Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

Spannung, Humor und ganz viel Fantasy

Seelentraum

Aya Teufelsbraut hat einen sehr gefährlichen Job. Sie hütet Schafe. Aber keinen normalen Schafe, sondern Wolkenschafe, die hoch oben im Himmel leben.
Doch die Wolkenstädte sind verwaist, weil das gesamte ...

Doch die Wolkenstädte sind verwaist, weil das gesamte Wolkenvolk vom Himmel viel. Was ist damals nur passiert?
Als Aya auch noch versehentlich den Wolkenkrieger Enron zum Leben erweckt, ist auch das Erdenvolk nicht mehr sicher und steht schon bald vor einer mächtigen Katastrophe.
Aya hat eine Mission, ahnt aber nicht, dass es auch ihr eigenes Leben völlig auf den Kopf stellt.

Das Cover ist mal wieder großartig gelungen und ich bin begeistert davon. Die Festung in den Wolken sieht beeindruckend aus im Zusammenspiel mit den aufgetürmten Wolken. Sogar ein kleines Schaf hat sich dazu gemischt, herrlich. Ich finde das ist definitiv ein Blickfang.
Auch das Innenleben des Buches lebt, denn auf jeder Seite begleiten uns die wichtigen Wolken, am Beginn jedes Kapitels die Festung, traumhaft schön ssag ich euch.

Es hat nicht viel gebraucht, dass mich die Geschichte sofort neugierig gemacht hat. Liane Mars, Fantasy und Schafe, die im Himmel leben. Da war klar, dass Seelentraum bei mir einziehen musste.
Allein die Idee, dass Schafe auf den Wolken leben finde ich schon wahnsinnig originell. Insgesamt hat die Story alles, was mich persönlich als Leser begeistert. Sie sprüht vor Kreativität, ist wahnsinnig unterhaltsam mit herrlichem Humor und einer ordentlichen Portion Spannung.

Ich liebe den Schreibstil von Liane Mars, weil er so locker ist. Die Autorin schafft es innerhalb von wenigen Seiten mich in ihren Bann zu ziehen. Angefangen mit den sympathischen Charakter von Aya. Dazu komme ich aber später noch.
Für mich ist Seelentraum ein perfektes Buch zum abschalten, gemütlich machen und die Realität für eine Weile zu vergessen. Ruck zuck vergeht die Zeit.

Besonders gelungen finde ich die Dialoge der Protagonisten, die mich immer wieder haben schmunzeln lassen. Ständige kleine Kabbeleien zwischen Aya und Enron sind Programm. Aber auch das langsame Annähern der beiden hat mir gut gefallen, ebenso die Geheimnisse, die sie voreinander verborgen haben.

Auch an Spannung hat es nicht gefehlt. Diese baut sich kontinuierlich auf und gegen Ende hin explodiert sie förmlich. Stück für Stück deckt die Autorin weitere Ungereimtheiten auf. Sie überrascht den Leser mit unerwarteten Wendungen, mit denen man nicht rechnet. So fügt sich nach und nach jedes Puzzleteil zusammen.

Einer meiner Highlights ist die Protagonistin Aya Teufelsbraut. Sie ist unkonventionell und hat auch so ihre Macken. Manchmal etwas übermütig, risikobereit und für mich persönlich mit herrlichem Humor. Schon ganz am Anfang der Story war mir klar, dass ich sie richtig gern hab. Aya ist nicht „normal“ und genau das liebe ich so sehr. Sie hat etwas Chaotisches an sich, was sie in meinen Augen total charmant macht. Auch wenn ihre Taten so manchen Einfluss auf gleich zwei Welten hat.

Enron, der Wolkenkrieger hat mir aber auch sehr gut gefallen. Ein starker Mann, angetrieben von Wut, Verzweiflung und Rachedurst. Dennoch blitzt zwischendurch auf wie sehr er leidet und welchen Schmerz er ertragen muss. Seine Entwicklung zu verfolgen ist ziemlich interessant. Bis zum Schluss hat er Fragen aufgeworfen. Er war nie ganz zu durchschaue und hatte ständig etwas Rätselhaftes an sich. So was mag ich wirklich gern.

Wenn dann auch noch der pfiffige Hirtenhund Fluse auftaucht, das liebenswerte Schaf Sonnenbogen (in die ich mich ja verliebt habe) und noch einige andere Dinge, bin ich einfach nur begeistert.

