Profilbild von Bambarenlover

Neuer Fall

Maske des Mondes

HINWEIS:

HINWEIS:
>>Maske des Mondes spielt zeitlich nach Ruf der Rusalka und kann unabhängig davon gelesen werden, weil es beides in sich abgeschlossene Romane sind. Es führt jedoch die Geschichte um Lewis van Allington fort.<<

London 1895

Das schüchterne Hausmädchen Claire kämpft sich nach den schrecklichen Ereignissen zurück in den Alltag. Doch dann kommt doch alles ganz anders und sie gerät erneut in Gefahr. Was geschehen dort nur für schlimme Dinge? Ob Inspector Powler ihr helfen kann einen Mörder zu schnappen?
Währenddessen verschlägt es Lewis van Allington nach Berlin. Auch dort gibt es Geheimnisse, die sich in der Dunkelheit verbergen.
Die Zeit läuft…tick tack.

Genau wie beim ersten Teil, hat mich der Autor auch hier sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe kaum mit dem Lesen begonnen, und schon fühlte ich mich in eine andere Zeit versetzt. Schon allein durch die bildhaften Beschreibungen hatte ich alles vor meinem inneren Auge und konnte die Atmosphäre quasi spüren.

Ich mag die Mischung der Geschichte sehr. Zum einen der kriminalistische Teil, bei dem ich gerne mit gerätselt und mitgefiebert habe, wobei es hier gerne etwas mehr hätte sein dürfen. Dazu die mystische Atmosphäre, die mir teilweise unter die Haut ging und der damit verbundene Anteil an Fantasy. Und dann aber auch der dezente und wundervolle Humor, der mich immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Die amüsanten Dialoge stechen da besonders hervor.

Lieber Stephan R. Bellem, eine Frage habe ich: WARUM??? Also dieser Moment, wo die Hoffnung stirbt, dass…. Ich kann es hier natürlich nicht direkt ansprechen, aber ich bin sicher, dass Autor und Leser genau wissen auf welche Situation ich hier hinauswill. Ich bin immer noch fassungslos, dass der Autor DAS getan hat, und ich nehme ihm das verdammt übel. So! Das geht doch nicht, verdammt :D

Die Story hat auch diesmal wieder vieles zu bieten. Den zweiten Fall mit Lewis van Allington fand ich sogar noch ein Tucken besser wie den Ersten. Hier geht es ganz der Nase nach, na ja, also, vielleicht…oder? Am besten ihr lest das Buch einfach selbst. Ihr werdet es nicht bereuen.

Die Charaktere mag ich alle und könnte mich gar nicht mehr entscheiden, wen am meisten. Denn jeder hat so seine ganz eigenen Facetten, Macken, Eigenarten und haben alle das Herz am rechten Fleck. Trotz so manch einer Unart, die man denjenigen aber nicht übel nehmen kann. So ging es mir jedenfalls.

Fazit:

Ein toller neuer Fall mit Lewis van Allington, der mich auch diesmal sehr gut unterhalten hat. Mir gefällt das Gesamtpaket sehr gut und ich freue mich schon auf den dritten Fall in Londons 19. Jahrhundert. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Im Tode verbunden

Jack the Ripper`s Sammlung der Herzen

Darum geht es:

Mary Kelly wurde ermordet. Von niemand anderem als dem berüchtigtem Serienmörder Jack The Ripper. Sie ist sein fünftes Opfer. Doch durch dunkle Magie wird sie auf der Erde gehalten und ihre Seele findet keinen Frieden. Der Ripper hat ihr Herz und er will Mary und den anderen Opfern die Chance auf Rache geben. Rache an allen, die sie im Leben ungerecht und respektlos behandelt haben. Doch was nach einer Chance und Freiheit klingen mag, ist nichts anderes als Manipulation. Jack The Ripper lenkt die Frauen nach Belieben um seinem Ziel näher zu kommen: Die Königin zu Fall zu bringen. Ob Inspector Abberline ihr helfen kann weiteres Blutvergießen zu verhindern?

