Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2023

KING of Battle and Blood

King of Battle and Blood

INHALT:

Isolde will das Königreich ihres Vaters retten, auch wenn sie den mächtigen Vampirkönig Adrian heiraten muss.
Sie soll ihn töten doch ihr eigenes Herz macht ein strich durch die Richtung.
Ist ...

INHALT:

Sie soll ihn töten doch ihr eigenes Herz macht ein strich durch die Richtung.
Ist Adrian und sein Volk doch ganz anders als gedacht?

MEINUNG (mit Spolier):

Ich finde die Idee der Geschicht ganz gut.
Jedoch find ich dieses Reinkarnation Geschichte passt da in meinen Augen nicht richtig in die Handlung.
Auch das Frauenbild fällt sehr klassisch aus.

Die Charaktere fand ich ziemlich gut.
Außer Isolde, sie wird als stark unabhängig beschrieben doch finde wirk sie eher schwächlich da sie sich nicht durchsetzten kann.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Torsten Sträter

Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein

Ich liebe dies Buch.

Mit viel Witz, Humor einer Prise Ironie und Sarkasmus erzählt Torsten Sträter mit seiner genialen Wortwahl seine Geschichten.

Empfehle ich jedem der zwischendurch was zum Lachen ...

Ich liebe dies Buch.

Empfehle ich jedem der zwischendurch was zum Lachen braucht.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Die Witchqueen ist back

Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie

INHALT:

Als neue Hexenkönigin muss sich die sonst so vor Selbstbewusstsein strotzende Enju erst noch beweisen. Doch die erste Bewährungsprobe lässt nicht lange auf sich warten: Etwas Böses greift auf einer heiligen Insel die Menschen an.

Allein die Königin der Hexen besitzt genügend Magie, um sich dem Wesen zu stellen. Allerdings spielen Enjus Kräfte seit einiger Zeit total verrückt und so bleibt ihr nur ein Ausweg:

Sie muss Kayneth, den gefährlich attraktiven Anführer der Beasts, um Hilfe bitten. Aber dafür muss sich Enju endlich ihren Gefühlen zu ihm stellen
(Inhaltsangabe von Thalia)

MEINUNG:

Es war wieder eine spannende Geschichte und hatte mich echt gefesselt. Jedoch hatte ich mir nach der Inhaltsangabe mehr erhofft.

Mehr Spannung um das geheime Wesen, das kam bei mir nicht so an.

Auch hatte mir das Zwischenspiel der Charaktere untereinander war im ersten Band viel intensiver und fesselnder.

Trotzdem mochte ich diesen Band auch sehr und hoffe es wird noch einen neuen geben, dann aber mit einer intensivieren beschriebenen Handlung.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Queen of dead

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

INHALT:

Nachdem Krieg ist vor dem Krieg..

Es steht ein neuer Krieg im Reich der Fae und Menschen bevor.

Nun soll Nesta mithilfe von Casssian dies verhindern.

MEINUNG:

Sarah J. Maas ist einfach eine ...

INHALT:

Nachdem Krieg ist vor dem Krieg..

Es steht ein neuer Krieg im Reich der Fae und Menschen bevor.

Nun soll Nesta mithilfe von Casssian dies verhindern.

MEINUNG:

Sarah J. Maas ist einfach eine Queen of Fantasy.

Ich lieb dieses Buch auch den ich sagen muss das ich Band 2 und 3 noch mehr liebe.

Man ist sofort in die Handlung vertieft und ehe man sich versieht hat man die Hälfte schon gelesen.

Ich brauch dringend einen neuen Band.

Das einzige wo ich ein wenig bemängel ist das am Anfang die Bedrohung groß wirkt, aber Richtung Ende nicht mehr in dem Maße auf gegriffen wird.

Die Charaktere lieb ich weiterhin.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Die Eiskönigin...

Frozen Queen. Das Lied des Winters

IHNALT:

Marlin ist eine junge Frau die ihre Erinnerungen an die Vergangenheit verloren hat.

Durch Zufall landet Sie ausgerechtet im Schloss der Königin.

Dort wirkt manches vertraut, allen vorran ein ...

IHNALT:

Durch Zufall landet Sie ausgerechtet im Schloss der Königin.

Dort wirkt manches vertraut, allen vorran ein besonderer Mann.

MEINUNG:

Man kommt sehr gut in die Handlung. Es lässt sich flüssig lesen.

Jedoch ist das alles irgendwie kurz geraten. Die Charakter find ich lernt man zu wenig kennen.

Auch die Handlung hätte viel mehr ausgebaut werden können.

Trotz allem ist es eine Süße Geschichte um einfach mal dem Alltag zu entfliehen.