Fazit:

Seelentraum ist ein großer Lesespaß voller humorvoller und spannender Fantasie. Ich habe jede Seite wirklich genossen und hätte noch ewig weiter lesen können. Daher gibt es von mir auch eine ganz klare Leseempfehlung und fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Following You

Unternehmer Tochter trifft auf Bad Boy

Der Reihenauftakt zu Following you vom dynamischen Autorinnen Duo Mika D. Mon.

Unternehmer Tochter trifft auf Bad Boy

Der Reihenauftakt zu Following you vom dynamischen Autorinnen Duo Mika D. Mon.

Viktoria, auch Kikki genannt, ist die Tochter eines Unternehmers, der sehr um die Sicherheit seines Mädchens besorgt ist. Kikki selbst hält seine Achtsamkeit eher für Paranoia und total übertrieben. So setzt sie sich schon mal über seine Anordnungen hinweg und stürzt sich in das aktive Frankfurter Leben.
Doch dann fühlt sie sich verfolgt. Sie spürt es, sie fühlt es.
…und dann ist da och dieser mysteriöse Typ. Ihre inneren Alarmglocken klingeln, doch dennoch fühlt sie sich eigenartiger Weise zu ihm hingezogen.

Das Cover ist der Wahnsinn. Wenn das kein Eyecatcher ist, dann weiß ich auch nicht. Die Schrift, die Farbwahl, die Blumen, das Glitzern…ein Traum für jedes Bücherregal.

Ich liebe den Schreibstil des Autorinnen Duos einfach. Dieser ist frisch, locker und lässt sich einfach wunderbar lesen. Man fliegt nur so über die Seiten und merkt kaum wie die Zeit vergeht. Also, wenn ich noch etwas vorhabt, stellt euch besser einen Wecker, denn Following you lässt euch nicht so einfach los. Man wird regelrecht in den Bann gezogen.

Die Story kribbelt. Allein die Beschreibungen, wenn Kikki verfolgt wird, läuft einem ein Schauer über den Rücken. Als ob man die Blicke selber im Rücken spürt.

In den erotischen Szenen knistert es süß und verführerisch. Die Stellen sind sehr schön beschrieben und jagen auch dem Leser ein Kribbeln durch den Körper ;)

Ich persönlich mag auch die verschiedenen Sichtweisen. Mal wird aus Sich von Kikki erzählt, mal aus Sicht von Seth. So kommt man wunderbar in die Geschichte rein und kann mit beiden Protagonisten mit fühlen und in ihre Gedanken eintauchen.

Die Protagonisten konnten mich voll und ganz überzeugen.
Kikki ist eine sympathische junge Frau. Ich finde sie als charmant, süß, aber sie hat auch ihren eigen Kopf. Einfach jemand, den man gern haben muss.

Seth ist der düstere, verwegene Typ. Ein Bad Boy eben, und genau das, was eine Dark Romance Story braucht. Er ist nicht so richtig zu durchschauen und man fragt sich immer wieder, was noch alles hinter seiner Fassade steckt, was hat er vielleicht zu verbergen, usw. Ich persönlich liebe Charaktere mit Ecken und Kanten.

Following you ist sexy, gefühlvoll, sinnlich und bietet aber auch einen passenden Touch an Humor, der immer wieder passend mit einfließt.

Fazit:
Following you ist ein absolut gelungener Auftakt einer Serie. Prickelnder Dark Romance, frisch und leicht erzählt. Man ist als Leser gefesselt und möchte gar nicht aufhören zu lesen. Ein perfekter Lesespaß, der Lust auf mehr macht. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Fortsetzung von Kikki und Seth. Eine klare Leseempfehlung und fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Flucht in die Arme des Bösen

Angels deserve to die

Flucht in die arme des Bösen

Flucht in die arme des Bösen

Wer die Narbensohnreihe kennt, wird auch Anna bereits kennen. Man muss die Dilogie allerdings nicht gelesen haben um sich in Narbenschwester zu stürzen. Die nötigen Hintergründe fließen hier mit ein, so dass es keinerlei Verständnisprobleme gibt.

Anna reißt von zu Hause aus, flieht vor ihren Peiniger, aber wohin soll sie nur? Nass bis auf die Knochen steht sie plötzlich bei Vice, einem flüchtigen alten Bekannten, vor der Tür. Vice hat schon früher einen Narren an der süßen, unschuldigen Anna gefressen. Doch er gehört nicht zu den Guten, ganz im Gegenteil. Er ist der Teufel in Person. Kann und will er Anna helfen? Oder reißt er sie vielleicht noch tiefer ins Verderben?

