Profilbild von Bambarenlover

Neuer Fall

Maske des Mondes

HINWEIS:

HINWEIS:
>>Maske des Mondes spielt zeitlich nach Ruf der Rusalka und kann unabhängig davon gelesen werden, weil es beides in sich abgeschlossene Romane sind. Es führt jedoch die Geschichte um Lewis van Allington fort.<<

London 1895

Das schüchterne Hausmädchen Claire kämpft sich nach den schrecklichen Ereignissen zurück in den Alltag. Doch dann kommt doch alles ganz anders und sie gerät erneut in Gefahr. Was geschehen dort nur für schlimme Dinge? Ob Inspector Powler ihr helfen kann einen Mörder zu schnappen?
Währenddessen verschlägt es Lewis van Allington nach Berlin. Auch dort gibt es Geheimnisse, die sich in der Dunkelheit verbergen.
Die Zeit läuft…tick tack.

Genau wie beim ersten Teil, hat mich der Autor auch hier sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe kaum mit dem Lesen begonnen, und schon fühlte ich mich in eine andere Zeit versetzt. Schon allein durch die bildhaften Beschreibungen hatte ich alles vor meinem inneren Auge und konnte die Atmosphäre quasi spüren.

Ich mag die Mischung der Geschichte sehr. Zum einen der kriminalistische Teil, bei dem ich gerne mit gerätselt und mitgefiebert habe, wobei es hier gerne etwas mehr hätte sein dürfen. Dazu die mystische Atmosphäre, die mir teilweise unter die Haut ging und der damit verbundene Anteil an Fantasy. Und dann aber auch der dezente und wundervolle Humor, der mich immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Die amüsanten Dialoge stechen da besonders hervor.

Lieber Stephan R. Bellem, eine Frage habe ich: WARUM??? Also dieser Moment, wo die Hoffnung stirbt, dass…. Ich kann es hier natürlich nicht direkt ansprechen, aber ich bin sicher, dass Autor und Leser genau wissen auf welche Situation ich hier hinauswill. Ich bin immer noch fassungslos, dass der Autor DAS getan hat, und ich nehme ihm das verdammt übel. So! Das geht doch nicht, verdammt :D

Die Story hat auch diesmal wieder vieles zu bieten. Den zweiten Fall mit Lewis van Allington fand ich sogar noch ein Tucken besser wie den Ersten. Hier geht es ganz der Nase nach, na ja, also, vielleicht…oder? Am besten ihr lest das Buch einfach selbst. Ihr werdet es nicht bereuen.

Die Charaktere mag ich alle und könnte mich gar nicht mehr entscheiden, wen am meisten. Denn jeder hat so seine ganz eigenen Facetten, Macken, Eigenarten und haben alle das Herz am rechten Fleck. Trotz so manch einer Unart, die man denjenigen aber nicht übel nehmen kann. So ging es mir jedenfalls.

Fazit:

Ein toller neuer Fall mit Lewis van Allington, der mich auch diesmal sehr gut unterhalten hat. Mir gefällt das Gesamtpaket sehr gut und ich freue mich schon auf den dritten Fall in Londons 19. Jahrhundert. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Im Tode verbunden

Jack the Ripper`s Sammlung der Herzen

Darum geht es:

Mary Kelly wurde ermordet. Von niemand anderem als dem berüchtigtem Serienmörder Jack The Ripper. Sie ist sein fünftes Opfer. Doch durch dunkle Magie wird sie auf der Erde gehalten und ihre Seele findet keinen Frieden. Der Ripper hat ihr Herz und er will Mary und den anderen Opfern die Chance auf Rache geben. Rache an allen, die sie im Leben ungerecht und respektlos behandelt haben. Doch was nach einer Chance und Freiheit klingen mag, ist nichts anderes als Manipulation. Jack The Ripper lenkt die Frauen nach Belieben um seinem Ziel näher zu kommen: Die Königin zu Fall zu bringen. Ob Inspector Abberline ihr helfen kann weiteres Blutvergießen zu verhindern?

London - 1888 – Jack The Ripper … kein Wunder, dass ich da schon schwach geworden bin, vor allem, weil dieses Buch auch noch im Drachenmond Verlag erschienen ist, den ich sehr schätze. Ich kann da nur sagen, dass ich alles richtig gemacht habe 😊

Maya Sheperd hat eine Atmosphäre geschaffen, die ich mir nicht besser hätte ausmalen können. Das Gesamtpaket ist hier meiner Meinung nach perfekt gelungen. Schon auf den ersten Seiten habe ich die Geschichte regelrecht gespürt.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd. Zum einen authentisch und passend zur Zeit des späten 19. Jahrhunderts, aber ohne altbacken zu klingen. Zum anderen greift sie perfekt das Feeling vom Londoner East End auf, einem sehr düsteren Teil der Stadt. Es passte alles wunderbar zusammen.

