Profilbild von Babsi123

Veröffentlicht am 09.07.2023

Sehr berührend geschrieben

Im Tal

Mein Fazit :
Das Buch " Im Tal " vom Autor Tommie Goerz ist zwar eine fiktive Geschichte, aber ein Epos das unter die Haut geht und mich sehr berührt hat.

Hauptprotagonist ist Anton , der ein Leben ...

Mein Fazit :

Hauptprotagonist ist Anton , der ein Leben ohne Freude auf einem alten Bauernhof fristet. Abgeschottet durch seinen cholerischen Vater, Mutter ist verstorben, hat er keine Freunde und kaum jemand der sich um ihn kümmert. Sein ganzes Leben fällt er von einer Katastrophe in die andere und selbst die Dorfbewohner meiden ihn. Der Autor hat die Geschichte so lebendig gestaltet, so daß man in der Geschichte drin ist und fast körperlich Antons Schmerzen miterlebt. So was von traurig, dass mir öfter die Tränen kamen. Er ist so der ideale Opfertyp. Jemand der sich nicht wehrt, nicht mutig ist und alles im Leben so hinnimmt . Selbst als sein Vater ihn grausam misshandelt, hält er still. Beim lesen schnürt es einem die Kehle zu , man ist berührt von so einem Schicksal und bleibt eigentlich sprachlos zurück.

Sehr traurig so etwas zu lesen.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig, modern, mit viel Gefühl und mit viel Herzblut geschrieben. Gefällt mir sehr gut. Ich hätte ruhig noch weiter lesen wollen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Sehr spannend geschrieben

Tiefer als der Abgrund

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Tiefer als der Abgrund " testlesen.
Autor : Christian Kraus

Mein Fazit :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Tiefer als der Abgrund " testlesen.
Autor : Christian Kraus

Mein Fazit :
Der Autor Ch. Kraus hat hier einen Psychothriller erschaffen, der mich von Anfang an gefesselt hat.

Man nehme einen verurteilten Mörder der eventuell unschuldig ist , einen Psychater der selbst einen bräuchte, Polizisten die ihre Macht missbrauchen, einen korrupten Ermittler und eine mutige Ermittlerin, die das Herz auf dem rechten Fleck hat. Mich hat am meisten die Ermittlerin Freya begeistert. Sie ist mit viel Gefühl , Herzblut und Mut dabei. Sie ist eine sympathische Frau die sich in mein Herz geschlichen hat. Der Mörder Elias ist nicht so leicht zu durch schauen und das .Acht die Spannung aus. Ich liebe Charaktere mit Ecken und Kanten. Bei seiner Entlassung aus dem Gefängnis gerät er in eine Art Gewissenskonflikt, da er sich an die Tat nicht erinnern kann. Aber da kommt Freya und hilft ihm.... schafft er den Neuanfang? Es bleibt spannend......

Der flotte , authentische Schreibstil des Autors hat mich begeistert und mit Sicherheit werde ich nach anderen Büchern des Autors Ausschau halten.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Pädagogisch wertvoll

Das Leuchten in dir

Mein Fazit :

Zitat : Sehr inspirierend Entdecke das Leuchten in dir ........und lerne dich für das zu lieben, was du bist. Glaube an dich selbst und vergleiche dich nicht mit anderen. Du bist mit all deinen Facetten wertvoll für diese Welt - schön, dass es DICH gibt! "

Worte die sehr zu Herzen gehen.
Das Buch ist sehr schön gestaltet, mit soviel wunderschönen Illustrationen, welche dieses Kinderbuch zu etwas besonderem machen und jedes Kinderherz höher schlagen lässt .

Jedes Kind ist für seine Eltern einzigartig, wunderschön und wird geliebt so wie es ist. Wir als Eltern haben eine große Verantwortung, denn wir sollen unser Kind/ Kinder auf ihrem Weg ins Erwachsenenalter begleiten. Ihnen Mut machen , Selbstvertrauen schenken, bei ihren Talenten und ihre Kreativität fördern .

So wie Emil, der den Glauben an sich selbst verliert. Wir begleiten Emil auf seinem Weg der Erkenntnis, etwas ganz besonderes zu sein. Er findet viele Freunde so wie das Eichhörnchen Didi, ein Hirschjunges , eine Sumpfschildkröte....... Für die Waldtiere ist Emil etwas ganz besonderes. Warum? Lest selbst.

