Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2020

Blutige Gnade

Ein fesselnder Mara Billinsky Thriller

„Blutige Gnde“ ist der vierte Band, der packenden Mara Billinsky Reihe, der aber auch unabhängig gelesen werden kann.

Mara, Rosen, Klimmt & Co. ermitteln weiter ...

Ein fesselnder Mara Billinsky Thriller

Mara, Rosen, Klimmt & Co. ermitteln weiter in Frankfurt und wer sie schon kennt weiß, das wird spannend.
Teils grausame Morde beschäftigen die Ermittler, die scheinbar keinen Zusammenhang haben. Dann ist da noch die Big Story eines Journalisten. Was steckt dahinter?

Mara Billinsky ist zurück und was soll ich sagen? Ich freue mich sehr darüber, denn auch die vierte Krähe hat es wieder in sich.

Das Cover ist diesmal in blau gehalten, was mal etwas anderes ist, aber natürlich darf auch hier die Krähe nicht fehlen. Ich mag es sehr, dass man der Reihe auch optisch ansieht, dass sie zusammen gehört.

Das Buch hat wieder alles, was das Herz eines Thrillerfans höher schlagen lässt. Im wahrsten Sinne des Wortes ging mein Puls beim Lesen in die Höhe, weil mich die Story so mitgerissen hat.

Meiner Meinung nach gehört Leo Born mit zu den besten Thriller Autoren, die Deutschland zu bieten hat. Er überzeugt mit seinen gut recherchierten Ideen, seinen außergewöhnlichen Figuren und faszinierenden Schreibstil. Außerdem schafft es keiner so gut die Atmosphäre so perfekt zu transportieren wie er. Ganz großes Kino.

„Blutige Gnade“ beginnt direkt spannend und ohne großen Vorlauf, was mir persönlich sehr gut gefällt. Direkt ein großer Knall, wer möchte da nicht weiter lesen?
Und was noch besser ist, ist dass sich die Spannung kontinuierlich bis zum Ende hält. Das ein oder andere ist vielleicht etwas vorhersehbar, aber das ändert nichts an dem Spannungsbarometer. Der Autor schafft es mich Leser zu fesseln wie kaum ein anderer, man rätselt mit, fiebert mit. Eine Garantie für Gänsehaut und feuchte Hände.

Stück für Stück wird der Leser noch tiefer in den Bann gezogen. Hundert Fragen schwirren einem im Kopf und der Autor lässt uns zappeln. Nach und nach fügen sich die Puzzleteile zusammen und die Zusammenhänge werden immer klarer.

Der Schreibstil von Leo Born sticht immer wieder hervor. Es lässt sich so flüssig lesen, die Seiten fliegen nur so an einem vorbei und man merkt einfach nicht wie die Zeit dabei vergeht. Die atmosphärische Stimmung hat mich gefesselt. Das düstere, kalte Frankfurt mit all seinen Schattenseiten. Die Art und Weise wie Leo Born genau das rüber bringt zieht mich immer wieder komplett in den Bann. Ich hatte die Szenen genau vor Augen und war quasi mitten drin im Geschehen. Stark und bildgewaltig erzählt.
Mit seinem rasanten, actionreichen Schreibstil raubt der Autor einem den Atem.

Die Figuren sind unter den Krähen Fans ja jedem ein Begriff. Ich mag die unterschiedlichen Charaktere wahnsinnig gerne. Die harte Nuss Mara mit ihrer direkten, knallharten Art. Aber auch sie hat ihre zarte Seite. Hat Ängste, denen sie sich stellen muss.
Das scheinbare Gegenteil ist ihr Partner Rosen. Der bunte Vogel, zurückhaltend und oftmals zart besaitet. Aber genau deshalb passen die zwei so gut zusammen und ergänzen sich wunderbar.
Selbst der Chef, Klimmt, dieser knurrige Typ mit notorisch schlechter Laune, hat ich inzwischen tatsächlich in mein Herz geschlichen.

Aber genauso mag ich die bösen Charaktere, die undurchschaubaren, die, bei denen man sich nie sicher sein kann. Hier war es besonders Pawel, der mich sehr beeindruckt hat. Seine Rolle hat mich fasziniert. Gut oder böse? Brutal oder verzweifelt? Was steckt hinter seiner Geschichte?

Ein großer Skandal in „Blutige Gnade“ ist wirklich erschreckend und leider viel zu nah an der Realität, als wir uns das vorstellen wollen. Beim Lesen wird einem ganz anders.

