Profilbild von Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2021

Eine zuckersüße Geschichte

Pfotenstory

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Pfotenstory " testlesen .
Autor : Guido Theodor Krämer

Handlung des Buches:

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Pfotenstory " testlesen .
Autor : Guido Theodor Krämer

Handlung des Buches:
Lisa verliert ihre beste Freundin, als diese nach Bayern umzieht. Der Verlust erscheint dem zwölfjährigen Mädchen unerträglich und ihre Familie beginnt sich um sie zu sorgen. Eines Tages hat ihr Vater eine Idee und überredet die Familie zu einem Ausflug in das städtische Tierheim. Obwohl seine Tochter zunächst alles andere als begeistert ist, findet sie die taffe und liebenswerte Tierpflegerin Mareike sympathisch. Als sie dann auch noch den rumänischen Mischlingshund Vladi kennenlernt, der sich genauso einsam wie sie zu fühlen scheint, ändern sich die Dinge allmählich. Der Vierbeiner und Lisa beginnen eine spannende gemeinsame Pfotenstory, die zu einer tiefen und festen Freundschaft führt! Kinderroman ab 8 Jahren mit Tipps und Tricks zum Umgang mit Hunden im Anhang.

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt super zur Geschichte. Es ist sehr auffällig auf den ersten Blick und macht neugierig auf das Buch. Der Klappentext liest sich spannend und man möchte sofort anfangen mit lesen.

Dieses ist mein 1. Buch des Autors und ich war riesig gespannt auf seine Geschichte. Als stolze Besitzerin eines Chow Chow , ging mir schon bei den ersten Seiten das Herz auf. Die Geschichte ist so zuckersüß und mit ganz viel Herzblut geschrieben worden. Für mich war es eine Reise in die Vergangenheit, denn auch wir haben Tiere aus dem Tierheim geholt. Und nie bereut.

Lisa als Hauptprotagonistin gefällt mir sehr gut. Sie ist so zerbrechlich, verletzlich , aber ein schüchternes Mädchen mit einem großen Herzen. Ihre erste Begegnung mit dem rumänischen , schüchternen Mischlingshund Vladi geht einem echt unter die Haut. Einsam fristet er sein Dasein im Tierheim und hofft auf " seine Familie ". Bis Lisa erscheint........
Zwei einsame Seelchen die sich gegenseitig trösten und gegenseitig Liebe geben könnten. Werden die zwei Freunde und findet Vladi ein liebevolles Zuhause? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite........

Spannend war es , Lisas Weg zu verfolgen. Am Anfang konnte sie mit Hunden überhaupt nichts anfangen und plötzlich setzt sie sich für die Tiere im Tierheim ein. Ich musste öfter ein Tränchen weg wischen, weil mir die Geschichte mit Vladi so nahe ging.

Man spürt förmlich Lisas Emotionen und die großen Gefühle diesem besonderen Hund gegenüber. Eine herzzerreißende Geschichte, die sehr berührt , tief beeindruckt und mein kleines , aber tierliebes Herz höher schlagen lässt.

Der Schreibstil des Autors ist modern , sehr gefühlvoll und sehr emotional. Obwohl es kindgerecht geschrieben wurde, ist es auch für große Leseratten bestens geeignet.

Schön sind die Tips am Ende des Buches für Hundebesitzer, oder die es noch werden wollen. Vieles habe selbst ich noch dazu gelernt, obwohl ich dachte ich weiß viel über Hunde. Eine wunderschöne Geschichte mit viel Herz.

Veröffentlicht am 17.11.2021

In den Kriegswirren ....

Marie

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Marie " testlesen.
Autor : Anja lehmann

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Marie " testlesen.
Autor : Anja lehmann

Handlung des Buches :
Marie ist siebzehn Jahre, als sich ihr bisheriges Dasein drastisch verändert. Gemeinsam mit ihrer Schwester Sarah wird sie im Frühjahr 1941 als Ostarbeiterin nach Berlin gebracht. In Nazideutschland muss sie erfahren, dass sie als Halbjüdin keine Rechte mehr hat, weshalb sie alles dafür tut, ihre wahre Identität zu verschleiern. Ihr Leben wird zu einem Kampf, an dessen Ende ihr der Tod bereits zulächelt. Wagemutig stellt sich das Mädchen ihrem Schicksal und eine atemberaubende Flucht beginnt.........

