Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2023

Die Hexen sind wieder da

Witches of Wick 2: Das Buch der Dana

Hier handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe. ACHTUNG!! Wenn ihr Band 1 nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!

Inzwischen sind drei Jahre vergangen. Drei Jahre nach dem Angriff vom Tribunalsoberhaupt Gwydion auf die Zwillingsschwestern Josie und Amber.
Amber studiert und Josie steht kurz vorm Abschluss ihrer Trainings bei Hohepriester Wren. Dann taucht plötzlich ein alter Bekannter auf, der Josie ganz schön ins Straucheln bringt.
Und was ist, wenn Gwydion erneut zuschlagen sollte?

Das Cover ist richtig schick und passt optisch sehr gut zur Reihe. Das gefällt mir sehr gut, dass man sofort erkennt, dass die Bücher zusammen gehören.

Band 1 hatte mir ja gut gefallen, daher war ich total gespannt wie die Hexensaga von Annie Waye weitergeht. Band 2 hat mir sogar noch etwas besser gefallen, als Band 1.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder flüssig und lässt sich gut lesen.
Dank eines kleinen Rückblicks, was bisher geschah, war es für mich umso einfacher schnell in die Story zurück zu finden.

Warum ich die Geschichte besonders mag, hat auf jeden Fall stark mit Josie zu tun. Ich mag dieses Mädchen einfach. Sie ist selbstbewusst, was auch etwas arrogant wirken kann, tough, nicht auf den Mund gefallen, lässt sich nichts gefallen, pfiffig, humorvoll und mutig. Aber genauso zeigt sie auch ihre schwache Seite, allerdings nicht gerne. Die Angst oder die Verunsicherung glimmen aber auch in ihr, was nur allzu verständlich ist. Das macht sie für mich so authentisch und echt. Schließlich hat jeder seine Stärken und Schwächen.

Die Story fand ich sehr unterhaltsam. Zarte Gefühle, Spannung, Kreativität und Überraschungen. Einiges war zwar vorhersehbar, aber mit anderen Dingen habe ich so gar nicht gerechnet.
Je weiter man liest, desto spannender wird es. Bis hin zum Ende, wo es sogar noch etwas düster wird.
Für meinen ganz persönlichen Geschmack, ging es nur wieder etwas zu schnell, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Die Geschichte aus Josies Sicht mitzuverfolgen hat mir großen Spaß gemacht. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.

Fazit:

Eine schöne Fortsetzung, die mir schöne Lesestunden beschert hat. Hexen, Magie, eine unterhaltsame Protagonistin ergeben eine abwechslungsreiche Geschichte. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Bewegende Geschichte

Der Fuckepott: Teil 1

Hierbei handelt es sich um den ersten Teil.

Zum Inhalt möchte ich gar nichts weiter sagen. Der Klappentext gibt hier schon genug Auskunft und trifft es meiner Meinung nach sehr gut.

Ich muss zugeben, ...

Hierbei handelt es sich um den ersten Teil.

Ich muss zugeben, dass ich mir anfangs unsicher war, ob diese Geschichte etwas für mich ist. Ich fand den Klappentext schon interessant und war auch neugierig, aber dennoch unsicher. Jetzt bin ich froh, dass ich dieses Buch gelesen habe.

Wie viele von euch wissen, bin ich ja mehr der Romantikmuffel, als der Romantiker. Aber ab und zu kann man mich doch mit einer Liebesgeschichte kriegen. Wobei das hier für mich keine typische Mainstream – Lovestory ist. Sie ist sehr tiefgründig, bewegend, erschütternd und zeigt noch viel mehr, als eine Liebesgeschichte.

Wer ein Problem mit Homosexualität hat, ist hier schon mal falsch. Denn die beiden Protagonisten sind zwei Männer, die sich lieben (und das ist auch gut so!).

Marko hat es mir sehr angetan. Seine Geschichte, seine Vergangenheit…da fehlen mir fast die Worte. Was er erleben musste kann einem bald die Tränen in die Augen treiben. Über seine Vergangenheit zu lesen ist nichts für schwache Nerven. Ich musste so einige Male schlucken und tief durchatmen. Ich wollte am liebsten zu ihm, in die Arme nehmen und ihm gut zureden, weil mich seine Geschichte so bewegt hat.
Er selbst ist so verunsichert und man spürt regelrecht wie unglücklich er ist, was beim Lesen auch auf mein Gemüt gedrückt hat.
Ich war einfach froh, dass er seinen neuen Partner an seiner Seite hat, der für ihn da ist. Dennoch tat auch er mir leid, weil es für ihn schwer ist, Marko zu durchschauen. Nur langsam kann er sich seinem neuen Partner öffnen. Für beide ein eigener Kampf, den sie austragen müssen.

