Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2023

Gute Story

Royal Darkness

Zum Inhalt möchte ich mich gar nicht weiter äußern, da der Klappentext schon einiges aussagt.

Das Cover ist so toll. Das auf dem Kopf stehende Schloss hat mich jedenfalls sofort neugierig gemacht, und dann der Klappentext … ohhh.

Ebenfalls sehr hübsch ist die Gestaltung der Kapitelanfänge. Da bekommt man einfach noch ein bisschen mehr Lust aufs Lesen, als eh schon.

Das war mein erstes Buch von Laura Miselie und es wird nicht mein letztes sein. Ihr Schreibstil hat mich ganz schnell gefesselt. Ich war gleich zu Beginn von der Story gefangen. Man spürt die düstere Atmosphäre in ihrer Romantasy Geschichte, das kam sehr gut rüber. Außerdem mag ich die Mischung richtig gerne. Wir haben große Gefühle, Spannung, Atmosphäre, eine böse Königin, Geheimnisse. Magier, usw. Ach herrlich, was wünscht sich das Leserherz bei so einer Geschichte mehr?

Ich finde es sehr bildhaft geschrieben. So konnte ich alles vor meinen inneren Augen alles ganz genau sehen. Am liebsten wäre ich ins Buch gekrochen, um live dabei zu sein.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal von der Hexe und Hofdame Rinee, und zum anderen von dem Leibwächter der bösen Königin, Cullen. So bekommt der Leser einen guten Eindruck über ihre Gefühle und Gedanken.

Rinee mochte ich ja sofort. Als Hexe muss sie ihre magischen Fähigkeiten verbergen, weil ihr sonst etwas Grausames bevorstehen würde, wenn ihre Kräfte entdeckt werden würden.
Aber vor allem mag ich ihre aufsässige Art. Sie ist eben nicht auf den Mund gefallen und trägt ihr Herz auf der Zunge.

Eine zarte, aber vor allem verbotene Pflanze der Liebe beginnt langsam zu wachsen. Doch Rinee und Cullen können keine gemeinsame Zukunft haben. Oder etwa doch? Um das zu erfahren müsst ihr das Buch schon selber lesen 😉

Die Königin herrscht wahrlich eiskalt und boshaft. Ihre Rolle ist so gut beschrieben, dass ich manches mal gerne ins Buch gekrabbelt wäre um ihr mal kräftig die Meinung zu geigen. Was dann mit mir passieren würde, daran möchte ich allerdings lieber nicht denken.

Die Geschichte bleibt durchgehend spannend und sorgt für Überraschungen. Langeweile kommt hier ganz sicher nicht auf.

Fazit:

Ich freue mich sehr, dass ich dieses Buch entdeckt habe. Es hat mir sehr gut gefallen. Spannend, bildhaft mit einer fantastischen Protagonistin. Ich habe es sehr genossen zu lesen und empfehle es daher auch gerne weiter.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Magisch gut

Die fünf Zimmer 2

Der langersehnte zweite Teil von „Die fünf Zimmer“ ist da.

Der langersehnte zweite Teil von „Die fünf Zimmer“ ist da.

Juri, die jüngste der Wood Schwestern, hat es nicht leicht als auserkorene Wächterin. Die fünf magischen Zimmer machen, was sie wollen, der Feuer – Phönix bringt sie zur Verzweiflung und dann taucht auch noch die gefährliche Silberspinne auf. Nun ist es an Juri die Gefahr und das Chaos abzuwenden. Wird sie es auf ihrer Reise schaffen?

Dieses Cover ist ja mal sowas von schick. Dieses kräftige Rot leuchtet einen regelrecht an, herrlich.

Es ist wieder eine Geschichte von K. M. Parker, die mich komplett überzeugen konnte.

Am meisten bin ich erneut von der großartigen Fantasie und Kreativität der Autorin begeistert. Was sie sich hat alles einfallen lassen, hat mich mal wieder umgehauen. Es macht so großen Spaß diese Story zu lesen. Man ist sofort in der Geschichte vertieft und möchte gar nicht mehr raus.

K. M. Parker schafft es eine sehr schöne Mischung aufs Papier zu zaubern. Abenteuer mit Spannung, ihre Fantasie und dazu einen warmherzigen Charme mit einer perfekten Prise an Humor. Was will man als Leser mehr? Mein Leserherz schlägt jedenfalls höher bei der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Die Story lässt sich flüssig und zügig lesen und man kann sich darin verlieren, so wie ich es getan habe. Perfekt um einfach mal abschalten zu können.

Von den Charakteren bin ich auch begeistert. Ich liebe diese eigensinnigen Figuren, die nie perfekt sind und ihre liebevollen Ecken und Kanten haben. So wie auch Juri, die jüngste der Wood Schwestern und Wächterinnen. So richtig passt es ihr nicht, dass sie als Wächterin ausgewählt wurde, aber wenn es drauf ankommt, ist sie trotzdem da und gibt ihr Bestes.