Bevor ich genauer auf das Buch eingehe, möchte auch ich euch auf die Warnung des Autorinnen Duos aufmerksam machen. Angels deserve to die ist keine leichte Lektüre und nichts für schwache Nerven. Wenn ihr selbst psychisch labil seid, nehmt euch die Warnung zu Herzen und überlegt euch gut, ob ihr es euch zutraut.

Das Cover ist ja mal wunderschön. Als ich es das erste Mal gesehen habe, schoss mir beim Gedanken an Anna sofort das Wort „perfekt“ in den Kopf. Die sanften, leichten, unschuldigen Federn und der harte, schmerzhafte, gefährliche Stacheldraht. Dazu die Farbwahr, einfach klasse.

Liebe Leute, was soll ich euch nur sagen? Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn. Es ist verdammt selten, dass mich eine Geschichte dermaßen bewegt. Sie hat mich aufgewühlt, sprachlos gemacht, fasziniert und zu Tränen gerührt.

Anna und ihr Freund Liam, der ebenfalls ein armes Opfer ist, wurden als Kinder jahrelang von ihren Vätern gequält und misshandelt. Mit perfiden Psychospielchen wurde Anna genötigt dieses grausame Spiel immer weiter mit zu machen.
Allein wenn man das liest, wird man so unglaublich wütend. Man möchte in das Buch hinein kriechen und Anna beschützen. So wie man den Tätern einfach nur ein gewisses Körperteil entfernen möchte, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Anna selbst hat in gewisser Weise sogar noch „Verständnis“ für einen ihrer Peiniger. Das ist auf der eine Seite aus ihrer Sicht „verständlich“, aber natürlich durch rein gar nichts sind diese Taten zu entschuldigen. Ihre Beweggründe und Gedanken haben mich immer wieder sehr aufgewühlt und teils auch geschockt zurück gelassen.

Als Anna endlich den Mut findet zu fliehen, landet sie vor der Tür von Vice. Er ist ein alter Bekannter von Liam und kennt auch Anna flüchtig. Schon damals war er fasziniert von der schönen, unschuldigen Anna. Tja, nur ist Vice einer von den ganz bösen Jungs. Er lebt im Rotlichtviertel und verdient sein Geld mit grausamen Tätigkeiten. Drogen, Gewalt, Prostitution stehen bei ihm an der Tagesordnung.

Anna ist direkt in die Arme des Teufels gelaufen, und trotzdem ist Vice der einzige, der ihr wirklich helfen kann. So merkwürdig und verrückt das auch klingen mag, aber mit der Zeit fühlt sich Anna bei ihm sicher. Mit der Zeit entstehen zaghafte Gefühle, auch vom scheinbar gefühlskalten Vice. Er will Anna beschützen. Um jeden Preis.

Vice ist in der Geschichte kein Held, in Narbenschwester gibt keine Helden. Dennoch ist er der einzige Mensch, der Anna so nimmt wie sie ist und sie sie vor ihren Peinigern, als auch vor ihren eigenen Dämonen beschütz. Nur durch ihn hat Anna wieder ein Leben, eine Zukunft, was sie allein nicht geschafft hätte und ihre Gefühle füreinander entwickeln sich immer mehr und werden stärker. Es ist irgendwie eine kranke Liebe, aber dennoch Liebe.
Aber was würde passieren, wenn Anna sich mehr Freiheit wünscht? Könnte Anna den Armen des Teufels entkommen?

Das Autorinnen Duo hat eine dermaßen dramatische Geschichte erschaffen, die einem unter die Haut geht. Mir fehlen eigentlich die Worte um all das auszudrücken, was ich während dem Lesen empfunden habe.

Trotz der Ernsthaftigkeit der kompletten Story, haben Mika D. Mon amüsante Dialoge eingebaut, die einen zwischendurch mal zum Schmunzeln gebracht haben, was auch wirklich gut tat.

Fazit:

Angels derseve to die ist einer der bewegendsten Geschichten, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Dramatisch und aufwühlend. Die Autorinnen haben eine grauenhafte, aber gleichzeitig fesselnde Story entwickelt, die den Leser atemlos und durcheinander zurück lässt. Annas Geschichte vergisst man nicht so schnell wieder. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen, denn es ist schlichtweg großartig. Eine ganz klare Leseempfehlung und hoch verdiente fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 03.03.2020

First Sin

Kampf zwischen Gut und Böse

Als Lauren zwei Jahre alt ist, verunglücken ihre Eltern bei einem Autounfall. Nur sie selbst überlebt wie durch ein Wunder, denn ihr Schutzengel hat ihr Leben gerettet. Allerdings hat er somit auch das oberste Gesetz der Engel gebrochen.
19 Jahre lang ahnt Lauren von all dem nichts, bis sie von einem furchterregenden Ungeheuer attackiert wird. Da eilt der mysteriöse Engel ihr erneut zur Hilfe.
Plötzlich steht sie zwischen den Fronten in einem uralten Krieg. Kann sie den Engeln helfen? Oder wird sie selbst zu einer Bedrohung?

