Barbara_Esser

Lesejury-Mitglied

Barbara_Esser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara_Esser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Glanz des Rosenkäfers

Eine Geschichte mit feinem Gespür erzählt und unerwarteten Wendungen, wie die changierenden Farben des Rosenkäfers. Hier prallen nicht nur Fiktion und Vergangenheit aufeinander, sondern beginnen sich ineinander zu verweben, Erlebnisse vermischen sich mit Computeranimation, die fragile Schönheit unserer Welt trifft auf künstliche Simulation, die Suche nach Freiheit endet im Gegenteil, bis sich das ganze Ausmaß einer Katastrophe vor dem Leser ausbreitet.

Die klare und wortgewandte Sprache lassen in uns Bilder entstehen, die uns immer weiter in die Handlung mit hineinziehen. Dazu gehören auch kritische Anmerkungen des Autors zu unseren heutigen Themen, die das Geschehen authentisch werden lassen.

Ein facettenreicher Spannungsbogen, der bis zum Schluss an den Text fesselt. Bleibt nur die Frage aus dem Buch: Ist es das wert, "der technische Overkill, der unsere Sinne in zunehmendem Maße betäubt"? Lest selbst!