Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2023

Mega Fortsetzung

Todesboten - Machtschwarz (Band 2)

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe. Daher ACHTUNG!!! Wenn ihr Band 1 nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!!!

Darum geht es:

Shiro hat Veit scheinbar endgültig verloren und seine Welt ...

Darum geht es:

Shiro hat Veit scheinbar endgültig verloren und seine Welt liegt nun in Scherben. Hat er doch zu spät gemerkt, warum sein Herz immer schneller klopf. Nun ist Veit beim Feind untergekommen. Außerdem spielen jetzt auch noch seine Todesboten – Kräfte verrückt. Er kann sie nicht mehr kontrollieren.
Veit denkt hingegen, dass Shiro tot ist. Dass er ihn zum Sterben zurückgelassen hat. Das zerreißt ihn innerlich. Jetzt hat er nichts mehr zu verlieren und sammelt mit dem weißen Todesboten Macht, besudelt seine Hände mit Blut.

Ich bin bisher totaler Fan dieser großartigen Reihe und kann gar nicht genug davon bekommen. Auch Band zwei habe ich mit meiner Buddyread – Partnerin gelesen und es macht wahnsinnig viel Spaß darüber zu plaudern und gemeinsam zu spekulieren.

Der Schreibstil des Autorinnenduos ist richtig gut. Es lässt sich flüssig und locker leicht lesen, gleichzeitig ist es total packend. Das einzige, was mich ein klein wenig gestört hat ist, dass die Figuren sehr eintönig fluchen. Das ist mir verf**** oft aufgefallen. Der Stil passt aber insgesamt zum Buch und den Figuren.

Ganz besonders fasziniert bin ich von den spannenden Kampfszenen. Die haben Mika D. Mon ja mal fantastisch geschrieben. Das kann man gar nicht oft genug erwähnen wie gut das war. Ich habe das nicht nur gelesen, ich stand am Rand und habe das alles „live“ mitverfolgt. Und es gab einige spannende Momente, die einem eine Gänsehaut bescheren können und man am liebsten an den Fingernägeln knabbern möchte.

Das Autorinnenduo offenbart so manches Geheimnis im zweiten Band. Das beantwortet vielleicht Frage, aber es wirft gleich wieder so viele neue Fragen auf. Mein Kopf rattert und rattert nur so beim Lesen und zwischendurch. Das Buch lässt mich einfach nicht los.

Dann die Charaktere. Sie sind so genial, jeder einzelne für sich. Shiro ist zum Knuddeln. Dieser Eisklotz, der nicht weiß was Emotionen sind und die erst kennenlernt. Veit, der charmante Mistkerl mit dem spitzbübischen Lächeln. Frech und doch zerbrechlich. Vio und Amariel, die eigentlich zusammenpassen wie Feuer und Wasser. Vio hat mich immer wieder überrascht wie einfühlsam gerade er doch sein kann. Derjenige, mit dem man am wenigsten rechnen würde. Und noch ein paar andere, die wir in diesem Band kennenlernen werden.
Neben all dem haben die Dialoge mich auch immer wieder zum Grinsen gebracht. Das ging gar nicht anders.

Man möchte im Grunde immer und immer weiter lesen um Antworten auf all seine Fragen zu bekommen.

Fazit:

Auch Band 2 der Todesboten Reihe hat mich komplett überzeugen können. Ich bin begeistert von der spannenden und kreativen Story. Ein packendes Buch mit Abwechslung, tollen Charakteren und jeder Menge bildhafter Spannung, die unter die Haut geht. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Spannende Unterhaltung

Tödliche Wandlung

Darum geht es:

Ein Serienmörder geht um, der seine Opfer, allesamt Straftäter, auf grausame Weise tötet. Hauptkommissar Rafael van Almsick und sein Team müssen ihn aufhalten, bevor er vielleicht noch Unschuldige Opfer erwählt.