Auch wenn hinter den Türen der fünf Zimmer viele Gefahren lauern, möchte ich am liebsten sofort in dieses Hotel und Abenteuer erleben, die verschiedenen Welten mit ihren fantastischen Bewohnern kennen lernen und erkunden. Hach, ich bin einfach hin und weg von dieser wahrhaft zauberhaften Geschichte, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Fazit:

Ich kann nicht genug von K. M. Parkers Büchern bekommen. Jedes Mal schafft sie es aufs Neue, dass ich mich darin verlieren kann und mich am Ende mit einem zufriedenen Lächeln zurücklehnen kann. Kreativ, spannend, humorvoll und zusammen ergibt es eine großartige Geschichte von K. M. Parker. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Genial

Schwarzer Schmerz

Der 7. Fall der „Krähe“ Mara Billinsky im düsteren Frankfurt.
Zum Inhalt möchte ich gar nichts weiter sagen, da der Klappentext schon sehr aussagekräftig ist.

Was gibt es Besseres, als ...

Der 7. Fall der „Krähe“ Mara Billinsky im düsteren Frankfurt.

Was gibt es Besseres, als wenn der Lieblings-Thriller-Autor ein neues Buch herausbringt? Richtig, wenn das Buch auch noch mit der Lieblingsermittlerin ist. Das kann nichts toppen.
So habe ich also auf den siebten Fall von Mara Billinsky hin gefiebert und was soll ich sagen? Ich bin wieder extrem begeistert von der fantastischen Story.

Wenn man einen Thriller von Leo Born aufschlägt, wie auch diesen, steckt man sofort in der Story. Es geht direkt mit einer bedrückenden Atmosphäre los und die Härchen stellen sich auf. Sofort passiert etwas und ich habe mich gefragt, was zur Hölle da los ist. Man spürt direkt, dass da einiges nicht stimmt und gleich zu Beginn ist die Neugier groß, was da wohl hinter den Geschehnissen steckt.

Es gibt mehrere Handlungsstränge, die der Autor Stück für Stück zusammenfließen lässt. Nach und nach ergeben die Puzzleteile das große Ganze. Es macht unglaublich viel Spaß mitzurätseln und zu grübeln.
Geschickt führt der Autor seine Leser durch die Geschichte. Mit überraschenden Wendungen lässt er uns im Dunkeln tappen und führt uns auf falsche Fährten.

Die Spannung zieht sich bei Leo Born kontinuierlich durch die Geschichte. Es wird nie langweilig. Wenn es mal ein bisschen ruhiger wird, packt er einen mit einer unglaublich guten Atmosphäre, die schon allein eine ganz eigene Spannung ausstrahlt und mich komplett gefangen nimmt. Man spürt jede Szene mit.

Leo Borns Schreibstil ist großartig. Man fliegt nur so durch die Seiten, weil man das Buch nicht zur Seite legen kann. Flüssig und locker, aber ebenso wortgewandt und packend.

Mara Billinsky ist und bleibt meine liebste Ermittlerin. Ich könnte sie jedes Mal aufs Neue abfeiern, weil sie genau so ist wie sie eben ist. Harte Schale, unnachgiebig, zielstrebig, verbissen, unkonventionell, stur, verbissen und innen doch auch gewissermaßen zart, was sie natürlich nie freiwillig zugeben würde. Mara macht ihr Ding und Punkt. Ja, manchmal kann man da nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen, weil man als Leser die Gefahr wittert, aber Mara ist eben Mara und das ist auch gut so.

Natürlich gehören zu Mara auch wieder ihre Kollegen und Freunde. So wie ein Jan Rosen, der sich auf seine ganz eigene Art in die Leserherzen schleicht. Ohne ihn kann ich mir einen Billinsky Fall kaum mehr vorstellen. Er ist…speziell und das macht ihn eben aus.

Fazit:

Wieder ein wunderbar gelungener Thriller vom Thriller King Leo Born. Eine so fesselnde Story, die mich komplett abgeholt und überzeugt hat. Natürlich mit einer fantastischen „Krähe“ Mara Billinsky. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Zum Nachdenken

Rendezvous mit dem Tod

Lisa hat einen schweren Unfall. Als sie erwacht begegnet sie dem Tod in Menschengestalt. Doch das ist ihr gar nicht recht, denn er führt ihr vor Augen, dass sie einen Schicksalsschlag nicht verkraftet hat und ihr Leben dadurch außer Kontrolle geraten ist.

Durch das Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Es hat meinen Geschmack sofort angesprochen und neugierig gemacht.

Die Story um Lisa hat mir gut gefallen. Auch wenn ich eher mehr Fantasy erwartet habe, anstatt Lovestory und Selbstfindung, hat mich die Geschichte im Großen und Ganzen überzeugen können.

Der Schreibstil ist von Sabine Buxbaum ist flüssig und leicht zu lesen, so dass man gut in die Story hinein kommt und sie sich angenehme lesen lässt. Hier und da hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht, aber das tat der guten Story dennoch keinen Abbruch.

