Base_03

Base_03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Base_03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Ostseeblut

Das Buch ist gut geschrieben, man weiß nicht, wer der Mörder ist. Auch beim Motiv tappen die Leser im Dunkeln. Da die Spannung stimmt, gibt es gute 4 Sterne!

Veröffentlicht am 28.04.2020

Sehr guter zweiter Teil

Dampfnudelblues

Wirklich gelungene Fortsetzung der Reihe. Der Schreibstil ist, wie schon im ersten Band, teilweise etwas gewöhnungsbedürftig, man liest sich aber rein. Der Inhalt ist wieder top: Lustig erzählte Geschichte, wo auch für Krimi-Fans was geboten wird!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Einiges passt beim ersten Fall, vieles noch nicht

Die Toten von der Falkneralm

Miroslav Nemec spielt sich selbst. Er fährt auf ein Krimi-Wochenende, auf dem er lesen soll, ins Berghotel "Falkneralm". Dies wird durch einen Sturm von der Außenwelt abgeschnitten. Dann beginnt eine Serie von Todesfällen.
Die Idee ist jetzt nicht sonderlich neu, im Gegenteil.
Das Cover ist sehr schön gestaltet. Das ist aber auch schon das einzig wirklich Überzeugende. Von der ersten bis zur letzten Seite suhlt sich der Autor in der völlig übertrieben dargestellten Prominenz seiner eigenen Person. Das tut er so sehr, dass alles andere leider vergessen zu sein scheint.
Der Erzählstil wirkt eher ruckelig, gerade am Anfang merkt man, dass kein Profi am Werk war.
Die Handlung ist relativ einfach gestrickt. Im Endeffekt hat sich Nemec bei seinem Einstand wenig getraut. Vor schönem Panorama mit künstlicher Spannung kann jeder eine Geschichte schreiben. Dadurch bedingt liest sich das Buch auch ganz gut, aber es kommt zu wenig rüber.
Eher einfallslose Charaktere rauschen durch eine Krimi-Geschichte, in der leider vor lauter Selbstlob die Ermittlerarbeit völlig hinter anstehen muss.
Während man bis kurz vor Schluss im Dunkeln tappt, geht es auf den letzten paar Seiten mit großen Holter-di-polter zu einer mehr als faden Auflösung, bei der man fast lachen will.
Zum Glück sind die Münchener Tatort anders gestrickt und auch Miroslav Nemec sollte nach diesem Buch eher dort bleiben.
Mit ganz viel Wohlwollen gibt es hier 2,5 Sterne, da sich das Buch, wie gesagt, ganz gut wegliest...

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ich kann die Meinung des Forums nur bedingt teilen...

Menschensöhne

Der Fall ist sehr komplex, aber hält die Spannung leider nicht die ganze Zeit. Die Auflösung ist ok, haut mich aber nicht vom Hocker!
Ich drücke noch mal ein Auge zu und gebe 3,5 Sterne, denn insgesamt ...

Ich drücke noch mal ein Auge zu und gebe 3,5 Sterne, denn insgesamt war es nicht schlecht

Veröffentlicht am 30.03.2020

Überraschend gut

Startschuss Fünf Asse

Auch wenn es sich hier um ein Thema handelt, sprich Leistungssport, mit dem ich eigentlich gar nicht viel am Hut habe, war ich sehr überrascht. Spannend und mit guter Wendung-hier passt so einiges!