Beim Lesen fühlt man sich wie in einer Achterbahn und die Emotionen und Gefühle werden ganz durcheinander gewirbelt. Verzweiflung, Zorn, Mitgefühl, all das wirbelt in einem umher.

Kinder und / oder Jugendliche der 90iger werden sich vielleicht bei der ein oder anderen Szene wiederfinden, wie zum Beispiel beim Musikgeschmack der Protagonisten. Ich als Kind und Jugendliche aus der Zeit, habe mich immer mal wieder an die Vergangenheit erinnert gefühlt. Ein bisschen wie Nostalgie mit leichtem Hauch zur Melancholie. Zumindest habe ich mich so beim Lesen gefühlt.
Ungewohnt ist es vielleicht, dass manch alltägliche Dinge gar nicht auftauchen, die für uns heutzutage kaum weg zu denken sind. Handys oder Internetplattformen gab es nicht. Da musste man sich noch anders zu helfen wissen.

Trotz vielerlei Dunkelheit, die dieses Buch prägt, schafft es die Autorin trotzdem auch die Lichtblicke aufzuzeigen. Der Weg ist verdammt hart bis man sein Glück findet, aber hart heißt eben nicht, dass es unmöglich ist.

Fazit:

Mit Einfühlungsvermögen hat Bettina Barkhoven eine sehr bewegende Geschichte erzählt. Gefühlvoll, knallhart ehrlich und mit Fingerspitzengefühl lernen wir Markos Geschichte kennen. Ich bin sehr gerührt und ebenso erschüttert.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Flottes Fantasy Abenteuer

Olor-Montis Academy

Gibt es magische Wesen wirklich? Ja, aber in einer für die Menschen unsichtbaren Welt. Die 14 jährige Ina landet plötzlich in genau dieser Welt und erfährt, dass auch sie magische Kräfte hat.
Auf der ...

Auf der Olor – Montis Academy, der Schule für Hexen und Magier, findet sie neue Freunde und lernt viel über die Magie.
Doch es droht Gefahr, denn der mächtigste Schwarzmagier befreit sich und muss bekämpft werden. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.

Ein hübsche Cover mit liebevollen Details, das sehr gut zur Geschichte passt.

Olor – Montis Academy ist eine schöne Geschichte, besonders für junge und jung gebliebene Erwachsene, die sich gerne in eine andere Welt träumen.

Auch wenn es Kleinigkeiten gab, die mir nicht ganz gefallen haben, habe ich die Geschichte insgesamt sehr genossen.

Martina Bäumker hat eine so schöne Fantasie. Da verliert man sich doch gerne in einer Story.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig zu lesen, hat eine schöne und passende Prise an Humor und man ist ganz schnell mitten im Geschehen.
Allerdings ist Martina Bäumker auch recht schnell unterwegs 😊 So waren viele Passagen zack zack, wo ich mir etwas mehr Zeit gewünscht hätte. Ein klein wenig mehr ausleben der Gefühle. So hätte man meiner Meinung nach noch mehr herausholen können. Zum einen hätte ich es authentischer empfunden, zum anderen hätte man die tollen Charaktere noch besser kennen lernen können. So fehlte noch ein bisschen Farbe.

Aber dennoch hat mir das Buch wirklich gefallen.

Ina tat mir anfangs so leid, da sie in ihrer Schule sehr gelitten hat. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, dass sie in der anderen Welt Freunde gefunden hat und Schulärger hinter sich lassen konnte.
Sie und ihre Freunde sind mir schon ans Herz gewachsen. Sie haben eine gewaltige Aufgabe vor sich und da mussten sie über sich hinaus wachsen. Ob es ihnen gelungen ist? Dafür müsst ihr das Buch schon selbst lesen 😉

Mein kleiner Liebling der Geschichte ist ja Archibald. Ihn mochte ich sofort. Wer das ist, verrate ich euch aber nicht. Ihr sollt ihn schließlich selbst kennen lernen 😊

Fazit:

Eine schöne Fantasy Geschichte für junge und jung gebliebene Menschen, die hier ihren Spaß haben können. Auch wenn es sehr schnell ging, und ich es mir oft ausführlicher gewünscht hätte, mag ich das Buch gerne.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Spannungsgeladener Thriller

Lilienopfer. Dein Tod gehört mir

Zum Inhalt möchte ich gar nichts weiter sagen, weil der Klappentext schon alles aussagt.

Ich glaube es geht vielen so, dass man diesen Thriller mit der Mara Billinsky Reihe von Leo Born vergleicht. Mir ging es jedenfalls so. Ein schweres Los für „Lilienopfer“, da ich Mara & Co, so wahnsinnig gut finde.

