Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

.......mmhhhm....

Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben

HANDLUNG:

Bryce Quinlan hätte nie gedacht, einmal eine andere Welt als Midgard zu sehen, aber jetzt, wo es passiert ist, will sie nur noch zurück. Alles, was sie liebt, ist in Midgard: ihre Familie, ihre Freunde, ihr Gefährte.
Als Gestrandete in einer fremden neuen Welt wird sie all ihre Cleverness benötigen, um wieder nach Hause zu kommen. Und das ist kein leichtes Unterfangen – denn woher soll sie wissen, wem sie vertrauen kann?

Hunt Athalar steckte in seinem Leben schon in zahlreichen ausweglosen Situationen, aber diese könnte die auswegloseste von allen sein. Nach ein paar kurzen Monaten, in denen er alle seine Träume wahr zu werden schienen, befindet er sich wieder in den Kerkern der Asteri, seiner Freiheit beraubt und ohne einen Hinweis darauf, was mit Bryce geschehen ist.

Er will ihr unbedingt helfen, aber bis er sich aus den Fängen der Asteri befreien kann, sind ihm buchstäblich die Hände gebunden.

MEINUNG ( SPOILER):

auch zu den anderen Büchern von Sarah J. Maas

OMG

Mehr fällt mir einfach nicht ein, nachdem ich Band 2 beendet habe. Ich meine Rhys...

Mir gefällt super das es in Band 3 sofort weiter geht.
Zum glück hatte ich mit Band 2 gewartet bis ich Band 3 auch hatte und habe beide hintereinander verschlungen.

Ich kann es leider nicht anders sagen; leider bin ich von diesem Buch Enttäuscht :´-(

So erst mal das positive. Ich liebe die Charaktere und ihre viel Vielschichtigkeit.
Die Idee der Handlung und auch das Bryce in einer anderen uns aber nicht unbekannten Welt sich wieder findet gefällt mir.
Der Charakter Lidia ist auch ein Plus Punkt aber auch da gab es in der Umsetzung noch Luft nach oben.
Schließlich wurde das ja auch schon in Throne of Glas im Finalen Band sehr gut umgesetzt.

Jedoch muss ich grade dies auch bemängeln. Ich hatte das Gefühl das wir in Crescent City einen anderen Rhys, Azriel und auch eine andere Nesta( bei ihr ging es noch) als die wir in Das Reich der Sieben Höfe .kennen lernen durften vor uns hatten.
Auch Bryce die ich in den ersten beiden Bände sehr gemocht haben fand ich im zusammen Spiel mit ihnen unsympathisch und hat für mich nicht zum Charakter gepasst.
Fand dies hätte man besser umsetzten müssen, dies wäre die Autorin der Charaktere und Handlung schuldig.

Auch fand ich die vielen verschiedenen Handlungsstränge sehr verwirrend da diese auch teilweise im Kapitel vorkamen. Meiner Meinung nach waren einige davon nicht relevant und man hätte diese nicht gebraucht.
In ihren anderen Büchern ist es der Autorin der Perspektiven wechsel der Charaktere perfekt gelungen .

Auch die Geschichte um die Asteri konnte mich nicht packen und ich hatte das Gefühl das dies irgendwie ins Science-Fiction gerutscht ist.

Und wie sie besiegt wurden hat mir auch nicht gefallen. ich meine die Sache mit der Make von Nesta...

Leider wurden auch einige Fragen nicht beantwortet.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Gut , Besser, Sarah J. Maas

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

HANDLUNG:

Liebe, Lügen – Bryce hat Danikas Tod gerächt. Doch damit zieht sie nicht nur die Aufmerksamkeit der Asteri auf sich.
So lange sich Hunt und Bryce sich unauffällig verhalten lassen die Asterie ...

HANDLUNG:

So lange sich Hunt und Bryce sich unauffällig verhalten lassen die Asterie sie in Ruhe.
Doch beide haben keine Lust nach deren Pfeife zutanzen also auch noch die Rebellen auf Bryce aufemersam werden.....

MEINUNG:

Ich liebe die Charaktere und deren Interaktionen unter und mit einander. Auch wie viel schichtig die handelnden Personen sind und welche Motive sie für ihr Handeln haben.
Das Setting gefällt mir sehr gut.

Ich finde es interessant das die Geschichte auch Moderne Technische da dadurch die Geschichte einen leichten Urban Touch bekommt und an unsere Reale Welt erinnert.

Die Handlung und deren Verlauf wirkt sehr durch dacht und stimmig..
Sarah J. Maas schafft es einen bis zum ende hin zu fesseln.

Und dann dieser Cliffhanger. ........

Veröffentlicht am 06.10.2023

Von der golden Hure zur Kämpferin

The Darkest Gold – Die Gefangene

INHALT:
Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, ...

INHALT:

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

MEINUNG:

Ich liebe alles an dem Buch. Die Charaktere sind viel Schichtig und je mehr die Handlung voranschreitet kommen immer neues ans Licht. Auch die Charakter entwickeln sich stehts weiter.

Das Zusammenspiel wirkt stimmig. Auch wie sich die Handlung immer weiter entwickelt gefällt mir.

Spannend finde ich auch die Handlungsstränge aus Sicht einiger Nebencharaktere.