Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2023

Erfrischend gut

Planspiel Beta-Atlantis

Hierbei handelt es sich um Band 1 einer vierteiligen Reihe.

Darum geht es:

Ein riesiges Rollenspiel, das zur bitteren Realität wird.
Forscher und Abenteurer nutzen den Planeten Beta-Atlantis für eine ...

Hierbei handelt es sich um Band 1 einer vierteiligen Reihe.

Darum geht es:

Ein riesiges Rollenspiel, das zur bitteren Realität wird.
Forscher und Abenteurer nutzen den Planeten Beta-Atlantis für eine wahnwitziges Rollenspiel in einer Seefahrerwelt des 18. Jahrhunderts. Doch von friedlicher Absicht ist bald nicht mehr viel zu sehen, denn die Machspiele beginnen und werden zu bitterem Ernst.
Captain Sky Collins ist der erste, der bemerkt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt.
Dann ist da noch Juniya. Eine Frau, die um ihr Überleben bangen muss. Und die Einheimischen des Planeten sind nicht ohne…

Wow Leute! Das ist erst mein zweites Buch von Hedy Loewe und ich bin erneut mega begeistert. Wenn ihr noch nichts von der Autorin gelesen habt, rate ich euch von Herzen dies zu ändern. Es lohnt sich.

Ich habe die erste Seite des Buches aufgeschlagen und schon nach den ersten Sätzen war ich so in der Geschichte vertieft, dass man mich kaum noch ansprechen konnte, weil ich direkt gefangen genommen wurde und nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Anfangs lernt man schon mal all die Umstände kennen. Was es mit dem Planspiel auf sich hat, die Erforschung des Planeten, die verschiedenen Charaktere, die Unterwasserwelt, usw. Das allein ist schon packend und wahnsinnig interessant. Mit jedem weiteren Kapitel nimmt die Story aber auch mehr Fahrt auf und irgendwann hätte ich wirklich gerne eine Portion Popcorn neben mir stehen gehabt 😊

Der Schreibstil von Hedy Loewe hat mich direkt wieder gefangen genommen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ganz besonders betonen möchte ich wie bildgewaltig diese Frau schreiben kann. Wahnsinn! Es gab so viele Momente, wo ich mich mittendrin gefühlt habe. Ich war mit Captain Collins auf seinem Schiff, hab das Meer gerochen und gespürt. Ich war unter Wasser dabei und habe alles vor meinem inneren Auge gesehen. Herrlich kann ich da nur sagen.

Dazu kommen all die wundervollen Charaktere der Geschichte. Nicht nur die Hauptfiguren sind authentisch und liebenswert. Auch all die Nebenfiguren, die auftauchen sind allesamt etwas Besonderes. Das Gesamtpaket passt hier ganz toll zusammen und es macht riesengroßen Spaß alle kennenzulernen. Die Guten und die Bösen, denn die einen gehen nicht ohne die anderen.

Dieses Buch war für mich der pure Lesegenuss. Hier konnte ich perfekt abschalten und mich zu 100 Prozent auf die Geschichte einlassen.

Planspiel Beta-Atlantis ist ein riesengroßes Abenteuer mit Sci-Fi und Fantasy Elementen und wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Fazit:

Definitiv ein gelungener Auftakt der Reihe. Mich hat Hedy Loewe von Beginn an gepackt und eines ist klar: Ich muss die nächsten Bände unbedingt lesen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung für diesen Schatz an Buch.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Tolle Geschichte

Magic Couple with Mr. Bailey

Hier handelt es sich um den ersten Band einer Reihe.

Darum geht es:

Hier handelt es sich um den ersten Band einer Reihe.

