Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2023

Mehr von Marko und Penny

Der Fuckepott

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil. ACHTUNG! Wenn ihr den ersten Teil nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!

Marko und Penny leben inzwischen seit einiger Zeit glücklich zusammen. Doch das Glück ist fragil, denn die Schatten der Vergangenheit zeigen sich immer wieder. Verdrängung funktioniert nicht. Jedoch ist es nun Penny, der nicht mehr kann und vor Enttäuschung dicht macht. Hält ihre Beziehung den Strapazen stand oder zerbricht ihr Glück?

Ich war gespannt wie die Geschichte von Marko und Penny weiter gehen wird und erneut hat mich Bettina Barkhoven gepackt.

Die Autorin hat einen so schönen Schreibstil. Sie schafft es mit Gefühl ihre Leser in ihren Bann zu ziehen. Außerdem schreibt sie mit einem Feingefühl, das unter die Haut gehen kann.

Kann eine so junge Liebe so viel Leid ertragen? Das ist immer wieder die Frage bei dieser Geschichte.

Marko schleppt wahnsinnig viel Ballast mit sich herum. Er möchte sich ja gerne seinem neuen Partner Penny öffnen, aber es fällt ihm verdammt schwer. Wie könnte sein Freund ihn verstehen, wenn er sich selbst doch so sehr verachtet? Wie kann er ihn lieben, wenn er selbst weit davon entfernt ist sich selbst lieben zu können?

Penny hingegen versucht das Vertrauen von Marko zu gewinnen. Er tut was er kann um für ihn da zu sein. Doch all seine Bemühungen scheinen keine Wirkung zu zeigen. Das knabbert sehr an der Beziehung der beiden Männer. Ist ihre Liebe doch noch so frisch, fragil, und muss so einiges ertragen.

Immer wieder habe ich mir gewünscht, dass die Zwei eine Lösung finden mögen. Man leidet einfach mit den beiden mit, die so liebenswert und herzlich sind und das Glück so verdient haben.

Auch im zweiten Teil gibt es wieder Rückblenden in Markos Vergangenheit und so versteht man ihn immer besser.

Das Ende der Geschichte hat mir zwar gefallen, aber hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Für meinen persönlichen Geschmack ging es viel zu schnell. Das fand ich etwas schade. Nichtsdestotrotz, eine sehr gelungene Geschichte mit viel Gefühl. Tiefgründig und mit viel Gefühl geschrieben.

Fazit:

Ein gelungener zweiter Teil, der ebenfalls unter die Haut geht. Feinfühlig geschrieben, aber auch gnadenlos ehrlich. Psychisch angeschlagene Menschen, sollten unbedingt auf die Warnungen achten.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Spannende Idee

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Kara Bender ist Krimi Autorin. Aus ihrer Arbeit wird bald bitterer Ernst, als ein Serienmörder, genannt „Der Puppenmörder“, sie entführt und in seinem Keller gefangen hält. Kara leidet auch noch unter Klaustrophobie, doch der Killer kennt keine Gnade. Er zwingt sie ein Buch über sein Leben zu schreiben.

Auf diesen Thriller war ich sehr gespannt, aber leider konnte er mich nicht so richtig packen. „Das Buch“ war für mich zwar eine gute Unterhaltung, aber irgendwie fehlte mir was. Die Spannung ist nicht auf mich rüber gesprungen, ebenso wenig wie dieses bedrückende Gefühl, was ich aufgrund des Klappentextes erwartet hätte.
Nichtsdestotrotz war es eine nette Abwechslung und mal etwas anderes. Und mit nett, meine ich nett, und keine negative Assoziation.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Das Buch lässt sich flüssig lesen und man kann ruck zuck durch die Seiten sausen. So kam ich auch sofort wunderbar in die Geschichte und hatte keinerlei Probleme mich zurecht zu finden.

Was ich spannend fand waren die Einblicke in die Psyche vom Puppenmörder. Es war teils erschreckend, fürchterlich, aber teils auch so emotional. Manches mal hatte ich ein kleines bisschen Mitgefühl mit ihm…irgendwie. Kurz darauf verflog es aber auch wieder ganz schnell. Ich möchte hier nicht genauer drauf eingehen, weil ich euch nicht zu viel verraten möchte.

Manche Dinge fand ich von vornherein sehr vorausschaubar. Sodass mich manche Handlung nicht überrascht hat. Vielleicht war das mit ein Grund, weshalb mich die Spannung einfach nicht gepackt hat. Es waren gute Szenen dabei, ohne Frage, nur mich ganz persönlich haben sie einfach nicht erreicht.