„First Sin – Part 1 Das Manifest“ ist der erste Teil einer Diologie. Der Zweite soll voraussichtlich noch 2020 erscheinen.

Das Cover ist traumhaft schön und ich kann mich gar nicht daran satt sehen. Ich liebe den Blick auf die Flügel und die Federn, die um den Engel fliegen. Dazu die etwas düstere Atmosphäre im Hintergrund, perfekt. Und dass gerade die Brücke zu sehen ist gefällt mir richtig gut, weil diese eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt.

Wunderschön sind auch die Illustrationen bei jedem neuen Kapitel. Ich persönlich liebe so etwas und ich finde es macht ein Buch noch lebendiger.

Bevor ich auf Ellen Hunter aufmerksam geworden bin, hätte ich nicht gedacht, dass mich das Thema Engel interessieren könnte. Aber nachdem ich ihre Wolf Trilogie gelesen und verschlungen habe, war klar, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen muss. Zum Glück habe ich es getan, denn die Autorin hat es wieder geschafft mich komplett in den Bann zu ziehen.

„First Sin“ hat alles, was eine gute Geschichte braucht und lässt das Leserherz höher schlagen. Es gibt viele verschiedene Emotionen, die einen rühren und bewegen. Verlustbewältigung, Angst, Trauer, Hoffnung, Verzweiflung, Liebe, Fürsorge und noch so vieles mehr.
Es gibt zudem Wendungen und Überraschungen mit denen man nicht unbedingt rechnet. Das macht die ganze Story schön lebhaft und es wird garantiert nie langweilig.

Die Story an sich finde ich einfach großartig und wunderbar umgesetzt. Ein Engel wird zum Sünder und ein Mensch zur großen Hoffnung in einem scheinbar aussichtslosen Kampf. Die verschiedenen Gefühle, Handlungen und Geschehnisse fügen sich Stück für Stück zusammen und Ellen Hunter gewährt uns immer wieder neue Einblicke in das Leben der Engel.

Besonders gut gefallen hat mir die Atmosphäre. Ich fühlte mich mitten drin in den Geschehnissen, mitten drin in den Kämpfen, Wahnsinn! Man bekommt eine Gänsehaut nach der nächsten und fiebert und leidet so mit den Figuren mit, als sei man live dabei. Die Spannung lebt teilweise von der düsteren Atmosphäre, die einem einen Schauer über den Rücken laufen lässt. Aber genauso von der Emotionalität. Man spürt wie wichtig und vielsagend die Kämpfe sind, welche Auswirkungen sie haben, einfach die enorme Wichtigkeit. All das lässt uns die Autorin spüren.

Wenn ich schon beim Thema Spannung bin, setze ich mal direkt hier an. Die Story ist tempo- und actionreich und die Spannung zieht sich kontinuierlich durch das Buch. Ellen Hunter hat einen fesselnden Schreibstil, der einen von Anfang an bis zum Schluss schlichtweg in den Bann zieht. Man möchte immer weiter lesen, weil man unbedingt erfahren möchte, was als nächstes passiert und wie sich die Story weiter entwickelt. Diese Autorin macht einfach süchtig und ich hätte am liebsten noch stundenlang weiter lesen mögen.

Auch die Protagonisten haben mich voll und ganz überzeugt. Lauren und Nathan habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Die zwei muss man einfach lieb haben. Beide sind in gewisser Weise zwei einsame Seele, die ihre eigene Last zu tragen haben. Sie wirken verletzlich und dennoch sind sie gleichzeitig sehr stark. Diese Mischung gefällt mir richtig gut.
Lauren ist wirklich tapfer. Plötzlich steht ihr normales Leben Kopf, weil sie unerwartet Dinge kennen lernt, mit denen sie nicht rechnen konnte. Wie aus dem Nichts steht ihr Schutzengel vor ihr, sie steckt in einem Kampf gegen die Gefallenen, wird mit bösen und misstrauischen Blicken von den Engeln konfrontiert, muss um ihr Leben fürchten und könnte eine Erlöserin sein. All das in so kurzer Zeit, aber sie bleibt trotz ihrer Angst tapfer und stark. Lauren ist für mich eine beeindruckende junge Frau.

