Profilbild von Babsi123

Veröffentlicht am 09.08.2022

Sehr ergreifende Geschichte

Der Himmel über Sachsen

Mein Fazit :
In der Zeit des Nationalsozialismus gab es viele " Stille Helden " , die Menschen gerettet haben ohne sich dafür in den Vordergrund zu stellen. Oder dafür einen Dank zu erwarten. Es gab viele Menschen, die ihr eigenes Leben aufs Spiel gesetzt haben um zu helfen. Z. B. Jüdische Menschen vor dem KZ zu retten. Es gibt immer weniger Zeitzeugen die darüber berichten können, da sie schon gestorben sind. Aber es gibt Angehörige die das Andenken derer hoch halten und wir diese " Helden " dadurch kennenlernen dürfen.

" Der Himmel über Sachsen " ist so ein Epos. Eine Biografie über einen ganz besonderen Menschen , der geholfen hat wo er konnte . Ohne auf sein eigenes Leben Rücksicht zu nehmen.

Walther Hultsch erlebt beide Weltkriege nahezu unbeschadet. Nur seine Seele hat gelitten und das liest man auf jeden Fall heraus. Er erkennt die Sinnlosigkeit des Krieges und erhofft sich durch das Attentat auf Hitler endlich Frieden. Wir wissen ja wie es ausging. Demzufolge unterstützt er den Widerstand...... Ich finde ihn einen starken Charakter : sehr mutig , sehr sympathisch und sehr familiär . Beeindruckend ist wie er mit den schlimmen Erlebnissen im Krieg umgegangen ist und das Erlebte verarbeitet hat.

Ich finde diese Biografie sehr eindrucksvoll, sehr berührend und bewegend zugleich.Mich hat die Geschichte emotional sehr mitgenommen und sie wird mich noch lange beschäftigen .
Ein tolles Buch was man unbedingt gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Poesie vom Feinsten

Kristalle des Herzens

Mein Fazit :
Warum schreiben Autoren Gedichte? Weil sie als Sprachrohr vor Gedanken und Empfindungen agieren. Menschen verarbeiten in Gedichten ihre Gedanken, Situationen die sie erlebt / verarbeiten müssen und um sie mit den Lesern zu teilen. Um ein Feedback von den Lesern zu bekommen und ihrer Seele etwas Freiraum gestatten zu können.

Die Autorin teilt in " Kristalle des Herzens " ihre Gedankenwelt mit uns und lässt uns tief in ihre Seele schauen .

Die Gedichte der Autorin sind mit sehr viel Herzblut geschrieben und mit ganz vielen Emotionen bestückt. Auf der Suche nach den perfekten Worten, um den Leser zum Nachdenken anzuregen ist nicht einfach. Worin liegt der Sinn des Lebens? Wo liegen meine Stärke, wo meine Schwäche? Alle Fragen werden beantwortet und am Ende findet man ein Gefühl von Geborgenheit und Zufriedenheit.

Die Gedichte sind wunderschön jnd erwärmen das Herz. Der Schreibstil der Autorin ist modern, es liest sich flüssig und sie stecken voller Emotionen. Die Autorin schildert Empfindungen ohne sich zu verbiegen und die sehr ans Herz gehen. Sie verzaubert uns mit feiner Poesie die im Gedächtnis bleiben wird.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Sehr spannend geschrieben

Zerborsten

Beim betrachten des Covers löst es bei mir Gänsehaut Effekte aus und macht mich nachdenklich. Ich bin gespannt was mit " Zerborsten " in dem Titel gemeint ist.

Psychothriller laden dazu ...

Psychothriller laden dazu ein mitzudenken und auf Spurensuche zu gehen. Wenn die Geschichte gut geschrieben ist und der Autor geschickt Wendungen eingebaut hat, dann bleibt der Leser meist auf der Strecke. Dabei ist die Lösung meistens greifbar.

Bei " Zerborsten " ist man sofort gefangen in der Geschichte und rätselt fleißig mit. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und die eingebauten Wendungen haben mich total aus dem Konzept gebracht. Am Ende war ich von der Lösung sehr überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin, aber mir gefällt ihr moderner Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr bewegend, aufregend und besticht durch sehr charismatische Persönlichkeiten.

Die Hauptprotagonistin hat sich gleich in mein Herz geschlichen. Sie liebt ihre Arbeit als Polizistin über alles .Sie leidet seit einer Schussverletzung unter schweren Depressionen und hat schwer wieder ins Leben zurück gefunden. Mit Christian glaubt sie das große Glück gefunden zu haben, bis er spurlos verschwindet........
Warum? Was ist mit Christian geschehen? Lebt er noch?

