Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2022

Spannend und bildhaft

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Eine Videokonferenz und niemand ahnt, was dann passiert…

Eine Videokonferenz und niemand ahnt, was dann passiert…
Während einer Videokonferenz müssen sich Teilnehmer eine brutale Folter live mit ansehen. Sie sehen das Blut, die Qualen und hören die verzweifelten Schreie. Doch du darfst nicht weg schauen, denn der Killer hat dich unter Kontrolle.
Ein neuer Fall für den Profiler Tom Bachmann, der sich nicht nur mit dem Psychopathen beschäftigen muss, sondern auch seinen eigenen Dämonen.

Das Cover mit seinem schimmernden Effekt gefällt mir richtig gut. Ebenfalls die schöne Farbkombination.

Auch wenn ich den ersten Teil um Fallanalytiker Tom Bachmann nicht kenne, hatte ich keine Schwierigkeiten „Der Zoom – Killer“ zu lesen.

Das Erste, was mir bei diesem Thriller ins Auge gestochen ist, ist der Titel. Dieser lässt schon deutlich vermuten um was es geht und hat sofort meine Neugierde gepackt.

Die Story ist von Anfang an fesselnd und spannend. Hier geht es quasi direkt zur Sache und man ist sofort mitten im Geschehen.

Für schwache Nerven ist dieser Thriller sicher nichts. Denn er ist blutig und die Szenen werden sehr deutlich und bildhaft beschrieben. Puh, da musste ich manches mal doch mal ordentlich durchatmen.

An Spannung fehlte es der Story nicht. Packend und fesselnd reißt Chris Meyer die Leser mit sich. Kontinuierlich bleibt die Spannung bestehen und man möchte immer weiter lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.

Den Profiler Tom Bachmann habe ich erst in dieser Geschichte kennen gelernt und er hat mir einfach gefallen. Tom ist eher der kühle Typ. Er zeigt nicht viele Emotionen und er ist ziemlich direkt. Doch hat er auch eine heftige Kindheit hinter sich, die in dem Buch auch immer mal wieder beleuchtet wird. Mit Zeitsprüngen in die Vergangenheit bekommt man einen Eindruck über seinen tyrannischen Vater.

Durch unterschiedliche Erzählperspektiven bleibt die Geschichte abwechslungsreich und interessant.

Dieser Thriller bietet Einblicke in die tiefsten Tiefen einer dunklen Seele und das hat mir manches Mal den Atem geraubt.

Fazit:

Ein packender und spannender Thriller, der nichts für schwache Nerven ist. Gut geschrieben, abwechslungsreich und einfach nur ein guter Thrill. Meiner Meinung nach sehr gelungen.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ins Visier geraten

Narbensammler

Nach einer Partynacht hat Alex kaum noch Erinnerungen an diese. Sie weiß, dass ein Fremder sie aus einer heiklen Situation befreit hat, do was war noch?
Schon bald kommen sie und der Fremde sich näher ...

Schon bald kommen sie und der Fremde sich näher und eine heiße Affäre beginnt. Bald darauf tauchen merkwürdige Nachrichten auf, die Alex` Blut gefrieren lassen. Hat der Narbensammler, der schon lange Frauen jagt, sie jetzt im Blick? Wem kann Alex noch vertrauen?

Ein ansprechendes Cover für einen Thriller, das meine Neugierde auf jeden Fall weckt.

Es ist gar nicht so leicht meine Gedanken in Worte zu fassen, ohne euch zu viel zu verraten, denn die Story ist ziemlich tricky.

Gleich zu Beginn geht das Kopfkino los. Ich hatte direkt so viele Bilder im Kopf, so viel Fantasie und es ratterte in meinen Gehirnwindungen. Die Vorstellung von dem, was da alles passieren kann, hat mich total in Beschlag genommen. Die subtile Spannung war beim Lesen ein ständiger Begleiter.

Allerdings war es mir persönlich zu lange zu ruhig. Es fühlte sich dann nicht so sehr nach Thriller an, weil die Affäre doch stark im Mittelpunkt stand. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass es im Nachhinein verständlich ist, warum die Autorin es so aufgebaut hat, und warum es sich etwas in die Länge gezogen wurde.

Doch irgendwann wurde es immer spannender, und dann aber auch so richtig, dass man hätte an den Fingernägeln knabbern können. Da hat Jessica Keim richtig raus gehauen.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen. Sie zeigt die Tiefe ihrer Charaktere, hat Spannung in ihren Szenen und hat mich überrascht.

Meist wird aus der Sicht von Alex die Handlung erzählt, aber auch andere kommen immer wieder zum Einsatz.