Fazit:
Ein absolutes must read für jeden Thriller Fan. Packende Spannung, tolle Thematik, großartige Charaktere und vieles mehr hat dieses Buch zu bieten. Einmal angefangen und man kann nicht mehr aufhören. Lasst euch von der Krähe einfangen. Ihr werdet es nicht bereuen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und fünf von fünf Sternen.

• Spannung
Veröffentlicht am 19.01.2020

Splitter im Nebel

Ein Buch zum verlieben

„Splitter im Nebel“ ist die Fortsetzung des ersten Glückstadt Romans „Salz im Wind“ von der Autorin Johanna Benden.

Anna und ihre Jungs sind zurück. Tja, da hat es die liebe Anna ...

Ein Buch zum verlieben

Anna und ihre Jungs sind zurück. Tja, da hat es die liebe Anna gar nicht so leicht, denn Erik und Robert geben wirklich alles um ihr Herz zu gewinnen. Wie soll sie sich da nur entscheiden? Das ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle für die Junge Unternehmenstochter.
Als ob das nicht schon genug Chaos anrichtet, stößt Anna auch noch auf ganz andere Widrigkeiten, die ihre Welt aus den Angeln reißt. Das muss erstmal verdaut werden.

Da möchte ich mit dem Cover beginnen, was mir wieder sehr gut gefällt. Im wahrsten Sinne des Wortes sehen wir einen Teil vom malerischen Glückstadt. Ich finde diese Zeichnung einfach wunderschön und die die Farben harmonieren großartig. Dazu passt die Optik perfekt zum ersten Band und die zwei Schätze sehen nebeneinander einfach nur wunderschön aus.

Zu Beginn jeden Kapitels, in der privaten Edition, befinden sich wieder großartige Zeichnungen, in die man sich nur verlieben kann. Perfekt ausgewählt, aussagekräftig und das Ganze macht die Geschichte noch lebendiger. Ich liebe es!

Johanna Benden schafft es immer wieder mich regelrecht zu verzaubern und ich kann gar nicht genug von ihren Büchern bekommen.
Ich finde ihren Schreibstil einzigartig. Beim Lesen erlebt man die Gefühle der Protagonisten regelrecht mit, man fühlt sich selbst mitten im Geschehen und wandert durch Glückstadt, und mit ihrem typischen, sympathischen Nord Deutschen Humor bringt sie mich immer wieder zum Schmunzeln. Ihre Geschichte lässt sich so locker leicht lesen, dass man gar nicht merkt wie die Zeit verfliegt. Man taucht in das Buch ein und schaltet die Realität aus.

Ich muss gestehen, dass ich ja eigentlich nicht sooo oft zu einer Liebesgeschichte greife, aber es gibt eben Ausnahmen. Die Autorin konnte sogar mich „Romantik Muffel“ überzeugen, weil die Mischung so toll ist. Natürlich spielt die Liebe eine große Rolle und ich muss sagen, es hat mein Herz erreicht. Diese „Dreiecksgeschichte“ zwischen Anna, Erik und Robert ist so charmant erzählt mit viel Gefühl, aber auch einer Portion Humor. Dieses Paket macht es für mich so charmant.

Auch ein Grund sind auf jeden Fall die Protagonisten. Jeder einzelne ist etwas ganz besonderes. Sie sind echt und man kann sich mit ihnen identifizieren. Gerade mit Anna. Sie ist so natürlich und genau das macht sie besonders sympathisch. Anna ist einfach normal wie du und ich und keine überkandidelte Frau oder ähnliches. Mit ihrer Art ist sie einfach total authentisch und glaubwürdig.

Das gilt in meinen Augen für Erik. Ein charmanter junger Mann. Man nimmt ihn seine Gefühle und Handlungen ab, weil auch er echt ist.
Aber auch Robert, der Millionär mit seinem Luxus. Er ist ein anderes Kaliber, aber auch er hat mich komplett überzeugt. Das Gesamtpaket von alle passt wunderbar und ich finde sie alle großartig.

Natürlich auch Fiete, den Murrkopf  Fiete kann man kaum mit Worten beschreiben, man muss es lesen, aber ich sage euch, es lohnt sich. Den Kerl muss man einfach gern haben.

