Profilbild von Babsi123

Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2022

Schöne Geschichte

Weit weg von zu Hause der Liebe so nah.

Mein Fazit :
Ich mußte gleich an Udo Jürgens denken. " Ich war noch niemals in New York......." . Dank dem Autor habe ich jetzt so einiges kennengelernt und ich würde sofort los fahren. Es sind Begebenheiten die der Autor selbst erlebt hat und mit viel Herzblut und Humor aufgeschrieben hat. New York auf 114 Seiten! Der Autor hat einen modernen , mitreißenden Schreibstil und man möchte anschließend sofort durch die Stadt bummeln.

Der Autor teilt mit dem Leser seine innersten Gedanken , seine Träume und Wünsche. Ich bin sehr berührt zum Teil und kann seinen Gedankengängen folgen. Ich hatte vor Jahren die Gelegenheit nach Italien an den Gardasee auszuwandern, mir fehlte der Mut. So muss es mit einem Urlaub reichen, was auch sehr schön ist. Der Autor hat den Schritt gewagt, war kurz am zweifeln und doch hat er es geschafft. Ich ziehe den Hut vor soviel Mut und Durchhaltevermögen. Ein tolles Buch was ich gern weiter empfehle.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Sehr berührend geschrieben

Anschlag auf Olympia

Mein Fazit :
Als der Anschlag der Palästinenser auf die israelischen Sportler geschah, war ich 7 Jahre alt. An diesen Tag habe ich keine Erinnerung mehr, aber ich habe später den Film gesehen und bin heute noch ganz berührt und tief beeindruckt. Sehr traurig was damals geschah und welches Leid über die Menschen gebracht wurde. Ein tief bewegendes Epos ist entstanden, in dem Machtspiele ebenso wie Hilflosigkeit der Regierung eine große Rolle spielen. Was ich mich immer gefragt habe, warum wurden die Sportler nicht genügend geschützt? Warum so wenige Sicherheitsmaßnahmen? Warum war die deutsche Regierung so unvorbereitet auf den Anschlag? Warum mussten die Sportler so grausam sterben? Ich hoffe der Autor kann mir die Fragen beantworten.

Olympia 1972 ist das Ereignis in München , auf das die ganze Welt schaut und durch blutigen Terror am 5. September in die Weltgeschichte eingehen wird. Der olympische Gedanke über Frieden wird für alle Zeit eine andere Bedeutung haben. Der Autor schildert den Anschlag in ergreifenden Worten und sehr zu Herzen gehend. Warum mussten 17 Menschen sterben ? Wer trägt die Verantwortung dafür und wer hat Schuld auf sich geladen?

Der Autor gibt auf Grund seiner Recherchen einen Einblick in die dramatischen Stunden und lässt den Leser erschauern. Ich hatte zum Teil Gänsehaut und meine Emotionen haben mich überrollt. Den Tränen nah habe ich dieses erschütternde Epos beendet und es wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Der Schreibstil des Autors ist sehr lebendig, modern , aufrüttelnd, beeindruckend und sehr berührend. Von der ersten Seite an ist Spannung drin und ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Aufgeteilt ist es in 3 Kapitel : Vorspiel , Drama und Nachspiel. Dabei kann ich nicht sagen was mich mehr erschüttert hat. Die Story ist sehr gut nachvollziehbar, da es mit Quellenangaben und Fotos belegt ist. Ein sehr berührendes Epos für die Ewigkeit.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Phantasievolle Geschichte

CHASING AFTER

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet, die Farbauswahl passt perfekt mit der Schrift zusammen. Der Klappentext liest sich spannend und man möchte die spannende Reise in eine fremde Welt mit Alex und Haze unternehmen .

" Chasing After - past & future" ist der Auftakt einer Trilogie , die die Leser begeistern wird. Eine tiefgründige , beeindruckende Geschichte auf 550 Seiten die ich geradezu verschlungen habe. Selten hat mich ein Buch so gefesselt wie dieses. Dystopien haben mich schon immer begeistert. Das eintauchen in phantasievolle Welten, dem entfliehen des Alltags und das Erlebnis fantastischer Charaktere.