Zur gleichen Zeit steht die Freundschaft dreier Freunde auf dem Spiel. Aus gleichen Ansichten und Absichten wird mehr, als nur bitterer Ernst. Drastische Veränderungen spielen eine Rolle.

Puhhh wo soll ich da anfangen? Ich sag mal so: Diesen Thriller konnte ich kaum weg legen, weil er mich dermaßen gefesselt hat und ich unbedingt Antworten brauchte. Kurz um, lest dieses Buch, wenn ihr auf gute Thriller steht.

Mich hat H. C. Scherf auf verschiedene Weisen gepackt. Zum einen die spannende Unterhaltung mit all dem Nervenkitzel. Richtig gut beschreiben, manches wollte ich gar nicht so genau vor Augen haben :D Aber für mich waren die Details genau richtig.
Die andere Seite, die mich gepackt hat ist, dass der Autor ein paar wichtige Themen mit aufgegriffen hat und diese wunderbar in die Geschichte mit einfließen lassen hat. Ob es Menschen sind die sich verändern, Freundschaften, die plötzlich umschwenken, gut von böse unterscheiden, … Ich finde H. C. Scherf zeigt hier auf, dass nicht immer alles nur schwarz und weiß ist und man immer auch mal dazwischen nach all den vielen Grautönen schauen sollte.

Der Autor hat mich echt verwirrt und mich auf eine komplett falsche Fährte gelockt. Unverschämtheit 😉 Es dauerte bis ich dahinter kam, was da alles zusammengehörte.

Es gibt verschiedene Handlungsstränge, die allesamt ihre Spannung hatten. Bis am Ende alles sinnvoll zusammenläuft. Die Story hat immer mal wieder dafür gesorgt, dass mir kalte Schauer über den Rücken liefen und sich meine Härchen an den Armen aufgestellt haben.

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr wisst, dass etwas falsch ist, aber ihr es dennoch irgendwie nachvollziehen könnt? Auch solche Gedanken hatte ich während dem Lesen.

Die Charaktere fand ich alle sehr spannend und interessant. Rafael bei seinen Ermittlungen zu verfolgen hat Spaß gemacht. Laslo hat es mir anfangs besonders angetan, weil er so eine liebe Seele ist. Na ja. Wohingegen ich einen Manfred am liebsten rechts und links eine gescheuert hätte. So ein… ne, das darf ich hier nicht sagen 😉 Die Charaktere passen alle toll zur Story.

Der Schreibstil von H.C. Scherf lässt sich flüssig lesen und ist packend, aber auch tiefgründig. Eine starke Mischung.

Fazit:

Eine spannende Unterhaltung, die mich mitgerissen hat. Der Autor hat hier eine facettenreiche Story aufs Papier gebracht, die jede Menge zu erzählen hat. Ich hätte am liebsten noch weiter gelesen, aber irgendwann ist jedes gute Buch auch mal zu Ende. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Wunderbare Fortsetzung

Tales of Gods and Angels - Sternregen

Hier handelt es sich um den zweiten Band einer Trilogie. ACHTUNG!!! Wenn ihr Band 1 nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!

Jacks vertraut Alice endlich an, was damals geschehen ist, und lässt sie nicht mehr vergessen was einst war. Jetzt wollen sie vor allem eins: Ihre Tochter retten!
Doch was haben alte Prophezeiungen damit zu tun? Seltsame Ereignisse häufen sich und langsam wissen die zwei kaum noch wem sie wirklich vertrauen können.

>>Wieso hat ein jeder das erste Märchen vergessen? Was ist damals zwischen Engeln und Göttern geschehen? Und wie kann es ihr gelingen, ihre Tochter zu retten?<<

Wenn eine Autorin einen immer und immer wieder aufs Neue verzaubert, dann muss sie zu deinen Lieblingsautorinnen gehören. Jedenfalls ist es bei mir so. Auch den zweiten Band von Jenny Völker liebe ich einfach nur und sage schon mal vorab, dass ich das Buch von Herzen weiter empfehle.