Ein anderer Punkt war für mich Kara Bender und ihre Klaustrophobie. Beim Lesen des Klappentextes dachte ich, dass es da bestimmt viele Facetten gibt, die man bei der Thematik des Buches mit einbringen kann. Hmm, nur auch hier muss ich sagen, dass es mich nicht erreicht hat. Ich habe Kara die Klaustrophobie nur bedingt abgenommen. Es wirkte für mich nicht nach einer wahren Phobie, eher nach einem Unwohlsein. Auch wenn durch die Angst vorm Puppenmörder sich vieles verändert, fand ich diesen Aspekt nicht authentisch genug.

Das klingt jetzt alles sehr negativ, aber es gab auch viel positives. Schon allein, was sich der Entführer hat alles einfallen lassen. Ich sag euch, da klappt einem die Kinnlade schon mal runter ufff.

Es gab einen Moment in der Geschichte, einen ganz harmlosen, und da hatte ich plötzlich eine Idee im Kopf worauf das Ganze hinaus laufen könnte, auf die Frage nach dem Warum. Was das war, kann ich euch natürlich nicht verraten 😉

Fazit:

Mich konnte dieser Thriller zwar nur teilweise überzeugen, aber nichtsdestotrotz hatte ich eine angenehme Lesezeit.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Schöne Story für Jugendliche

Caet

Band 1 der magischen Katzen – Saga.

Band 1 der magischen Katzen – Saga.

Die 16 jährige Fiara lebt mit ihrer Mutter in Graveland. Ohne Vater ist sie allerdings eine Aussässige und wird wie ein Störenfried in der kleinen Dorfgemeinschaft behandelt.
Eines Tages folgt Fiara ihrer davon stürmenden Katze und landet dabei in Klevefelz, die Heimat der Caet.
Caets, Wächter, ein bedrohlicher Anführer und ein menschenfeindlicher Caet bringen Fiaras bisheriges Leben völlig durcheinander.

In dieses Cover habe ich mich ja sofort verliebt und musste dieses Buch unbedingt haben.

Hmm ich muss bei der Geschichte einen deutlichen Unterschied zwischen subjektiv und objektiv machen, weil ich das Gefühl habe, dass ich einfach zu alt für das Buch bin. Ich lese ja sehr gerne Jugend – Fantasy und kann mich meist auch darauf einlassen. Bei „Caet“ hatte ich eher das Gefühl, dass es nicht unbedingt etwas für mein Alter ist. Allerdings glaube ich, dass ich das Buch mit 13 total geliebt hätte 😊

Die Idee der Geschichte finde ich wahnsinnig schön, erst recht, weil ich auch noch Katzen so sehr liebe. Na ja, und die Caet sind eben ganz besondere ihrer Art.

Mit Fiara haben wir eine ganz süße 16 jährige Protagonistin, mit einem großen Herzen. Aber eben sehr süß. Für meinen Geschmack fehlten ihr ein paar Ecken und Kanten. Das hätte sie, meiner persönlichen Meinung nach, noch interessanter und spannender gemacht.

Es gab eine Sache, die mir immer wieder mal negativ aufgefallen ist und nicht passte. Mehrfach wurde erwähnt, dass Fiara nun ganz genau unter Beobachtung steht, dass sie jede Sekunde bewacht werden muss. Soweit so gut, aber dann ist sie jedes Mal so leicht davon geschlichen und keiner hat etwas gemerkt, oder erst sehr spät. Das passte für mich einfach nicht zusammen.

Das passt auch zum teils recht schnelllebigen Buch, wo vieles recht zügig vonstatten geht.

Die Story an sich war ansonsten schön zu lesen. Leicht und flüssig mit flauschigem Katzen-Charme 😊 . Auch die Idee dahinter finde ich großartig. Es gibt auch ein paar Überraschungen, die gelungen sind. Insgesamt schön zu lesen, wenn man sich dem Alter entsprechend anpassen kann.

Fazit:

Eine sehr hübsche Geschichte für Jugendliche. Ich habe mich selbst beim Lesen als „zu alt für die Story“ gefühlt. Daher würde ich das Buch Jugendlichen Lesern empfehlen, die wahrscheinlich viel Freude an Caet hätten. Für mich war es nicht ganz das Richtige, obwohl ich trotzdem irgendwie neugierig bin, wie es wohl weiter gehen wird. Abwarten 😊

Veröffentlicht am 06.06.2023

Die Hexen sind wieder da

Witches of Wick 2: Das Buch der Dana

Hier handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe. ACHTUNG!! Wenn ihr Band 1 nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!

Inzwischen sind drei Jahre vergangen. Drei Jahre nach dem Angriff vom Tribunalsoberhaupt Gwydion auf die Zwillingsschwestern Josie und Amber.
Amber studiert und Josie steht kurz vorm Abschluss ihrer Trainings bei Hohepriester Wren. Dann taucht plötzlich ein alter Bekannter auf, der Josie ganz schön ins Straucheln bringt.
Und was ist, wenn Gwydion erneut zuschlagen sollte?