London - 1888 – Jack The Ripper … kein Wunder, dass ich da schon schwach geworden bin, vor allem, weil dieses Buch auch noch im Drachenmond Verlag erschienen ist, den ich sehr schätze. Ich kann da nur sagen, dass ich alles richtig gemacht habe 😊

Maya Sheperd hat eine Atmosphäre geschaffen, die ich mir nicht besser hätte ausmalen können. Das Gesamtpaket ist hier meiner Meinung nach perfekt gelungen. Schon auf den ersten Seiten habe ich die Geschichte regelrecht gespürt.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd. Zum einen authentisch und passend zur Zeit des späten 19. Jahrhunderts, aber ohne altbacken zu klingen. Zum anderen greift sie perfekt das Feeling vom Londoner East End auf, einem sehr düsteren Teil der Stadt. Es passte alles wunderbar zusammen.

Jack The Ripper ist einer der grauenvollsten, aber irgendwie auch faszinierendsten Serienmörder aller Zeiten. Dementsprechend spannend fand ich die Idee einer Geschichte, die Tatsachen enthält, gemischt mit der künstlerischen Freiheit einer Autorin. Ich finde das Endergebnis regelrecht faszinierend und beeindruckend.

Was auch sehr spannend und interessant dargestellt wurde, ist die Frage nach Gerechtigkeit. Wo sind die Grenzen gesetzt? Was ist noch gerecht? Wie weit darf man mit seiner Rache gehen? Viele Dinge sind verständlich und nachvollziehbar, aber bedeutet das auch, dass es richtig ist?

Bei den Opfern von Jack The Ripper gibt es schon verschiedene Ansichten. Eine hat weniger Skrupel, als eine andere. Das machte die Damen ebenfalls sehr spannend. Dazu kommt der Zusammenhalt, der durch diese skurrile Situation entsteht. Einen gemeinsamen Mörder zu haben, und eine gemeinsames Leben, wenn man es überhaupt so nennen kann, schweißt doch zusammen, oder?

Ich finde Marys Geschichte von Anfang bis Ende hoch spannend und konnte gar nicht genug davon bekommen.

Dann all die Fragen, die ich im Kopf hatte… Was passiert nur, wenn ….? Und vieles mehr, hat mich schlichtweg an die Seiten gefesselt.

Fazit:

Was für eine tolle Geschichte! Mich hat Maya Sheperd von der ersten Seite an abgeholt und komplett in den Bann gezogen. Ganz besonders die Atmosphäre hat es mir angetan, aber auch alles andere. Ich bin hin und weg und kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Geheimnisse verändern alles

Rubinrot

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie.

Darum geht es:

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie.

Darum geht es:

Eigentlich ist alles klar: Charlotte ist die Besondere in der Familie. Diejenige mit einer besonderen Begabung. So dachten jedenfalls alle, bis die 16 jährige Gwendolyn sich plötzlich in der letzten Jahrhundertwende in London wiederfindet. Alles nur, weil viel zu viel verheimlicht wurde. Nun steht vieles Kopf. Nicht nur ihr Herz.

Ich muss zugeben, dass ich Zeitreisen – Geschichten gerne mag, auch wenn ich mich manchmal schwer tue :D Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass mir diese Geschichte sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil von Kerstin Gier hat mich bereits auf den ersten Seiten direkt abgeholt und ich hatte durchgängig Lust weiter zu lesen.

Es passiert auch so viel und ich war richtig froh die Story mit meiner Buddyread Freundin zu lesen. Da kann man sich so wunderbar austauschen. Das macht riesig Spaß.

Dadurch, dass eben auch so viel passiert, wird die Geschichte nie langweilig. Es gibt immer wieder neue Informationen, neue Puzzlestücke und auch Überraschungen. Die Neugier auf die Geschehnisse bleibt stets erhalten.

Anfangs hatte ich leichte Schnappatmung, weil so viele Namen aufgetaucht sind und ich dachte, da steig ich nie durch :D Aber je mehr ich gelesen habe, desto besser bin ich zurecht gekommen und durch die einzelnen Zusammenhänge war es gar nicht mehr so schwer.