Lisa führt wirklich ein chaotisches Leben. Im Grunde lebt sie nur noch für ihre Arbeit und tiefere Gefühle lässt sie nicht mehr zu. Die Verlustangst ist zu groß. Doch als der Tod plötzlich auftaucht, führt er ihr vor Augen, was alles sein könnte und das ihr Leben nicht so trostlos sein muss.

In „Rendezvous mit dem Tod“ setzt sich die Protagonistin mit den Geistern der Vergangenheit auseinander. Kann sie sich selbst wiederfinden? Wird sie wieder fähig sein zu lieben und zu leben?

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch den einen oder anderen zum Nachdenken anregen kann. Es gibt doch immer wieder Dinge oder Situationen im Leben, die man vielleicht mal überdenken sollte.

An manchen Stellen ging es für meinen Geschmack etwas zu schnell. Da hätte ich mir ein paar Worte mehr gewünscht um dem Ganzen noch mehr Tiefe zu geben.

Was ich aber besonders schön fand ist, dass der Tod hier nicht als „Das Böse“ dargestellt wird, sondern als Hilfe. Denn auch ich persönlich finde, dass der Tod nicht immer nur negativ behaftet ist. Und die Vorstellung, wie die Autorin ihn in ihrer Geschichte beschreibt hat etwas Tröstendes an sich. Das hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Eine schöne Geschichte mit einer Botschaft zum Nachdenken. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ruck zuck hatte ich es weg gelesen und meine Freude damit.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Der letzte Kampf

Die Kristallelemente (Band 4): Die blaue Unendlichkeit der Berge

Hierbei handelt es sich um den vierten Teil der Reihe. Also ACHTUNG, es besteht SPOILERGEFAHR, wenn ihr die ersten Teile nicht kennt.

Roya hatte es nicht leicht in ihrem Leben. Nur ihrem Lebensretter ...

Roya hatte es nicht leicht in ihrem Leben. Nur ihrem Lebensretter schenkt sie ihr Vertrauen und nimmt sogar einen Fluch in Kauf. Aus Dankbarkeit schwor sie Rache und will alles dafür tun die Piraten der Crimson Conch zu vernichten.
Doch als sie die Besatzung kennenlernt, gerät ihr Plan immer mehr ins Stolpern. Warum fühlt sie sich ausgerechnet dort geborgen?
Wie wird Roya sich entscheiden? Nicht ahnend, was ihre Entscheidung alles beeinflussen kann.

Ich liebe die Cover dieser Reihe. Auch Band 4 ist erneut ein absoluter Eyecatcher.

Aber nun zur Geschichte. Insgesamt hat sie mir sehr gut gefallen, auch wenn es ein paar Punkte gibt, die zumindest mich nicht ganz befriedigen konnten. Nun alles der Reihe nach.

Besonders gerne mag ich den Schreibstil von B. E. Pfeiffer. Sie schafft es mich mitzureißen und mir das Gefühl zu geben, dass ich ein Teil der Geschichte bin. Die besondere Atmosphäre, die sie immer wieder aufs Neue aufs Papier zaubert, ist atemberaubend. Außerdem lässt sich alles flüssig lesen und man steckt sofort mitten drin.

Mit Roya hat die Autorin die nächste wundervolle Protagonistin erschaffen. Sie ist ganz anders, als die bisherigen Figuren, und genau das macht sie so individuell und stark. Roya umgibt etwas Düsteres und man kann nicht anders, als sich immer wieder die Frage zu stellen, ob sie der Dunkelheit entfliehen kann.

Im letzten Teil der Kristallelemente trifft man auf alle Bekannten aus den ersten Bänden. Ich fand es großartig alle gemeinsam zu sehen und mitzuverfolgen, was mit ihnen und um sie herum alles geschieht. Denn an Kreativität und Fantasie fehlt es der Autorin definitiv nicht.

Hier und da gab es ein paar Momente, wo ich mir noch ein wenig mehr Erläuterungen gewünscht hätte. Das ging mir teilweise etwas zu zackig.

Dann das Ende. Hmmm, ich bin da wirklich hin- und hergerissen. Ich finde die Reihe so toll und habe mir so ein richtig großen Kracher zum Ende gewünscht. Tja, nur fand ich den Showdown nicht befriedigend. Ich war deutlich mehr erwartet. Zum einen ging der große Kampf viel zu schnell, und teils einfach, zu Ende. Dann gab es noch einen anderen Handlungsstrang, der als riesengroße Herausforderung angekündigt wurde, und dass es verdammt schwer wird diese zu meistern. Doch bekommen habe ich das nicht. Es war so simpel und leicht, dass ich nur sagen kann, dass es mich sehr enttäuscht hat.

Fazit:

An und für sich eine tolle Geschichte, auch wenn sie mich im Vergleich zu den anderen Teilen, nicht komplett überzeugen konnte. Dennoch von mir eine Leseempfehlung für die komplette Reihe.