Die Autorin bringt spielerisch wichtige Themen wie Umweltschutz den Kindern näher. Meiner Enkeltochter Chelsea hat das Buch sehr gut gefallen. " Sie fragte mich: Was ist das Besondere an mir? " Ihre liebevolle Art, daß sie sich um andere Menschen bemüht und gut zu Tieren ist. Dafür wird sie von uns geliebt.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Sehr gefühlvoll geschrieben

Der Himmel am nächsten Morgen

#### Rezension ###
" Der Himmel am nächsten Morgen "
Autor : Ira Laudin

####

Rezension

###
" Der Himmel am nächsten Morgen "
Autor : Ira Laudin

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat einen romantischen Stil . Der Klappentext liest sich spannend und man möchte sofort anfangen zu lesen.

" Der Himmel am nächsten Morgen " ist kein typischer Liebesroman, sondern für mich ein Rückblick in die Vergangenheit. Der 2. Weltkrieg steckt in den letzten Zügen , die Menschen leiden und sind traumatisiert. Ich finde es wichtig , daß diese schreckliche Zeit nicht in Vergessenheit gerät. Sie wurde von der Autorin sehr gut recherchiert und in die Geschichte eingebaut.
Man wird in die Geschichte eingesogen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Geschichte der Lissi wird in zwei Handlungssträngen erzählt. Die junge Lissi als Kind, die nur durch einen Zufall überlebt hat und in den letzten Kriegstagen ihre Familie verliert. Der 2.: Lissi als Erwachsene, die nach einem Schicksalsschlag ihr Leben und das ihrer Tochter neu ordnen muss.
Ich kann nicht sagen , welche Lissi mir besser gefällt. Die kindliche oder die Erwachsene.
Auch die anderen Charaktere sind sehr authentisch beschreiben. Selten habe ich solch eine harmonische Geschichte gelesen.

Lissi ist ein starker Charakter , hat das Herz auf dem richtigen Fleck und sie hat sich mit ihrer liebenswerten Art sofort in mein Herz geschlichen . Dort hat sie einen festen Platz gefunden. Sie ist empatisch , mutig , sehr willensstark und ein absolut liebenswerter Mensch. Man fiebert die ganze Zeit mit ihr mit und wünscht ihr nur das allerbeste.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sehr modern , mitreißend und sehr gefühlvoll. Ich hoffe auf noch viele tolle Bücher der Autorin , denn sie hat einen neuen Fan gefunden.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Sortieren:

Standard
Babsi123s avatar
Babsi123vor 3 Minuten
Kurzmeinung: Eine tolle Liebesgeschichte ...

Rezensionen und Bewertungen
Sortieren:

Standard
Babsi123s avatar
Babsi123vor 3 Minuten
Kurzmeinung: Eine tolle Liebesgeschichte die überzeugt.
Eine schöne Liebesgeschichte
Mein Fazit :

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin, aber die Geschichte ist sehr unterhaltsam, sehr modern geschrieben , die Charaktere sehr authentisch und die Story zeitgenössisch . Eine klassische Liebesgeschichte, die zu Herzen geht und die Leserschaft begeistern wird.

Die Hauptprotagonistin Linda gefällt mir am besten. Sie ist eine starke Frau, die für ihre Ziele kämpft und trotz Rückschlägen nicht den Mut verliert. Sie wird daher belohnt mit der ganz ......aber lest selbst.

Daniel ist eher der zurückhaltende Part in der Geschichte, der zwischenmenschlich viele Fehler macht . Findet er am Ende sein Glück? Es bleibt spannend......

Henny - die Oma wurde sehr verletzt und ist trotz allem sehr stark. Ein feiner Charakter der mich begeistert hat. ( Ich wünschte ich hätte solch eine Oma an meiner Seite gehabt).

Das Coverfoto ist sehr schön gestaltet. Farblich toll, lädt es zum Träumen ein und hat etwas spezielles , magisches an sich. Die Geschichte wird von den drei Hauptprotagonisten abwechselnd erzählt und das macht die Geschichte so spannend,aber auch überschaubar. Henny ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich am meisten über ihr Happy End. Am Anfang fehlten mir Emotionen, diese kamen im 2. Abschnitt und ab da an hatte die Autorin einen neuen Fan gewonnen. Mich !! Es wird nicht das einzige Buch sein , daß ich von ihr gelesen habe.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, sehr modern, bildlich toll, sehr unterhaltsam und mitreißend. Ein schöner Liebesroman den ich euch sehr gern empfehle.