Gwendolyn ist eine sympathische Protagonistin. Von heute auf morgen bricht alles über sie herein und damit muss man erstmal klar kommen. Ich finde in all ihren Reaktionen und Handlungen kommt sie authentisch rüber.
Sie besitzt neben dem Gen noch eine weitere Fähigkeit, die ich spannend finde und schon neugierig bin, ob da noch mehr hintersteckt.

Aber auch sonst steckt das Buch voller interessanter Charaktere wie Gideon, der von arrogant bis Gentleman alles sein kann, der süß verpeilten Maddy, einem undurchschaubaren Grafen, Leslie, eine Freundin, die man sich nur wünschen kann, und so einige mehr.
Ich wiederhole mich, aber es kann gar nicht langweilig werden.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Gwendolyn und man kann wunderbar mit ihr mitfühlen.

Fazit:

Eine unterhaltsame Zeitreise – Geschichte mit viel Abwechslung, die mich gut unterhalten hat. Ich bin froh, dass ich die zwei weiteren Teile bereits hier habe und direkt weiter lesen kann. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Spannender Abschluss der Trilogie

Elfenseele 3 - Jenseits der Ferne

Band 3 der Elfenseele – Trilogie

Darum geht es, aber ACHTUNG. Wenn ihr die vorherigen Bände nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.

Rowan hatte es in der Vergangenheit nicht einfach. Nun möchte sie endlich ...

Band 3 der Elfenseele – Trilogie

Rowan hatte es in der Vergangenheit nicht einfach. Nun möchte sie endlich in Ruhe und Frieden leben und alles rund um die Elfen hinter sich lassen. Doch geht das so einfach?
Als sich mysteriöse Vorfälle häufen, wird Rowan von ihrer Vergangenheit eingeholt. Nicht nur alte Bekannte bitten um ihre Hilfe, auch die Vorfälle scheinen mit ihr in Verbindung zu stehen.
Rache? Ist Elvesden Manor noch sicher? Können Tanya und Fabian ihr helfen? Was, wenn ein Verräter im Gutshaus ist?

Der dritte und finale Band der Jugend – Fantasy – Reihe ist absolut gelungen. Ich würde sogar behaupten, dass es mein Lieblingsband geworden ist. Gerade auch, weil es das Ende nochmal so richtig in sich hatte.
Was bin ich froh, dass mein Buddyread – Partner gefragt hat, ob wir die letzten pi mal Daumen 90 Seiten auf einen Rutsch durchlesen wollen. Denn sie hatte im Nachhinein nochmals recht: Da nochmal zu unterbrechen wäre verdammt schwer geworden :D

Was mir immer wieder besonders gefällt ist die geschaffene Atmosphäre der Autorin. Man erlebt alles mit, man kann wunderbar mitfiebern, hat alles vor Augen, ach ich sag nur herrlich.

Manche Szenen würde ich allerding auch als recht heftig beschreiben, wenn man bedenkt, dass die Zielgruppe Jugendliche ab 12 Jahre sind. Puhhh da sollte man in dem Alter schon starke Nerven haben. Für mein Alter war es wiederum richtig klasse mit Spannung und jede Menge Mitfiebern.

Das Ende hatte ich ja bereits kurz angesprochen, aber schon vorher passiert so einiges. Es gibt immer wieder spannende Szenen und neue Puzzlestücke, die regelrecht zum Miträtseln und spekulieren einladen.

Die Figuren sind mir alle irgendwie ans Herz gewachsen. Rowan hat mich doch positiv überrascht, weil sie mehr Gefühle gezeigt hat und nicht nur die kalte Red ist, die ohne Rücksicht auf Verluste handelt. Aber auch Tanya und Fabian sind klasse. Ich musste daran denken, dass ich im ersten Band eine Weile gedacht habe, dass Fabian mir noch gewaltig auf den Keks gehen wird :D Das hat sich nämlich überhaupt nicht bestätigt. Er ist mir, wie die anderen, auch ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil von Michelle Harrison war wieder packend, flüssig zu lesen mit atmosphärischen Flair. Spannend bis heftig.

