Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2020

Einfach kann jeder

Frauen im Dating Modus

Nadja Sommer ist geschieden, alleinerziehend, arbeitet Vollzeit und hat eine katastrophale Beziehung hinter sich.
Mehr oder weniger aus dem Nichts startet sie gemeinsam mit ihren ...

Frauen im Dating Modus

Mehr oder weniger aus dem Nichts startet sie gemeinsam mit ihren beiden besten Freundinnen Bianka und Anita einen „Dating Marathon“. Da trifft sie auf ganz verschieden Männer. Die einen, die ein Bauchkribbeln auslösen, die anderen, wo man lieber die Füße in die Hand nimmt.
Wird es für die Frauen ein Happy End geben?

Das Cover ist gefällt mir gut und passt schön zur Geschichte. Hübsch mit dem passenden Touch an Humor.

Einfach kann jeder? Nein, nicht Nadja, da kommt alles anders, als gedacht und vielleicht sogar noch schlimmer.

Das Buch erzählt die Geschichte von drei Single Frauen, die sich auf die Jagd nach Mr. Right machen. Es ist sehr unterhaltsam wie die Damen los legen. Erst wird Nadja von ihrer Freundin überrumpelt, aber dann findet sie Gefallen daran sich wieder begehrt zu fühlen.

Nadja fühlt sich nach der Schwangerschaft nicht mehr so wohl in ihrem Körper wie früher, aber durch die Aufmerksamkeit der Männerwelt entwickelt sie wieder neues Selbstvertrauen.

Neben ihren teils skurrilen Dates, lieben es die Frauen gemeinsame Abende zu verbringen und über Gott und die Welt zu plaudern. Die Dialoge sind teils herrlich und ich musste immer wieder Schmunzeln.

Nadja finde ich einfach toll. Sie hat ihre Ecken und Kanten und ist keine 08 / 15 Frau. Sie ist taff, sagt was sie denkt und ist dabei nicht auf den Mund gefallen. Nadja weiß was sie will und tut alles dafür ihre Ziele zu erreichen. Gleichzeitig ist sie so natürlich und echt, dass ich sie mir perfekt als die Nachbarin von nebenan vorstellen kann. Ohne perfekt zu sein, ist sie doch auf ihre ganz eigene Art eben doch perfekt, weil sie ist wie sie ist.

„Einfach kann jeder oder wie angle ich mir einen Mann?“ ist eine unterhaltsame Geschichte zum Abschalten. Durch den lockeren Schreibstil der Autorin lässt sich die Story gut und flüssig lesen und man begibt sich als Leser gemeinsam mit Nadja auf Männerjagd 

Fazit:

Wenn man eine leichte und unterhaltsame Lektüre sucht, ist man bei diesem Buch genau richtig. Eine kurzweilige Geschichte, die einem zwischendurch immer wieder Schmunzeln lässt und gleichzeitig drückt man Nadja die Daumen, dass sie ihren Mr. Right findet.
Ein schönes Debüt, was ich weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Das Erbe der Löwin

Mauika, das Reich der Amazonen und Gestaltenwandler

Die 17 jährige Sheryn lebt mit ihrem Vater und ihrer Großmutter in Irland bis sie eines Nachts in ihrem Zuhause überfallen werden. Überstürzt müssen sie fliehen und kehren an den Geburtsort von Sheryn zurück, die Insel Mauika.
Die Insel ist in zwei Lager gespalten, die Amazonen und die Krieger aus der Felsfestung. Sheryn ahnt nicht, was für eine große Aufgabe auf sie wartet. Wie wird sie sich entscheiden? Kann sie einen Krieg verhindern oder kehrt sie allem den Rücken? Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Man sieht sofort, dass es sich um einen Fantasy Roman handelt. Mir gefällt besonders die farbliche, malerische Gestaltung. Ebenso der Löwe, der keine unbedeutende Rolle in der Geschichte hat.

Das Erbe der Löwin ist eine abwechslungsreiche und kreative Geschichte, die mit Fantasie, Spannung und einer Prise Humor gespickt ist. Kurzweilig vielfältig und sehr interessant zu verfolgen.
Machtkämpfe, Helden, Bösewichte, Amazonen, Krieger, Dunkle Mächte, und noch einiges mehr gibt es in dieser schönen Geschichte zu entdecken.