Mein Fazit :
Die sehr berührende, sehr traurige und zum Teil haarsträubende Geschichte von Marie , einem jüdischen Mädchen ist sehr traurig und geht sehr zu Herzen. Ich musste einige Male aufhören zu lesen, da sie sehr an meine Grenzen ging.

5 Protagonisten erzählen abwechselnd ihre sehr schlimmen Erlebnisse im 2. Weltkrieg, ihre Erfahrungen und Traumata in dieser schweren Zeit.

Besonders Marie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Der Vater und Bruder durch die Nazis deportiert, die Mutter stirbt bei der Geburt von Zwillingen . Marie ist auf sich allein gestellt und sie hat der Mutter versprochen auf ihre kleinere Schwester Sarah aufzupassen. Als Halbjuden haben sie einen schweren Weg vor sich und müssen um ihr Leben bangen. Besonders Marie, die durch Fritz , einen Nazi entführt und brutal misshandelt wird. Ihr Leid geht einem sehr ans Herz und ihre Gefühle von Hass diesem Menschen gegenüber liest man aus jeder Zeile heraus. Gefangen , gefoltert , vergewaltigt , erniedrigt....... Achtung Taschentuch Alarm !!!
Ihre Schwester Sarah ist gefangen im Konzentrationslager Dachau und sie versucht einfach nur zu überleben. Ein täglicher Überlebenskampf beginnt.....
Fritz Heider , ein Nazi der übelsten Sorte , übt seine Machtspielchen gegenüber Marie aus und ist sich seines Handelns und Ungerechtigkeit durchaus bewusst. Er manipuliert und benutzt Menschen für seine Zwecke und zwingt sie zu Handlungen der schlimmsten Art. Warum hält ihn keiner auf ? Wird er am Ende der Geschichte seine gerechte Strafe bekommen, oder entkommt er?

Auch die Nebencharaktere sind autentisch dargestellt und man hat das Gefühl sie am Ende des Buches gut zu kennen.

" Marie " ist ein mitreißender Roman, in dem die Autorin schonungslos mit dem 2. Weltkrieg abrechnet und Greueltaten der Nazis offen legt. Zu was Menschen fähig sind, ist erstaunlich und zugleich auch erschreckend. Die Geschichte der 5 Protagonisten ist miteinander verbunden und jeder für sich hat grauenvolles erlebt. Am Ende gibt es für einige ein Happy End.

Am Ende der Geschichte war ich doch etwas sprachlos und nachdenklich geworden. Meine Emotionen haben mich zum Teil überrollt und sehr traurig zurück gelassen. Auch wenn es eine fiktive Geschichte ist, so sind doch die Ereignisse des 2. Weltkriegs real und so geschehen. Hoffen wir, daß es sich in der Weltgeschichte nicht wiederholt.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Sehr berührend geschrieben

Herz im Netz

Von der lieben Autorin Ilka Silbermann bekam ich das Buch " Herz im Netz " testlesen .
Eine Ostfriesland Romanze

Handlung des Buches :
Lisas Ehe steht im verflixten siebten Jahr vor dem Aus.
Was so stürmisch ...

Eine Ostfriesland Romanze

Handlung des Buches :
Lisas Ehe steht im verflixten siebten Jahr vor dem Aus.
Was so stürmisch begann, endet wie eine Welle am Strand von Bensersiel. Auch wenn sie zuvor noch so groß und wild gewesen sein mag. Lisas Leben steht an einem Wendepunkt.
Nichts ist mehr, wie es war. Sie sucht auf der Insel Langeoog Entspannung, doch stattdessen gerät sie in Lebensgefahr.
Wird sie die Situation unbeschadet überstehen?
Ihre Schwiegermutter, die Lisa sehr mag, führt sie zudem in eine ihr unbekannte Welt. Lisa erschrickt und sträubt sich dagegen. Ist der Fremde im Chat, mit dem sie sich so blendend versteht, die Lösung für all ihre Probleme?

" Herz im Netz " ist eine rührende , zum Teil aber auch tragische Liebesgeschichte die einfach ans Herz geht und wo vereinzelt Tränen tröpfeln werden . Nach einigen Seiten dachte ich mir : da beschreibt die Autorin doch glatt meine jetzige Situation. Kaum aus dem 7. verflixten Ehejahr raus, steuert unsere Ehe dem Ende zu. Eine Liebesgeschichte die mit gemeinsamer Faszination anfing und jetzt in Sprachlosigkeit enden wird . Jeder geht seinen eigenen Weg........