Ein paar Fragen sind inzwischen beantwortet, ein paar sind noch offen und weitere kommen dazu. Es passiert immer wieder etwas Überraschendes und dadurch gibt es ständig etwas zum Miträtseln und Überlegen.

Wer ist Freund, wer ist Feind? Was ist mit Ella? Wo sind die echten Attribute? Kann man wirklich allen vertrauen? Kann man seine Erinnerungen zurück bekommen? Fragen über Fragen und versuchen die Antworten heraus zu bekommen macht unglaublich viel Spaß 😊

Jenny Völker glänzt mit ihrer Geschichte mit viel Fantasie und Kreativität, aber es wird auch spannend und man kann mit den Protagonisten herrlich mitfiebern. Außerdem kommen die Gefühle hier auch nicht zu kurz.
Die zarten Annäherungen fand ich so schön. Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen, weil ich sonst vielleicht spoilern würde. Deswegen nur kurz und knapp: Die Geschichte der beiden ist einfach nur zauberhaft.

Was mir auch sehr gut gefällt sind die großartigen Nebencharaktere. Jeder mit seinem eignen Charme und mancher bringt einem beim Lesen immer mal wieder zum Schmunzeln 😊

Gegen Ende hat sich alles so zugespitzt und ich saß hier mit feuchten Fingern. Dann war Ende und ich dachte nur: „Neeeiiiiin!!!! Böse Autorin :D“
Dementsprechend hibbelig warte ich jetzt sehnsuchtsvoll auf den dritten Band. Denn ich kann es kaum erwarten wie das Ganze weitergeht.

Fazit:

Eine wunderbare Fortsetzung, die mich komplett abholen konnte. Romantik gepaart mit Fantasie und Spannung. Ich muss unbedingt wissen wie es ausgeht und fiebere dem finalen Band nur so entgegen. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Die Welt steht vor dem Abgrund

Aderunita IV

Hier handelt es sich um den vierten Band der Reihe und man sollte die vorherigen Bände gelesen haben um die Zusammenhänge zu verstehen.
ACHTUNG! Wenn ihr Band 1 bis 3 nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.

Darum ...

ACHTUNG! Wenn ihr Band 1 bis 3 nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.

Darum geht es:

Es wird immer dramatischer auf der Welt, denn die Zerstörungen und Naturkatastrophen nehmen zu. Besonders die Großstädte werden zerstört und die Menschen müssen fliehen.
Um den Untergang aufzuhalten, begeben sich Paare der Aderunita auf eine Reise um sich für den Weltrettungszauber zu wappnen.
Der Kampf um Leben und Tod beginnt

Die ersten Bände der Aderunita Reihe fand ich ja schon sehr schön und spannend. Daher habe ich auf das große Finale bereits hingefiebert und war gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird. Ela Bellcut hat sich mit dem Finale nochmal selbst übertroffen.

Der Schreibstil der Autorin hat etwas besonders feinfühliges. Sie weiß genau die Emotionen zu beschreiben, sodass man als Leser einfach nur mitfühlen kann. Das geht gar nicht anders.

In ihrem vierten Band treffen die Paare der Aderunita aufeinander und wir treffen alte Bekannte wieder. Wir lernen aber auch neue Gesichter kennen. Unter anderem das neue Aderunita Paar.
Anfangs hatte ich etwas Probleme in die Geschichte zu finden, weil dadurch viele Namen aufgetaucht sind und ich erstmal alles im Kopf sortieren musste. Wer gehört zu wem, usw. Aber wenn da erstmal wieder Klarheit herrscht, ist es kein Problem mehr.

Die Story bietet zauberhafte Magie. Die Beschreibungen von Ela Bellcut sind so klar, dass ich alles vor Augen hatte. Ganz besonders angetan war ich von der Unterwasserwelt und dem Eispalast. Wahnsinn sag ich euch.