Der Schreibstil von Sophy Stone hat mir von Beginn an gefallen. Er lässt sich locker und flüssig lesen, und zieht den Leser direkt in die Geschichte. So ist man sofort im Geschehen und kommt wunderbar in die Geschichte rein.

Auch die Beschreibungen der Schauplätze haben mir gut gefallen. Ich hatte alles immer direkt vor Augen und konnte mich hinein versetzen. Lebendig und bildhaft beschrieben, sehr schön. Diese Atmosphäre ist quasi greifbar. So manches Mal lag ich zum Beispiel auch an diesem wunderschönen See mit dem Wasserfall, herrlich, oder mitten im Palast der Amazonen. Man steht einfach nur mitten drin und lässt alles auf sich wirken.

Charmante und spritzige Dialoge brachten mich beim Lesen immer wieder mal zum Schmunzeln, was sehr unterhaltsam war.
Aber auch die Gefühle und Emotionen kamen nicht zu kurz.

Das Erbe der Löwin hat neben der Fantasie auch einiges an Spannung zu bieten und lässt den Leser mit den Figuren mit zittern und mit leiden. Man fiebert auf das große Finale hin und wartet gespannt, was noch alles passieren wird.

Das liegt unter anderem auch an den tollen Charakteren, die die Autorin erschaffen hat. Jeder Einzelne hat seine Individualität und seinen ganz eignen Charakter.
Sherin, die Protagonistin, ist nicht immer perfekt, und genau das mag ich. Dass sie mit 17 Jahren anfangs noch aufmüpfig ist, passt total. Das macht sie umso authentischer und ebenso kann man so ihre Entwicklung während der Geschichte gut mit verfolgen. Man merkt wie sie zu einer immer stärkeren Persönlichkeit heran wächst.

Es gibt einige tolle Figuren, die ich gar nicht alle aufzählen kann. Aber jede einzelne macht die Geschichte lebendig und umso unterhaltsamer. Ich kann mich gar nicht füe einen einzigen Liebling entscheiden.

Fazit:

Das Erbe der Löwin ist eine fantasiegeladene Story mit viel Abwechslung und großem Unterhaltungswert. Ich habe das Buch von Anfang bis Ende genossen und hatte großartige Lesestunden. Ein Abenteuer in einer anderen, faszinierenden Welt, die das Leserherz höher springen lässt. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung, denn das Buch macht Lust auf mehr.
Von mir gibt es deshalb auch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2020

ANvisiert

Töte niemals nur aus reiner Freude

Ein neuer Gran Canaria Fall von Drea Summer. Die Bände kann man unabhängig voneinander lesen.

Auf Gran Canaria verschwinden immer wieder Jugendliche. Zwei Leichen ...

Töte niemals nur aus reiner Freude

Auf Gran Canaria verschwinden immer wieder Jugendliche. Zwei Leichen wurden bereits aus dem Meer geborgen.
Eine Mutter macht sich große Sorgen um ihren Sohn, weil er sich stark verändert hat, und engagiert die Detektive Jenny und Sven um ihn zu überwachen. Hat er sich durch eine Clique so verändert, die lebensgefährliche Mutproben ausführt? Oder was steckt dahinter?
Als der nächste Jugendliche verschwindet ahnt die Polizei Schreckliches. Selbst Sven gerät ins Visier eines Psychopathen.
Was steckt noch alles hinter den Taten?

Das Cover passt wunderbar zur Gran Canaria Reihe. Mir gefällt es immer gut, wenn man direkt sieht, dass diese Bücher zusammen gehören.
Es ist dezent und sagt dennoch einiges aus.

Die Story ist der absolute Wahnsinn. Einmal angefangen mit lesen und ich konnte gar nicht mehr aufhören.
Wer Drea Summer noch nicht kennt, sollte das unbedingt ändern, denn sie schreibt großartig. Auch mit ANvisiert hat sie mich gepackt und bis zum Schluss nicht mehr los gelassen.