So wie Julian und Lisa in dieser Geschichte . Eine große , leidenschaftliche Liebe die nach 7 Jahren endet , weil man sich nichts mehr zu sagen hat. Ist es das Ende oder gibt es noch eine Chance für die große Liebe? Wird sie Julian doch noch eine 2. Chance geben? Eine herzzerreißende Geschichte die sehr berührt , tief beeindruckt und das Herz mit Sicherheit höher schlagen lässt.

Die Hauptprotagonistin Lisa habe ich sofort ins Herz geschlossen, zumal sie mir im Charakter sehr ähnlich ist. Ihre Gedankengänge über ihre Liebe zu Julian sind sehr autentisch beschrieben und man kann sich der Geschichte einfach nicht entziehen. Man möchte immer weiter lesen, Lisa in den Arm nehmen und trösten: und ihr sagen , alles wird wieder gut. Lisa ist sehr bodenständig, sehr sympathisch, eine starke Frau mit Ecken und Kanten die einfach Eindruck hinterlässt. Auch die Nebencharaktere sind sehr autentisch, besonders Julians Mutter, die alles unternimmt, damit es nicht zur Trennung kommt. Aber da ist ja noch der mysteriöse Mann im Chat, der nach anfänglichem Zögern Lisa nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich sag euch : Emotionen und Gänsehaut Momente sind vorprogrammiert. Es bleibt spannend bis zur letzten Seite........

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr lebendig , sehr modern , sehr gefühlvoll und die Geschichte mit viel Feingefühl geschrieben.

Auch wer noch nicht in Ostfriesland gewesen ist, kann sich nach den detaillierten Beschreibungen der Autorin sehr gut die Kulisse für die Geschichte vorstellen. Da kommt auf jeden Fall Urlaubsstimmung auf und im Kopf entstehen wunderschöne Bilder der Landschaft die beeindrucken.

Das Leben schreibt die besten Geschichten, aber eben nicht immer. Gekonnt hat mich die Autorin in eine fremde Gefühlswert mitgenommen, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Eine Geschichte voller Emotionen und am Ende ein Feuerwerk der Gefühle. Wer aktuell an Herzschmerz leidet, sollte dieses Buch lesen. Es gibt immer einen Weg ins große Glück.........

Veröffentlicht am 08.11.2021

Sehr berührend geschrieben

Nordstern - Der Zauber der freien Pferde

Über LOVELYBOOKS durfte sich das Buch " Nordstern - Der Zauber der freien Pferde " testlesen .
Autor : Karin Müller

Handlung des Buches :
Es ist das Jahr 1783 und der Ausbruch des Laki-Vulkans steht ...

Autor : Karin Müller

Handlung des Buches :
Es ist das Jahr 1783 und der Ausbruch des Laki-Vulkans steht kurz bevor. In wenigen Tagen wird eine Naturkatastrophe über Island hereinbrechen, die weltweite Klimafolgen hatte. Um die Menschen vor der tödlichen Gefahr zu warnen, ihre geliebte Stute Drifa und möglichst viele Pferde zu retten, ist Erla durch Raum und Zeit gereist.  Doch dabei hat sie Flóki und Kadlin verloren. Erla ist verzweifelt. Ohne die beiden und ihre Fähigkeiten sieht sie keine Möglichkeit, sich zurück in die Gegenwart zu retten. Doch der Vulkanausbruch ist nicht ihr einziges Problem. Es gibt jemanden, der alles daransetzt, ihre Mission zum Scheitern zu bringen.

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Es stimmt gleich ein in die bezaubernde Geschichte , der Klappentext liest sich spannend und man möchte sofort anfangen mit lesen. Die Farbgestaltung erinnert ein wenig an das Nordlicht , was man ab September auf Island sehen kann. Schon das ist eine Reise wert.

Die Hauptprotagonistin Erla ist mir besonders ans Herz gewachsen. Ihre liebe , entzückende Art ist sehr erfrischend und sie hat ein großes Herz für Tiere und Menschen. Als sie versucht ihre sterbende Stute Drifa zu retten, spätestens da flossen die Tränchen bei mir. Sowas herzzerreißendes habe ich lange nicht gelesen und ich war ganz entzückt. Die verschiedensten Abenteuer und die Gefahren die sie bestehen muss, sind zum Teil sehr gefährlich und bringen sie öfter an den Rand ihrer Kräfte.
Und welche dunklen Mächte stellen sich Erla in den Weg um ihr zu schaden? Kann Erla verhindern, daß viele Menschen und Tiere den Tod finden? Welches dunkle Geheimnis umgibt die Menschen von Island und warum wollen sie sich nicht helfen lassen? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite..........