Fazit:

Ein toller Abschluss der schönen Trilogie. Vielleicht sogar der beste Band. Fesselnd, spannend, kreativ mit einem packenden Showdown und großem Finale. Ich habe das Buch sehr genossen.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Charmante Liebeskomödie

Herz über Bord: Ein Weihnachtsmann fällt ins Wasser

Darum geht es:

>>Wenn ein Millionär mit Erinnerungslücken auf deiner Couch schläft, kannst du sämtliche Pläne für ein ruhiges Weihnachtsfest über Bord werfen.<<

Amber ist Krankenschwester, Rettungsschwimmerin und alleinerziehende Mutter. Die Lebensumstände sind nicht immer leicht, das Konto meistens leer. Da kommt der Job als Rettungsschwimmerin auf einer Yacht doch genau richtig, oder? Doch der reiche Schnösel, der die Yacht – Party veranstaltet, Pierce, ist ihr auf Anhieb unsympathisch, und leider kann sich das nicht sonderlich gut verbergen. Blöd nur, wenn beide über Bord gehen…
Im Krankenhaus treffen sie sich erneut, doch jetzt hat Pierce Amnesie. Da könnte man sich doch gut rächen, oder?
Wie soll das nur gut gehen?

Okay, okay, ich gebe es zu. Allmählich lese ich auch immer wieder mal Romance, aber in diesem Fall eine Liebeskomödie mit viel Charme. Außerdem: Was mich an „Overboard: Ein Goldfisch fällt ins Wasser“ erinnert, muss ich lesen. Also liebe Amelia Lemon, auch ich liebe diesen Film und finde Goldie Hawn klasse 😊

Der Schreibstil der Autorin hat mich ganz schnell gepackt. Dermaßen charmant mit Humor und herrlichen Dialogen. Da bekommt man einfach Lust aufs Weiterlesen. Ich habe schon nach kurzer Zeit das erste Schmunzeln im Gesicht gehabt und das kam auch immer wieder.

Kann es zwischen Mann und Frau eigentlich auch einen Zickenkrieg geben? :D Naja, das Wort schoss mir anfangs mal durch den Kopf, als Amber und Pierce aufeinander getroffen sind. Obwohl auf der Yacht andere herumlaufen, die eigentlich viel besser in dieses Bild passen 😉

Amber war mir sofort sympathisch, obwohl sie ganz schön gezickt hat. Teils verständlicherweise, teils weil die Pierce einfach nicht ausstehen kann. Und was macht ein reicher Schnösel, wenn er das merkt? Er schießt natürlich zurück. Tada, und schon haben wir zwei herrlich unterhaltsame Charaktere und freuen uns auf das, was da noch kommen wird 😊

Ich sag nur, der erste Eindruck und so. Wie oft habt ihr schon jemanden vorverurteilt? Aufgrund von Erfahrungen, Erlebnissen, oder sonst was. Doch was passiert, wenn wir mal über den Tellerrand hinaus schauen? Wenn wir, absichtlich oder unabsichtlich, unserem Gegenüber mal eine Chance geben? Dann können die schönsten Überraschungen dabei heraus kommen. Fragt mal bei Amber nach.

Als Pierce bei ihr aufgeschlagen ist musste ich, mal wieder, schmunzeln. Auch wenn er sein Gedächtnis verloren hat, flackerte immer mal wieder etwas nicht greifbares bei ihm auf. Herrlich. Die beiden Kinder von Amber sind noch ein weiteres i-Tüpfelchen für das Gesamtpaket.

Am Ende mag es dem ein oder anderen vielleicht zu schnell gehen, aber ich war ehrlich gesagt froh, dass es auch mal ohne dieses ganze hin und her geht 😊

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Amber und Pierce in wechselnden Kapiteln.

Fazit:

Eine herzliche, charmante und humorvolle Liebeskomödie, die mir schöne Lesestunden beschert hat und die ich gerne weiter empfehle.