Die Geschichte ist teilweise komplex, wahnsinnig spannend und überrascht mit einem phänomenalen Ende, was ich so nicht ansatzweise erahnt habe.

Die Autorin fesselt den Leser mit ihrem Schreibstil an die Seiten und man muss einfach immer weiter lesen. Hier wieder ein kleines Puzzlestück, und da wieder eins und man fragt sich ständig „Was kommt als Nächstes? Was steckt da nur dahinter?“ Es ist wahnsinnig spannend mitzuverfolgen wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Die Spannung zieht sich kontinuierlich durch das gesamte Buch bis zu einem großen Showdown, der einen mit einer Gänsehaut zurück lässt. Ein Schauer nach dem nächsten lief mir über den Rücken. Absolut genial sag ich da.
Erst am Ende sieht man, was wirklich hinter alldem steckt und man ist fassungslos.

Die Autorin gibt dem Leser zwischendurch immer wieder Einblicke in die Vergangenheit des Täters. Somit ermöglicht sie uns seine Entwicklung Schritt für Schritt mitzuverfolgen, was faszinierend und „gruselig“ zugleich ist. Mit jedem weitern Einblick ergründet man die Abgründe seiner Psyche mehr.

Was ich auch besonders gern mag ist, dass man das Geschehen auch aus Sicht des Täters mitverfolgen kann. Man hängt an den Seiten und denkt nur Waht the ***? Krass!!!

Die Detektive Jenny und Sven waren mir ganz schnell sympathisch. Neben der Spannung haben die zwei es mit ihren Dialogen immer wieder mal geschafft mich zum Schmunzeln zu bringen. Die kleinen Neckereien haben mir gefallen.
Besonders Sven mag ich besonders gern, weil er auch mal seine Ecken und Kanten zeigt, wenn etwas mal nicht so läuft.
Ein absolut sympathisches Duo.

Fazit:

Ein Lesespaß für jeden Thriller Fan. Anvisiert und fesselnd, enorm spannend, und bietet Gänsehautmomente vom Feinsten. Ich kann gar nicht anders, als dieses Buch zu empfehlen. Drea Summer ist ein Must read für Thriller Fans. Lest Anvisiert und ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Das Serum der Nacht

Vampire und ihre unglaublichen Pläne

In Auckland, Neuseeland, leben die Vampire abgeschieden von den Menschen, obwohl es früher eine Zeit gab, in der sie friedlich nebeneinander leben konnten.
Arlon, ...

Vampire und ihre unglaublichen Pläne

Arlon, der Anführer des Vampir Clans, hat einen perfiden Plan um mit den Menschen wieder in Frieden leben zu können. Seine Tochter Jone steht loyal wie sie ist hinter ihm.
Doch Jones Gefährte, Jack, hat große Zweifel an dem Plan, denn er sieht welche Qualen die Menschen erleiden sollen.
Ein Wettkampf gegen die Zeit beginnt.

Das Cover ist magisch. Ich liebe diese düstere Ausstrahlung. Es passt perfekt zur Geschichte. Allein die Vampiraugen, Wahnsinn.

M. J. Martens entführt den Leser in eine ganz andere Welt der Vampire, als man schon oft von gelesen hat, und man lernt sie von einer anderen Seite kennen. Aber ohne, dass sie ihren „Ruf“ verlieren würden.

Die Geschichte mag zwar relativ kurz sein, aber umso beeindruckender finde ich wie viel Story die Autorin hinein gepackt hat. Das Serum der Nacht ist tückisch, spannend und intrigant.

Schon früh wird klar welche Machenschaften im Clan gespielt werden und ich habe teilweise fassungslos auf die Seiten gestarrt. Eine so spannende Geschichte, die den Leser von Anfang bis Ende fesselt und mitfiebern lässt.

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt gepackt und nicht mehr los gelassen. Gekonnt umschreibt sie das Geschehen und lockt den Leser, macht ihn neugierig. Was steckt noch dahinter? Das ist eine Frage, die man sich während dem Lesen immer wieder stellt.