Darum geht es:

>> Solltet ihr jemals einen Brief von einem P. Bailey erhalten, dann rate ich euch, gut darüber nachzudenken, ob ihr ihn öffnen wollt. Ich habe es getan und jetzt bin ich nicht nur eine Hexe, sondern auch auf der Flucht. Der einzige, der mir helfen kann, ist mein Beschützer, doch der ist alles andere als begeistert von mir.<<

Mara erhält einen mysteriösen Brief von P. Bailey und als sie ihrer Tante Audrey davon erzählt, verschwindet diese spurlos. Ihre einzige Spur führt sie nach Dublin und dort verändert sich ihre ganze Welt.
Sie muss sich nicht nur damit abfinden, dass sie eine Hexe ist, sondern auch mit dem mürrischen Mr. Bailey herumschlagen und dann lauern auch noch große Gefahren auf Mara.

In dieses Cover habe ich mich ja direkt verguckt. Wie hübsch ist das denn bitte? Und wenn man die Geschichte kennt, weiß man, wie perfekt es dazu passt.

Ich freue mich immer wieder, wenn ich etwas von K. P. Parker lesen kann, weil ich bisher noch nie enttäuscht wurde. So auch diesmal nicht. Ich hab das Buch mit seinen rund 200 Seiten in einem Rutsch weggesuchtet. Es passiert ständig etwas und ich musste einfach wissen, was als nächstes passiert. Dementsprechend schlimm war es auch, als ich am Ende ankam…Warum? Na weil ich den zweiten Band ganz, ganz dringend brauche uffff.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil. Immer flüssig zu lesen, locker, leicht und mit typischen K.M. Parker – Charme eben.

Besonders gefreut habe ich mich, dass es mal wieder einen mürrischen Mann in der Geschichte gibt. Ich kann euch gar nicht richtig erklären warum, aber diese Männer aus der Feder der Autorin haben etwas anziehendes für mich. Es macht sie interessant und irgendwie auch spannend. Zumindest bei Frau Parker ist das so.

Die Story nimmt schnell Fahrt auf. Es gibt kein großes „Geschwafel“ und drum herum Gerede. So wie man die Autorin kennt, kommt sie schnell auf den Punkt und hält sich nicht mit irgendwelchen Belanglosigkeiten auf.

Mit Mara hat sie wieder eine tolle Protagonistin erschaffen. Trotz aller Schwierigkeiten und neuer Umstände hat die gute Mara Biss und lässt sich nichts gefallen. Sie versucht alles um ihre geliebte Tante Audrey zu finden, die ohne Nachricht an sie einfach so verschwunden ist. Es ist toll zu sehen wie sehr Mara ihre Tante liebt und alles für sie tun würde.

Fazit:

Wieder einmal ein Lesegenuss von K. M. Parker. Sie hat erneut eine absolut gelungene Geschichte auf das Papier gezaubert, die ich sehr genossen habe. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Sündhaft spannend

Der Tarotkartenmörder

Hier handelt es sich um einen zweiten Teil einer der Teufel – Graf Krimi – Serie.

Darum geht es:

In Niebüll und auf Sylt treibt ein fürchterlicher Serienmörder sein Unwesen. Drei Frauen hat er bereits auf dem Gewissen. Alle nackt, mit Farbe besprüht und eine Tarotkarte als Zeichen des Täters.
Stefanie Teufel und Jan Graf beginnen mit den Ermittlungen und Stefanies Familie gerät darüber in Gefahr. Schreibt ihre Halbschwester für die Zeitung zu viel? Was hat es mit dem mysteriösen Schreiben auf sich? Gibt es weitere Leichen?

Ich gebe zu, dass ich dieses Buch am Abend nur schon mal kurz anlesen wollte. Tja, da habe ich die Rechnung ohne die Autorin gemacht. Hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass man einen Drea Summer Krimi nicht einfach so zur Seite legen kann 😉
Von daher seid gewarnt und fangt nicht zu später Stunde mit lesen an, sonst wird die Nacht verdammt kurz :D

Wie man Drea Summer kennt ist ihr Schreibstil flüssig zu lesen und vor allem von der ersten Seite an absolut fesselnd. Sofort hüpft man in die Geschichte und vergisst alles um sich herum.

