Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Anna Todd

The Brightest Stars - attracted

INHALT:

Karina, 20 Jahre alt möchte sich voll und ganz auf ihre Arbeit im Massagestudio konzentrieren. Liebe endet für sie immer im Chaos , bis sie Kael trifft. Er übt eine faszinierende Ausstrahlung auf sie aus.
Doch seine Vergangenheit und Probleme sind noch dunkler als ihre.

Die Idee der Handlung und Figuren waren gut und klang vielversprechend leider hat mich die Umsetzung nicht umgehauen.

Gut gefallen hat mir die Story rundum Karina´s Familie.
Auch das es Personen jeglicher Herkunft gibt.

Aber ich wurde absolut nicht warm mit den Figuren, auch die Beziehung von Karina und Kael war für mich nicht ganz glaubwürdig.
Auch wirkte es vieles lasch und Wischiwaschi.

Leider war ich echt enttäuscht und weiß nicht ob ich den 2 band lesen werde.

Cold Princess

Cold Princess

INHALT:
Saphira De Angelis Erbin von einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt ist muss immer Stärke beweisen.

INHALT:

Furcht einflößend, unnachgiebig regiert sie nach dem brutalen Mord an ihrer Familie, den Zeuge sie wurde, ihre Heimatstadt Palermo.
Nur für Madox ihrem neuen Leibwächter hegt sie tiefere Gefühle. Es wir Hot.
Das könnte aber Gefährlich werden.....

Saphira wir als brutal und eiskalt beschrieben wenn es um die Geschäfte der mafia geht. Auch sonnst verschließt sie sich vor ihren engsten Vertrauten und Freunden.
Trotzdem finde ich hat sie ihre Grenzen ( näher möchte ich nicht eingehen sonst müsste ich Spoilern) und hat doch ein gutes Herz. Sie ist einfach so aufgewaschen das mit Gewalt und Geld sie alles schützen kann/muss was ihr etwas bedeutet.

Trotzdem fand ich sie sehr sympatisch.

Madox,ist ein A***l*h, der gerne das Sagen( vor allem im Schlafzimmer) hat. Trotzdem hat er Respekt vor Saphira. Ähnlich wie bei ihr find eich hat auch er ein gutes Herz.

Als Paar find ich die beiden genial.

Auch die Nebenpersonen, Gegnern oder Verbündete von Saphira sind,finde ich spannend und auch interessant umgesetzt.

Ophelia

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

INHALT:
Die Archen und die Bewohner sind in Gefahr . Sie werden von Rissen überzogen und drohen auseinander zu brechen. Der Schuldige, auch "der Andere" genannt, gefunden werden.

Thron und Ophelia suchen ...

INHALT:

Thron und Ophelia suchen vereint wie nie zuvor nach dem "Anderen", den niemand kennt und keiner weiß wer er wirklich ist.

Die Echos der Gegenwart und Vergangenheit sind der Schlüssel sämtliche Geheimnisse zu lösen.

Die Handlung hat mir gut gefallen auch wenn ich es wie bei den vorherigen Teilen zulang gezogen fand. Sehr gut fand ich auch das Ende.

ACHTUNG SPOILER!!!

Kein klassisches Happy End

SPOILER ENDE!!

Besser gefallen hat mir diesmal das ich die Gefühle zwischen Thron und Ophelia besser nachvollziehen konnte.

Auch die anderen Personen fand ich besser ausgearbeitet.

Leider hat mir die Auflösung des Rätsels der Archen nicht so gut gefallen, aber das ist subjektiv.

Für mal so zwischen durch lesen ist es ganz gut.

Flüstern der Magie

Das Flüstern der Magie

INHALT:
Fallon, 19 Jahre kann die Magie spüren. Deshalb ist führt sie ein Archiv mit magischen Gegenständen, in der schottischen Hauptstadt, damit Unwissende nicht in Gefahr geraten.

Dann trifft sie ...

INHALT:

Dann trifft sie plötzlich Reed. Dieser ist nicht nur geheimnisvoll sondern es scheint ihn etwas mit Fallon zu verbinden. Und dann stiehlt es auch noch ein Gegenstand aus dem Archiv. Und Edinburghs gerät in Gefahr während Fallon geraten in Bedrängnis kommt.

Die Grundidee fand ich gut und auch die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Trotzdem wurde ich nicht warm mit Fallon.
Auch die Umsetzung der Idee hat mir nicht zugesagt. Mir war die Handlung und der Fantasy Aspekt viel zu lasch.

Ich bin eigentlich ein großer Fan von Laura Kneidl, nur dieser Einzelband war nicht meins.

Die Spiegelreise

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

KLAPPENTEXT:

Fast drei Jahre hat Ophelia Thorn nicht mehr gesehen. Nach seinem plötzlichen Verschwinden musste sie den Pol verlassen und nach Anima zurückkehren.

Doch eines Tages macht sie sich heimlich ...

KLAPPENTEXT:

Doch eines Tages macht sie sich heimlich auf den Weg zur Arche Babel, um mehr über Gott herauszufinden und sich auf die Suche nach Thorn zu begeben.

In Babel angekommen, einer Arche mit strikten Vorschriften und argwöhnischen Bewohnern, die Robotern mehr gleichen als Menschen, muss Ophelia sich als »Lehrling« am Konservatorium der Guten Familie beweisen.

Als in dem Secretarium der Arche eine Zensorin tot aufgefunden wird, die kurz vor ihrem Tod die Werke eines Kinderbuchautors verbrannt hat, erkennt Ophelia fassungslos, wie sehr sie selbst in diese tödliche Geschichte verstrickt ist.

Ophelia entdeckt die Arche Babel und findet neue Geheimnisse und Intrigen. Dies mitzuerleben war zwar spannend aber einiges war mir einfach wider zu wirr und an manchen stellen fand ich es da offensichtlich.

Auch konnte ich irgendwie Ophelias Gefühle für Thron nicht ganz nachvollziehen bzw sie kamen einfach nicht rüber. Klar vermisst sie ihn und ich mochte Thron irgendwie aber das sie ihn so sehr vermisst und liebt kam irgendwie nicht so gut rüber.
auch fand ich es ein wenig langgezogen.

Trotzdem hab ich den 4 Band gelesen da ich gern das ganz Große Geheimnis wissen wollte.