Besonders am Herzen liegt mir Nathan. Selbst beim Lesen fühlt man sich in gewisser weise sicher, wenn er da ist. Auf der anderen Seite wirkt er so melancholisch und einsam, dass man ihn nur ihn den Arm nehmen möchte um ihm etwas Trost zu spenden. Aber Nathan ist auch ein harter Krieger, der alles gibt. Ganz besonders, wenn es darum geht Lauren zu beschützen. Nathan ist jemand, der sich nicht verbiegen lässt und immer er selbst bleibt. Selbst dann, wenn ihm Konsequenzen drohen. Er ist authentisch und ich nehme ihm jede seiner Handlungen ab.
Darf man sich ein bisschen in einen Buchcharakter vergucken? Dann habe ich das bei diesem Schutzengel ;)

Fazit:

Was soll ich euch sagen? Ich bin verliebt in ein Buch. „First Sin“ ist eine großartige Story, die man einfach lesen MUSS. Fantasievoll, emotional, spannend und schlichtweg bezaubernd. Ein absoluter Lesegenuss und deswegen gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung und hoch verdiente fünf von fünf Sternen. Vielen Dank für so ein wunderschönes Buch.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Heart and Soul

Verbotene Liebe

Jen und Liam ziehen sich regelrecht magnetisch an. Obwohl sie sich kaum kennen, fühlen sie sich nur zusammen wirklich vollständig. Dennoch dürfen die zwei keinesfalls zusammen sein. Warum nicht? Jen und Liam entstanden während eines geheimen Forschungsprojektes und sind Zwillinge. Sie haben ein Herz, eine Seele, sie sind Eins. Keiner kann ohne den anderen leben.

Was für ein wunderschöner Roman. Das Debüt von Naja Raiser ist absolut gelungen. Hat man einmal mit „Heart and Soul“ angefangen, kann man es kaum noch aus der Hand legen. Die Geschichte ist gespickt mit so vielen Emotionen, eine reinste Achterbahnfahrt der Gefühle. Eine berauschende Story, die ans Herz geht.

Nur durch Zufall bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden, und da die Bloggerin so geschwärmt hat, bin ich neugierig geworden. Das bereue ich nicht im Geringsten, denn das Schätzchen verdient jedes Lob. Mich hat die Geschichte vollkommen begeistert.

Das Cover sagte mir ebenfalls direkt zu. Eine wunderschöne Aufmachung, die einem ins Auge fällt.

Besonders beeindruckt hat mich der Schreibstil der Autorin. Bei einem Debüt Roman rechne ich schon ein bisschen mit Unperfektion, aber da lag ich in diesem Fall meilenweit daneben. Schon jetzt ist der Stil sehr ausgereift und richtig schön zu lesen. Nadja Raiser entführt den Leser in eine Welt, in der man mitten drin steckt und ganz mit den Protagonisten mit fühlt. Man merkt kaum wie die Zeit verrinnt und die Seiten fliegen nur so an einem vorüber. Ganz toll!

Zwillingsgeschichten an sich kennt man ja, aber Nadja Raiser hat noch mal einen drauf gesetzt, denn hier haben wir mit Jen und Liam nicht nur Zwillinge. Nein, sie sind tatsächlich Eins. Leidet der eine, leidet auch der andere. Die Idee der Geschichte fand ich von Beginn an sehr interessant und spannend. In meinen Augen wurde es auch sehr gut umgesetzt. „Heart and Soul“ ist gut durchdacht und enthält viele Punkte, die mein Leserherz vor Freude hüpfen lässt. Eine so starke Liebe, dass es schmerzt, pure Emotionen, Leid, Schmerz und Spannung, die sich durch die gesamte Geschichte zieht. Was will man mehr?

Auch die Protagonisten konnten mich hier überzeugen. Jen habe ich sofort ins Herz geschlossen. Man muss sie einfach lieb haben. Mit ihr habe ich so mit gelitten.
Aber auch Liam ist mir ans Herz gewachsen. Er ist draufgängerisch, authentisch und wurde mir immer sympathischer.

Das Forschungsteam war an sich sehr interessant und ich finde Charaktere wie Doktor Cornwall, Professor Link oder Ria Kumari absolut gelungen. Besonders die Entwicklung von Doktor Cornwall hat mir gut gefallen.

Fazit:

„Heart and Soul“ ist eine emotional packende Geschichte, die einem unter die Haut geht. Wunderschön geschrieben und ein wahrer Lesegenuss. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Eine klare Leseempfehlung von mir und somit auch volle fünf von fünf Sternen.