„Splitter im Nebel“ hat aber nicht nur große Gefühle, sondern auch seine spannende Seite. Wut, Enttäuschung, Angst spielen ebenso eine Rolle, da einige Dinge ans Tageslicht kommen, die Anna zutiefst erschüttern. Was da genau hinter steckt, solltet ihr besser selbst lesen, weil ich nicht zu viel verraten möchte.

Besonders erwähnen möchte ich noch, dass Johanna Benden sehr wichtige Themen mit einfließen lässt, die uns alle etwas angehen. Man wird davon nicht „erschlagen“, sondern die Themen werden wunderbar passend eingestreut und das finde ich großartig. Man darf die Augen nicht verschließen und es regt bestimmt den einen oder anderen zum Nachdenken an. Dafür ein großes Kompliment sowie ein Dankeschön an die wundervolle Autorin.

Fazit:

„Splitter im Nebel“ ist für mich das perfekte Wohlfühlbuch. Ab auf die Couch, eine heiße Tasse Kaffee, einkuscheln und die Welt ausblenden. Herrlich! Eine wunderschöne Liebesgeschichte zum schmachten und träumen. Dazu eine gute Portion an Rebellion und natürlich der geliebte Nord Deutsche Humor. Eine perfekte Mischung. Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen, denn ist wunderschön. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und völlig verdiente fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Grandiose Story

Falling Skye (Bd. 1)

Grandiose Story!

„Falling Skye“ ist Band eins einer zweiteiligen Reihe von Lina Frisch. Der zweite Band soll im Herbst 2020 erscheinen.

Amerika ist zur gläsernen Nation geworden und ihre Bewohner ...

Grandiose Story!

Amerika ist zur gläsernen Nation geworden und ihre Bewohner werden in Rationale und Emotionale eingeteilt. Jeder junge Bürger, u.a. auch Skye Anderson, muss sich einer schwierigen Prüfung stellen. Für Skye steht fest, dass sie zu den Rationalen gehört und sie tut alles dafür sich das begehrte R auf ihrem Handgelenk zu verdienen. Aber kann sie dem Ganzen wirklich trauen? Steckt mehr in den Menschen, als pure Rationalität oder Emotionalität?

Das Cover hat mich sofort angesprochen mit dem wunderschönen Diamanten. Da musste ich wissen um was es in der Geschichte geht. Ja und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend. Was soll ich euch sagen? Ich bin so froh, dass ich dieses Buch lesen durfte, denn es ist für mich ein absolutes Highlight.

Die Autorin Lina Frisch zieht uns in eine eigene Welt, eine Welt in der die Menschen nicht mehr sie selbst sind, eine Welt in der es nur noch rationale und emotionale Menschen gibt, nur schwarz oder weiß. Aber was ist mit dem Grau? Kann man alles nur in diese zwei Schichten aufteilen? Sind wir nicht alle „grau“?

Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Langsam führt Lina Frisch uns in eine Welt, die wir noch nicht kennen, und gibt uns Lesern Zeit uns damit zu befassen und zu verstehen. Schritt für Schritt erfahren wir mehr, was in dieser Welt wirklich vor sich geht. Einiges ließ mich sprachlos zurück und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Auch die Protagonisten lernt man immer besser kennen. Man erlebt förmlich mit wie sich die einzelnen Charaktere entwickeln. Ich konnte mich sehr gut in die Lage der jungen Protagonisten versetzen und ihre Gefühle und Gedankengänge nachvollziehen. Ganz besonders bei Skye, die in „Falling Skye“ Mittelpunkt steht. Eine junge Frau voller Elan und Tatendrang. Sie ist tapfer, mutig, engagiert und hat ein größeres Herz, als ihr vielleicht selbst bewusst ist. Sie wie auch die anderen Charaktere konnten mich voll und ganz überzeugen mit ihrer Authenzität und Glaubwürdigkeit.

Der Schreibstil der Autorin ist großartig. Sie schafft es den Leser direkt abzuholen, so dass man in mitten des Geschehens ist. Mit ihrer Kreativität und Wortgewandtheit hat sie mich gepackt. Neben interessanten Dialogen überzeugt Lina Frisch mit kontinuierlicher Spannung und Überraschungseffekten. Kaum glaubt man, dass es dem Ende zugeht, schüttelt die Autorin eine weitere Überraschung aus dem Ärmel, die mir den Atem geraubt hat.