Alex gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr sympathisch, sehr mutig und doch innerlich zerrissen. Das Leben meint es nicht immer gut mit ihr , aber sie ist ein Steh auf Männchen. Die Liebe von Haze ist ihr eine große Stütze im Überlebenskampf und das Leben in der Kolonie zu ertragen. Es ist schön zu sehen wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt und ihr Charakter sich entfaltet. Mir gefallen die Beschreibungen über den Alltag in der Kolonie und das harte Leben der Menschen.
Haze ist ein emphatischer Typ, der in manchen Situationen über sich hinaus wächst. Als Alex ihre große Jugendliebe wieder findet, gerät sie in ein Gefühlschaos. Wird sie wiederstehen können ?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , sehr modern und liest sich flüssig. Die Geschichte ist sehr beeindruckend und gut durchdacht geschrieben. Spannende, zum Teil lustige Episoden wechseln sich ab und machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem . Ich wünsche der Autorin für die Zukunft viele begeisterte Leser für ihr Buch und für die Nachfolger alles Gute.

Eine tolle fiktive Geschichte , autentisch Charaktere und viel Spannung. Ich fühlte mich super unterhalten und bin sehr beeindruckt.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Ein gefühlvoller Krimi

Die Föhr-Affäre

Mein Fazit :
Das Cover gefällt mir sehr gut und der Klappentext liest sich spannend .

Mein Fazit :
Das Cover gefällt mir sehr gut und der Klappentext liest sich spannend .

Die Hauptprotagonistin Julia wächst einem sofort ans Herz. Sie ist herzlich , sehr emphatisch , sie weiß was sie will und sie fängt auf der Insel Föhr ein neues Leben an , weit weg von Hamburg . Wenn da nicht ihr Geheimnis wäre.....es bleibt spannend ob sie es bewahren kann. War ihre Entscheidung richtig einfach zu flüchten? Diese Fragen beantwortet die Autorin erst ziemlich zum Schluß. Mit einem überraschendem Ergebnis.

Dieses Buch ist mein erstes der Autorin und es hat mich gleich mitgerissen und begeistert. " Die Fähr- Affäre " ist ein überragender, überzeugender Krimi ohne viele blutige Morde. Der Leser begibt sich auf Spurensuche, aber die Autorin hat geschickt Wendungen eingebaut, die den Leser aufs Glatteis führen. Die Story ist sehr spannend erzählt und mit einer Message die unter die Haut geht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig, modern und mitreißend . Eine gute Kombination mit vielen Emotionen. Zum Teil ist es so aufregend das der Blutdruck ansteigt. Eine ganz tolle Geschichte , die die Gefühlswelt der Leser durcheinander bringen wird. Ich wünsche der Autorin alles Gute für die Zukunft und noch viele begeisterte Leser für ihr Buch.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Eine rasante Liebesgeschichte

Leben geht durch dick und dünn

Mein Fazit :
Das Cover ist einfach gehalten, aber durch die Farbkombination ein echter Hingucker. Der Klappentext liest sich spannend , auch wenn er ziemlich kurz ist. Aber das macht neugierig auf das Buch......

Arbeit, Erfolg und ganz viel Geld! Ist es das was im Leben zählt? Ist es das was Maya erfolgreich macht? Sie ist eine erfolgreiche Rechtsanwältin die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Diese Unabhängigkeit gefällt ihr und das Leben ist einfach schön und so unkompliziert. Maya gefällt mir sehr gut als Charakter. Irgendwie beeidruckend ..... eine starke Frau die sehr emphatisch ist. Bis Aleks in ihr Leben schneit und es völlig auf den Kopf stellt. Zwei Charaktere die sehr autentisch rüber kommen und einfach nur begeistern.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig, modern und mitreißend . Eine tolle Geschichte voller Emotionen und großer Gefühle. Eine schöne Liebesgeschichte mit sehr viel Herzblut geschrieben und mit einem rasanten Tempo an Ereignissen die den Leser begeistern wird.