Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Der Ruf der gefährlichen Magie

Magic Couple with Mr. Bailey 3

ACHTUNG! Hierbei handelt es sich um den dritten Band einer Reihe. Wenn ihr die vorherigen Bücher nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!

Darum geht es:

Prophezeiung – Mächtige Magie – Tiefe Einblicke – ...

Darum geht es:

Prophezeiung – Mächtige Magie – Tiefe Einblicke – Schutz – Vertrauen – Dunkelheit – Ängste - Hexen

Mara Dodd hat Schutz in der Villa von Mr. Morris gefunden, wird aber dazu gedrängt sich auf dem Ball der Hexen und Beschützer sehen zu lassen. Nicht nur, dass sie sich einen neuen Beschützer suchen soll, sie muss auch Marisol gegenübertreten. Doch dann kommt doch alles anders und sie kehrt ins Uhrengeschäft zurück.
Als Mari Mr. Bailey endlich wiedertrifft, verändert sich einiges. Er verbirgt ein dunkles Geheimnis, das die Situation noch verschärft.
Zudem kommt, dass Maras innere Stimme sie immer mehr drängt, ihr Schicksal der Prophezeiung zu erfüllen. Ob sie den Kampf gegen diese Macht gewinnen kann?

Jetzt ist es für mich beschlossene Sache, dass diese Reihe meine Lieblingsreihe von K. M. Parker ist. Nach den ersten beiden Bänden, von denen ich bereits begeistert war, hat sie mit dem dritten nochmal einen draufgelegt. Ich bin restlos begeistert von der Story, dem Ideenreichtum der Autorin und der wunderbaren Mischung aus Magie, Spannung, Amüsement, Überraschungen und interessanten Charakteren.

Ich weiß kaum wo ich anfangen soll, weil in dieser Geschichte so viel passiert, was mich immer weiter in die Geschichte gezogen hat. Das Buch aus der Hand legen zu müssen grenzte ja schon an Folter :D

Kaum denkt man, man weiß einigermaßen was los ist, haut die Autorin die nächste Überraschung raus, mit der ich einfach nicht gerechnet habe. So schafft sie es immer wieder meine Gedanken einmal ordentlich durchzurütteln.

Was ich besonders liebe sind die Dialoge zwischen Mara und Mr. Bailey. Die zwei sind so unterschiedlich und wie sie miteinander umgehen ist für mich herrlich unterhaltsam. Da würde ich wirklich gerne mal mit am Tisch sitzen und die zwei einfach nur eine Weile beobachten.

Die Story wird auch immer spannender. Aufgrund mancher Umstände sind die Verhältnisse plötzlich ganz andere und diese Umstände packen mich total. Ich kann dazu nicht viel mehr verraten, weil ich sonst spoilern würde. Aber nur so viel: Ich hoffe sehr, dass DAS alles gut geht, auch wenn ich bisher keine Ahnung habe wie das funktionieren könnte. Ich sage euch, da kann man sich nur die Finger lecken und erwartungsvoll auf den nächsten Band warten.

Fazit:

Wieder mal ein großer Lesespaß, der mir viel Vergnügen gebracht hat. Unterhaltsam, spannend und zwischendurch auch mal was zum Schmunzeln. Eine abwechslungsreiche Geschichte, die mich komplett überzeugen konnte. Besonders spannend bleibt für mich das ungewöhnliche Verhältnis zwischen Mara und Mr. Bailey. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Magie existiert nur in Büchern, oder?

Die verlorene Fee

Darum geht es:

Magie, ja davon lebt Katinka, denn sie ist eine leidenschaftliche Fantasy – Autorin. Sie liebt das Abenteuer in ihren Büchern. In Wirklichkeit gibt es ja keine Magie, oder etwa doch? Wie aus dem Nichts taucht bei ihr eine echte Fee auf und sie behauptet auch noch, Katinka sei auch eine. So ein Blödsinn!
Plötzlich landet sie aber im Zauberland, wo sie fliehen muss und in Lebensgefahr schwebt. Zum Glück kommt ihr ein mysteriöser Fremder zur Hilfe…aber warum warnen alle anderen Feen sie vor ihm?