Ganz besonders gefällt mir, dass diese Geschichte nicht nur eine Geschichte ist, sondern dass es einem zum Nachdenken anregt. Ich jedenfalls hatte viele Momente, die mich zum grübeln gebracht haben. Wie schon erwähnt, es gibt im Leben nicht nur schwarz oder weiß. Dazwischen liegt noch so viel mehr. Das Buch zeigt uns, dass wir selbst nie aufhören sollten eigenständig zu denken oder Dinge zu hinterfragen. Es gibt zwischen Rationalität und Emotionalität noch so, so viel mehr.

Fazit: Was für ein hervorragendes Buch! Ich möchte den zweiten Teil jetzt und sofort lesen. Wie soll ich das denn aushalten? Nicht nur auf dem Cover ist der Diamant, das gesamte Werk ist einer.
Ihr seht, ich bin schlichtweg begeistert von „Falling Skye“. Die Geschichte besticht mit einem großartigen Plot und wunderbaren Figuren mit denen man mit fiebert und mit leidet. Eine Story, die nicht einfach so an einem vorbei geht, sondern in Erinnerung bleibt.
Für mich ein absolutes Highlight und ich kann euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen, denn es lohnt sich. Eine klare Leseempfehlung und daher auch hoch verdiente fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Second

Spannender Mix aus Fantasy und Thrill

„Second“ ist der erste Teil einer Diologie aus dem Genre Fantasy Thriller.

Spannender Mix aus Fantasy und Thrill

„Second“ ist der erste Teil einer Diologie aus dem Genre Fantasy Thriller.
Grace Evans, eine junge Frau, steht mitten im Leben. Doch was sind das bloß für merkwürdige Schatten, die sie ständig an einigen Menschen sieht? Sie selbst nennt sie Schattenwesen. Vielleicht kann der mysteriöse Lukas Kane, der ihr schon mal als Kind das Leben gerettet hat, ihr eine Erklärung liefern.
Dann gibt es da noch die Firma Second, die anscheinend sehr viel weiß und nun auch gerne Grace für sich gewinnen will.

Das Cover von „Second“ hat mich direkt wieder angesprochen. Das Farbenspiel sieht sehr schön aus und hat gleichzeitig etwas mysteriöses an sich. Passend dazu die Schatten, die erkennbar sind.

Ich muss sagen, dass ich inzwischen zum Fan von K. M. Parker geworden bin. Nach ihren ersten Büchern konnte ich es nun kaum erwarten auch „Second“ zu lesen. Da wurde ich in keiner Weise enttäuscht. Auch dieses Buch habe ich verschlungen, weil es mich komplett in den Bann gezogen hat.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach sehr kreativ, einfallsreich und originell. Einfach ein enormer Lesespaß für mein Bücherherz.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd. Sehr flüssig und angenehm zu lesen. Durch ihre direkte Art und ohne viel „unnötiges drum herum“ kommt K. M. Parker auf den Punkt. Dadurch wird es nie langweilig und die Story ist ständig temporeich. Ich liebe die Spannung in „Second“, weil ständig etwas passiert und es sich durch die gesamte Geschichte zieht. Dazu kommen überraschende Momente mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Mich hat die Autorin mit diesem Buch ein weiteres Mal verzaubert, anders kann ich es einfach nicht ausdrücken.

Besonders beeindruckt bin ich von den Charakteren.
Grace ist eine sympathische junge Frau, die ein hartes Schicksal hinter sich hat und dennoch stark und mutig ist. Sie hat es sicherlich nicht leicht und somit hat sie auch ihre kleinen Schwächen, aber am Ende hat sie eine erstaunliche Kraft und vor allem ein großes Herz. Grace ist eine Protagonistin zum gern haben.

Aber noch mehr „verliebt“ habe ich mich in Lukas Kane. Er ist schroff, direkt, hart, unnahbar und trotzdem sympathisch. Ich liebe schwierige Charaktere, die sich trotz ihrer recht eigenen Art in mein Herz schleichen. Aber auch ein Lukas Kane hat eine weiche Seite, die er nur nicht gerne zeigt. Warum? Dafür müsst ihr schon das Buch lesen, sonst würde ich zu viel verraten ;) Ich mag diesen mürrischen Kerl.

Ebenso die Chefin von der Firma Second ist sehr spannend und interessant. Ich wäre am liebsten ins Buch gekrochen um ihr eine kräftige Ohrfeige zu verpassen. Nett ausgedrückt ist sie ein fieses kühles Biest.