Auch die Charaktere konnten mich durchaus überzeugen.
Besonders Jack ist mir ans Herz gewachsen. Er hinterfragt die Dinge und sagt seine Meinung. Er ist nicht nur ein Mitläufer. Auch wenn ihn das selbst in gehörige Schwierigkeiten bringen kann.

Jone ist schwierig. Einerseits ist sie mir sympathisch und ich mag sie auch. Aber manchmal wollte ich doch ins Buch klettern und sie mal ordentlich durchschütteln. Anbrüllen hätte ich sie gewollt „Was zur Hölle ist bei dir nicht ganz dicht???“

Der Showdown rückt immer näher und umso mehr fiebert man mit, leidet mit, sitzt fassungslos vor den Seiten.

Fazit:

Eine kurzweilige und unterhaltsame Story für Vampirfans, die sich gerne entführen lassen und in eine eigene Welt abtauchen möchten. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und mich gefesselt. Das Serum der Nacht kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Fuck.

Abgründe auf dem Straßenstrich

Yessica lebt ihr Leben in völliger Gleichgültigkeit. Die Schule ist ihr egal, ihre Eltern gehen ihr nur auf die Nerven… Alles was für sie zählt ist Hassan, in den sie bis über beide Ohren verliebt ist. Doch Liebe macht blind.
Sie lässt sich überreden auf den Strich zu gehen, nur für kurze Zeit. Doch die kurze Zeit wird immer und immer länger. Mit jedem Tag mehr lernt Yessica das harte Leben als Prostituierte kennen. Der Sog an Gewalt und Gefahren reißt sie immer tiefer mit sich.

Beginnen möchte ich mit dem Cover, was mich direkt angesprochen hat. Mir gefällt das in schwarz weiß gehaltene Cover. Diese Kombination kann so viel ausdrücken. Außerdem passt das gesamt Amiente wunderbar zusammen, auch mit dem Inhalt des Buches. Wenn ich es mir anschaue, habe ich direkt wieder die Bilder im Kopf, die beim Lesen entstanden sind.

F. E. Mole erzählt eine heftige Geschichte wie eine junge Frau in die Abgründe des Straßenstrichs gerät. Die naive Yessica würde wohl alles für ihren geliebten Hassan tun. Deshalb geht sie für ihn sogar auf den Strich um ihm zu helfen, weil er dringend Geld braucht. Hassan weiß genau wie er Yessica manipulieren muss, damit sie immer weiter macht.
Dann passiert das, was passieren muss. Aus Tagen werden Wochen, aus Wochen werden Monate. In all der Zeit lauern immer wieder Gefahren.

Der Schreibstil des Autors passt perfekt zur Story. Wer hier weichgespülte Worte sucht, ist fehl am Platz. Die Wortwahl ist teils hart, aber echt, und genau dadurch auch so authentisch. Der Strich ist nun mal kein Ponyhof und dort wird eine deutliche Sprache gesprochen. Dennoch schafft es der Autor, dass ich mich beim Lesen nicht unwohl gefühlt habe.

Die Spannung der Geschichte ergibt sich aus der Situation selbst, subtil geht sie unter die Haut. Die Geschichte von Yessica und was sie erlebt wirkt echt und dadurch ergibt sich schon allein eine gewisse Spannung.

Yessica hat es mir teilweise sehr schwer gemacht. Wie oft wäre ich gerne ins Buch gesprungen und hätte sie angeschrien „Mädchen wie dumm muss man eigentlich sein??? Wach doch endlich auf!“ Das hat mich bald wahnsinnig gemacht. Auf der anderen Seite tat sie mir aber auch wirklich leid. Mit ihrer naiven Art und nicht wirklich die Schlauste, hat sie vor lauter rosa roten Herzchen die Wahrheit nicht gesehen, dass Hassan sie nur eiskalt ausnutzt.
Das Nachzuvollziehen ist schwer, aber leider auch so real.

Fazit:

Das Buch erzählt eine Geschichte einer jungen Frau, die in die tiefen Abgründe des Straßenstrichs gezogen wird. Hart, ehrlich und authentisch. Ein Psychothriller, den ich weiter empfehlen kann.