Von Anfang an ist man in der Geschichte gefangen, die mit sehr viel Herzblut geschrieben wurde . Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , sehr modern, sehr beeindruckend und gut durchdacht. Man sieht förmlich die wunderschöne Landschaft vor sich, die schönen Islandpferde auf der Koppel stehen und wie Erla um ihre Stute Drifa kämpft. Eine einzigartige Kombination aus Mythologie und Magie verzaubert den Leser.

Auf jeden Fall solltet ihr euch auf die Geschichte einlassen können. Verstand ausschalten und einfach nur die Story auf euch wirken lassen. Denn dann wird es magisch und man kann sich dem Unerklärlichen frei öffnen und genießen.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Sehr viel Nervenkitzel

Nadezda

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Nadezda - Traum von Freiheit " testlesen .
Autor: Helmut Wachtmann

Handlung des Buches :
Bratwa-Spionin Nadezda Traskin ist entschlossen, sich aus dem brutalen ...

Autor: Helmut Wachtmann

Handlung des Buches :
Bratwa-Spionin Nadezda Traskin ist entschlossen, sich aus dem brutalen Griff der Verbrecherorganisation zu lösen - doch noch befindet sich ihr Sohn in deren Gewalt. Um sich selbst und den Jungen für immer dem alles beherrschenden Blick der "Bruderschaft" zu entziehen, sieht sie nur eine Möglichkeit: Wollen sie überleben, dann müssen Mutter und Sohn sterben. Zur Realisierung eines gewagten Plans bittet sie Filmstar Janna Stuart um Rat, eine Frau, die tief in ihrer Schuld steht. Mit deren Unterstützung und einer Handvoll couragierter Helfer beginnt Nadezda eine verwickelte Inszenierung ihres eigenen Untergangs, mitten in Russland, unmittelbar unter den Augen ihrer skrupellosen Gegenspieler........
Nadezda" ist der dritte und abschließende Band der Janna-Stuart-Romane. Das Buch knüpft an Geschehnisse des ersten und zweiten Romans an, ist jedoch eigenständig und völlig in sich abgeschlossen.

Mein Fazit :
Das Cover lehnt sich gut an die Vorgänger Romane an und gefällt mir sehr gut. Farbgebung und Schrift ebenfalls. Der Klappentext liest sich spannend und man möchte sofort anfangen mit lesen. Nur die Schriftgröße ist als Brillenträger nicht gerade günstig.

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen, da ich die Vorgänger auch lesen durfte. Der Schreibstil des Autors ist modern , flüssig zu lesen und die Geschichte sehr berührend.
Eine spannende Reise in die Vergangenheit der russischen Verbrecherorganisation Bratwa.Wie diese Organisation funktionierte und mit welchen Methoden sie Mitglieder zwangen, Aufträge auszuführen. Wie zum Beispiel Nadezda , die für die Organisation gearbeitet hat und jetzt aussteigen möchte. Was nur mit persönlichen Opfern möglich ist.........

Nadezda ist ein starker Charakter, gefällt mir sehr gut. Als liebende Mutter hat sie ein besonderes Augenmerk auf ihren Sohn und möchte ihn beschützen. Aber hat sie da auch an die Methoden der Organisation gedacht? Als Spionin war sie sehr erfolgreich, aber ist das ein selbstbestimmtes , glückliches Leben? Kann sie sich auf ihre so genannten Freunde verlassen? Und ist das Opfer was sie bringen müssen die Sache wert?

Der Autor hat hier einen Thriller kreiert, der sich in die Reihe der besonderen Agententhriller ganz oben einreiht. Von Anfang an war die Spannung greifbar, die Geschichte gut nachvollziehbar und die Charaktere autentisch beschrieben worden. Geschickt hat der Autor einige Wendungen eingebaut und immer wenn man dachte es kann nicht schlimmer werden, dann folgte wieder eine brenzlige Situation. Ich hatte öfter Gänsehaut Momente und bedauere das die 3 teilige Reihe jetzt zu Ende ist. Sehr schade !! Die Geschichte endet in einem fulminanten Feuerwerk der Gefühle am Ende des Buches. Hervorragend geschrieben, besser kann man es nicht machen.

Vielen Dank an den Autor für dieses tolle Buch.