Eigentlich sollte es keine Überraschung mehr sein, dass ich mich mal wieder in ein Buch von Jenny Völker verliebt habe. Jedes Mal schafft sie es mich komplett abzuholen, mich in eine Geschichte fallen zu lassen, mich träumen zu lassen und einfach die Realität auszublenden. So auch mit diesem wundervollen Märchenroman aus dem zauberhaften Märchenland.

Die Autorin hat einen so angenehmen Schreibstil. Sofort ist man in der Geschichte gefangen und mag gar nicht mehr hervorkommen, weil es dort viel zu schön ist. Wenn man liest, dann ist Magie kein Traum, denn für die Zeit des Lesens ist sie einfach ein stückweit Realität. Und ist das nicht eine wahrlich zauberhafte Vorstellung? Also ich finde schon 😊

Ich träume mich beim Lesen also ins Zauberland, wünsche mir ein Teil davon zu sein, denn die Beschreibungen wirken auf mich, als ob ich schon dabei bin. Ich fühle mich mitten im Geschehen und sehe alles bild- und lebhaft vor Augen. So konnte ich mir alles ganz wunderbar vorstellen.

Auch zeigt Jenny Völker wieder einmal, dass nicht immer alles nur schwarz oder weiß ist. Wenn man mal dazwischen schaut, gibt es noch so viel mehr zu entdecken. Man muss nur bereit sein die Augen und sein Herz zu öffnen.

Mit Katinka hat Jenny eine wundervolle Protagonistin geschaffen. Sie ist herrlich chaotisch und dabei gleichzeitig so liebenswert. Trotz ihrem Chaos schafft sie es aber sich auf die wichtigen Dinge zu fokussieren, wenn es drauf ankommt. Und das aller wichtigste: Sie hat ein Herz aus Gold. Ich hab sie jedenfalls ganz schnell ins Herz geschlossen.

Damian, hach ja. Ich habe ja eine Schwäche für männliche Protas, denen etwas düsteres und mystisches anhaftet. Tja, und genau das hat Damian in meinen Augen. Viel mehr möchte ich euch zu ihm aber nicht verraten. Ihr müsst ihn schon selbst kennenlernen und ihn einschätzen. Nur so viel sei gesagt: Es lohnt sich.

Dieses Buch ist wieder einmal ein rundum gelungener Märchenroman von einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen Jenny Völker. Es steckt voller Magie, Liebe, Geheimnissen und ist einfach märchenhaft schön.

Fazit:

Wer sagt, es gibt keine Märchen mehr? Die Schönsten findet ihr bei Jenny Völker, wie mit dieser zauberhaften Geschichte. Ein Buch, in das man abtauchen kann und einfach träumen kann. Romantisch, spannend, tolle Charaktere, charmant, humorvoll und jede Menge Charisma. Ein Märchenbuch, das ich von Herzen weiterempfehle.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Königin sein! Ein Traum ... oder doch Alptraum?

Die Nacht der Königinnen

Darum geht es:

Die adelige Alix lebt mit ihrer Familie auf einer Burg und führt ein zufriedenes Leben. Zumindest so lange bis ein Brief von König Gideon eintrifft. Sie und weitere adelige unvermählte Damen müssen zum Hof, denn der König gedenkt sich seine Braut auszusuchen. Da Alix` Familie nicht sehr bedeutend ist, glaubt sie daran, dass der König sie sicher nicht erwählen wird.