Jack The Ripper ist einer der grauenvollsten, aber irgendwie auch faszinierendsten Serienmörder aller Zeiten. Dementsprechend spannend fand ich die Idee einer Geschichte, die Tatsachen enthält, gemischt mit der künstlerischen Freiheit einer Autorin. Ich finde das Endergebnis regelrecht faszinierend und beeindruckend.

Was auch sehr spannend und interessant dargestellt wurde, ist die Frage nach Gerechtigkeit. Wo sind die Grenzen gesetzt? Was ist noch gerecht? Wie weit darf man mit seiner Rache gehen? Viele Dinge sind verständlich und nachvollziehbar, aber bedeutet das auch, dass es richtig ist?

Bei den Opfern von Jack The Ripper gibt es schon verschiedene Ansichten. Eine hat weniger Skrupel, als eine andere. Das machte die Damen ebenfalls sehr spannend. Dazu kommt der Zusammenhalt, der durch diese skurrile Situation entsteht. Einen gemeinsamen Mörder zu haben, und eine gemeinsames Leben, wenn man es überhaupt so nennen kann, schweißt doch zusammen, oder?

Ich finde Marys Geschichte von Anfang bis Ende hoch spannend und konnte gar nicht genug davon bekommen.

Dann all die Fragen, die ich im Kopf hatte… Was passiert nur, wenn ….? Und vieles mehr, hat mich schlichtweg an die Seiten gefesselt.

Fazit:

Was für eine tolle Geschichte! Mich hat Maya Sheperd von der ersten Seite an abgeholt und komplett in den Bann gezogen. Ganz besonders die Atmosphäre hat es mir angetan, aber auch alles andere. Ich bin hin und weg und kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Geheimnisse verändern alles

Rubinrot

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie.

Darum geht es:

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie.

Darum geht es:

Eigentlich ist alles klar: Charlotte ist die Besondere in der Familie. Diejenige mit einer besonderen Begabung. So dachten jedenfalls alle, bis die 16 jährige Gwendolyn sich plötzlich in der letzten Jahrhundertwende in London wiederfindet. Alles nur, weil viel zu viel verheimlicht wurde. Nun steht vieles Kopf. Nicht nur ihr Herz.

Ich muss zugeben, dass ich Zeitreisen – Geschichten gerne mag, auch wenn ich mich manchmal schwer tue :D Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass mir diese Geschichte sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil von Kerstin Gier hat mich bereits auf den ersten Seiten direkt abgeholt und ich hatte durchgängig Lust weiter zu lesen.

Es passiert auch so viel und ich war richtig froh die Story mit meiner Buddyread Freundin zu lesen. Da kann man sich so wunderbar austauschen. Das macht riesig Spaß.

Dadurch, dass eben auch so viel passiert, wird die Geschichte nie langweilig. Es gibt immer wieder neue Informationen, neue Puzzlestücke und auch Überraschungen. Die Neugier auf die Geschehnisse bleibt stets erhalten.

Anfangs hatte ich leichte Schnappatmung, weil so viele Namen aufgetaucht sind und ich dachte, da steig ich nie durch :D Aber je mehr ich gelesen habe, desto besser bin ich zurecht gekommen und durch die einzelnen Zusammenhänge war es gar nicht mehr so schwer.

Gwendolyn ist eine sympathische Protagonistin. Von heute auf morgen bricht alles über sie herein und damit muss man erstmal klar kommen. Ich finde in all ihren Reaktionen und Handlungen kommt sie authentisch rüber.
Sie besitzt neben dem Gen noch eine weitere Fähigkeit, die ich spannend finde und schon neugierig bin, ob da noch mehr hintersteckt.

Aber auch sonst steckt das Buch voller interessanter Charaktere wie Gideon, der von arrogant bis Gentleman alles sein kann, der süß verpeilten Maddy, einem undurchschaubaren Grafen, Leslie, eine Freundin, die man sich nur wünschen kann, und so einige mehr.
Ich wiederhole mich, aber es kann gar nicht langweilig werden.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Gwendolyn und man kann wunderbar mit ihr mitfühlen.

Fazit:

Eine unterhaltsame Zeitreise – Geschichte mit viel Abwechslung, die mich gut unterhalten hat. Ich bin froh, dass ich die zwei weiteren Teile bereits hier habe und direkt weiter lesen kann. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Einblicke ins Elfenreich

Elfenseele – Zwischen den Nebeln

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Trilogie. ACHTUNG, wenn ihe Band 1 nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.

Darum geht es:

Red ist es gelungen ins Elfenreich zu gelangen und macht sich ...

Darum geht es:

Red ist es gelungen ins Elfenreich zu gelangen und macht sich dort auf Die Suche nach ihrem Bruder, der damals von den Elfen entführt worden ist. Doch die Suche ist gefährlich, sehr gefährlich. Zum Glück findet sie Verbündete, die sie unterstützen.
Red lässt dich auf einen Handel mit dem Elfenkönig ein und ahnt nicht, dass es eine böse Falle ist. Ob ihre Freunde Tanya und Fabian ihr in der Menschenwelt helfen können?

