Profilbild von Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2022

Sehr spannend und voller Emotionen

Mord mit Worten

Das Cover überzeugt einfach wieder mit seiner Eleganz und der Klappentext liest sich sehr spannend und man möchte sofort anfangen mit lesen.

" Mord mit Worten " ist der nunmehr 16. Teil dieser ...

" Mord mit Worten " ist der nunmehr 16. Teil dieser Saint - Tropez Krimireihe und genauso spannend wie die bisherigen die ich gelesen habe.

Der Ermittlerin Lucie Girard wird wieder einiges an kriminalistischer Höchstleistung abverlangt. Kann sie auch diesen Fall ohne Probleme lösen? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite.........

Spannend war es, die Journalistin Claire auf ihrem Rachefeldzug zu begleiten , mit ihr mit zu leiden und mit ihr zu ermitteln. Wird sie die Mörder ihrer Schwester stellen können und somit ihren Frieden im Leben finden? Sie ist ein starker Charakter und gefällt mir sehr gut. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einem sehr charakteristischen Charakter den man gern haben muss.

Ich bin mittlerweile ein treuer Fan von Luc Winger und seiner Krimireihe. Ich liebe seinen markanten, modernen und mitreißenden Schreibstil und bin auch diesmal wieder begeistert. Man kann jeden Krimi einzeln lesen , obwohl einige Geschichten miteinander verknüpft sind. Sein Markenzeichen sind die emphatischen, charakteristischen Charaktere , die sehr autentisch rüber kommen und begeistern. Und das französische Flair der Urlaubsregionen sieht man förmlich vor sich. Die Beschreibungen der Landschaft und Ausflugszielen machen das Buch zu etwas besonderem.

Der Autor hat die Spannung bis zur letzten Seite hoch gehalten und am Ende der Geschichte Wendungen eingebaut, die den Leser aufs Glatteis führen. Aber mit einem sehr hohen Spannungsbogen. Es reiht sich ein in eines meiner Lieblingsbücher dieses Jahr. So, auf zu Nummer 17.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Niedliches Kinderbuch

Die Pinguingang

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet und ein absolutes Higlight für Kinderaugen . Es gefällt uns sehr gut. Meine kleine Enkeltochter Chelsea ist ein absoluter Pinguin Fan und deshalb war sie schon beim Cover begeistert. Das Kinderbuch ist für junge und ältere Kinder bestens geeignet. " Die Pinguingang " ist eine wunderschöne Geschichte mit viel Gefühl und Herz auf 182 Seiten . Die Illustrationen sind wunderschön gestaltet durch Birgit Christiansen und machen das Kinderbuch zu etwas ganz besonderem. Es macht auf jeden Fall viel Spaß es vorzulesen und die Illustrationen zu beschreiben. Was uns begeistert hat , daß es auch einen pädagogischen Hintergrund hat , sehr detailliert und lehrreich beschrieben ist . Zum Beispiel die Verschmutzung der Meere durch den Menschen , der Umweltschutz und Klimawandel spielt dabei eine ganz große Rolle. Den Kindern wird die Umwelt von einer ganz anderen Seite näher gebracht und kindgerecht erklärt. Ebenso was Freundschaft und Zusammenhalt bedeutet .

" Die Pinguingang " besteht aus 8 Pinguinküken die mit neugierigen Augen die Welt entdecken und ihre Umgebung erkunden . Allen voran Karlchen , der seine Geschwister durch Abenteuer führt und vor fremdartigen Wesen beschützt. Dabei erfährt man , wie gefährdet der Lebensbereich der Pinguine jetzt schon ist und was wir tun können um sie zu schützen.

" Die Pinguingang " ist ein sehr niedliches, lehrreiches und faszinierendes Epos , in dem viel Herzblut steckt. Das liest man aus jeder Zeile heraus und ist sehr beeindruckend. Auch als Erwachsener lernt man viel über diese possierlichen Tiere .

Wir sind total begeistert vom Schreibstil des Autors und dem Einfühlungsvermögen in die Tiere. Er ist sehr lebendig, modern und mitreißend . Meine kleine Enkeltochter war begeistert von der Geschichte und sie würde sich sehr über eine Fortsetzung freuen.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Tolle Reise

Lesereise Ligurien

Mein Fazit :
Mit dem Buch " Lesereise Ligurien " hat mir die Autorin eine große Freude gemacht. Für nächstes Jahr ist eine Reise geplant und ich war echt gespannt , wie dieser etwas andere Reiseführer aufgebaut ist. Und ich bin echt begeistert.

Das Buch ist sehr gut recherchiert und für die Leser sehr interessant gestaltet. In verschiedenen Geschichten lernen wir die ligurischen Bräuche, kulinarische Köstlichkeiten und die Gastfreundschaft der Menschen kennen.

Man hat beim lesen das Gefühl direkt in Ligurien zu sein. Das Cover stimmt schonmal auf den Urlaub in Ligurien ein und das Foto zeigt eine malerische Landschaft, wo man selbst gern wohnen würde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig, modern und sehr beeindruckend. Das Buch ist sehr klein und passt in jede Tasche. Auf 132 Seiten entstand ein Urlaubsflair der besonderen Art. Hat mir sehr gut gefallen , nur hätte ich mir gern noch ein paar schöne Fotos von Ligurien gewünscht .

Veröffentlicht am 01.08.2022

Sehr berührendes Epos

Endlose Nacht

. Ein sehr schöner Roman über die große Liebe, Zusammenhalt, Hoffnung auf ein besseres Leben und der Suche nach dem persönlichen Glück....... Werden Sam und Paul sich finden und gegenseitig Halt geben können? Es bleibt n mit der Prohibition und die Zeit der Mafiabosse ist sehr gut recherchiert und eingebunden in die Handlung. Einiges an Vorkenntnisse hat man Ja, aber dies jetzt zu lesen ist sehr aufregend.

Mit ihrem Schreibstil begeistert mich die Autorin immer wieder. Ich bin sehr dankbar das ich mitlesen durfte und für dieses tolle Buch. Ich wünsche der Autorin eine große Leserschaft und viele begeisterte Leser für die Zukunft.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Schwere Kost

Rudi stand auf

Wer wollte nicht schon mal sein altes Leben hinter sich lassen und irgendwo ein neues Leben anfangen. Nur allein der Mut dazu fehlt. Einfach in eine andere Stadt zu ziehen, oder auswandern in ein anderes Land und sein Leben einen neuen Sinn zu geben. Das alte hiunter sich lassen und mit ihm die Sorgen und Nöte.

So ergeht es Rudi. Nach 40 Jahren guter , erfolgreich getätigter Arbeit bekommt er eine schmucklose Urkunde als Anerkennung. Wie würde man selbst reagieren? Alles hinschmeißen oder drüber hinweg gehen? Jeder von uns hat es ja auch schon erlebt und für geleistete Arbeit keine Anerkennung vom Chef bekommen, kein liebes Wort. Das tut weh !! Aber denkt man dann über sein Leben nach? Rudi steht einfach auf und ist ab sofort auf der Suche nach sich selbst........ Wird er seinem neuen Leben einen Sinn geben können? Es bleibt spannend....

" Rudi stand auf " ist schwere Kost finde ich und nicht einfach so zwischen durch zu lesen. Der Schreibstil des Autors ist sehr modern, angenehm zu lesen und macht nachdenklich beim lesen. Einige Fragen nach dem Sinn des Lebens habe ich mir auch gestellt. Was meine Ehe betrifft und meine Arbeit als Altenpflegerin. Wird meine Arbeit die ich jeden Tag ausführe geschätzt? Von den Patienten : ja