Schon bald geschehen a, Königshof merkwürdige Dinge, die mehr als nur staunen lassen. Fast schon unheimlich und alle Nerven sind zum Zerreißen gespannt.
Ein perfides Spiel beginnt und mit der Ballnacht schlägt es dem Fass den Boden aus…

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es mein erstes Buch von Christian Handel ist, das ich gelesen habe. Warum zu meiner Schande? Na, weil es richtig gut ist und ich unbedingt mehr von ihm lesen möchte.

Mir hat das Buch von Beginn an gut gefallen und es wurde immer packender. Man lernt als Leser Alix kennen, genauso die Gegebenheiten und da geht es bereits los, dass der Autor mich angefixt hat, denn man möchte unbedingt wissen, was da noch alles kommt.

So steigt sich die Spannung immer mehr. Teils subtil, teils klar und deutlich. Kontinuierlich zieht sie sich durch die Geschichte und ich habe mitgefiebert bis zum Ende.

Der Schreibstil von Christian Handel hat mir sofort zugesagt. Flüssig und locker zu lesen. Gleichzeitig hat er auch eine sehr schöne Wortwahl. Man spürt, dass der Mann weiß, was er da tut.

Zwischendrin hat mich die Story an „Die Tribute von Panem“ erinnert. Da gab es ein paar Parallelen, aber das macht die Geschichte nicht weniger interessant, weil sie dennoch eigen ist.

Die Charaktere mag ich gerne. Vor allem Alix ist mir schnell ans Herz gewachsen. Aber auch andere, aber die Namen möchte ich euch nicht verraten. Ihr sollt ja mit spekulieren und euch in die Irre führen lassen. So erging es mir jedenfalls. Ich wusste einfach nicht, wem man vertrauen kann und wer dem anderen eiskalt ein Messer in den Rücken rammen würde.

Aber auch der Antagonist der Geschichte ist dem Autor wunderbar gelungen. Er hat dieses Mysteriöse an sich. Hier und da glomm bei mir sogar Mitgefühl auf. Und gleichzeitig spürt man, dass man verdammt vorsichtig sein muss. Wobei mein Mitgefühl irgendwann doch erlosch, weil…. Nein, nein, das werdet ihr mal schön selbst herausfinden 😉

Der große Showdown hätte für meinen Geschmack zwar etwas länger sein dürfen, aber da es trotzdem stimmig war, ist das nur ein Tropfen Kritik auf einem heißen Stein 😊

„Die Nacht der Königinnen“ hat mich in einer schweren Zeit begleitet und ich bin froh, dass ich dieses Buch zur Hand hatte. Die abwechslungsreiche Story hat mich wunderbar unterhalten und ich konnte mich für einen Moment aus der Realität fort beamen.

Fazit:

Eine absolut fesselnde Story, die mich überzeugt hat. Ich bin sicher, unter anderen Umständen, hätte ich das Buch verschlungen. Ich empfehle es sehr gerne weiter.

Wunderschön

Lila Gedanken

Darum geht es:

In „Lila Gedanken“ zeigt Hedy Loewe eine andere Seite von sich und nimmt die Leser mit in ihre Gedanken und Gefühle, die sie in wundervollen Gedichten erzählt. Ein Genuss für Freunde der Lyrik.

Die Gedichte von Hedy Loewe haben meine Seele berührt, mich zum Nachdenken gebracht, mir Tränen in die Augen getrieben, aber auch zum Schmunzeln eingeladen.
Ihr seht, ihre Gedichte sind vielschichtig und zeigen ganz verschiedene Facetten.

Ja, es steckt viel Melancholie in den Worten der Autorin. Als ich am Lesen war, war es als ob Hedy mich in ihren Kopf und ihr Herz schauen lässt. Es mag kitschig klingen, aber für mich waren ihre Worte wie eine Umarmung, die mir Trost gespendet hat.

Aber ihr könnt auch humorvolle Zeilen lesen. Mir jedenfalls haben diese ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Wer Gedichte und Lyrik mag, kann mit diesem kleinen, wunderschönen Büchlein viel Freude haben. Abwechslungsreiche Unterhaltung ist hier geboten.