" Zerborsten " ist ein genialer , spannender Thriller , der die Nerven der Leser sehr strapazieren wird. Ich habe mich die ganze Zeit gut unterhalten gefühlt und empfehle diesen Krimi gern weiter.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Sehr emotionale Geschichte

Findelmädchen

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Es strahlt Ruhe , eine gewisse Eleganz und Ernsthaftigkeit aus. Die Farbgestaltung ist sehr schön und der Klappentext aussagekräftig. Wer sich für die Nachkriegszeit interessiert ist bei diesem Roman genau richtig.

Ich lese gern Bücher mit geschichtlichem Hintergrund, gerade die Zeit nach dem 2. Weltkrieg , die Entbehrungen der Menschen und die Zeit der Selbstfindung in eine neue Epoche.

Wir schreiben das Jahr 1955 und Deutschland ist wieder im Aufbau. Es kehrt so langsam Normalität ein und die ersten Rückkehrer aus Gefangenschaft sind zurück. Mit dem Erlebten und den Narben auf der Seele müssen sie erstmal lernen umzugehen.

So wie der Vater von Helga und Jürgen. Er möchte seine Kinder um sich haben, was für die beiden nicht einfach ist zu akzeptieren. Sie müssen viele Schicksalsschläge bewältigen und das verändert ihr Leben ganz dramatisch. Besonders Helga hat zu leiden. Ihre Mutter nicht auffindbar, von der Tante Meta gehasst und ihr Praktikum im Waisenhaus geht ihr ans Herz. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgelitten und ihre Traurigkeit liest man in jeder Zeile heraus. Man kann ihren Gedanken sehr gut folgen und ihre Emotionen übertragen sich auf jeden Fall auf den Leser. Unfassbares Leid was die beiden Kinder erleben müssen und sie sind trotzdem starke Charaktere geworden . Auch die Nebencharaktere durchlaufen eine Wandlung die begeistert.

" Findelkind " ist ein sehr emotionales, mitreißendes und begeisterndes Epos und spätestens jetzt hat die Autorin einen neuen Fan gefunden.

Ihr Schreibstil begeistert einfach. Sehr modern, einfühlsam, emotional und bildhaft. Besonders die Schilderungen der Zustände im Waisenhaus gehen unter die Haut und erzeugen Gänsehaut Momente . Das möchte man sich garnicht vorstellen wie die Kinder gelitten haben müssen. Die Zeitgeschichte ist sehr gut von der Autorin recherchiert und in die Story eingebaut worden. Der fesselnde Schreibstil macht dieses Buch zu etwas ganz besonderem und für mich ein Highlight dieses Jahr in meinem Bücherregal.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Ergreifender Thriller

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?

Ich durfte den Schreibstil der Autorin schon bewundern und war auch jetzt wieder total hin und weg. Er ist so fesselnd, daß ich das Buch an einem Tag ausgelesen habe. Man wird beim lesen durch die Autorin gefordert mit zu denken , da sie Wendungen einbaut und den Leser aufs Glatteis führt. Ich war fast bis zum Ende der Geschichte auf der falschen Fährte......

Der Hauptprotagonist Thore war mir von Anfang an sympathisch und hat sich in mein Herz geschlichen. Hat er wirklich seine Frau umgebracht , oder was steckt hinter dem verschwinden? Kein Mensch kann sich in Luft auflösen...... Seine Stimmungsschwankungen , seine Depressionen , bis zum Schluß als er sich aufgibt......Man liest aus jeder Zeile seine Traurigkeit , Mutlosigkeit und Verzweiflung heraus. Jede Emotion überrollt einen förmlich und geht einem ans Herz. Er hat einen charakteristischen , tiefgründigen Charakter , der sehr überzeugend und autentisch geschrieben ist.

Mit diesem Krimi hat die Autorin Drea Summer ein sehr berührendes, ergreifendes und nervenaufreibendes Epos geschaffen. Bei dieser Geschichte denkt man darüber nach, wie grausam Menschen sein können.

" Verschollene Erinnerung " ist ein sehr emotionaler , ergreifender Thriller , der die Leserschaft begeistern wird. Ich bin und bleibe Fan der Autorin und wünsche ihr für die Zukunft viele begeisterte Leser für ihr Buch.