Auch ihre Charaktere fand ich sehr interessant. Alex scheint ein Partymäuschen zu sein, die gerne feiert, trinkt und Flirts nicht abgeneigt ist. Doch manchmal trügt der Schein und man erfährt immer mehr über sie. So kann man sie immer besser verstehen und nachvollziehen, warum sie so ist, wie sie eben ist. Bemerkenswert fand ich ihren Kampfgeist, den sie definitiv brauchte.

Über die anderen Charaktere kann ich hier nicht viel schreiben, weil es zu viel verraten würde. Nur so viel: Sie sind sehr interessant und spannend.

Fazit:

Jessica Keim hat ein perfides Psychospiel erschaffen, das die Leser neugierig macht. Anfangs vielleicht etwas langatmig, aber insgesamt doch absolut gelungen. Großes Lob an den packenden Showdown, der einem kalte Schauer über den Rücken jagt.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Verhängnisvolle Doppelgängerin

Zum Verlieben ähnlich

Silke führt ein gut bürgerliches Leben. Sie ist verheiratet, hat einen kleinen Sohn, arbeitet. Es ist alles perfekt. Als sie die Sängerin Daria kennenlernt, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht, entdeckt Silke neue Seiten an sich. Daria ist ein lebensfroher Mensch, liebt die Freiheit und ist ganz anders als Silke. Nach anfänglicher Neugier merkt Silke immer mehr, wie sie sich zu Daria hingezogen fühlt.

„Zum Verlieben ähnlich“ ist eine kurzweilige Geschichte, die man schnell gelesen hat und genießen kann. Mir hat sie insgesamt sehr gut gefallen.

Der Schreibstil von Ria Karlotti ist angenehm und lässt sich flüssig, locker lesen. So kann man schnell in die Story eintauchen und miterleben wie sich Silkes Welt auf den Kopf stellt.

Besonders angetan bin ich von Daria. Bei ihr spürt man sogar als Leser die Energie, die diese Frau hat. Ihre positive Einstellung zum Leben, ihre Werte, ihre ganze Art zu leben. Diese Energie habe ich einfach gespürt und ich konnte verstehen, warum es schwer ist dieser Frau zu widerstehen.
Sie lebt in einer offenen Beziehung mit ihrer Partnerin, lebt vegan, raucht Haschisch, usw.

Auch Silke mag ich. Durch Daria verändert sich bei ihr so einiges, womit sie selbst nie gerechnet hätte. Doch Daria erweckt Gefühle und Sehnsüchte in ihr, die ihr bisher nicht einmal bekannt waren.

Doch die ganze Situation ist nicht leicht. Denn Silke liebt ihre Familie und nun baut sie ein Lügengerüst, das immer wackeliger wird. Sie ist zerrissen von ihrem Gefühlschaos und ich konnte mit ihr mitfühlen.

Mit der Zeit gerät aber auch ihre Ehe immer mehr ins Wanken und Silke steht zwischen ihrem Ehemann und ihrer Affäre. Überfordert und unsicher kämpft sie mit ihren Gefühlen.

Die Geschichte ist leidenschaftlich und die Autorin schafft erotische Momente, die unter die Haut gehen. Es prickelt und sprüht vor knisternder Liebe.

Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen, die mich kurzzeitig irritiert hat. Denn es gab ein paar Seiten, auf denen die Autorin die Namen verwechselt hat. Dort hat sie immer von Paul (ihrem Ehemann) gesprochen, und versehentlich auch ihren Sohn (Jakob) Paul genannt.

Das Ende der Geschichte hat mir nur zum Teil gefallen. Mir persönlich ging es viel zu schnell und passte daher nicht ganz. Hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht um dem Geschehen mehr Raum zu bieten und glaubwürdiger zu machen.

Fazit:

Insgesamt eine schöne Geschichte. Leidenschaft und Erotik kommen nicht zu kurz, aber auch die Gefühlswelt lässt einen nicht kalt. Gut geschrieben und eine schöne Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Kurzweilig und unterhaltsam

Let's Talk about MEDICINE

Zugespitzte Anekdoten aus dem Leben eines Arztes. Situationen, die jeder kennt und Antworten auf Fragen, die sich schon viele gestellt haben. Unterhaltsam und mit ordentlich Humor.

Das ...