Die Spannung ist fast schon greifbar und steigert sich von Seite zu Seite immer mehr. Kontinuierlich kann man als Leser die Spannung und damit verbundene Atmosphäre spüren. Man fiebert mit und möchte am liebsten an den Fingernägeln knabbern. Die Autorin schafft es einfach immer wieder ihren Lesern kalte Schauer über den Rücken laufen zu lassen.

Mit dem Ermittlerduo Teufel und Graf hat Drea Summer ein authentisches Team auf Papier gebracht, denen ich ihre Handlungen nachvollziehen konnte. Ich hatte Spaß mit den beiden „gemeinsam zu ermitteln“.

Beim Miträtseln kommen die grauen Zellen so richtig in Fahrt und ich habe hin und her gegrübelt bis zum Schluss. Ich habe gerätselt, gezweifelt und mich überraschen lassen, da ich mit mancher Wendung nicht gerechnet habe.
Dann kam der große Bums und mal wieder saß ich einfach nur mit offenen Mund da. Drea Summer hat es wieder mal geschafft mich sprachlos zu machen und was soll ich sagen? Ich liebe es, wenn sie das tut 😊

Fazit:

Spannend, unterhaltsam, überraschend und richtig gut. Mit dem Buch kann ein Krimi Liebhaber nichts falsch machen, denn es ist beste Unterhaltung und jede Menge Lesefreude. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Fantastische Reihe

Todesboten - Heldenblau (Band 3)

ACHTUNG!!! Hier handelt es sich um den dritten Band einer Reihe. Wenn ihr die ersten beiden Bände nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.

Darum geht es:

>>Der Krieg gegen den Himmel ist ein Selbstmordkommando. ...

Darum geht es:

>>Der Krieg gegen den Himmel ist ein Selbstmordkommando. Doch die Todesboten folgen ihrem weißen Anführer mit dem wehendem Banner der Hoffnung.<<

Shiro hat es alles andere, als leicht. Er trägt einen unvorstellbar großen Rucksack auf dem Rücken, der ihn zu erdrücken scheint. Auf seinen Schultern lastet das Schicksal aller Todesboten. Doch wie soll er das bewerkstelligen, wenn er nicht mal seine eigenen Kräfte kontrollieren kann? Außerdem wird er ständig mit seiner Vergangenheit konfrontiert.
Sein Leben, sein Wissen, beherrscht von Lügen und Verrat mit dem er all die Jahre gelebt hat. Lügen aus dem Himmel, den vermeintlich Guten.
Ausgerechnet Veit ist es, der Shiro zeigt wofür es sich zu kämpfen lohnt.

Diese Reihe hat Potenzial zu meinen liebsten Reihen aufzusteigen. Ich kann kaum in Worte fassen wie viele Emotionen diese Geschichte in mir weckt. Was kann ich sagen, außer, dass ich sowas von begeistert bin und jetzt schon traurig bin, dass ich nur noch einen Teil vor mir habe. Ich will einfach nicht, dass es zu Ende geht. Ich möchte diesen großartigen Charakteren weiterhin auf ihrem Weg folgen, sie begleiten und mit ihnen mit kämpfen.

Der dritte Band dieser großartigen Reihe hat wieder einmal alles, was mein Leserherz begehrt. Das Autorinnenduo schafft es eine Stimmung aufzubauen, die unter die Haut geht. Man kann gar nicht anders, als mitzufiebern. Es gibt viel Spannung, die mich total gepackt hat. Die bildhaften, actionreichen Szenen sind so toll geschrieben, dass man nicht nur alles vorm inneren Auge sieht. Nein, man fühlt sich, als ob man live dabei ist und alles direkt mitverfolgt. Emotionen, Gänsehautmomente, alles ist dabei.

Trotz all der Dramatik und Spannung konnte ich auch immer wieder schmunzeln. Seien es die herrlichen Dialoge zwischen Shiro und Veit oder auch der wundervolle Vio, der immer wieder überrascht. Hach die Charaktere liebe ich ehrlich gesagt alle. Die Gefährten sind ein großartiges Team und eigentlich müsste ich jeden einzelnen erwähnen um ihn alles gerecht zu werden.
Aber genauso spannend sind die Charaktere von der gegnerischen Seite. Weil es auch da nicht nur schwarz und weiß gibt.