Ich bin sehr froh, dass ich „Lila Gedanken“ gelesen habe, und ich werde es bestimmt immer wieder mal zur Hand nehmen und hineinlesen.

Fazit:

Berührende Geschichte direkt aus dem Herzen, Eine wunderschöne und abwechslungsreiche Ansammlung facettenreicher Gedichte. Von Herzen gibt es von mir eine Leseempfehlung.

Die Zeit rennt davon

Unsterblich Du

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Reihe. ACHTUNG SPOILERGEFAHR, wenn ihr den ersten Band „Unsterblich Ich“ noch nicht kennt.

Darum geht es:

Freya ist endgültig in der magischen Welt angekommen ...

Darum geht es:

Freya ist endgültig in der magischen Welt angekommen und hat dort sogar die Liebe ihres Lebens gefunden. Ihre Erinnerungen sind zurück und das Leben könnte so schön sein. Aber da sind die Magier, die ein perfides Spiel mit ihr treiben, indem sie ihr Dirion genommen haben. Auf unbeschreiblich üble Weise. Alles scheint hoffnungslos und die Zeit arbeitet gegen Freya und ihre Freunde. Wem kann sie noch trauen, wenn sie nicht mal weiß, wer eigentlich wer ist?

Nach dem ersten Band, den ich sehr liebe, habe ich mich umso mehr auf die Fortsetzung dieser wunderschönen Reihe gewartet und wurde nicht enttäuscht.

Obwohl die beiden Bände sich etwas unterscheiden, steht der Zweite dem Ersten in keiner Weise nach.

Schon gleich zu Beginn war ich wieder in der Story gefangen. Ganz besonders, was die Emotionen betrifft. Meiner Meinung nach gibt es nicht sehr viele AutorInnen, die die Emotionen so gewaltig auf die LeserInnen übertragen können, wie es Summer Collins kann. Die Gefühle überschlagen sich, fahren Achterbahn und reißen einen in einen eigenen Sturm an Emotionen, sodass das Herz schneller schlägt. Zu jedem Zeitpunkt habe ich den Protagonisten ihre Rollen abgenommen und jede Regung, jedes Wort geglaubt. Ich habe beim Lesen so sehr mit gelitten und gebangt, gehofft, dass Freya, Ayen, Finan und die anderen eine Lösung finden.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat ist die Kreativität der Autorin. Je weiter man liest, desto mehr hat sie sich einfallen lassen. Die bildhafte Beschreibung dabei ist wunderbar. Ich hatte ständig die ganzen Bilder im Kopf, die Summers Worte in mir ausgelöst haben.
Hier und da hätte es sogar noch etwas mehr sein dürfen. Etwas mehr Spannung und Dramatik, damit die Action etwas Raum bekommt. Aber das ändert nichts an meiner Begeisterung für diese wundervolle Geschichte.

Freya mag ich nach wie vor richtig gerne. In diesem zweiten Band bekommt man noch mehr Eindrücke von ihrer Entwicklung. Sie wird immer stärker, mutiger und wächst an ihren Aufgaben. Sie dabei zu verfolgen, macht großen Spaß.

Wer mich immer wieder zum Lächeln bringt ist ja Finan. Ihn hab ich so richtig lieb gewonnen. Ein Freund, der immer für seine Lieben da ist, der Zuversicht säht und auch in ernsten, oder gefährlichen Momenten seine Freunde zum Schmunzeln bringen kann. Einen besseren Freund an der Seite kann man sich gar nicht wünschen.

Fazit:

Ein wunderbarer zweiter Band einer ganz tollen Reihe. Mir liegen die Bücher richtig am Herzen, weil sie vor puren, ehrlichen Emotionen sprüht. Summer Collins legt ihr ganzes Herz in diese Geschichte, und das spürt man auf jeder Seite. Von mir gibt es auch für Band 2 eine klare Leseempfehlung.