Das Cover macht doch einfach neugierig, was sich hinter dem Buch verbirgt oder? So ging es mir jedenfalls und dazu dieser Titel 

Mit „Let`s talk about Medicine“ hat Stafan S. Kassner eine humorvolle Reihe an Anekdoten von der Studienzeit bis zum praktizierendem Arzt zusammengefasst. Auch wenn man nicht alles für voll nehmen darf, wie der Autor selbst sagt sind die Situationen zugespitzt, ist es herrlich unterhaltsam. Die ein oder andere Szene konnte ich mir dennoch genau so vorstellen. Bzw. manches würde mich nicht mal überraschen, wenn es tatsächlich so geschehen wäre. Die Menschen können… sagen wir…merkwürdig sein ;)

Das Buch ist kurzweilig und unterhaltsam. Das Schmunzeln kann da einfach nicht ausbleiben, wenn man sich so manch kuriose Situation vorstellt. Manches wollte ich mir aber auch gar nicht vorstellen :D

Was erlebt ein angehender Arzt in der Studienzeit? Wie verläuft der Weg? Was erlebt man als praktizierender Arzt? Kann man sich auf alles vorbereiten? Ich würde nach dem Lesen des Buches klar mit einem Nein antworten 

Neue Praxis Räumlichkeiten, die plötzlich woanders sind? Neue medizinische Fachangestellte, obwohl sie schon immer beim gleichen Arzt arbeitet? Patienten und Patientinnen, die teils ziemlich kuriose Fragen und Anliegen haben? Ja, all das gibt es in diesem humorvollen Buch und noch viel mehr Kuriositäten. (Wie der Titel es auch schon erahnen lässt.)

Fazit:

Eine Anreicherung an kuriosen Anekdoten, die zugespitzt wurden und den Leser zum Lachen bringen. Ich fühlte mich gut unterhalten und war ruck zuck mit dem Buch durch, weil es so kurzweilig war. Nach dem Lesen, wird der ein oder andere bestimmt ein bisschen mehr Mitgefühl mit dein Ärzten haben ;)

Veröffentlicht am 25.03.2022

Männerfängerin

Höhenflug & Tiefenrausch

Julia ist heiß und weiß ganz genau wie sie ihre Reize einsetzen muss. Der unnahbare Vorstandsvorsitzende Theo Kunnert ist eine harte Nuss, aber auch ihn will sie knacken und für ihre Zwecke manipulieren. ...

Als aber Fabrizio auftaucht, ändert sich das Blatt. Seinem Charme erlegen, lernt sie eine neue Seite kennen: Unterwerfung. Ob das alles gut gehen kann?

Das Cover ist ansprechend und sexy. Es passt zur Protagonistin.

Wer heiße Geschichten mag ist hier genau richtig, denn das ist Höhenflug & Tiefenrausch auf jeden Fall. Es knistert ordentlich zwischen den Seiten.

Der Schreibstil von Ria Karlotti ist angenehm zu lesen. Das Prickeln kommt wunderbar rüber und auch sonst lässt es sich einfach angenehm lesen.

Hier zeigt sich nicht das Klischee von „Chef nutzt Sekretärin aus“, sondern im Gegenteil. Julia ist diejenige, die mit ihren Reizen nicht geizt und alles versucht um den Vorstandsvorsitzenden um ihren sexy Finger zu wickeln. Nicht weil sie ihn so heiß findet, sondern wegen seiner Position. Was man da alles heraus schlagen könnte? So manipuliert sie ihn geschickt um zu bekommen, was sie will.

Julia ist ein starker Charakter. Alles andere als ein Mauerblümchen und sie strotzt vor Selbstbewusstsein. Sie ist nicht immer nur sympathisch. Ihre Abgebrühtheit ist nicht ohne. Dennoch eine faszinierende Frau. Sie weiß was sie will und lässt sich auch nicht von neidischen, zickigen Kolleginnen aufhalten. Im Mittelpunkt steht sie selbst. Sie weiß das, und genießt es. Ein stückweit würde ich sie als berechnend, kalt und egoistisch bezeichnen. Ohne Scham überquert sie dreist Grenzen.

Als sie auf Fabrizio trifft, zeigt sie aber plötzlich eine ganz andere Seite von sich. Aus der selbstbewussten Frau wird eine unterwürfige, nervöse Julia. Das überrascht auch sie selbst und ist sich nicht sicher, was sie davon halten soll.

Die Story hat viele sexy Reize und es geht leidenschaftlich zur Sache. Manche sexuelle Experimente sind sicher nicht jedermanns Sache, von daher rate ich, dass man nicht allzu prüde sein sollte, wenn man das Buch liest.

Gar nicht so leicht zwei Männer unter einen Hut zu bekommen. Ob das gut geht? Oder wird Julia es noch bereuen so mit dem Feuer zu spielen? Das verrate ich euch natürlich nicht ;)

Fazit:

Eine heiße, prickelnde Story mit einer abgebrühten Protagonistin. Wer sich auf ihr Spiel einlässt, verbrennt sich schnell mal die Finger. Für mich eine unterhaltsame, kurzweilige Lesezeit. Wer es heiß mag, ist hier genau richtig und wird Freude an der Geschichte haben.