Ich kann mich nur wiederholen: Ich bin von dieses Story absolut begeistert und liebe sie so sehr.

Fazit:

Zum Glück habe ich den vierten und finalen Band dieser Reihe bereits hier, sonst würde ich durchdrehen. Ich muss unbedingt weiter lesen. Actionreich, emotional, humorvoll, spannend und überraschend. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle vom aller feinsten. Ich empfehle auch den vierten Band unbedingt weiter.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Mega Fortsetzung

Todesboten - Machtschwarz (Band 2)

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe. Daher ACHTUNG!!! Wenn ihr Band 1 nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!!!

Darum geht es:

Shiro hat Veit scheinbar endgültig verloren und seine Welt ...

Darum geht es:

Shiro hat Veit scheinbar endgültig verloren und seine Welt liegt nun in Scherben. Hat er doch zu spät gemerkt, warum sein Herz immer schneller klopf. Nun ist Veit beim Feind untergekommen. Außerdem spielen jetzt auch noch seine Todesboten – Kräfte verrückt. Er kann sie nicht mehr kontrollieren.
Veit denkt hingegen, dass Shiro tot ist. Dass er ihn zum Sterben zurückgelassen hat. Das zerreißt ihn innerlich. Jetzt hat er nichts mehr zu verlieren und sammelt mit dem weißen Todesboten Macht, besudelt seine Hände mit Blut.

Ich bin bisher totaler Fan dieser großartigen Reihe und kann gar nicht genug davon bekommen. Auch Band zwei habe ich mit meiner Buddyread – Partnerin gelesen und es macht wahnsinnig viel Spaß darüber zu plaudern und gemeinsam zu spekulieren.

Der Schreibstil des Autorinnenduos ist richtig gut. Es lässt sich flüssig und locker leicht lesen, gleichzeitig ist es total packend. Das einzige, was mich ein klein wenig gestört hat ist, dass die Figuren sehr eintönig fluchen. Das ist mir verf**** oft aufgefallen. Der Stil passt aber insgesamt zum Buch und den Figuren.

Ganz besonders fasziniert bin ich von den spannenden Kampfszenen. Die haben Mika D. Mon ja mal fantastisch geschrieben. Das kann man gar nicht oft genug erwähnen wie gut das war. Ich habe das nicht nur gelesen, ich stand am Rand und habe das alles „live“ mitverfolgt. Und es gab einige spannende Momente, die einem eine Gänsehaut bescheren können und man am liebsten an den Fingernägeln knabbern möchte.

Das Autorinnenduo offenbart so manches Geheimnis im zweiten Band. Das beantwortet vielleicht Frage, aber es wirft gleich wieder so viele neue Fragen auf. Mein Kopf rattert und rattert nur so beim Lesen und zwischendurch. Das Buch lässt mich einfach nicht los.

Dann die Charaktere. Sie sind so genial, jeder einzelne für sich. Shiro ist zum Knuddeln. Dieser Eisklotz, der nicht weiß was Emotionen sind und die erst kennenlernt. Veit, der charmante Mistkerl mit dem spitzbübischen Lächeln. Frech und doch zerbrechlich. Vio und Amariel, die eigentlich zusammenpassen wie Feuer und Wasser. Vio hat mich immer wieder überrascht wie einfühlsam gerade er doch sein kann. Derjenige, mit dem man am wenigsten rechnen würde. Und noch ein paar andere, die wir in diesem Band kennenlernen werden.
Neben all dem haben die Dialoge mich auch immer wieder zum Grinsen gebracht. Das ging gar nicht anders.

Man möchte im Grunde immer und immer weiter lesen um Antworten auf all seine Fragen zu bekommen.

Fazit:

Auch Band 2 der Todesboten Reihe hat mich komplett überzeugen können. Ich bin begeistert von der spannenden und kreativen Story. Ein packendes Buch mit Abwechslung, tollen Charakteren und jeder Menge bildhafter Spannung, die unter die Haut geht. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.