Das Cover ist richtig schick und passt optisch sehr gut zur Reihe. Das gefällt mir sehr gut, dass man sofort erkennt, dass die Bücher zusammen gehören.

Band 1 hatte mir ja gut gefallen, daher war ich total gespannt wie die Hexensaga von Annie Waye weitergeht. Band 2 hat mir sogar noch etwas besser gefallen, als Band 1.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder flüssig und lässt sich gut lesen.
Dank eines kleinen Rückblicks, was bisher geschah, war es für mich umso einfacher schnell in die Story zurück zu finden.

Warum ich die Geschichte besonders mag, hat auf jeden Fall stark mit Josie zu tun. Ich mag dieses Mädchen einfach. Sie ist selbstbewusst, was auch etwas arrogant wirken kann, tough, nicht auf den Mund gefallen, lässt sich nichts gefallen, pfiffig, humorvoll und mutig. Aber genauso zeigt sie auch ihre schwache Seite, allerdings nicht gerne. Die Angst oder die Verunsicherung glimmen aber auch in ihr, was nur allzu verständlich ist. Das macht sie für mich so authentisch und echt. Schließlich hat jeder seine Stärken und Schwächen.

Die Story fand ich sehr unterhaltsam. Zarte Gefühle, Spannung, Kreativität und Überraschungen. Einiges war zwar vorhersehbar, aber mit anderen Dingen habe ich so gar nicht gerechnet.
Je weiter man liest, desto spannender wird es. Bis hin zum Ende, wo es sogar noch etwas düster wird.
Für meinen ganz persönlichen Geschmack, ging es nur wieder etwas zu schnell, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Die Geschichte aus Josies Sicht mitzuverfolgen hat mir großen Spaß gemacht. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.

Fazit:

Eine schöne Fortsetzung, die mir schöne Lesestunden beschert hat. Hexen, Magie, eine unterhaltsame Protagonistin ergeben eine abwechslungsreiche Geschichte. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Rache, Sorgen und Veränderungen

Der Dorn der schwarzen Rose

Die Waldbewohner haben einen langen Eiswinter hinter sich. Viele Jahre mussten sie leiden und es gab viele, die der Kälte zum Opfer gefallen sind.
Mit Hilfe der Onyxsteine, sollen die Elfenschwestern ...

Mit Hilfe der Onyxsteine, sollen die Elfenschwestern Luana, Taria und Noe eine erneute Kälteperiode verhindern. Doch kurz vor den Feierlichkeiten werden die Steine von einem Puka gestohlen.
Wie kommt dieser überhaupt in ihren Wald? Was für Geheimnisse gibt es? Wer ist der Feind?

Als ich das Cover und den Klappentext gesehen habe, habe ich eine düstere Fantasy Geschichte erwartet. Die war es auch, allerdings brauchte ich etwas um damit warm zu werden muss ich gestehen.

Als ich begonnen habe zu lesen, waren zwar schnell die ersten kleinen düsteren Anzeichen da, aber gerieten bei mir etwas in Vergessenheit, weil die Figuren einfach recht süß waren. Es ist gar nicht so leicht meine Gedanken in Worte zu fassen. Ich habe drei kleine, zauberhafte Elfenschwestern kennengelernt, die ganz unterschiedlich waren. Jede mit ihren eigenen Stärken und Schwächen. Aber sie waren eben auch…süß. Deswegen fiel es mir schwer, die drei als die eventuell großen Heldinnen zu sehen.
Dann war da Kiri, ein Glühwürmchen, was ängstlich, und doch irgendwie mutig war. Und Kiri ist…auch süß.

So dauert es für meinen persönlichen Geschmack ein bisschen, bis die Geschichte dann richtig Fahrt aufgenommen hat.

Dann gab es allerdings auch Spannung und es wurde teilweise düster. Das passte dann für mich alles etwas besser zusammen. Auch wenn ich mich immer noch mit dem Gesamtpaket etwas schwer getan habe. Teilweise kann ich gar nicht sagen warum, denn die Story an sich war alles andere als schlecht. Deswegen möchte ich nochmal betonen, dass es ausschließlich mein persönliches Empfinden ist.

Der Schreibstil von Simone Gütte lässt sich angenehm und flüssig lesen. Die Zusammenhänge sind schnell klar und man kommt gut in die Geschichte.

Im Laufe der Geschichte gab es mehrere Handlungsstränge, die allerdings nah beieinander liegen, sodass es nicht schwierig wird der Story zu folgen.
Dementsprechend wird auch aus verschiedenen Sichtweisen erzählt.

Insgesamt mal etwas anderes. Interessant zu lesen, unterhaltsam und spannend.

Fazit:

Eine interessante Fantasy Geschichte, die mich persönlich zwar nicht ganz abholen konnte, aber dennoch ihre Reize hat. Eine nette Unterhaltung für zwischendurch mit spannenden, teils harten Momenten.