Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Spiegelreisen

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Wir begleiten Ophelia weiter auf ihren Weg.
Jetzt als Vize-Erzählerin von Faruk glaubt sie , das sie sicher ist. Doch sie wird bedroht , sie soll Thron nicht heiraten.
Als sie dann noch die Aufgabe bekommt ...

Wir begleiten Ophelia weiter auf ihren Weg.
Als sie dann noch die Aufgabe bekommt vermisste Persönlichkeiten der Himmelsburg zu finden riskiert sie viel.

Ich finde auch die Himmelsburg ist ein Interessanter teil des Pol der alten Welt. Auch die neuen Figuren und Handlungsstränge sind wieder spannen und gut umgesetzt.

Mit Ophelia die Himmelsburg und ihre Geheimnisse zu entdecken und erforschen war fesselt , manchmal aber sehr undurchsichtig.

Auch wenn es mir gut gefallen hat, fand ich es an manchen Punkten zulang gezogen. auch war vieles meiner Meinung von viel zu undurchsichtig und verwirrend.

Trotzdem kann man es lesen, und empfehle es eher der jüngeren Lesern.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Die Welt wie sie wir kennen gibt es nicht mehr

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Inhalt: Vor vielen Jahren ist die Welt in mehrer Teile zerbrochen. Aufgeteilt in Archen. Ophelia unsere Protagonistin auf der Arche Anima. Sie gang Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Nun wurde beschlossen sie soll einen ihr Fremden Mann heiraten, Thron von der eisigen Arche des Pols. Dort passiert einiges.

Ich bin begeistert
Ich hab mit Ophelia den Pol und die Bewohner kennen gelernt und neugierig beobachtet. Auch wenn Ophelia viele Unsicherheiten hat siegt dennoch ihr Neugier.

Am Anfang fiel es mir schwerer mir die Welt in Archen vorzustellen aber mit der Beschreibung der Autorin wurde es immer deutlicher vor meinem inneren Auge.

Ganz besonders hat mir gefallen das Ophelia sich nicht so fort (wie in sooo vielen anderen Geschichten üblich wäre) verfallen ist und ihn zwar faszinierend findet , ihm aber dennoch noch ein wenig misstraut und ihn noch näher kennen lernen will.

Auch die neben Charaktere wie der Kavalier und Throns Verwandte waren in ihren Charakterzügen interessant, auch wenn ich sie nicht mochte konnte ich sie mir bildlich vorstellen.

Die Freunde/Verbündete Ophelias fand ich zwar sympatisch, trotzdem manchmal sehr undurchsichtig was sie auch extrem spannend macht wenn man die Figuren nicht sofort durch schaut. Und sie sich in laufe der Geschichte von den Charakterzügen steiger und dies nicht nur die Hauptpersonen tun.

Jedoch kann man es nicht mit Harry Potter vergleichen wie es auf dem Buch Rücken steht.

Wow

Throne of Glass 0: Celaenas Geschichte. Novella 1-5

ich liebe es. man lernt noch mehr über Celaena noch viel mehr und man lernt auch neue Leute kennen ,die möglicher weise noch wichtig werden im Laufe der Geschichte

Episch

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

es passiert so viel . man kommt nicht aus dem Staunen und man Fiebert richtig mit.

ich war gefesselt und gebannt.

ich war gefesselt und gebannt.
bin traurig das es zu ende ist. Bei jedem Band ging es mir so Ach du Schreck ist das dick das Buch wie will man das über so viele Seiten spannend halten. Und dann liest man, ist dann am Ende und wünscht sich das es eigentlich noch weiter geht.
love it.