Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Hunting prince Dracula

Hunting Prince Dracula

Achtung Spoiler! 😊

Die Reise von Avery Rose und Thomas Cresswell geht weiter…dieses mal in Rumänien. Dort wo die Mythen um Vlad Dracula weiterhin sehr präsent sind, vor allem durch die Leichen, die dort gefunden werden. Denn diese sind blutleer, wie als wären sie von einem Vampir ausgesaugt worden.

Ich bin richtig gut in „Hunting Prince Dracula, die gefährliche Jagd“ reingekommen. Der zweite Teil der Reihe lässt sich, wie der erste, durch den guten Schreibsil flüssig und leicht lesen und man fliegt nur so über die Seiten. 😊 Die Kapitel haben auch eine optimale Länge finde ich. Zwischendrin wurden Briefe abgedruckt, da fiel es mir durch die grauen Seiten, ein bisschen schwerere diese zu lesen.
Beim Lesen hab ich natürlich die ganze Zeit mit überlegt, wer für die grausamen Morde verantwortlich sein könnte und wie alles zusammenhängt. Auf die Auflösung am Ende bin ich aber nicht gekommen :D das spricht schon mal sehr für das Buch 😊
Die kleinen Flirtereien zwischen Avery und Thomas haben dem Ganzen, trotz der grausamen Umstände, nochmal ein bisschen Leichtigkeit gegeben 😊

Ich kann euch „Hunting Prince Dracula“ wirklich von Herzen empfehlen! 😊 Ich hoffe Kerri schreibt die Reihe zeitnah weiter! 😊 Ich hab da auch schon eine Vermutung wo es als nächstes weiter geht :D

Veröffentlicht am 01.01.2024

Wanting it all

Blackwell Palace. Wanting it all

Achtung Spoiler! 😊

Nach dem Ende des ersten Teil ein brisantes Geheimnis ans Licht gekommen ist, will Paola eigentlich nur weg aus St.Moritz. Doch um ihren Bruder nicht zu enttäuschen und um ihn endlich von ihrer Mutter wegzuholen, bleibt sie und versucht so gut es geht mit der wirklich heftigen Situation umzugehen.
Mit der Zeit, weiß Paola gar nicht mehr so richtig, wem sie noch trauen kann. Doch am schlimmsten fällt es ihr schwer sich von den Blackwell Brüdern fernzuhalten…

Nachdem ich einige Schwierigkeiten hatte und mit dem ersten Band der Reihe nicht wirklich warm geworden bin, bin ich umso besser in den zweiten Teil reingekommen. Er lässt sich einfach wahnsinnig gut lesen und ich bin nur so über die Seiten geflogen.
Fesselnd von Anfang bis Ende! 😊
Während ich mir im ersten Teil nicht ganz sicher war, kann ich jetzt ganz klar sagen ich bin auf jeden fall Team Charles. Auch wenn er in der Vergangenheit einiges durchmachen musste, versucht er das beste draus zu machen.
Bei Emma hab ich mir wirklich die ganze Zeit beim Lesen gedacht: Jetzt mach doch endlich den Mund auf. Ich stelle es mir so schrecklich vor, dass sie mit niemandem so wirklich reden konnte, was am besagten Tag mit April passiert ist.
Auch ich war natürlich die ganze Zeit am überlegen, wer für Aprils Tod verantwortlich ist, aber bin diesbezüglich auf jeden Fall überrascht worden :D
Ich muss sagen, dass mir die vermeintliche Dreiecksbeziehung der Hautprotagonisten zwischenzeitlich echt ein bisschen auf die Nerven gegangen ist, weil auch einfach so viele Außenstehende mit hineingezogen worden sind. Die ganze Auflösung am Ende hat mir dann aber wiederum gut gefallen 😊

Da es nach dem zweiten Teil keinen miesen Cliffhanger gab, kann ich mich jetzt ganz entspannt auf den letzten Teil der Reihe freuen! 😊

Für mich ist der zweite Band von „Blackwell Palace, Risking it all“ ein absolutes Highlight gewesen!! 😊 Wer sich wie ich, nach dem Lesen von Band 1 unschlüssig ist, ob er weiterlesen soll, macht das unbedingt! Es lohnt sich sehr 😊

Veröffentlicht am 29.12.2023

Willy Wonka

WONKA

Achtung Spoiler! 😊

In „Wonka“ geht es um den jungen Willy Wonka, dessen größter Wunsch es ist in der Galeries Gourmet, seine selbstgemachte Schokolade zu verkaufen. Die beste der Welt.
Doch die drei marktführenden ...

Achtung Spoiler! 😊

Doch die drei marktführenden Schokoladenfabrikanten setzen alles daran, dies zu verhindern. Und dann wird Willy auch noch in einem Waschhaus zu lebenslangem arbeiten verdonnert um seine Schulden zu begleichen..