Fazit:
„Second“ ist eine spannende Fantasy Story mit viel Action und Tempo. Die Story bietet Kreativität und einen großen Lesespaß. Dazu hoch interessante Protagonisten, die durch ihre Authenzität überzeugen.
Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint, denn der wird zu 100 % auch bei mir einziehen. Von mir gibt es für „Second“ eine klare Leseempfehlung und fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Poppy

Emotional brutal: Kindesmissbrauch

„Poppy“ lebt mit ihrer Mutter Patricia in ärmlichen Verhältnissen. Als Patricia einen reichen älteren Mann kennenlernt, scheint vieles zu schön um wahr zu sein. Sie leben in einem großen Haus, haben viel Geld und Luxus, und Poppy wird mit Geschenken überhäuft. Aber leider ist die kleine Poppy sehr weit vom Glück entfernt, denn ihr Leben wird zur reinsten Hölle, denn ihr Stiefvater beginnt sie zu missbrauchen. Über Jahre leidet Poppy Qualen und keiner scheint es zu bemerken.
Astrid Korten erzählt die Geschichte aus Sicht von Poppy in verschiedenen Altersstufen aus der Sicht von Poppy selbst.
Was es noch grausamer macht ist, dass diese Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht.

Das Cover von „Poppy“ wirkt selbst so unschuldig und rein, eine kleine zerbrechliche Blume, so zerbrechlich wie ein kleines Kind.

Ich glaube bisher hat mich noch kein Buch so sehr bewegt wie die Geschichte von der kleinen Poppy. Eine reinste Achterbahnfahrt an Emotionen hat mich während dem Lesen begleitet. Trauer, Wut, Fassungslosigkeit, Ekel um nur ein paar zu nennen. Ich habe Tränen vergossen, weil mich diese Geschichte so sehr berührt hat.
Man möchte kaum glauben wie grausam Menschen sein können, aber das ist leider die brutale Realität.

Astrid Korten scheut sich nicht Tabuthemen in die Hand zu nehmen und dafür hat sie meinen größten Respekt. Es muss darüber gesprochen werden und niemand darf sich davor verstecken. Die Autorin hat hier Poppy eine Stimme gegeben, Poppy und vielen anderen Missbrauchsopfern.

Die Autorin beeindruckt mich mit ihrem fesselnden und gleichzeitig einfühlsamen Schreibstil. Sie beweist das richtige Maß an Fingerspitzengefühl. Es muss hier nicht knallhart ins Detail gegangen werden um deutlich zu verstehen, was Poppy von ihrem Stiefvater angetan wird. Auch so wird alles ganz klar und erschüttert einen bis ins Mark. Mir lief es immer wieder eiskalt den Rücken herunter.

Der kleine naive Humor, der mal kurz aufblitzt, hilft über die emotionale Brutalität hinweg zu kommen, aber ohne die Geschichte in irgendeiner Art zu verharmlosen.

Was mich ebenfalls mitgenommen hat ist, dass Poppy niemanden, wirklich niemanden hat, dem sie sich anvertrauen konnte. Wenn sich selbst die Mutter, die eigentlich der wichtigste Anlaufpunkt für ein Kind ist, sich nicht im geringsten für ihr eigenes Kind interessiert, wenn die eigene Familie nur ans Geld denkt, wie soll man dann den Mut finden, sich jemanden anzuvertrauen? Selbst als Poppy immer mehr seltsame Anzeichen aufweist, wie z.B. Essstörungen, schenkt man dem keine allzu große Bedeutung. Scham und Angst werden immer größer.
Aber liebe Missbrauchsopfer, bitte vertraut euch jemandem an. Es ist nicht eure Schuld und kein Mensch, absolut keiner, darf euch so etwas antun. Nehmt Hilfe in Anspruch.

Fazit: „Poppy“ ist nichts für schwache Nerven, aber es muss gelesen werden. Astrid Korten gibt dem so wichtigen Thema ein Gesicht und zeigt, dass man die Augen nicht verschließen darf, dass man genau hinschauen soll und wenn einem etwas merkwürdig vorkommt, macht den Mund auf und schweigt nicht.
Das Buch ist herzzerreißend und man möchte ständig hinein springen um Poppy zu umarmen und aus diesem grauenvollen Umfeld befreien. Poppy ist ein starkes mutiges Kind und junge Frau, die meinen allergrößten Respekt verdient. Auch dafür, dass sie im erwachsenen Alter diese Geschichte mit der Autorin geteilt hat.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und hoch verdiente fünf von fünf Sternen.