Auch der zweite Teil der „Elfenseele – Reihe“ hat mit gut gefallen und ich fühlte mich wunderbar unterhalten.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und sie schafft es immer wieder eine schöne, passende Atmosphäre zu erschaffen, dass man sich in der Geschichte wie zu Hause fühlt.

Eine spannende und packende Jugend – Fantasy – Story, die einiges zu bieten hat und perfekt zum mitfiebern ist.

Es gab mal einige Augenblicke, wo mir alles zu schnell ging, was ich schade fand, aber dann hat Michelle Harrison eine plausible Erklärung geliefert, die mich direkt wieder besänftigt hat. Es passte perfekt und so war alles meckern quasi umsonst :D

Manche Szenen sind schon fast etwas heftig, aber ich denke gerade noch im Rahmen für ein Jugendbuch.

Besonders gut gefallen haben mir die Hintergründe der Anhänger, die hier eine wichtige Rolle spielen. Was diese zu bedeuten haben und welche Macht sie haben. Das Gesamtpaket drum herum war sehr spannend und interessant zu verfolgen.

Mit Red hab ich mich in diesem Teil zwischendurch etwas schwer getan. Natürlich ist es verständlich, dass sie ziemlich abgestumpft ist, aufgrund ihrer Vergangenheit, aber das rechtfertigt aber nicht alles. Der Moment mit einer alten Frau war in meinen Augen ein absolutes No Go. Mehr möchte ich nicht verraten um nicht zu spoilern.

Ansonsten ist die Truppe der drei Jugendlichen wie gewohnt unterhaltsam und es macht Spaß sie zu begleiten und mit ihnen mit zu fiebern.

Fazit:

Eine gute Fortsetzung, die mich erneut unterhalten konnte. Eine spannende Jugend – Fantasy – Geschichte mit Atmosphäre und bunter Mischung an Charakteren. Auch wenn mir Band 1 einen Tucken besser gefallen hat, steht dem Band 2 kaum in etwas nach.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Spannend geht es in die dritte Runde

Die Händler des Teufels: Ein Krimi aus London

Hier handelt es sich um den dritten Teil der Walker, Wright & Ferguson Reihe.

Darum geht es:

Hier handelt es sich um den dritten Teil der Walker, Wright & Ferguson Reihe.

Darum geht es:

Ein Einbruch in der Detektei Walker, Wright & Ferguson und der Sicherheitsalarm reißt Emma Ferguson aus ihrem wohlverdienten Feierabend. Doch im Büro findet sie keinerlei Spuren. Das einzige was fehlt: Ein Foto. Eines, das Emma viel bedeutet.
Als das Foto dann bei Ciprian Varga, einem rumänischen Menschenschleppers, der seinen Boss ermordet haben soll, auftaucht, versucht Emma den Zusammenhang zu finden.
…Ein unwiderstehliches Angebot…Ein Geheimnis aus der Vergangenheit….20 Jahre…organisierte Kriminalität…

Im dritten Teil der Londoner Krimi Reihe steht Emma Ferguson im Mittelpunkt der Damenrunde. Und genau wie ihre beiden Kolleginnen, hat auch sie mich komplett überzeugt.

Der flüssige und angenehme Schreibstil erleichtert den Einstieg in die Geschichte und ich war sofort drin, ohne jegliche Anlaufzeit. Ich fühlte mich direkt wieder nach London versetzt.

Eine spannende Story mit vielen Highlights, die nur so vor Spannung sprüht und Einblicke in die übelste Sorte Menschen aufzeigt.

Der Schreibstil hat mich ruck zuck an die Seiten gefesselt und auch diesen Teil mochte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Man möchte einfach nur weiter lesen um mehr zu erfahren. Ich MUSSTE unbedingt herausfinden wie das alles zusammenhängt und was dahinter steckt. Ich glaube, sonst hätte ich nicht schlafen können :D Man platzt regelrecht vor Neugier.

Die sich aufbauende Spannung, die kontinuierlich durch die Story geht, gepaart mit einer leicht düsteren, packenden Atmosphäre hat mich regelrecht in den Bann gezogen. Man bekommt richtig Lust ins Buch zu hüpfen…allerdings ohne gewisse Menschen, oder besser gesagt ohne diese Monster, die sich Mensch schimpfen.

Mit Emma lernen wir die dritte im Bunde etwas besser kennen und darauf habe ich mich vorab schon sehr gefreut. So bekommt man als Leser das Gesamtbild der drei tollen Frauen und ich finde sie ja alle so toll. Wer Walker, Wright & Ferguson noch nicht kennt, sollte sie unbedingt kennen lernen, es lohnt sich auf jeden Fall.

Fazit:

Ich weiß nicht, ob ich jemals genug von diesen drei toughen Frauen und ihrer Detektei bekommen werde. Auch der dritte Teil hat mich sehr gut unterhalten. Gerne mehr davon. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.