Ich bin recht gut in „Wonka“ reingekommen. Es lässt sich durch den guten Schreibstil und vor allem durch die etwas größere Schrift gut lesen. Die Kapitel sind auch recht kurz gehalten, was mir gut gefallen hat. Ich denke gerade für Kinder die gerade anfangen richtig lesen zu lernen, ist der Roman ein toller Einstieg.
Durch den im Jahr 2005 erschienenen Film „Charlie und die Schokoladenfabrik“ habe ich gedacht, dass das Buch in eine andere Richtung gehen wird.
Es ist aber eine komplett eigenständige Geschichte, die mit dem Willy aus dem Film nichts gemein hat.
Am besten gefallen hat mir die sich aufbauende Freundschaft der Einzelnen Protagonisten und ihr immer weiter wachsender Zusammenhalt 😊 Eine tolle Botschaft: mit Freunden an seiner Seite schafft man fast alles 😊 Vor allem das Ende konnte mich sehr überzeugen 😊

Auch wenn das Buch glaube ich eher etwas für jüngere Leser/innen ist, habe ich mich gut unterhalten gefühlt und hab Willy sehr gerne bei dem hoffentlich erreichen seines größten Traums begleitet 😊 Schön für zwischendurch 😊

Veröffentlicht am 30.11.2023

Stalking Jack the ripper

Stalking Jack the Ripper

Achtung Spoiler! 😊

In „Stalking Jack the ripper, die Spur in den Schatten“ geht es sich wiederholende Morde an Frauen in London um 1888. Avery, die mit ihrem Onkel diese Fauenleichen obduziert, setzt alles daran den verantwortlichen dafür zu finden. Dabei bekommt sie Hilfe von dem äußerst charmanten Thomas, der wie sie, ihrem Onkel bei den Obduzierungen zur Hand geht. Schnell führt die Spur Avery in ihren Bekanntenkreis und sie weiß nicht mehr wem sie noch vertrauen soll..

Ich bin sehr gut in „Stalking Jack the ripper, die Spur in den Schatten“ reingekommen. Das Buch lässt sich durch den guten Schreibstil flüssig und leicht lesen. Es herrscht eine permanent aufgebaute Spannung und an manchen Stellen, ist es mir echt schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen.

Ich fand es sehr bewundernswert, wie Avery sich gegen die Normen der Gesellschaft gestellt hat und sich für ihren Traum Gerichtsmedizin zu studieren eingesetzt hat. Ich fand es ganz amüsant zwischendurch dass gewisse Gesprächsthemen in ihrer Gegenwart nicht besprochen werden sollten, sie sich aber mit viel „schlimmeren“ beschäftigt in ihrer Freizeit.

Thomas mochte ich von Anfang an. Seine direkte Art und sein unterschwelliges Flirten hat mir gut gefallen 😊 Ein toller Junger Mann, der auch schon viel durchmachen musste.

Obwohl ich mir schon früh sicher war, bei wem es sich um Jack the ripper handelt, fand ich das Buch und die Auflösung am Ende dennoch spannend und fesselnd und auch ein bisschen schockierend am Ende.

Ich kann auch dieses Buch wirklich sehr empfehlen, es war ein Highlight für mich <3

Veröffentlicht am 27.11.2023

New Wishes

New Wishes

Endlich wieder zurück nach Green Valley

Endlich wieder zurück nach Green Valley <3

Im Band 7 der Buchreihe geht es um Rebecca Fitzgerald, die nachdem sie bei ihrem Job beurlaubt worden ist, und von dem Unfall ihres Vaters erfahren hat, zurück nach Green Valley kommt um ihre Unterstützung anzubieten.

Dort wartet eine riesige Überraschung auf sie. Ihr ehemaliges Kinderzimmer wurde untervermietet ; an den Eishockeytrainer ihres Bruders, an Leo.

Von Anfang an herrscht einen gewisse Spannung zwischen den beiden und Leo ist unerwartet oft zur Stelle wenn Rebecca Hilfe benötigt.

New Wishes hat einen super schönen weihnachtlich angehauchten Farbschnitt 😊 und man wird direkt ein bisschen in Winterstimmung versetzt.

Ich bin sehr gut in „New Wishes“ reingekommen. Es fühlte sich einfach wie nach Hause kommen an. Der Roman lässt sich durch den tollen Schreibstil flüssig und leicht lesen und man fliegt nur so über die Seiten.

Es ist krass wofür Rebecca beurlaubt worden ist, das zeigt einfach welchen Einfluss wichtige politische Mächte, haben können.

Ich fands schön, wie sie sich trotz der Umständen, für ihre Familie eingesetzt hat und ihre volle Unterstützung zugesagt hat 😊 Ich finde diesen familiären Zusammenhalt einfach toll 😊

Diese kleine Annährungen mit Leo haben mir auch gut gefallen 😊

New Wishes ist einfach ein rundum gelungener Roman der schon mal ein bisschen für Weihnachtsstimmung sorgt 😊 Kann ihn von Herzen empfehlen <3