Neben Magie gibt es auch jede Menge Spannung und Emotionen. Die vielen Zerstörungen gehen ganz schön unter die Haut. Ich habe richtig mitgefiebert, dass die Elfen es schaffen die Welt zu retten. Es ist eine große Herausforderung für Roza, Sian, Aurora und allen anderen.
Besonders schwer hat es Roza, die mir so leid tat. Die Vorstellung, was ihr ständig wiederfährt ist einfach heftig. Da hatte ich manches Mal eine Gänsehaut.

Dann hat mich die Autorin, gerade am Ende, nochmal so richtig überrascht, denn da geschieht etwas, womit ich definitiv nicht gerechnet hatte.

Etwas Bammel hatte ich gegen Ende, ob ich mit dem Finale zufriedengestellt werden kann, weil ich das Gefühl hatte, dass noch so viel passieren muss, aber die Seiten immer weniger werden. Aber, da hat die Autorin mich ganz schnell wieder ruhig gestellt 😊

Fazit:

Ein wunderbarer Abschluss. Für mich der beste Band der vierteiligen, zauberhaften Reihe. Emotional, magisch und spannend mit überraschenden Wendungen schließt Ela Bellcut Aderunita ab. Ich bin sehr berührt und nachdenklich. Ich empfehle die komplette Reihe gerne weiter.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Eine Geschichte über Freundschaft und Mut

Mein Freund Ybor

Darum geht es:

Felix ist 11 Jahre alt und liebt Roboter. Als er von seinem Vater einen geschenkt bekommt, entpuppt sich dieser als ein echter Roboter von einem anderen Planeten. Felix möchte mit Ybor, wie er ihn nennt, mit seiner Klasse am Robotik – Wettbewerb teilnehmen. Doch sein Mitschüler Angus bedroht ihn immer wieder. Doch Ybor ist es, der Felix Mut zuspricht.
Als Ybor aber am Tag des Wettbewerbs verschwindet, ist das natürlich eine Katastrophe. Was ist nur passiert?

Kinderbücher lese ich ja an und für sich nur sehr selten, aber die Geschichte von Felix und Ybor musste ich einfach haben, weil sie so wundervoll klang. Genau so ist sie auch. Ach ich möchte jetzt auch einen Ybor, aber der ist eben ganz einzigartig.

Ich finde das Buch ist angenehm und kindgerecht zu lesen. Rüdiger D. C. Kinting trifft meiner Meinung nach genau die richtigen Worte für Kinder im Alter von Felix (11). Aber auch als Erwachsener eine wirklich süße Geschichte.

Es bracht nicht immer actionreich zu sein. Ein Abenteuer kann auch mal ruhig sein. In „Mein Freund Ybor“ zeigt uns der Autor wie wichtig Freundschaft ist. Felix hat Glück einen so tollen Freund in Mattis zu haben. Die zwei sind ein unschlagbares Team. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Zwei haben auch Ybor gezeigt, was Freundschaft bedeutet. Richtig schön.

Felix hat es mit Angus nicht leicht. Ständig wird er geärgert und sogar bedroht. Gerade Ybor ist es aber, der Felix Mut macht. Dass man für sich einstehen muss, selbstbewusster sein muss und Jungs wie Angus Paroli bieten muss.

Auch wenn es eine ruhige Geschichte ist, wird es spannend. Denn als Ybor spurlos verschwindet ist die Katastrophe natürlich groß. Die Suche und die Entdeckung beim Wettbewerb in der Schule sind daher auch ein stückweit spannend

Ja und Ybor selbst ist einfach ein Highlight in dem Buch. Er bringt einem nicht nur zum Schmunzeln mit seiner charmanten Art, er hat auch immer gute Ratschläge.

Fazit:

Ein Kinderbuch mit schönen Wertvorstellungen über Freundschaft und Mut. Mir hat es sehr gut gefallen und ich empfehle es sehr gerne weiter.