu Scythe Anastasia. Rowan wird zu einem gefürchteten Racheengel. Greyson kommt ins Spiel.

Das Scythetum ist immer noch gespalten. Obwohl Goddard tot ist sind seine Machenschaften noch allgegenwärtig. Rowan tötet nach und nach die skrupellosen Scythe, jedoch ob er ewig so weitermachen kann, ob das irgendwas ändern kann im Verlauf der Geschichte? Es kommt zu einer großen Überraschung, die alles verändert.

Ich finde der zweite Band ist sogar noch besser, als der Erste. Es ist spannender, emotionaler und einfach unglaublich. Es kommen mehrere Plot twists und es passieren Sachen, die ich nicht im Traum hätte denken können. Ein super Buch, weil es eben keine vorrausschauende Geschichte ist. Die Geschichte ist wieder einfach geschrieben. Die Story spitzt sich immer mehr zu und macht Sehnsucht nach mehr. Ich habe den 2.Teil gelesen und sofort in mein geistiges Lieblingsbuchregal gestellt. Nur zum Weiterempfehlen.

Gut, aber nicht meins.

Bernsteinstaub

Ophelia ist nach dem seltsamen Tod ihres Vaters nicht mehr sie selbst. Immer wieder beteuert sie, dass der Baum geflogen ist und scheinbar absichtlich auf das Auto gekracht ist. Doch, wer würde ihr das glauben?

Dazu kommt, dass Ophelia nur noch Staub sieht. Mit der Angst verrückt zu werden, redet sie mit ihrer Mutter, dass sie vom Staub regelrecht verfolgt wird. Diese jedoch schickt sie zu ihrer Tante und Onkel nach Paris. Im Familienhotel angekommen trifft sie ihre Ururgroßmutter und erfährt nebenbei, dass sie eine Zeitlose ist. Was sie dort erlebt verändert ihr Leben für immer.

Meine Meinung;

Es ist eine wirklich interessante Geschichte mit einem ganz anderem Thema, dass ich gewöhnt bin. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und hatte in der Mitte meine Probleme mit der Ophelia. Sie kam mir plötzlich ziemlich selbstbezogen und arrogant rüber, was mir leider kurz das Lesen verdorben hat. Jedoch habe ich mich schnell wieder reingefunden, als hätte die Pubertät einfach kurz zugeschlagen. Es war flüssig zu lesen und in der Geschichte selber kommen immer wieder bekannte historische Persönlichkeiten vor. (z.B. Mozart, Napoleon u.s.w.) Was ich super fand, ebenfalls fand ich es schön, wie sich die Zeitlosen über das unterschiedliche vergehen der Zeit unterhielten. Der Höhepunkt war spannend und mitfiebern war vorprogrammiert. Nur war das Ende leider nicht so meins. Es war, als wäre alles nur ein Traum gewesen und das normale Leben ginge wieder weiter.

Tolles Jugendbuch!

Veröffentlicht am 05.12.2018

Iron Flowers Teil 1 und wirklich gelungen!

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Kurzmeinung: Eine wirklich spannende Geschichte, die nicht nur sich um Schwesternliebe, sondern auch um die Macht der Frau dreht.

Die Geschichte "Iron Flowers-Die Rebellinnen" ist der 1. Band ...

Die Geschichte "Iron Flowers-Die Rebellinnen" ist der 1. Band der Reihe. Zwei Schwestern werden zu einem Fest ins Schloss eingeladen. Die eine ausgebildet zu einer Grace, um den Thronfolger zu beglücken und die Andere um als Zofe für die Grace zu dienen.
Doch wendet sich die Geschichte. Die Geschwister werden von einander getrennt und das was die jeweils Andere an Kentnisse hat würden der Anderen nützen. Nur ob sie sich je wieder sehen?

Ich finde die Geschichte wirklich erschreckend. Die Eregnisse und die Unterdückung machen mich wütend. Das Buch zu lesen hat meine Gefühlswelt auf den Kopf gestellt: wütend, traurig, hoffnungsvoll und und und. Es wird nicht nur von der Stärke einer Schwesternliebe erzählt, sondern auch die Stärke einer Frau. Ein wirklich tolles Jugendbuch und ich freue mich schon sehr auf den 2.Band.

Pure Desire - nur du.... und ganz viele Sexszenen

Pure Desire - Nur du

Daten zum Buch:

Autor: Mia Williams
Erscheinungsdatum: November 2018
Verlag: Fischer Verlag

Band 1 der Pure-Desire-Reihe

Liz ist die älteste von insgesamt fünf Schwestern. Sie wohnt mit ihren ...

Daten zum Buch:

Autor: Mia Williams
Erscheinungsdatum: November 2018
Verlag: Fischer Verlag

Band 1 der Pure-Desire-Reihe

Liz ist die älteste von insgesamt fünf Schwestern. Sie wohnt mit ihren Schwestern beim Lake Tahoe und arbeiten auch zusammen im eigenen Diner. Als Älteste ist es nicht immer leicht für sie, denn die Jüngste macht ihr Leben nicht unbedingt einfacher. Da ist an ein Privatleben nicht zu denken.

An einem ruhigen Tag im Diner passiert es dann doch. Ein gutausehender Typ taucht auf und verdeht ihr den Kopf. Ob Liz sich auf eine Beziehung mit ihm einlassen kann? Schafft Liz das Diner zu retten, hinter dem eine Immobilienfirma her ist und für ihre Schwestern da zu sein?

Aus der Geschichte hätte mehr rausgeholt werden können. Der Text an sich ist flüssig geschrieben und garantiert somit einen reibungslosen Lesefluss. Es sind (sehr) viele Sexszenen in die Geschichte eingebaut, was leider dort zu viel ist - ist bei den Charakteren zu wenig. Denn viel erfährt man nicht von den Protagonisten. An sich eine schöne Geschichte, aber es hätte mehr daraus gemacht werden können.