Der Schreibstil von Leo Born ist wie man es gewohnt ist: Absolut fesselnd. Er schafft es von Anfang bis Ende eine Spannung aufzubauen, die nie nachlässt. So spürt man ganz früh das Unheil und ist schneller in der Geschichte, als man denken kann. Der Autor hat eine packende Art an sich, die kaum mit anderen vergleichbar ist. Mich haut er damit jedes Mal wieder um.
Pure Spannung, wortgewandt, bildgewaltig, detailreich,.. richtig gut.

Bis kurz vor Schluss habe ich gerätselt, wer nun hinter allem steckt. Ich war lange ahnungslos. So macht das mit rätseln besonders viel Spaß.

Besonders gespannt war ich auf das neue Ermittlerteam mit dem Hauptcharakter Jack Diehl. Insgesamt mag ich das Team, ohne Frage, und doch fehlte mir etwas mehr Farbe. Vielleicht liegt hier wieder mein Problem mit dem Vergleichen der bisherigen Thriller. Aber gerade Jack Diehl, der „einsame Cowboy“ mit seinem gelben Porsche. Bei ihm hatte ich zugegebenermaßen ziemlich hohe Erwartungen, doch da ist meiner Meinung nach noch Luft nach oben. Nichtsdestotrotz mag ich ihn schon wirklich gerne. Auch die anderen Parts des Ermittlerteams.

Leo Born lässt die Köpfe der Ermittler mal wieder glühen und stellt sie vor einer großen Herausforderung. Ich konnte alles wunderbar mitverfolgen.

Es gibt mehrere Handlungsstränge, die Puzzlestück für Puzzlestück zusammengefügt werden. Doch leicht macht es uns der Autor nicht und wir können lange mit rätseln. Herrlich.

Neben den spannenden Ermittlungen bekommt der Leser auch private Eindrücke des Teams, aber ohne, dass es zu viel Platz einnimmt, was mir gut gefällt. So lernt man die verschiedenen Charaktere gut kennen und erfährt so einiges über sie.

So haben die Figuren auch ihre Ecken und Kanten, was ich sehr mag. Wer ist denn auch perfekt?

Fazit:

Ein guter Auftakt einer neuen Thriller – Reihe, der mir viele spannende Lesestunden beschert hat. Ich freue mich auf weitere Jack Diehl Fälle. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Neue Bedrohung

Rowan - Flucht ins Sumpfland

Hierbei handelt es sich um den vierten Band einer Reihe.

Hierbei handelt es sich um den vierten Band einer Reihe.

Oh oh, das Magiereich wird von unglaublichen Mächten bedroht. Der junge Magier Rowan soll seine Freunde Ottgar und Mardok beschützen und in Sicherheit bringen. Er selbst muss aber auch seine Ausbildung als Magier im Sumpfland fortsetzen. Gar nicht so leicht, wenn ständig die Feinde lauern und die Freunde etwas ungestüm sein können.
Und dann ist da auch noch Haiwa, eine junge Heilerin…

Rowan, ach Rowan. Mit jedem weiteren Band schließe ich diesen wundervollen jungen Magier immer mehr ins Herz. Da bin ich chancenlos gegen 😉

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei Band 1, kann ich es jetzt gar nicht glauben, dass ich schon den vierten Teil gelesen habe.

Ich war von Beginn an wieder in der Geschichte. Die Autorin legt direkt richtig los und schon möchte man einfach nur immer weiter lesen. So habe ich auch diesen Kurzroman ruck zuck weggelesen. Man möchte unbedingt wissen wie alles weiter geht.

Auch bei Band vier hat die Autorin einen sehr angenehmen Schreibstil. Es lässt sich flüssig lesen, ist leicht und verständlich, spannend und wie jedes Mal so schön lebendig durch die bildhafte Erzählung. Das gefällt mir jedes Mal richtig gut. Was möchte man mehr, als dass man sich in einer Geschichte verlieren kann, weil man das Gefühl hat, dass man dabei ist? 😊

Wir lernen neue Charaktere kennen und ich finde sie passen so toll zur Story. Also ich mag sie jedenfalls sehr gerne.

Aber auch alte Bekannte sind natürlich wieder mit von der Partie. Wobei ich sagen muss, dass Ottgar mir mit seinem Verhalten manchmal etwas too much war. Einfach nicht…ritterlich. Aber nun gut, das ist natürlich nur meine Menung.

Was ich auch sehr schön finde ist, dass sich so vieles weiter entwickelt. Die Geschichte selbst, Rowan, die anderen Charakter, aber auch die Magie. Man kann das alles so wunderbar mitverfolgen und so richtig genießen.

Ich freue mich schon wahnsinnig den fünften Band zu lesen und bin extrem gespannt wie es weiter gehen wird.

Fazit:

Eine sehr schöne Fortsetzung dieser gelungenen Fantasy Reihe, die für jung und jung gebliebene absolut lesenswert ist. Ich empfehle Rowan und seine Abenteuer sehr gerne weiter.